Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Executive Producer Jeff Hickman äußert sich zu den Problemen mit dem PvP auf Ilum

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Executive Producer Jeff Hickman äußert sich zu den Problemen mit dem PvP auf Ilum

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
01.20.2012 , 05:55 PM | #1
Hallo zusammen! Wir haben gerade einen Blog-Beitrag veröffentlicht, in dem sich Executive Producer Jeff Hickman zu den Problemen mit dem PvP auf Ilum äußert. Klickt hier, um den Beitrag zu lesen.

LegaDS's Avatar

LegaDS
01.20.2012 , 06:07 PM | #2
Weiter so!

Tikith's Avatar

Tikith
01.20.2012 , 06:25 PM | #3
Daumen hoch.

UlleX's Avatar

UlleX
01.20.2012 , 06:33 PM | #4
Leider kann man von Euch durchgeführte Maßnahmen nicht nachvollziehen (im Sinne von kontrollieren) und es erscheint mir wenig glaubhaft, dass die Leute wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, da dies die Stimmung dann vermutlich bei allen vollends kippen lässt.

Aber, schauen wir nach vorne:
Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Open-PVP vor, indem die überlegene Fraktion zusätzlich auch noch bevorzugt wird (mehr Tapferkeit durch mehr besetzte Zonen)?

Nächster Punkt zu den Kriegsschauplätzen:
Leider wird man als Einzelspieler zunehmend in Kriegsschauplätze gesteckt, die bereits laufen und dabei meist auch unter wenig hoffnungsvollen Umständen. Vielleicht solltet Ihr auch mal darüber nachdenken (und wenn Ihr das tut, kommt man eigentlich relativ schnell zu einem zwingenden Urteil), Kriegsschauplatzverlasser mit einem Debuff zu versehen, der das ganze weniger aktraktiv macht. Dies ist mir eigentlich erst auf Level 50 als wirkliches Problem aufgefallen, seitdem oftmals der Sieg entscheidender ist als die Marken (tägliche Quest). Die Argumentation, dass man Spieler nicht dafür bestrafen kann, ihnen unliebsame Spiele zu verlassen, ist spätestens dann etwas hohl, wenn man sich klar macht, dass dafür ein anderes 'Opfer' nachrückt, welches in aller Regel auch kein Bock auf schon verlorene Spiele hat. Da nehm ich lieber den Nörgler in Kauf, der seine Leute dazu ermutigt, 'schneller zu verlieren'.

Ach übrigens, auf Tatooine habt Ihr in Sachen PVP ein wirkliches Juwel geschaffen - nun solltet Ihr vielleicht noch dafür sorgen, dass PVP zumindest annähernd ähnlich gut belohnt wird (Daily-Sheriff-Mission, lege x Gesetzlose um oder so). Dann würde sich da auch mal jemand aufhalten. (Ich würde die Idee lieben, dass man immer einen Gegner gezielt ausschalten muss (Todesstoß), für jeden Spieler/Gruppe aber ein anderes Ziel automatisch festgelegt wird. Das wäre ein herrliches durcheinander...[Kopfgeld])
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass

Bribbel's Avatar

Bribbel
01.20.2012 , 06:39 PM | #5
ach egal ,

es ist einfach toll was sie machen !

Alessja's Avatar

Alessja
01.20.2012 , 06:40 PM | #6
Quote: Originally Posted by UlleX View Post
Leider kann man von Euch durchgeführte Maßnahmen nicht nachvollziehen (im Sinne von kontrollieren) und es erscheint mir wenig glaubhaft, dass die Leute wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, da dies die Stimmung dann vermutlich bei allen vollends kippen lässt.

Aber, schauen wir nach vorne:
Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Open-PVP vor, indem die überlegene Fraktion zusätzlich auch noch bevorzugt wird (mehr Tapferkeit durch mehr besetzte Zonen)?

Ich hab ähnliche Befürchtungen.
Das glaub ich erst, wenn ich es von einem Bekannten höre.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

Tikith's Avatar

Tikith
01.20.2012 , 06:50 PM | #7
Ich habe auf meinem Server gewisse "Verdächtige" auf die Freundesliste getan, die auch in normalen Schlachtfeldern zum Beispiel durch unfaires "Ball halten" auffielen. Mal sehen, was sich da ergibt.

TechnoGod's Avatar

TechnoGod
01.20.2012 , 07:27 PM | #8
Danke für´s Statement, schön dass man sieht dass ihr euch darum kümmert!
Jar´Kai Sword

Colosous's Avatar

Colosous
01.20.2012 , 07:35 PM | #9
Quote: Originally Posted by Tikith View Post
Ich habe auf meinem Server gewisse "Verdächtige" auf die Freundesliste getan, die auch in normalen Schlachtfeldern zum Beispiel durch unfaires "Ball halten" auffielen. Mal sehen, was sich da ergibt.

"unfaires Ball halten?" könntest du das präzisieren?......xDD

Schon mitbekommen dass man den Ballträger töten kann um an den Ball zu kommen? Und komm mir jetzt nich mit "da steht ein Heiler dahinter"...dann wird halt zuerst der Heiler umgenatzt....! Mit nem ordentlichen Team hinter dir sollte das kein Problem sein.

Und desweiteren: Ist dir mal aufgefallen das seit dem letzten Patch vermehrt das Problem auftritt das wenn man 5:0 führt und dann das 6:0 macht keinen Sieg sondern eine Niederlage kassiert?...Was soll man also machen?

Und es war die ganze Zeit so das man das Match bei einem Gleichstand gewinnt wenn man den Ball hält in dem Augenblick wenn das Game zuende ist......

Also sollte man hier wohl eher von "taktischem Spiel" reden als von "unfairen Ball halten"...

Gacel's Avatar

Gacel
01.20.2012 , 09:46 PM | #10
hi,

bzgl. des Campens von Basen:

Ihr habt das so programmiert und damit die zugrundeliegenden Mechaniken festgelegt.
Ich bin bestimmt kein Freund solcher Camperei, aber es ist auch nicht wirklich richtig Einzelne
fuer ne Massenaktion abzustrafen, weil sie es als einzige angebliche uebertrieben haetten.

Sowas is ne fiese Aktion, aber 50% der Verantwortung duerft ihr euch auf die eigene Kappe schreiben.
Vielleicht habt ihr euch nur der Oeffentlichkeitsarbeit halber von einer Abstrafung der Campern gesprochen und hegt nicht die Absicht dies weiter zu verfolgen - das kann ich nicht wissen.

Was ich vermisse sind 'Castlesieges'. Um Gebiete einzunehmen, Dungeons oder Buffs freizuschalten. So, dass es ne Bedeutung hat wann man sich wo(auf welchem Planeten) bewegt. Zu mal, ist es auch ein toller Effekt wenn auf ein mal der ganze Server zum Metzeln auf einem Fleck auftaucht.
(Wie zum Beispiel bei dem durch euch zur Haelfte zu verantwortenden Basecamp)

Damit auch mal ein wenig MMO-feeling aufkommt.