Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was passiert nach einer Serverwartung?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Was passiert nach einer Serverwartung?

Nuallan's Avatar

Nuallan
12.14.2011 , 02:22 AM | #1
Moin,

was passiert eigentlich nach der ersten Serverwartung in 1-2 Wochen, wenn alle Spieler gleichzeitig wieder Online gehen? Na gut, alle vielleicht nicht, aber es werden sehr, sehr viele sein. Und es wird wahrscheinlich öfter Wartungen geben, grade anfangs..

Da im Moment ja alles über sagen wir 50k Spielern einem Stresstest gleichkommt, und man deswegen die "Wellen" benutzt, macht mich das doch schon stutzig. Wird sich das in 1-2 Wochen so gravierend ändern?

Wird es dann auch wieder Wellen geben? Oder ist die Infrastruktur bis dahin um ein vielfaches verbessert worden? Selbst wenn man die Wartung nachts macht, ist nicht überall gleichzeitig Nacht, und es wird starke Peaks geben.

Das ist ne ernst gemeinte Frage, auch wenn man ein bisl Heulerei darin entdecken kann.

MfG

Phenomradom's Avatar

Phenomradom
12.14.2011 , 02:24 AM | #2
Kennst noch den song: Lass dich überraschen......
denke das weiß noch keiner was dann passiert, und vergleiche mit anderen games sollte man da auch nicht machen, denn irgendwie ist das hier ja doch alles ein wenig anders

firderis's Avatar

firderis
12.14.2011 , 02:25 AM | #3
Spontan getippt: auf manchen Server grosse Warteschlangen. Weshalb dann andere Server plötzlich auch mehr belastet werden, mit vielen Stufe 1 Charakteren..

Izalu's Avatar

Izalu
12.14.2011 , 02:30 AM | #4
Naja ich kann nur spekulieren und Vermutungen äussern, also bitte nichts auf die Goldwaage legen. Ich denke, dieser jetzige gestaffelte Zugang ist hauptsächlich dafür da, die Spielermasse auf die verschiedenen Server zu verteilen. (Wenn ein Server voll ist, und man nicht an andere Leute gebunden ist, wird man sich wohl eher nen Server aussuchen, der nicht so voll ist) Vor allem, da ja ggf. noch neue Server im Frühstart dazu geschaltet werden sollen, sofern diese benötigt werden.

Zum Zeitpunkt der Wartung, sind dann ja alle Spieler schon verteilt, da wirds keinen sooo Riesenansturm auf einmal mehr geben, denke ich. Da wissen die Mitarbeiter dann, wieviele Spieler sich ca auf dem und dem Server tummeln und können das womöglich so handeln, dass wenig oder gar nix schief läuft.

Ist wie gesagt nur ne Vermutung, aber ich denke so oder so ähnlich wird das wohl gedacht sein.

Möge die Macht mit dir sein.
Izalu

TonicEye's Avatar

TonicEye
12.14.2011 , 02:32 AM | #5
Hi,

guckst du hier Link dann siehste warum es so gemacht wird

Die Wartungen werden wohl, wie bei jedem Spiel einmal die Woche sein und bestimmt so ausgelegt sein, das Sie für die meistens (vielleicht auch alle) Zeitzonen in der Nacht / am Morgen sein werden.

Gruß TonicEye
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.

Ahrimaan's Avatar

Ahrimaan
12.14.2011 , 02:34 AM | #6
Es passiert folgendes : Durch einen folgenschweren Fehler in der Serversoftware entsteht ein Skynet , welches sich auf alle Rechner vebreitet. Skynet lässt alle AKWs explodieren und feuert alle Nuklearraketen auf der Welt ab und die Welt stirbt ......

Alternativ: Alle welche doofe Fragen stellen, kippen auf der Stelle tot um ....