Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Swtor zeigt einmalig das Startvideo, dannach lande ich permanent auf dem Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Swtor zeigt einmalig das Startvideo, dannach lande ich permanent auf dem Desktop

First BioWare Post First BioWare Post

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
01.02.2012 , 09:29 PM | #1
Hallo.

Ich kann swtor nicht starten. Der Launcher "schmeißt" mich jedes mal auf den Desktop. Ich habe diverse Post hier durchgelesen und die Vorschläge vom Kundendienst durchgeführt, aber nichts hat geklappt. Eine Lösung dazu konnte ich nicht finden, da scheinbar in diesem Forum auch die Suchmaske nicht existiert.

Weiß jemand Rat?

Ich arbeit noch mit Xp SP3.
Board: Asus P7P55-M
Speicher 4 GB
CPU i5-760 (Turbomode ist zwar aktiv, aber da ich nicht mal in das Spiel komme dürfte es nicht daran liegen)
Grafik Radeon HD 6850

Diese Fixlauncher.exe habe ich nicht.
Die Ports habe ich alle Freigeschaltet, auch die Firewall hat swtor freigestellt.
Es sind alle aktuellen Updates aufgespielt
Das Spiel zweimal installiert.

etc.

Auch habe ich in Optionen "deutsch" nochmal angeklickt und siehe da, es kam die erwartete Fehlermeldung, dass ich in der falschen Sprache spiele. Dannach auf die Hauptseite eingeloggt war dieses Problem behoben, aber in das Spiel kam ich immer noch nicht.

Auffallend ist, dass Launcher.exe permanent etwas herunterzuladen scheint. Im Task Manager lag er erst bei einer Größe von 71.000, 4 Std später bei 131.000 und er rappelte immer noch, aber ein Ladebalken war nicht zu sehen und offiziel sind alle Patches aufgespielt.

Um es kurz zu fassen: Ich habe die meisten Vorschläge des Kundendienst zur Lösung dieses Problems versucht umzusetzen, aber swtor bekam ich nicht zum laufen.

Ich bin jetzt total überfragt und kurz davor mein Geld wiederzuverlangen.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
01.02.2012 , 10:14 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hi Armoterrarus,

ich möchte dich zu meinem Beitrag verweisen, in dem ich versuche, einen ähnlichen Fall zu lösen.

Sollten dir diese Hinweise nicht weiterhelfen, werden wir uns weiterhin um eine passenden Lösung bemühen.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
01.02.2012 , 11:31 PM | #3
Hallo.

Danke für die schnelle Rückinformation.

Wie ich schon erwähnte, habe ich die Fixlauncher.exe bei mir nicht im Verzeichnis, ich probiere es mit der swtor setup.exe. Ergänzend muss ich erwähnen, dass die Fixlauncher.exe bei der ersten Installation vorhanden war, ich diese aber nicht starten konnte, weil noch Patches geladen werden mussten, offiziell mir aber kein Download mehr angezeigt wurde. Somit musste ich swtor deinstallieren, da nichts mehr ging. Bei der zweiten Installation fehlt nun kurioserweise diese Fixlauncher.exe!! Also irgendwas stimmt generell mit der Installation nicht.

Nachtrag: Ich habe die swtor.setup.exe nun gestartet und ich könnte die Reparatur nun einleiten, da es mir nun unter Optionen angezeigt wird. Dummerweise kann ich die Reparatur nicht starten, da noch ein Patch offen ist, mir aber nichts angezeigt wird.

Ich habe die DVD Version und aufgrund der Tatsache, dass der Launcher im Hintergrund irgendwas bearbeitet, aber offiziell alle Patches aufgespielt sind, habe ich den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lassen, gerade weil ich den Verdacht hege, dass er noch was herunterzuladen scheint. Aber es tut sich einfach nichts!!

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
01.03.2012 , 12:08 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hey Armoterrarus,

kannst du bestätigen, dass der Launcher als Administrator gestartet wurde (Rechtsklick, "als Administrator ausführen")? Testweise könntest du auch ein neues administratives Windowskonto erstellen und den Launcher von diesem Konto aus starten.

Alashondra's Avatar

Alashondra
01.03.2012 , 01:52 AM | #5
Wenn der Support sein eigenes Programm nicht kennt ... die Datei lässt sich gar nicht starten wenn man ihr keine Admin Rechte gibt ... das Fenster ploppt jedesmal auf auch wenn man sie ganz normal mit nem langweiligen Doppelklick starten will. Der Umweg über -> rechtsklick -> als Admin starten ist komplett unnötig und macht keinerlei Unterschied!

Ich hatte das selbe Problem wie du und versuche dir das mal einfach zu erklären ^^

Und zwar wenn du den Launcher aufmachst sollte die Schrift so gold/gelb sein?! Wird das nach ein paar Sekunden grau?

Falls das der Fall ist - wenn du deine Daten eingibst also Mail und PW und dann auf weiter klickst ... erscheint dann für eine kurze Zeit unten im Launcher ein download mit xx,xx MB der nach ca 1 - 2 Sekunden wieder verschwindet?

Falls das der Fall ist - starte den Launcher so oft bis das nicht mehr der Fall ist (bei mir waren es 21 mal) - ich verstehe echt nicht wie man so einen fehlerhaften "sorry" Scheiß programmieren kann.

Der Launcher will noch etwas downloaden, wird aber immer wieder von sich selbst gestoppt - warum auch immer. Wenn der DL nach dem einmaligen klicken nicht mehr erscheint Launcher schließen und nochmal neu starten. Dann sollte die Schrift gewohnt gold/gelb sein und alles ohne Probleme laufen ... naja zumindest bis der nächste Patch kommt ... *würg*

Hoffe das ganze kann dir helfen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
01.03.2012 , 02:07 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Alashondra View Post
Wenn der Support sein eigenes Programm nicht kennt ... die Datei lässt sich gar nicht starten wenn man ihr keine Admin Rechte gibt ... das Fenster ploppt jedesmal auf auch wenn man sie ganz normal mit nem langweiligen Doppelklick starten will. Der Umweg über -> rechtsklick -> als Admin starten ist komplett unnötig und macht keinerlei Unterschied!
Guten Morgen Alashondra,

In Windows Vista/7 gibt es Unterschiede zwischen den Berechtigungen eines vom Benutzer erstellten Administratorkontos und den zur Verfügung stehenden Rechten sofern eine Anwendung mit "Als Administrator ausführen" gestartet wird. Weitere Informationen zu diesem Offtopic-Thema findest du z.B. hier.

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
01.03.2012 , 08:42 AM | #7
Hallo.

Erst einmal Danke für die Hilfestellung!

Ich hatte das selbe Problem wie du und versuche dir das mal einfach zu erklären ^^

Und zwar wenn du den Launcher aufmachst sollte die Schrift so gold/gelb sein?! Wird das nach ein paar Sekunden grau?

Die Schrift, also meine Daten (Email/Passwort) sind von Anfang an in grau.

Falls das der Fall ist - wenn du deine Daten eingibst also Mail und PW und dann auf weiter klickst ... erscheint dann für eine kurze Zeit unten im Launcher ein download mit xx,xx MB der nach ca 1 - 2 Sekunden wieder verschwindet?

Ich kann überhaupt nicht mehr weiterklicken, da ich die swtor setup.exe gestartet habe, will der Launcher nun permanent was herunterladen, mir wird aber kein Ladebalken angezeigt (das Herunterladen macht er nun 17 Std nonstop bei einer 4200 Kbit/s Leitung!!!!), ich kann somit nicht den "Anmeldebutton" betätigen. Im Übrigen kann ich den Lauchner wie gewohnt nicht abbrechen, sondern muss den mit Gewalt über den Taskmanager ausschalten.

Eine Downloadzahl erscheint nicht. Und den Reparaturprozess kann ich auch nicht initiieren, da die Meldung kommt, dass noch ein Download im Gange ist!!!

Falls das der Fall ist - starte den Launcher so oft bis das nicht mehr der Fall ist (bei mir waren es 21 mal) - ich verstehe echt nicht wie man so einen fehlerhaften "sorry" Scheiß programmieren kann.

Ich bin auch ziemlich sauer. Entweder ich bekomme die gezahlte Zeit gutgeschrieben oder ich möchte meine Geld wiederhaben.

Der Launcher will noch etwas downloaden, wird aber immer wieder von sich selbst gestoppt - warum auch immer. Wenn der DL nach dem einmaligen klicken nicht mehr erscheint Launcher schließen und nochmal neu starten. Dann sollte die Schrift gewohnt gold/gelb sein und alles ohne Probleme laufen ... naja zumindest bis der nächste Patch kommt ... *würg*

Ich werde das Spiel nochmal installieren. Wieder 1 1/2 Std für die Katz.

Hoffe das ganze kann dir helfen und freue mich auf eine Rückmeldung.[/QUOTE]

Ich freue mich, dass ich konstruktive Vorschläge bekommen habe, auch wenn diese leider nicht weiterhelfen konnten.

Im Übrigen bin ich als Admin auf meinen Rechner eingeloggt und auch nur ich habe Zugriff auf den Rechner, kein anderer. Und ich habe keine Win7 / Vista sonder XP SP3 wie ich oben auch schon geschrieben habe.

Erstaunlich sind auch die Rezensionen bei einem renomierten Internethändler, in dem viele auf diese Problematik hinweisen. Ich hatte gehofft, dass es mich nicht trifft. Aber folglich kann es nicht an meinem Rechner im Gesamten liegen, sonder die Programmierung vom Lauchner etc. muss hier seine Tücken haben

Alashondra's Avatar

Alashondra
01.03.2012 , 08:48 AM | #8
Hm schade das es nicht geholfen hat =/

Ja im Zweifelsfall bleibt dann echt nur einmal die Deinstall zu nutzen und das komplette Game neu aufzusetzen =/

Das Vergnügen hatte ich selbst auch schon 3x - war nicht toll ^^

Ähm ja und danke für die Blumen. Ich freue mich immer wenn ich helfen kann bzw meine Eindrücke schildern kann und es ist schön das auch mal jmd anders den Launcher als den Mist sieht der er ist.

Verstehe bis heute nicht warum das Spiel als einziges dauerhaft Adminrechte braucht um lauffähig zu sein ...

Dir weiterhin viel Erfolg aber lass dir eins gesagt sein - dein Geld wirst du nur schwerlich wiedersehen fürchte ich =/ ich halte dir aber die Daumen das es klappt!

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
01.03.2012 , 09:12 AM | #9
Dir weiterhin viel Erfolg aber lass dir eins gesagt sein - dein Geld wirst du nur schwerlich wiedersehen fürchte ich =/ ich halte dir aber die Daumen das es klappt![/QUOTE]

Ich hoffe auch, dass ich noch zu einer Lösung finde. Bekannte und Kollegen von mir sind in den Startlöchern für swtor, zögern aber noch wegen den negativen Rezensionen und auch, weil das Geschriebene durch mich bestätigt wird. Wenn man meinen kleinen Personenkreis auf alle Spieler hochrechnet die nicht spielen können, prost mahlzeit für swtor.

An dieser Stelle mein Hilfeschrei: Gibt es keine Lösung für das Problem?

Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge des Supports umgesetzt soweit es ging, aber ich komme nicht in das Spiel.

Wenn man das Forum durchstöbert ist das Problem seit Mitte Dezember 2011 bekannt!!

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
01.03.2012 , 10:55 AM | #10
Nun fällt es mir auch auf. Wenn ich meine Daten eingebe, und dann swtor auswähle und bestätige, erscheint kurz ein Ladebalken, der aber nur bis zur Hälfe geht und dann ausblendet.

Muss ich jedes mal meine Daten eingeben oder reicht es einfach der Launcher zu öffnen und wieder zu schließen usw?

Nachtrag: Es ist auffällig, dass die Launcher.exe unter Prozesse im Task Manager angezeigt wird, aber auch nur deswegen auffällig, weil Lauchner. Exe größer wird, und das nur wenn ich den Launcher aktiviere, meine Login-Daten aber noch nicht eingebe.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Scheinbar lädt er doch noch irgendwas herunter., obwohl offiziell alles geupdatet wurde.