Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Hauptsächlich diese Entspanntheit plus den Eindruck, dass das durchschnittliche Niveau und Rückgrad der Leute besser war.

 

Du kannst schlecht VC (nach dem Transfer) mit JJ (vor dem Transfer) vergleichen. Damals war damals(und damals war immer alles besser) mittlerweile haben viele gute Spieler hier auf VC aufgehört mit SWTOR und SWTOR ist mittlerweile f2p.

 

Auf JJ haben auch extrem viele Leute aufgehört wegen dem Fiasko von BW, vonwegen JJ ist kein Ziel/Ausgangs-Server.

 

Früher ging es jedem Server besser, es hatte mehr Leute etc.

 

just my 2 cents von einem Ex JJ'ler

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Direkt vergleichen will ich es auch nicht und ich denke/hörte auch, dass es eigentlich auf allen (RP-)Servern vorher entspannter war.

 

Meine "gute alte Zeit" hatte ich halt auf JJ und die und ein paar der Nasen von dort werde ich halt immer vermissen, ebenso wie andere ihre "Geburtsserver". :o

 

Ist ja nicht die Schuld VCs oder der Leute hier (und ich mag auch die Nicht-Ex-JJler meiner Gilde. :p)... menno, ich brauche jetzt 'n Whisky auf die alten Zeiten, aber es ist noch nichtmal 12 h und ich bin auf der Arbeit (und mein Druckauftrag gleich durchgelaufen... *grummel*).

Link to comment
Share on other sites

@Ugi: Du bist nen Ex-TJTler. :p

 

Also ich will VC definitiv nicht schlecht machen, dafür kenne ich den Server viel zu schlecht vor dem Merge, zumal es mir gar nicht um den Umgang geht oder dergleichen. Würde ich VC so schlecht finden, würde ich hier nicht weiter spielen. Hätte damals auch auf JKS gehen können.

 

Der Punkt ist aber, ich vermisse das Kribbeln im Nacken, dass man immer und überall angegriffen werden konnte. Bevor ich mit swtor angefangen hatte, wollte ich partout nicht auf einen PvP-Server, bin ich dann aber, weil die Leute, mit denen ich zum Großteil spielen wollte, auf Jen'Jidai gegangen sind und es war das beste, das mir überhaupt passieren konnte. Ich fand die Community genial. Wir hatten unsere Papenheimer wie jeder andere Server auch, selbst in der eigenen Gilde :D. Bei uns gabs auch von dem einen oder andere Flames oder "nette" Emotes im BG. Vieles habe ich aber ähnlich erlebt, wie Ysi. Das OPvP konnte man im großen und ganzen an einer Hand abzählen, weil die Quest-Gebiete sich ja teils überhaupt nicht überschnitten haben, aber man hat sich trotzdem gefunden auf Planeten wie Voss oder in einigen Gebieten anderer Planeten. Das beste war aber, dass wir das Server-Forum für uns allein hatten. :D

Wahrscheinlich ists aber ein ähnliches Phänomen wie mit lotro für mich, das mein erstes MMO überhaupt war und deswegen nen ganz anderen Stellenwert für mich trägt trotz all der Macken, das das Spiel hat.

 

Wie gesagt: Nicht dass man das falsch versteht. Klar kann man die Server gar nicht direkt vergleichen. Wer weiß, wie es Jenjidai ergangen wäre, wenn er zum Zielserver geworden wäre. Aber ich vermisse die alten Tage schon. Gibt sicherlich auch den ein oder anderen Ur-VCler, der die alten Tage hier vermisst oder? Völlig menschlich also und hat auch überhaupt nichts damit zu tun, den Server hier schlecht machen zu wollen.

 

Tante Edit

 

Pf, ich schlaf hier selbst fast ein :p

Btw, wenn sichs jemand zutraut ne imperiale Ratedpug zu organisieren, Heilsabo und Roflding stehen zur Verfügung.

 

Ihr könnt ja Vexaris mal ansprechen. Er/Sie/Es hatte sich im Thread im Server-Forum mal gemeldet oder auch allgemein Spieler, die ihr für Ratedfähig erachtet. :)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man JJ damals und VC heute schlecht mit einander vergleichen, aber ein Punkt der mir persönlich an JJ so gut gefallen hat, war der Umgang der Fraktionen im PvP. Natürlich gab es auch auf JJ die flamer und hater, die gefühlte 80% mit flamen und emoten beschäftigt waren anstatt Skills im PvP zu drücken. Doch der Großteil hat sich respektiert, ist aufeinander zugegangen hat sich zum wöchentlichen Sonntags Fight Club auf Tatooine getroffen, oder einfach mal so abends auf Ilum und hat gegen einander PvP gemacht.

Erfahrungen, Skillungen usw. miteinander bei einem plausch im TS ausgetauscht, denn irgendwie war den Leuten auf JJ klarer das auf der anderen Seite genauso ein Mensch sitzt wie man selbst. Die SPieler gingen nahc einer Niederlage anders damit um als hier, man ging zu den vermeintlich besseren Spielern und hat sich Tipps geholt und vor allem diese beherzigt.

 

Heute, egal ob VC, JKS oder T3, wird der Gegner lieber als <insert random Beleidigung> oder auch gerne als "CHeater" bezeichnet.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier alleine mit der Meinung, dass gerade die Zeit mit den ersten freiwilligen Transfers Richtung Vanjervalis Chain die schönste und aktivste Zeit im PvP war? Unser PvP bekam durch die anderen Servern nochmal einen Zuwachs an guter Qualität und auf der Seite des Imperiums entstand eine organisierte PvP-Gemeinschaft unabhängig von der eigenen Gildenzugehörigkeit.

 

Ich vermisse die Zeit, als ich mit Irksome Kabale und Versuchung losgezogen bin aber auch Spielern außerhalb dieser Gilden, die auf organisiertes gruppenorientiertes (dolles Wort. :p) PvP wertgelegt und sich regelmäßig im Imperialen TS getroffen haben. Wenn ich mich nicht irre, sind davon nur noch Onaga und Ashary übrig.

 

Jaja, die guten alten Zeiten. :) (Obwohl das hier zum Teil ja wirklich stimmt, was die Qualität betrifft)

 

... und Clou *zu Eskadur grins*, der wahre Flambiermeister, war auch noch aktiv!

Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier alleine mit der Meinung, dass gerade die Zeit mit den ersten freiwilligen Transfers Richtung Vanjervalis Chain die schönste und aktivste Zeit im PvP war? Unser PvP bekam durch die anderen Servern nochmal einen Zuwachs an guter Qualität und auf der Seite des Imperiums entstand eine organisierte PvP-Gemeinschaft unabhängig von der eigenen Gildenzugehörigkeit.

 

Ich vermisse die Zeit, als ich mit Irksome Kabale und Versuchung losgezogen bin aber auch Spielern außerhalb dieser Gilden, die auf organisiertes gruppenorientiertes (dolles Wort. :p) PvP wertgelegt und sich regelmäßig im Imperialen TS getroffen haben. Wenn ich mich nicht irre, sind davon nur noch Onaga und Ashary übrig.

 

Jaja, die guten alten Zeiten. :) (Obwohl das hier zum Teil ja wirklich stimmt, was die Qualität betrifft)

 

... und Clou *zu Eskadur grins*, der wahre Flambiermeister, war auch noch aktiv!

 

Schön und aktiv ja. Die Superlative würde ich aber nicht verwenden. Ich empfand es davor (also, weiter davor, als wir noch nicht unter Spielermangel litten) auch so wie Jin oben JJ beschrieben hat. Imho hat sich das erst danach geändert. Womit ich niemanden auf den Schlips treten will, die Merges haben VC vorübergehend wieder von der Herzlungenmaschine geholt. Das einzige, was mir nicht schmeckt, ist, wenn Außenstehende Vergleiche mit VC ziehen, obwohl sies damals noch nicht kannten. Das find ich schade... aber bin eben ich. *shrug*

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ich denke über kurz oder lang wird das nicht der letzte Merge gewesen sein.

 

Das es dann natürlich den (In den Augen BWs) überflüssigen Rollenspiel Server erwischen wird, ist meiner Meinung nach fast schon klar.

Link to comment
Share on other sites

Abends steht VC auf "sehr hoch" ich denke nicht, dass es in nächster Zeit Serverzusammenlegungen geben wird

 

VC vor der Zusammenlegung?

Auf der Repflotte waren 90-120 Leute online, PvP ging regelmässig auf. Auf Imperialer Seite gab es zu der Zeit schon deutlich mehr geflame als auf Republikseite.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich halt das auch nicht für utopisch (bez. Merge). Aber da ja die Gesamtspielermasse des Server bei uns aus meiner subjektiven Sicht ohnehin nicht von der Handvoll VielPVPlern abhängt, könnt ich mir auch vorstellen, dass am Schluss einfach wir in die Röhre schauen.

Welcher Server bei welcher Population auf hoch oder sehr hoch steht, hängt von ihren default-Einstellungen ab... ich hab mir sagen lassen, dass die nicht bei allen Servern gleich sind. (e.g. dass VC schon bei weniger 'voll' wäre)

Die Anzeigen bei den Servern unterscheiden sich zu Primetime ja nicht stark was ich gesehn hab, obwohl bei uns bspw "nur" drei Iluminstanzen offen waren und auf T3 acht.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Zur Prime-Time sind auf beiden Flotten auch fast immer um die 200 Spieler. Unter Spielermangel leidet der Server nicht, denke ich, daher gehe ich auch nicht von einem Merge aus. Wie Frau Twilek schon geschrieben hat: Die einzigen, die unter der Situation mehr oder weniger leiden, sind die PvP-Spieler hier.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das auch damals in Age of Conan gesehen, da wurden die Rollenspieler auf einen PvE Server geschoben und Ende.

Das hat dem RP in AoC doch irgendwo einen Todesstoss verpasst.

 

Und da RPler in BWs Augen ohnehin nichts wert sind (siehe an RP Features die in den letzten Monaten reinkamen) werden die wohl im Zweifelsfalle sofort VC transferieren.

Ach, doch RPler sind gut für Itemstore Zeugs wie neue Ausrüstungen und Char slots (ich habe inzwischen 19 Charslots)... dafür sind die gut genug aber Sprechblasen, Sitzen, Nachträgliche Char Änderungen etc ist nur was für Randgruppen und in der Priorität doch weit unten.

 

/e Noch ist VC gut besucht, dem stimme ich zu aber wenn das nicht mehr so ist, wird der wohl zuerst gekillt (meiner Meinung nach).

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Dass der WENN zuerst eingeht, keine Frage. Und ja, ist klar, dass RPler in der Prioliste weiter unten sind... Chatbubbles sind aber grade im Testen, machen aber noch Probleme, und auch n "Friseur" ist grade im Entstehen. Aber wann das kommt... soon und awesome, ihr kennt das.

 

Und wir VCler machen ja auch alle nur EmotePVP^^

Link to comment
Share on other sites

Das in einem Game heutzutage überhaupt noch solche Dinge wie Sitzen, Chatbubbles oder Char Individualisierung noch erwähnt werden müssen, ist erschreckend.

Selbst in Neocron ging das alles ohne Probleme und das ist noch auf DX7.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das auch damals in Age of Conan gesehen, da wurden die Rollenspieler auf einen PvE Server geschoben und Ende.

Das hat dem RP in AoC doch irgendwo einen Todesstoss verpasst.

 

Gibt zwar kein RP Server mehr, aber RP gibt es immer noch. Die Engine stellt sich aber auch nicht so an mit Chat Bubbles, Emotes, sitzen ordentlichem Zierwerk System. Gerade das gemeinsame Gilden Stadt bzw. Battle Keep bauen hatte damals echt laune gemacht. Das vermisse ich irgendwie in SWToR, ein Ziel das man als Gilde gemeinsam erreichen kann, fern ab vom Nightmar, Hardmode gedöns. Ich muss sagen AoC hat sich ganz nett entwickelt. Macht spaß mal wieder einem Gegner gepflegt den Kopf ab zu reißen.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...