Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr
First BioWare Post First BioWare Post

Methylus's Avatar

Methylus
01.13.2012 , 03:23 AM | #1
Hallo,

wie der Titel schon sagt bekommen meine Gefährten, welchen ich auch mitnehme, seit dem Patch keine Zuneigung mehr. Wenn ich also wie früher nen Gefährten zum Questen mitnehme weil ich will das er Zuneigung bekommt so kann ich in den Videos antworten was ich will, sie bekommen weder Zuneigung dazu noch wird welche abgezogen.
Ich bin bei jedem Gefährten weit davon entfernt an den 10.000 Maximalzuneigung zu sein.
Hat jemand das selbe Problem? Ich habe auch schon mehrmals das Spiel neu gestartet.

Grüße

Bastian

Methylus's Avatar

Methylus
01.13.2012 , 05:01 AM | #2
/push

C_Chris's Avatar

C_Chris
01.13.2012 , 05:23 AM | #3
ähnliche beobachtungen habe ich auch gemacht - irgendwie scheine ich bei - egal welcher antwort meines chars keine zuneigung mehr.
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???

emvaupeh's Avatar

emvaupeh
01.13.2012 , 05:52 AM | #4
Die Zuneigung erhält man natürlich erst nach Abschluss einer Quest, selbst wenn sie einem voher angezeigt wird. Falls sie in einem Gespräch nicht angezeigt wird, kann es sein dass sie zumindest in den "Systemnachrichten" im Chat steht - und zwar für welchen Gefährten wieviel Zuneigung vergeben wurde. Wenn man mitten in einer Quest die Gefährten wechselt, erhält man auch unterschiedlich Zuneigung.

Sollte all dies bei euch nicht der Fall sein und die Zuneigung im Charaktermenü(!) selbst nach Abschluss(!) bestimmer Quests unverändert bleiben, dann ist dies leider wirklich ein Bug.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
01.13.2012 , 05:57 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Überprüft bitte einmal, ob Ihr Zuneigung bei Euren Gefährten mit Hilfe eines Geschenks erreicht (passendes Geschenk natürlich vorausgesetzt). Solltet Ihr wirklich keinerlei Zuneigung mehr erhalten, dann bitten wir um Eure Rückmeldung.

Für die Konversationen kann es bei manchen Missionen sein, dass die Gefährten relativ neutral dazu stehen. Wir bräuchten hier ein paar mehr Informationen: Welcher Gefährte, welche Mission, welches Level, aktueller Stand der Zuneigung.

Auch wenn Ihr die Ingame /bug Funktion verwendet, bitten wir Euch um möglichst viele Informationen, damit wir das überprüfen können.

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Kasei's Avatar

Kasei
01.13.2012 , 06:19 AM | #6
Hallo und sorry, dass ich diesen Thread für mich missbrauche, aber da ich ein ähnliches Problem habe, schildere ich es mal schnell auf meinem eigenen post (ein paar posts unter diesem hier)

Sehr geehrtes Support Team,

ich spiele einen Kopfgeldjäger (derzeit Lvl 37) und habe folgende Probleme mit meinen Begleitern:

Mako hat nun bei mir 10.000 Zuneigung und Gault ist bei ca 1.500. Beide haben ständig das Symbol unten links, das sie sich mit mir unterhalten möchten - entweder unter vier Augen oder auf meinem Schiff. Jetzt mein Problem, seit ich lvl 20 ca. bin, redet Mako nicht mehr mit mir, ich bekomme also absolut nichts mehr von ihrer Story mit - seit ich Gault habe, hat er 1 mal mit mir geredet und das wars, auch er hat anscheinend keine Lust mehr mir war zu erzählen, obwohl mir ständig das Icon angezeigt wird, dass er/sie mit mir reden möchten.

Ich habe es in jeder Cantina die ich gefunden habe versucht, auf meinem Schiff, auf der Flotte - aber leider ohne Erfolg.

Des weiteren steht in allen Guides und Info Seiten dass Mako Gefährtengeschenke der Art "Hofieren" extrem mag. Egal welches "Hofieren" Gefährtengeschenk ich ihr gebe, sei es Stufe 1 oder lila und Stufe 5 - ich bekomme bei ihr immer nur +0

Da ich schon gerne etwas von der Story meiner Gefährten mitbekommen würde, wäre es klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

P.S. ich warte auch schon seit knapp 3 Tagen auf die Antwort meines Tickets zu dem Thema....

Danke im Voraus!

Methylus's Avatar

Methylus
01.13.2012 , 06:32 AM | #7
Ach komm schon Kasei. Das Problem ist nicht ähnlich.
Warum schreibst du nicht in dem Thread den es genau dazu schon gibt.
Ich weiß es gibt keine Suchfunktion aber die erste Seite hätteste schon mal durchscrollen können. Da gibt es nämlich nen Thread names "Begleiter sprechen nicht mehr mit mir" wo dein Post zu 100% reinpasst.

So nun zu meinen Problem zurück:

Ich hab im Game gerade mal probiert ob mein gefährte zuneigung über ein geschenk bekommt.
Das hat bei Revel geklappt. Er hat für ein Luxusgeschenk 31 zuneigung bekommen.
Alles schön und gut, nur leider geht es über questantworten nach wie vor nicht.

Trotz allem vielen Dank für euren schnellen gelben Post.

Grüße

Bastian

Kasei's Avatar

Kasei
01.13.2012 , 06:39 AM | #8
1) der thread den du erwähnst ist von mir! (und ich habe mich ja entschuldigt, dass ich frecherweise bei dir poste - nur antwortet bei mir im thread keiner der dafür zuständigen und auf mein ticket bekomm ich seit 3 Tagen auch keine antwort)

und 2) haben wir anscheinend genau das selbe problem bzw. ein sehr ähnliches!

Du bekommst in den Sequenzen keine Zuneigung mehr und ich komm nicht mehr dazu die Begleiter bezogenen Sequenzen zu starten und die geschenke die + zuneigung geben sollte, geben keine mehr.

Vielleicht sollten wir unsere beiden threads zu einem zusammengefassten "Begleiter probleme" thread machen!?

Sorry nochmal fürs missbrauchen deines threads

Farnirwolf's Avatar

Farnirwolf
01.13.2012 , 07:30 AM | #9
Die themen sind nicht ähnlich. Das gefährten Gesprächsproblem wird hier schon lang und breit diskutiert...

Ich habe das gleiche Problem wie der TE.

Beobachtung:
Wenn ich mit T7 unterwegs bin, bekommt dieser brav seine Punkte für gute Antworten, egal ob Flashpoint, Klassen oder Sidequest. Geschenke funktionieren auch.
Mit Kira erhalte ich bei Flashpoints und Sidequest keine Punkte, bei den Klassen-Quests aber schon. Gescenke funktionieren ebenfalls.

C_Chris's Avatar

C_Chris
01.13.2012 , 08:06 AM | #10
Geschenke funktionieren, dass kann ich auch bestätigen.
wegen den Quest-Zuneigungen werde ich mal genauer beobachten und dann Info geben...
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???