Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ab wann können meine Charaktere gelöscht werden?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Ab wann können meine Charaktere gelöscht werden?

JacenCharno's Avatar

JacenCharno
01.08.2012 , 08:37 PM | #1
Ich habe vor zwischendurch mal ein paar Wochen oder bis zu einem Monat Pause zu machen, also mein Abo auslaufen zu lassen und es danach wieder zu aktivieren.

Muss ich Angst haben, dass meine Charaktere gelöscht sein könnten, wen ich dann z.b. nach einer Pause von 30 Tagen wieder in das Spiel einsteige?

Bzw gibt es ungefähre Zeitangaben ab welchem Zeitraum von Abo Inaktivität die Charaktere gelöscht werden?

sharbat's Avatar

sharbat
01.08.2012 , 08:49 PM | #2
Die werden gelöscht wenn Sw:Tor seinen Betrieb einstellt. Also wahrscheinlich in 10-50 Jahren, wenn das Spiel erfolg hat.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Rodder's Avatar

Rodder
01.08.2012 , 08:51 PM | #3
Ich habe noch nie, bei keinem MMORPG, erlebt, das inaktive Chars gelöscht werden. Die sind normalerweise auch Jahre später später noch da.

Warum auch, soviel Speicherplatz kostet ein Char ja nicht. Es gibt genug Leute die aus welchem Grund auch immer mal ein halbes Jahr Pause machen und dann wiederkommen, und die will man natürlich auch damit wieder locken, das die alten Chars noch da sind. Eine ganz logische geschäftliche Entscheidung.

Auf keinen Fall werden sie nach ein paar Wochen gelöscht. Deine Chars werden also da sein und auf dich warten, wenn du mal eine Pause einlegst.

JacenCharno's Avatar

JacenCharno
01.09.2012 , 12:11 AM | #4
Alles klar.
Danke für die Info!

Gatler's Avatar

Gatler
01.09.2012 , 05:34 AM | #5
Quote: Originally Posted by Rodder View Post
Ich habe noch nie, bei keinem MMORPG, erlebt, das inaktive Chars gelöscht werden. Die sind normalerweise auch Jahre später später noch da.
Mir bei StarTrek passiert ... und weg war der Char ... ist aber jetzt F2P ... ROFLCopter
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
Wenn ein SCHWARZ-WEISS-Denker FARBE bekennen muß, sieht er normalerweise ROT.

sharbat's Avatar

sharbat
01.09.2012 , 07:29 AM | #6
Quote: Originally Posted by Gatler View Post
Mir bei StarTrek passiert ... und weg war der Char ... ist aber jetzt F2P ... ROFLCopter
Sicher das die vom Hersteller gelöscht worden sind? Könnte auch sein, das Chinesen deinen Acc gehackt, alles geklaut und dann die Chars gelöscht haben.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Armin's Avatar

Armin
01.09.2012 , 07:50 AM | #7
Quote: Originally Posted by Gatler View Post
Komisch, meine Chars bei Star Trek Online waren vorgestern nach SEEHR langer Zeit alle noch da.
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Arminika's Avatar

Arminika
01.09.2012 , 08:05 AM | #8
Quote: Originally Posted by Rodder View Post
bei AOC wurden sie gelöscht. wurde aber vorher per Mail informiert...
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt [Bud Spencer]

firderis's Avatar

firderis
01.09.2012 , 08:08 AM | #9
Quote: Originally Posted by Arminika View Post
bei AOC wurden sie gelöscht. wurde aber vorher per Mail informiert...
Wobei dies nur gewisse Charakter betraf, welche allgemein mit wenig Aktivzeit auffielen.