Jump to content

Ilum und die FPS einbrüchen wenn viele Spieler aufeinander treffen !!!!!


ElvisG

Recommended Posts

Hallo @all

 

Dieser Thread, ist für Leute die Prob. mit der Fps in Ilum haben die aber sonst immer ohne lags voran kommen....

 

Ich möchte mit diesen Thread versuchen, das BW endlich was unternimmt..

d.h:

 

- Viele Spieler müssten sich melden

- Prob. beschreibung

- Hardware daten via DXDIAG o. andere Programmen

 

Was gehört hier nicht rein:

 

- Beleidigungen

- Flamen (Kritik ja)

 

 

Ich hoffe es melden sich viele Spieler um endlich mal auf diese Prob. aufmerksam zumachen sodass sie dieses (so wie ich finde Riesen Prob. endlich mal in den Griff bekommen)

 

 

 

Mein Problem:

 

Ich renne mit ca 100fps im Game rum... Flotte, BG´s 30-40

ABER: Sobald ich nach Ilum komme und verscuhen möchte in einen RAID (OP) rep´s zuklatschen für Daily-Weekly-Tapferkeit ist ende im Gelände^^

Unspielbar mit 2 Fps, dies ist aber nur wenn viele Spieler aufeinandertreffen.

 

System:

 

Win7 64 bit

Processor: AMD Phenom II X4 840 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz

Memory: 8192MB RAM G.Skill 1600 DDR 3

MB: Asrock N68C-UCC

Graka: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Amp Zotac

Netzteil: 630W Thermaltake Berlin

Festplatten: 1x250GB, 1x 1TB

Inet: 6000er 1&1 (Port´s open)

 

 

Alle Treiber+Updates(win7) Aktuelle- auch schon Beta-Treiber Nvidia versucht...

 

Habe auch schon einiges versucht:

 

- Kompatibilitätsmodus ändern

- via Taskmanager Prio erhöhen

- Grafik auf Low genauso Auflösung (im Ilum hat es nix gebracht 2 Fps )

- Dx9 drauf gezogen

- Pc neuaufgesetzt - Swtor neuaufgesetzt

- config geändert

 

hat nix bzw. fast nix gebracht Ilum ist leider für mich und einigen Spielern aus meiner Gilde mit gleichen Prob. unspielbar Slowmotion-Diashow....

 

Mfg

 

force harvester

Garran

Born to Kill

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich ehrlich gesagt alles sehr stark an die frühen Keep Schlachten in AoC und Aion oder an Wintergrasp in WoW bevor es Spieler limitiert wurde ende Wotlk scheint wohl ein allgemeines problem mit Mmos und massenschlachten zu sein.
Link to comment
Share on other sites

mom. stop.

 

Wir reden hier von einem MMorpg, MM steht dabei für M-A-S-S-I-V-E Multiplayer.

 

Nun kann man definieren ab wann Massive beginnt ... 2,4,8,12 ?

 

aber sry wenn in ilum 20 sith auf 20 jedis treffen, ruckelt alles, lag etc.

 

und 40 finde ich nun mal nicht "Massive"

 

und ich kann mich bei AION an kein ruckeln erinnern im PVP/abyss bei einem 20vs20. Bei den 300vs300 am Anfang klar, aber ich hab in SWTOR noch kein 300vs300 gelagt aeh gesehen ...

 

 

Hardwarepost werden da nicht viel bringen, ich befürchte es liegt an der "engine"

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

mom. stop.

 

Wir reden hier von einem MMorpg, MM steht dabei für M-A-S-S-I-V-E Multiplayer.

 

Nun kann man definieren ab wann Massive beginnt ... 2,4,8,12 ?

 

aber sry wenn in ilum 20 sith auf 20 jedis treffen, ruckelt alles, lag etc.

 

und 40 finde ich nun mal nicht "Massive"

 

und ich kann mich bei AION an kein ruckeln erinnern im PVP/abyss bei einem 20vs20. Bei den 300vs300 am Anfang klar, aber ich hab in SWTOR noch kein 300vs300 gelagt aeh gesehen ...

 

 

Hardwarepost werden da nicht viel bringen, ich befürchte es liegt an der "engine"

 

 

Ich bin mir sicher das das net an der Hardware liegt sondern einfach an der Engine bzw an den Server ist ja auch I.o wenn die das endlich mal richten würden...

da das einzige was ich auf 50 machen kann ist Dailys Weekly und da ist ilum ein fester bestandteil es macht aber wenig Sinn wenn man sich nicht mal umdrehen kann weil es so ruckelt xD

 

und jeden tag raiden twinken ist auch fürn arsch... will endlich mal tapferkeit 60 haben und bei uns im BG Imop seite kannste es knicken mal n Win zubekommen 4h spielen 2 wins ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mittlerweile auch abgewöhnt meine Ilum-Daily/Weekly zu machen...sobald wie schon erwähnt mal eine etwas interessante Anzahl an Spielern zusammen kommt, beginnt die Dia-Show und man rennt mit 4-5 FPS rum das ist wirklich nicht so pralle.

 

 

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute kommen von wegen ich solle nicht mit einem Pentium 1 SWTOR spielen :

 

Gigabyte GA-870A-UD3

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.4GHz

8GB RAM

Asus EAH6850 1GB (ATI HD 6850)

Win 7 64-bit

 

Ist zwar nicht mehr das Highend-Equip, sollte für SWTOR aber eigentlich locker reichen, möcht ich meinen.

Edited by Sayst
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mittlerweile auch abgewöhnt meine Ilum-Daily/Weekly zu machen...sobald wie schon erwähnt mal eine etwas interessante Anzahl an Spielern zusammen kommt, beginnt die Dia-Show und man rennt mit 4-5 FPS rum das ist wirklich nicht so pralle.

 

 

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute kommen von wegen ich solle nicht mit einem Pentium 1 SWTOR spielen :

 

Gigabyte GA-870A-UD3

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.4GHz

8GB RAM

Asus EAH6850 1GB (ATI HD 6850)

Win 7 64-bit

 

Ist zwar nicht mehr das Highend-Equip, sollte für SWTOR aber eigentlich locker reichen, möcht ich meinen.

 

Jo sollte davon mal abgesen das gerade dieses Spiel genauso wie bei WoW (Grafik Updates was möglich wäre) es für ein große Bandbreit an Spieler gemacht wurde und nun mal die meisten nicht immer die High-End Hardware hat...

 

Kann meine Hardware nur an Spielen wie Skyrim BF3 (da treffen 32v32 in Metro bei m320 und rpg dauer spamen aufeinander) auf Hoch-Ultra ohne das es so ein FPS einsturzt gibt.

Link to comment
Share on other sites

liegt definitiv nicht an der Hardware der Spieler...

 

Ich sag nur Rift, Beta-Event, man wollte wissen wie viele Spieler die Server "auf einem Fleck" aushalten...

 

Ich war dabei, ich hatte zu dem Zeitpunkt KEINE aktuelle Hardware in meinem Rechner und das Spiel hat bei einer Gesamtzahl von knapp 1600 Personen in EINER Zone erst das laggen angefangen....Und im darauffolgenden Kommentar seitens des Entwicklers wurde mitgeteilt das man wohl noch nicht an der Leistungsgrenze angelangt war... Man muss nur wissen wie mans macht glaub ich

 

Man sehe und Staune es gibt also wohl auch andere Möglichkeiten!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mittlerweile auch abgewöhnt meine Ilum-Daily/Weekly zu machen...sobald wie schon erwähnt mal eine etwas interessante Anzahl an Spielern zusammen kommt, beginnt die Dia-Show und man rennt mit 4-5 FPS rum das ist wirklich nicht so pralle.

 

 

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute kommen von wegen ich solle nicht mit einem Pentium 1 SWTOR spielen :

 

Gigabyte GA-870A-UD3

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.4GHz

8GB RAM

Asus EAH6850 1GB (ATI HD 6850)

Win 7 64-bit

 

Ist zwar nicht mehr das Highend-Equip, sollte für SWTOR aber eigentlich locker reichen, möcht ich meinen.

 

 

Das kann ich bestätigen mit nem relativ ähnlichen System:

 

Gigabyte GA-770TA-UD3

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.4GHz

8GB RAM

Nvidia GTX570 GLH

Win 7 64-bit

Intel 40 GB SSD (fürs System)

WD 2 TB Platte (die ist jungfräulich mit einzig und allein swtor momentan)

 

War bis jetzt für alles ausreichend das System, nur für swtor nicht. Hab das System neu aufgesetzt, an der .ini geschraubt, die Nvidia Einstellungen angepasst, aktuelle Treiber, alte Treiber, dx 11, dx9, alle kombinationen daraus was summa summarum in der Flotte 25 fps sind und auf Ilum weniger fps, als wenn ich mir ein Bild an meiner Wand anschaue.

 

PS:

Um den Flames vorzubeugen die evtl. kommen "Lass mal nen Spezialisten ran, du hast keine Ahnung":

Bin selbst Programmierer (nein fertig-template-anpassen-Autodidakt, sondern C#, Java+WAS+hibernate etc) und arbeite in ner großen Softwareschmiede, würde mich also durchaus als in-der-Materie-befindlich bezeichnen ;). Ist natürlich was anderes als Spieleprogrammierung, mir gings nur um den Fakt, dass ich durchaus Ahnung von meinem System habe (was ich den meisten Leuten hier unterstelle, schätze ein Großteil der Rechner wird heutzutage Marke Eigenbau sein)

 

Edit:

Typo

Edited by formtief
Link to comment
Share on other sites

Hallo @all

 

Dieser Thread, ist für Leute die Prob. mit der Fps in Ilum haben die aber sonst immer ohne lags voran kommen....

 

Ich möchte mit diesen Thread versuchen, das BW endlich was unternimmt..

 

Das Hauptptoblem ist eher, dass generell in ALLEN MMOs die Mehrheit der Spieler garnicht

in Foren schaut oder dort schreibt. Das ist kein Witz.

Die breite Masse ist dafür einfach zu bequem und spielt lieber.

 

 

Desweiteren läuft das Pvp eben nicht auf ALLEN System so bescheiden,wie es teilweise auftritt.

Das Problem eingrenzen ist offenbar nicht einfach und das ist ein Akt, der bisher in noch keinem

Spiel je schnell von statten ging bzw. gelöst wurde.

 

Viele werden garnicht wissen, was der Begriff dxDiag bedeutet.

Es sollte im Launcher eine Option geben, wo man autoamtisch System/Hardwaredaten mit Mausklick übermittelt und ankreuzt [x] starke FPS Probleme im Pvp.

Wäre viel einfacher und erspart Forentrashposts.

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Mein Problem:

 

Ich renne mit ca 100fps im Game rum... Flotte, BG´s 30-40

ABER: Sobald ich nach Ilum komme und verscuhen möchte in einen RAID (OP) rep´s zuklatschen für Daily-Weekly-Tapferkeit ist ende im Gelände^^

Unspielbar mit 2 Fps, dies ist aber nur wenn viele Spieler aufeinandertreffen.

 

nein nein, das kann nicht sein. Dieses Spiel hat zwar macken aber du da beschreibst trifft nur auf eine Minderheit von 5% auf low end Maschinen zu. Am CLient ist alles i.O. und bei 95% der Spielerschaft ist alles in Ordnung. Also liegt es an dir und deinem Rechner. Installiere am besten nochmal die neusten Grafikkartentreiber und sollte das das Problem nicht beheben, wende dich bitte an den Verkäufer wo du dein low end system her hast. Danke!

 

/SARKASMUSS OFF !!

 

Das Problem ist allgemein bekannt, wird aber von BW totgeschwiegen. Alternativ kannst du dich auch im Kundendienstbereich in den "FPS Einbrüche im PVP" thread einklinken.

Link to comment
Share on other sites

nein nein, das kann nicht sein. Dieses Spiel hat zwar macken aber du da beschreibst trifft nur auf eine Minderheit von 5% auf low end Maschinen zu. Am CLient ist alles i.O. und bei 95% der Spielerschaft ist alles in Ordnung. Also liegt es an dir und deinem Rechner. Installiere am besten nochmal die neusten Grafikkartentreiber und sollte das das Problem nicht beheben, wende dich bitte an den Verkäufer wo du dein low end system her hast. Danke!

 

/SARKASMUSS OFF !!

 

Das Problem ist allgemein bekannt, wird aber von BW totgeschwiegen. Alternativ kannst du dich auch im Kundendienstbereich in den "FPS Einbrüche im PVP" thread einklinken.

 

Low End PC Ich liebe SARKASMUSS

 

Jo ich mir auch schon aufgefallen das es nicht wirklich diskutiert ....

 

ich denke es liegt eher daran das sich zuwenig leute beschweren aber wenn es ums Hacken geht° Die bekommen zuviel GELD dadurch mimimimi° dann wird geändert

 

Also meine Lieben wenn ihr das selbe Prob. habt wie Ich und einige Leute ins diesen Thread dann schreibt was dazu....

Link to comment
Share on other sites

Gigabyte GA-MA770-UD3

6 Gb RAM

AMD Phenom II X4 965 ~ 3,4 Ghz

XFX HD6870 Dual Fan

Win 7 64 bit

 

Ich habe nahezu alle Tips hier ausprobiert. Heute erst noch das Spiel ganz frisch auf eine leere Partition aufgespielt. Es hilft einfach gar nichts, die Engine ist für´s Pöppes.

 

Ilum ist und bleibt unspielbar! Bei einer "Massenschlacht" gibt´s auf meinem Monitor nie mehr als 5 FPS. Wenn alle anfangen rumzublitzen hab ich teilweise Standbilder. Bei uns in der Gilde haben mehrere ( nicht alle ) das Problem mit teil´s wesentlich besseren Rechnern.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze wird ein Engine Problem sein, welches auch nicht zu beheben ist. Parallelen zu AoC sind nicht zu übersehen und auch dort konnte man dem ganzen nur mit massiver Instanzierung Herr werden.

 

Bei WoW war, bzw. ist es z.b. ein Server Problem, denn dort läuft das Spiel selbst bei 600 Spielern auf dem Schirm noch butterweich, aber der Server kann soviele Befehle von Spielern auf einer Stelle scheinbar nicht verarbeiten, weshalb man dann zwar 30 FPS hat aber alle Fähigkeiten erst 5-30 Sekunden später zünden.

 

Zu allerletzt ist natürlich die PvP Performance oft auch ein hausgemachtes Problem. Wer nur 2 Fraktionen in ein MMO einführt, muss auch beim PvP davon ausgehen, das alle PvP Spieler am selben Fleck stehen, da ein aufteilen der Streitkräfte schwachsinn wäre.

Abhilfe würde ein Fraktionsfreies MMO bringen oder aber mind. 3 Fraktionen, womit man mit Massenzergen nicht mehr effektiv und erfolgtreich Festungen oder Objectives halten könnte.

 

Hätte, könnte, sollte. Besser wirds unter Garantie nicht. Ich gebe Ilum noch 2-3 Monate, dann ist es wie in WoW mit Wintergrasp eine PvP Instanz.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist Dank zweier Monitore aufgefallen, dass der Ram einfach vollläuft. 8 GB sind sehr schnell voll und dann geht nichts mehr bis hin zum Absturz. Mit 16 GB hat man etwas mehr Luft, aber auch nicht ewig.

 

Unter dem Strich kann man nur sagen, dass die Engine einfach nur schlecht ist diesbezüglich.

Link to comment
Share on other sites

Was mir bisher aufgefallen ist, dass die meisten Leute mit Performance-Problemen einen AMD Prozessor besitzen. (Genau wie ich). Habe auch schon in der Gilde mal nachgefragt und siehe da--> alle mit AMD haben Schwierigkeiten. Der Rest mit Intel meinen keine Probleme in Ilum zu haben. Ich spiele schon mit den Gedanken den AMD einfach wegzuschmeißen und wieder auf INTEL umzusteigen.

 

Gibts dazu schon irgendwelche Threads?

Link to comment
Share on other sites

Was mir bisher aufgefallen ist, dass die meisten Leute mit Performance-Problemen einen AMD Prozessor besitzen. (Genau wie ich). Habe auch schon in der Gilde mal nachgefragt und siehe da--> alle mit AMD haben Schwierigkeiten. Der Rest mit Intel meinen keine Probleme in Ilum zu haben. Ich spiele schon mit den Gedanken den AMD einfach wegzuschmeißen und wieder auf INTEL umzusteigen.

 

Gibts dazu schon irgendwelche Threads?

 

Ne..

 

Intel I7 920

Geforce gtx570

12gb ddr3 ram

 

Illum 1-5fps

Bg's max 30.

 

Wenn die probleme nicht bald behoben sind wars das leider.

Link to comment
Share on other sites

Das Hauptptoblem ist eher, dass generell in ALLEN MMOs die Mehrheit der Spieler garnicht

in Foren schaut oder dort schreibt. Das ist kein Witz.

Die breite Masse ist dafür einfach zu bequem und spielt lieber.

SKANDAL! Wie können es... diese... SPIELER *spricht das Wort aus, als würde er einen toten Kadaver fallen lassen* wagen das Spiel zu spielen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...