Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR

Tefen's Avatar

Tefen
01.09.2012 , 01:11 PM | #11
Mein Fazit: LANGWEILIG
Jage nichts was du nicht töten kannst!!

Revteb's Avatar

Revteb
01.09.2012 , 01:13 PM | #12
Grafik: 8 / 10
Sound: 6 / 10
Spielwelt: 1 / 10
Klassen: 5 / 10
Rassen: 3 / 10
PvE: 3 / 10
PvP: 1 / 10
Performance: 2 / 10
Berufe: 5 / 10
Story: 9 / 10
Support: 3 / 10

Gesamt: 4,1 / 10

Das ist mein persönliches Fazit, vor allem das PvP ist grausig schlecht umgesetzt und das meines erachtens kein wirkliches MMO Feeling aufkommt wiegen schwer.

Salvant's Avatar

Salvant
01.09.2012 , 01:25 PM | #13
Grafik: 3,5 / 5
Ist zwar finde ich nicht der Neuzeit entsprechend, aber trotzdem in Ordnung. Eigentlich alles nett anzusehen. Haut einen aber nicht aus den Socken.
Mit ein paar Ändrungen, AA usw. könnte ich das als 5 Punkte bewerten

Sound: 3,5 / 5
Die epischen Klänge der Starwars-Saga gefallen mir, finde aber die Soundeffekte der Umgebung wenn man gerade mit dem z.B.: Gleiter unterwegs ist, ziehmlich trostlos oder kaum vorhanden. Wobei wem es zu wenig ist --> Youtube und dort StarWars Music eingeben

Spielwelt: 2,0 / 5
Die Spielewelt ist mir etwas zu linear.
Es gibt Planeten wie Hoth wo ich sagen muss das diese gut gelungen sind und teilweise überall zugänglich ist.
Manche Planeten sind aber nur Schlauchlevels und teilweise mühsam zu durchstreifen + wirken manchmal leblos (keine Wettereffekte, kaum Tiere, ...)

Klassen: 5 / 5
Generel finde ich die SWTOR Klassen gelungen, auch die Story, endlich weg von mittelalterlichen Schwertern und Zauberstäben
Ich liebe meine Bh und seine Blaster :-)
Könnten ruhig mehr Klassen geben, ich mag große Auswahl.

Rassen: 2,5 / 5
Kenne mich in der SW-SAGA nicht so aus, aber... ich glaube es hätte eine breitere Palette sein können.
Ich würde z.B.: gerne diese kleinen fiesen Kerlchen spielen, welche man sogar als Begleiter bekommt.
Ihr wisst schon die mit den braunen Kaputenmäntel.
Jawas glaube ich ?

PvE: 4 / 5
Was ich bis jetzt gesehen habe ist in Ordnung und relativ solide außer paar Bugs!
Generell bin ich aber nicht so der PvE Fanboy, daher kann ich zu dne HIGH Fp´s nichts sagen!

Quests: 3 / 5
Auch hier nichts neues, daher mittlere Bewertung.
Für mich sind Quests nicht wie für viele leider nur "Mittel zum Zweck"
Ich finde gerade die Levelphase ist einer der spassigsten und gerade auf max LvL wird einem meist langweilig.
Eines muss ich jedoch sagen, ich weiß das die Questslines überall gleich sind (töte A, bringe B, flieg nach C blabla...), aber die Gestaltung der "Instanzierten" Bereiche und deren "Bonus-Quests" basierten finde ich von LvL 1 - LvL 50 immer auf dem selben Schema, und ich konnte Sie schlussendlich nicht mehr sehen... absolut stumpf und langweilig.

Story: 5 / 5
Zumindest die BH-Storyline ist köstlich! Noch nie soviel gelacht in einem MMORPG
Weiter so !

PvP: 1,5 / 5
Ansätze sind gut..das wars aber schon !
BG´s finde ich langweilig, und nicht nur die von BIOWARE, sondern generell.
OPEN PVP "leider" im moment noch nicht vorhanden, da kein Anreiz da ist, wird sich hoffe ich mit nxt Patch ändern.
Schadensoutput von div. Klassen viel zu hoch.
Jeder soll die Vorteile eines vollen SET´s gerne haben, aber bitte nicht den Schaden so erhöhen das man einen zumindest gleichstufigen Spieler mit 3 Hits wegnutst !
Alles andere...same old story... Hoffe das gerade in SWTOR noch viel gemacht wird im Bereich PvP, denn dieses Spiel gibt wunderbare Grundlagen für einen blutrünstigen Krieg

Performance: 5 / 5
Niemals Probleme gehabt ! Läuft alles geschmeidig !

Berufe: 5 / 5
LOVE IT !!! Ich finde dieses Handwerksystem sehr erfrischend, enauso wie es ist.
Vielleicht könnte man die zu herstellenden Produkte etwas aufwerten damit Sie letzendlich gekauft werden, ansonsten aber TOP!
Salvant - LvL 50
Bounty Hunter - Mercenary - Bodyguard

"Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle größenwahnsinnig!"

Sexyeye's Avatar

Sexyeye
01.09.2012 , 01:33 PM | #14
Mein fazit

Story 8

Klassen 8

Extra Bonus Star wars halt

Pvp 3

Pve 9 (noch keine 50)

Server performance 3

Umgebung und Flair 7

Spielspass 4 (eig locker ne 9 macht mit sehr viel Spaß aber aufgrund des dürftigen Pvp und viele Bugs nur die 4)

Insgesamt 6

Fazit ich finde swtor sehr schon zu spielen gefällt mir bis jetzt jedenfalls mehr Spaß als rift und aion wobei aufgrund meiner Montage Arbeit und nur wochenende spielen kann ist es sehr angenehm wenn ich suchten konnte wäre das Spiel bestimmt schon langweilig ..... Aber weiterempfehlen wurde ich das Spiel nur bedingt ist halt nur zu 80% fertig und spielt sich eig eher wie ne Beta die Storyline ist sehr gut gemacht und das erste Game wo ich mich auf de Story eingelassen haben aber es fängt an zu Nerven das echt jede Quest vertont ist mir hatte eig die Story line und Special missionen gelangt Rest ist nervig

Lorddoni's Avatar

Lorddoni
01.09.2012 , 02:17 PM | #15
Grafik: 6 / 10
- Altbackend aber relativ passend

Sound: 6 / 10
- Pew Pew nerft auf dauer

Spielwelt: 1 / 10
- Naja wie soll man ein Schlauch bewerten?

Klassen: 2 / 10
- 4 Grundklassen vom Standard Schema. Adv. Classes holen da auch nixmehr raus

Rassen: 1 / 10
- Jede Rasse sieht identisch aus und unterscheidet sich nur vom Kopf. (Und das nichtmal stark. Cyborg zum Beispiel hat nur bisschen Metall in der fr**e

PvE: 2 / 10
- Sehr langweiliges Questen. FPs und Ops ähneln sich stark und sind sehr sehr einfach. Kaum motivation.

- einfach nur NC. Da sind Amiga Spiele besser Programmiert

Performance: 5 / 10
- Gute FPS, aber dadurch das : Animationen > GCD, wirkt es sehr laggy.

Berufe: 5 / 10
- Gute Idee (Crew arbeitet für einen). Aber die Berufe bringen nix. Keine Boni. Keine guten Rezepte

Story: 9 / 10
- Stark. Trozdem 1 Punkt abgezogen, weil die Story sehr schwächelt zum schluss hin. (Oh Hilfe wir haben hier Probleme. Oh Hilfe wir haben hier auch Probleme usw)

Support: 3 / 10
- Zum Support, hänge ich mal die Wartungsarbeiten dran. Daher 3/10

Gesamt: 3,7 / 10

- Für MICH! ist SWTOR die größte entäuschung der letzten JAHRE!. Auf kein Spiel habe ich mich so gefreut und wurde so bitter entäuscht. Das Spiel ist einfach nur langweilig.

Meiner Meinung nach wird auch die SW lizens das Spiel nicht retten können. HDRO hat es auch versucht (und hatte vllcht sogar die stärkere Lizens) und ist nun ein Free2Play titel mit Geisterservern. Leider befürchte ich das selbe für SWTOR.

Effus's Avatar

Effus
01.09.2012 , 02:32 PM | #16
Meine Wertung stimmt so ziemlich mit Lorddoni überein.

Besonders, der Punkt PVP, der am meisten Relevanz für mich hat.

Jetzt 6 Monate für Patches zahlen die es vll. spielbar machen? Ne, Danke.

Abo ist gekündigt.

Cu@D3

Icya's Avatar

Icya
01.09.2012 , 02:36 PM | #17
Mein Fazit: 9/10.

Fangbang's Avatar

Fangbang
01.09.2012 , 02:40 PM | #18
Mir gefällt das Spiel, die Ecken und Kanten werden von BW jetzt mit Patch zu Patch abgefeilt.

Ich gehör nicht zu den ganzen buuuugggggsss jammerern.

Von mir bekommts 796/826,5 Punkten und der Thread für seine Sinnlosigkeit noch n Schleifchen.

Krlrvra's Avatar

Krlrvra
01.09.2012 , 02:42 PM | #19
Quote: Originally Posted by Lorddoni View Post

- einfach nur NC. Da sind Amiga Spiele besser Programmiert
sing

Kizarny's Avatar

Kizarny
01.09.2012 , 02:44 PM | #20
Grafik: 2,5 / 5

Technisch veraltet und trotzdem ein Hardware-Fresser.

Sound: 3,5 / 5

Die Musik, wenn sie denn mal einsetzt, ist natürlich super. Lichtschwert und Blaster hören sich auch gut an. Davon abgesehen ist das Spiel überwiegend zu ruhig.

Spielwelt: 1,5 / 5

Größtenteils grauenhaftes Level-Design. Die Laufwege auf allen Planeten sind eine Frechheit. Ich bin Level 42 und Belsavis hat es geschafft, das ich keinen Bock mehr habe weiter zu leveln. Dazu noch alles vollgestopft mit Mob-Gruppen. Andauernd muss ich mir den Weg zu Questmobs bzw. Items ewig lang freikloppen um das ganze dann auf dem Rückweg (Sofern porten nicht möglich) zu wiederholen.

Klassen: 2 / 5

Erstmal: Es sind 4 Klassen und nicht 8. Dass sich z.b. Sith Hexer und Attentäter unterschiedlich spielen, na und? Bei WoW kann man z.b. als Druide auch Heiler oder Feral spielen. Komplett unterschiedlich, trotzdem selbe Klasse und ich kann jederzeit das spielen, worauf ich gerade Lust habe. Sich auf Level 10 entscheiden zu müssen ohne Änderungsmöglichkeit ist lächerlich. Aber is ja klar, Entscheidungen und Konsequenzen...

Rassen: 2 / 5

Nachts sind alle Katzen grau oder besser gesagt: Mit einem Helm sehen alle Rassen gleich aus. Unterschiede Minimal. Dass manche Fett sind und manche dünn reicht nicht als Diversifikation.

PvE: 3 / 5

Flashpoints: Anfangs gut dann doch stark abfallend in der Qualität. Colicoiden-Kriegspiel anyone? Schlechteste Instanz aller Zeiten. Operations kann ich nicht beurteilen.

Quests: 1 / 5

Swtor treibt das "sammel dies, töte das, finde jenes" Prinzip auf die Spitze. Nicht den Hauch von Inovation oder Einfallsreichtum. Das Ganze gipfelt dann in den Bonus-Quests. "Jetzt töte erstmal 20 Sandleute. Oh du bist fertig damit? Dann töte doch nochmal 30 Sandleute"

Story: 4 / 5 -> aus RPG-Sicht

Für ein RPG sicher gut. Für ein MMO in dieser Form, meiner Meinung nach, überflüssig. Die Entwicklungszeit hätte man beim Gameplay besser nutzen können.

PvP: 1,5 / 5

Ein schlechter Witz. Alderaan und Voidstar langweilig und taktisch wenig fordernd. Huttenball vom Prinzip her ziemlich gut. Allerdings durch das miese Gameplay auch kein großer Spaß

Performance: 3 / 5

Wie oben schon erwähnt ist dich Technik veraltet und trotzdem ein Hardware-Fresser. Und in anbetracht der Grafik ist die Performance doch eher mäßig.

Berufe: 1 / 5

Schnarch... Alle paar Minuten oder Stunden seine Begleiter wieder auf eine Mission klicken ist an Langeweile kaum zu überbieten.

Gameplay 1/5

ein Wort: Clunky. Oft benutzt bei Videospielen, beschreibt es Swtor perfekt. Alles passiert so schwerfällig und irgendwie laggy. Der größe Spielspaßkiller.

Mein Fazit zusammengefasst: "FreeToPlay-Gespenst", dein nächstes Opfer heißt Swtor