Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Danke für eure Ausführungen. So etwas kenne ich bisher nur von meiner DDO-Gilde. Und da hatten wir auch mit jedem Freitag Abend einen "festen" "Gruppenspiel-Tag". Leider ist mir das durch die Zeitzune ziemlich verdorben worden. Wenn es hier 2 Uhr Nachts ist, dann ist es in den USA (je nach Zeitzone) gerade mal Abends oder spät Nachmittags ... Es hat aber sehr großen Spaß gemacht ! - Auch wenn ich der einzige Europäer war - neben dem Schweden, mit dessen Akzent ich gropße Probleme hatte. Alle Amerikaner konnte ich dagegen ziemlich gut verstehen, einmal von der Skype-Qualität abgesehen. Wenn unsere Zeitzonen da nicht so unterwschiedlich wären, dann hätte ich da viel mehr Spaß gehabt ! ;)

 

Feste Tage sind mir ehrlich gesagt ein Graus - ich spiele, solange ich lust dazu habe, und das wurde in unserer Gilde auch völlig akzeptiert. Diese Gilde war sehr klein, fast schon familiär. Entsprechend hat man sich auch gegenseitig ausgeholfen (zum Beispiel, wenn mein Inventar wieder einmal voll war :D ).

 

Einen Raid habe ich in DDO nie gemacht - sehr wohl aber sehr anspruchsvolle Gruppen-Kämpfe, was hier wohl den "Flashpoints" entspricht. Man kann mit einem gemieteten NPC-Heiler einen sehr großen Teil auch Solo spielen - das wird aber natürlich umso anspruchsvoller, je höher die Stufe ist. Und manche Quests sind tatsächlich auch so ausgelegt, daß man sie nur mit 2 oder mit mehr Leuten machen kann (Druckplatten, auf die man sich draufstellen muß, zum Beispiel).

 

Was es dort gibt, was ich hier gar nicht kenne, das ist die noch viel stärkere Aufgabenteilung. Denn in DDO benötigt man nicht nur Tank, DD, Heiler, sondern auch noch mindestens einen Trapper. Das ist der Fallenfinder. Jede Quest dort ist mit irgendwelchen Fallen gespickt ! Und Türen, wenn man die auf-"hacken" kann, dann gibt es zum Teil Bonus-Bosse und/oder Bonus-Kisten.

 

Ich muß mich korrigieren : Den niedrigstufigsten Raid dort habe ich ein paar Mal mitgemacht.

Das heißt also, mit den grundlegensten Sachen bin ich vertraut.

 

Ninjalooten geht dort auch gar nicht, da *alle* Beute in Kisten auftaucht - und jeder auf dieser Kisten "sein Zeug" zugeteilt bekommt.

Man kann es aber, solange es noch in der Beute-Kiste liegt, jemand anderem "zuteilen", oder hinterger handeln (das natürlich nur bei ungebundenen Gegenständen).

 

Im Vergleich zu SWTOR ist DDO erheblich anspruchsvoller und auch mehr auf (Hardcore-) Rollenspieler zugeschnitten.

 

(bist du überhaupt auf T3M4?)

 

Nein; ich bin auf V-Chain.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(wobei ich den Bonusboss extrem krass fand- gibt es da einen Trick?

 

Jep, wenn du Transdendenz mit hast das aufsparen damit die Gruppe schnell aus dem AOE kommt. Andere Klassen werden 1-2 ran gezogen bis sie den Rythmus drauf haben mit "Stellung halten" wo sie nicht mehr gezogen werden könne. Es wird ziemlich genau alle 30 Sekunden ran gezogen an den Boss. War mal mit 2 Revos und einen Fronti drinnen (ich als Kommando heiler) wir wurden genau einmal ran gezogen und ab dann liefs eigentlich super ^^

Was mich am meisten nervt an den Boss sind die 10k Random Hits die er verteilt ^^

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Jep, wenn du Transdendenz mit hast das aufsparen damit die Gruppe schnell aus dem AOE kommt. Andere Klassen werden 1-2 ran gezogen bis sie den Rythmus drauf haben mit "Stellung halten" wo sie nicht mehr gezogen werden könne. Es wird ziemlich genau alle 30 Sekunden ran gezogen an den Boss. War mal mit 2 Revos und einen Fronti drinnen (ich als Kommando heiler) wir wurden genau einmal ran gezogen und ab dann liefs eigentlich super ^^

Was mich am meisten nervt an den Boss sind die 10k Random Hits die er verteilt ^^

 

lg

 

Das Ranziehen hatten wir nachher im Griff (DD standen in Deckung, ich kam mit Machttempo fix da weg), aber die rnd hits waren echt übel... Unsere Heilerin muss Schweißausbrüche gehabt haben^^ Aber okay, wenn der einfach so knackig ist, dann ist das so. Ich dachte eher, dass wir vllt irgendeine Mechanik geflissentlich übersehen haben^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Wollt ihr den totalen Realismus. Habe mich durch einige nicht alle Seiten hier lesend amüsiert.

 

Ein MMO ist immer eine Vereinfachung der Realität. Ob es die Trinity ist (Heiler, DD und Tank), oder ob jeder alles kann. Oder ob es keine Heiler gäbe, oder oder oder. Am Ende aber ist es nie die Realität. Und das ist auch gut so. Ja vielleicht bin ich eingefahren auf Altbekanntes. Und gerne bin ich auch bereit mich neuem zu öffnen.

 

Aber eines ist ein Spiel nie, die Realität. Ich stelle mir mal ein mittelalterliches Kriegsfeld vor. 1000 gegen 1000 Mann. In einem solchen Setting gab es keine Heilung. Die Toten wurden am Ende gezählt und die Verletzten behandelt. Wichtig war nur, die Taktik und der Skill und die Wahl des Geländes und der Waffen.

 

So wäre ein MMO durchaus denkbar, wo sagen wir 100vs 100 Mann mit Koallitionabfrage ein Szenario spielen. Heiler gib es nicht mehr, sondern nur Männer mit viel Rüstung und weniger rüstung, bewegliche Spieler, weniger bewegliche Spieler. Aber ein solch komplexes Spielprinzip wäre zu kompliziert für einen großen Markt.

 

Und der Gewinner ist, wessen Mann als letztes steht. Ob dieses Spielprinzip viele Freunde fände? Es wäre aber mögich. Ne, ne, ne, ein Spiel muss eben immer auch massentauglich sein.

 

 

Bei all den Schwächen der Trinity, ich mag sie ^^

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auch wieder ein Highlight bei Hammer-Station in der Gruppe. Ein Freund und ich (beides Maros) nach 2 Stunden Schlange endlich einen Invite bekommen. Gruppe lief auch echt super bis auf den Loot bei den Bossen: Beim Droiden droppt mittlere Rüssi für den Beinslot mit mehr Ausdauer als Stärke, ergo eher wegen der Armierungen etc was für den Juggertank der Gruppe. Der passt, ich erwürfle das gute Stück via Gier. Im Chat erzählt mir der Tank dann lang und breit wei sehr ich den Gegenstand doch brauchen würde, dass er ja extra gepasst habe bla bla bla. In der Zwischenzeit darf ich mir im /r anhören, dass ich ihm doch die Armierung zu geben habe, weil die ja mehr Ausdauer hat ( man erinnere sich: Deswegen extra kein Bedarf gedrückt und gedacht, dass der Jugger es haben will). Beim 2. Boss (wo Mr Flammenwerfer jetzt zur Überraschung aller nicht mehr cct werden kann o.O ) droppt dann wieder ne Hose mit exakt dem selben Bild und den selben Attributen, nur diesmal in schwer. Mein Freund (erstes MMO was er spielt ist SWTOR, hat daher noch nicht so viel Erfahrung) drückt versehentlich auf Bedarf, bemerkt dies jedoch und handelt den Jugger sofort an, wie es sich halt auch gehört. Selbiger jammert und flamet daraufhin aufs Übelste ihn, alle Maros überhaupt und alle Ninjalooter des Planeten. Beim letzten Boss schnappt er sich dann das "Lichtschwert des Hammer-Stations Marodeurs" (oder so ähnlich) und verschwindet kommentarlos.... Klassiker :D
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auch wieder ein Highlight bei Hammer-Station in der Gruppe. Ein Freund und ich (beides Maros) nach 2 Stunden Schlange endlich einen Invite bekommen. Gruppe lief auch echt super bis auf den Loot bei den Bossen: Beim Droiden droppt mittlere Rüssi für den Beinslot mit mehr Ausdauer als Stärke, ergo eher wegen der Armierungen etc was für den Juggertank der Gruppe. Der passt, ich erwürfle das gute Stück via Gier. Im Chat erzählt mir der Tank dann lang und breit wei sehr ich den Gegenstand doch brauchen würde, dass er ja extra gepasst habe bla bla bla. In der Zwischenzeit darf ich mir im /r anhören, dass ich ihm doch die Armierung zu geben habe, weil die ja mehr Ausdauer hat ( man erinnere sich: Deswegen extra kein Bedarf gedrückt und gedacht, dass der Jugger es haben will). Beim 2. Boss (wo Mr Flammenwerfer jetzt zur Überraschung aller nicht mehr cct werden kann o.O ) droppt dann wieder ne Hose mit exakt dem selben Bild und den selben Attributen, nur diesmal in schwer. Mein Freund (erstes MMO was er spielt ist SWTOR, hat daher noch nicht so viel Erfahrung) drückt versehentlich auf Bedarf, bemerkt dies jedoch und handelt den Jugger sofort an, wie es sich halt auch gehört. Selbiger jammert und flamet daraufhin aufs Übelste ihn, alle Maros überhaupt und alle Ninjalooter des Planeten. Beim letzten Boss schnappt er sich dann das "Lichtschwert des Hammer-Stations Marodeurs" (oder so ähnlich) und verschwindet kommentarlos.... Klassiker :D

Scheiß Maros! :D

 

Ernsthaft: Ich hatte grade einen kurzen Schockmoment, weil ich gestern mit meinem nagelneuen Jugger als Tank da drin war und zwei furchtbare Marodeure mich begleitet haben- das mit dem loot lief anders, von daher sind wir uns nicht auf die Zehen getreten, aber ein kurzer Gedanke über verschiedene Perspektiven kam mir...

Meine Maros und der Hexer waren alle drei trotz Ansage nicht in der Lage cc zu setzen (okay, ich weiß nicht genau, ob der Maro mit lvl 15 bzw. 22 seinen Droiden-CC schon hat?!), beide mussten vor mir in Gruppen (inklusive Boss) hängen und beide waren trotz Markierung und Ansage nicht in der Lage auf denselben Boss zu gehen wie ich- leider war der Heiler dumm genug, die da immer wieder rauszuhauen...:confused:

 

Ich brauche eine längere igno-liste^^

Link to comment
Share on other sites

Scheiß Maros! :D

.........

Ich brauche eine längere igno-liste^^

 

 

Hatte gestern auch wieder ein Highlight bei Hammer-Station in der Gruppe. Ein Freund und ich (beides Maros) ....Marodeurs" (oder so ähnlich) und verschwindet kommentarlos.... Klassiker :D

 

zwei seiten der selben medaillie. uga kriegt als halbwegs inteligenter maro nen trottel als juggertank und raven kriegt als halbwegs intelligenter juggertank (mal) wieder 2 trottel maros. tja leute da siehts mann mal wieder, skill und so, mann kann da mittlerweile nur 2 sachen machen: lachen oder die trottel bitteneinen aufigno zu setzen weil die eigene igno schon voll ist. voll mit solchen heinis.

 

 

aber damit nicht immer nur auf die armenmaros rumgeprügelt wird, hier mal ne kleine story mit nem sniper^^

ich war mit einem unsrer PT dd/ behelfstanks in athiss. ein sniper und ein hexer heal dabei. als erstes erwischt meingildi den sniper wie er infight die viecher mit bioanalyse lootet. gabn erstmal den freundlichen hinweis dies nach dem kampf zu tun, sind ja nur 3 biochemis dabei. dann meint der hexer vor der bestie (2.boss) die ranpe hoch und rechts pullen zu müssen. da stand ich halt erstmal rum und tippte, wer pullt tankt. gut die "normalen" mobs inder grp waren ja nicht das prob. ich geh bei der nächsten grp ic tarnung und will den eltie links ( grp vor der höhle mit droidpet ) in cc packen. 5m!!! vor cc range setzt der sniper seinen orbi. ich bliebalso erstmal getarnt ud sah zu wie der sniper schön verreckt ist. danach hab ich mir die grp gespottet und haben sie zu 3 gelegt. mein kommentar das er doch bitte mit aoe warten soll bis ich gepullt habe, wurde mit einem vermerk dass wir nicht in kindergarten seien erwiedert. ich sagte ruhig, dass ich gerne gehen kann wenn er möchte da ich tank binund er dd. warten kann so schön sein. oh ja bitte kam nur von ihm. also gingen mein gildi und ich , ich setze den sniper noch auf igno und war weg.

 

bei den "alten" lv 50 inis ist es mir als tank mittlerweile egal da mann da eh mit T4+ reinrennt und die inis aufT1/T2 ausgelegt sind. aber bei den neuen lv 55 inis besteh ich darauf dass sie bis der großteil T7/T8 hatt nach vorschrift gemacht werden. die inis sind im mom halt noch recht knackig und neu. da werden fehler nicht verziehen und ein dd ist nachca 4 sek amboden. reicht schon dass die heiler im mom agro ziehen ohne ende, da will ich so einfach wie möglich durch. mann muss es sich nicht noch schwerer machen als es ist.

Link to comment
Share on other sites

ich geb' dir gleich "halbwegs intelligent"! :D

Ich bedauere ja immer, dass die guten Maros/Wächter neben ihren bösen Brüdern so untergehen...

 

Hast recht, bei den alten nhc FPs (mache ich mit meinem Stammheiler für sein gear und unsere Gefährten) und den alten hcs (mal von Insel abgesehen, die ist noch immer ein Krampf, wenn Ahnungslose dabei sind) ist es mir inzwischen auch relativ egal, wer sich da wie verhält, ob alle die Ini kennen usw... Den Stress, mich mit den Leuten wegen "Kleinigkeiten", die nicht einmal einen wipe verursachen würden, zu fetzen, ist es mir da nicht wert.

 

In den 55er hatte ich zum Glück immer relativ "professionelle" Gruppen (von der ogogogo- Pseudoprogildengruppe mal abgesehen war es auch immer recht entspannt)...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Scheiß Maros! :D

 

Ernsthaft: Ich hatte grade einen kurzen Schockmoment, weil ich gestern mit meinem nagelneuen Jugger als Tank da drin war und zwei furchtbare Marodeure mich begleitet haben- das mit dem loot lief anders, von daher sind wir uns nicht auf die Zehen getreten, aber ein kurzer Gedanke über verschiedene Perspektiven kam mir...

Meine Maros und der Hexer waren alle drei trotz Ansage nicht in der Lage cc zu setzen (okay, ich weiß nicht genau, ob der Maro mit lvl 15 bzw. 22 seinen Droiden-CC schon hat?!), beide mussten vor mir in Gruppen (inklusive Boss) hängen und beide waren trotz Markierung und Ansage nicht in der Lage auf denselben Boss zu gehen wie ich- leider war der Heiler dumm genug, die da immer wieder rauszuhauen...:confused:

 

Ich brauche eine längere igno-liste^^

Warens nicht oO

Auf welchem Server biste überhaupt? :D

Link to comment
Share on other sites

Warens nicht oO

Auf welchem Server biste überhaupt? :D

 

Nein, nein, das wart ihr nicht- nach deinen Äußerungen glaube ich Dir, dass Du zu den vernünftigen Spielern gehörst (völlig unabhängig von der Klasse), wir vertreten da ja durchaus die gleichen Ansichen bezüglich des Verhaltens in FPs.^^

 

Ich bin mit meinem Main-Vermächtnis auf T3M4, habe allerdings noch einen (momentan aufgrund meiner Prüfungsbelastung ziemlich vernachlässigten) Char auf VC (vornehmlich für RP, allerdings soll der dennoch irgendwann 55 werden. Wird keinen erstaunen, wenn ich sage, dass er Attentätertank ist. ;) Ich müsste allerdings mal nachschauen, ob er seit 2.0 überhaupt schon wieder reaktiviert wurde, was Skillung etc angeht).

Link to comment
Share on other sites

intelligent= du spielst tank

das halbwegs lässt erahnen wie gut mann sein könnte, wenn die trotteldd nicht wären^^ :p

ich bin franke^^ wir untertreiben gerne^^

 

Ich habe seit Okt. 2006 in der größten Stadt Unterfrankens studiert und verstehe dieses Völkchen noch immer nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit Okt. 2006 in der größten Stadt Unterfrankens studiert und verstehe dieses Völkchen noch immer nicht ;)

 

raue schale weicher kern

wir verniedlichen gern( das -la ) wir haben die höchste brauereidichte weltweit!! wir sind fremden gegenüber zwar mistrauisch aber wenn mann unser vertrauen hatt, hält es lange und stark.

wir sehen dinge etwas anders als der rest! darauf sind wir stolz. der zusammenhalt nach ausen ist so stark wie wir uns untereinander gerne zanken.wir kennen usere wege gut und schätzen die sicherheit genau wie das abenteuer. steritlustig aber auch schnell verzeihend und wenn wir mal die freundschaft anbieten stehen wir auch zu unserem wort.

wir feiern gern und feucht^^ ( unsere kerwas und bierfeste sind echte geheimtips weltweit^^) wir können pfusch und schlechte arbeit nicht ab. unsere witze sind zwar manchmal derb aber herzlich. wir verweigern selten hilfe und sind ein recht fröhliches völkchen.

 

wenn du glaubst wir können einen nicht mehr überraschen, wirst du ne neue unbekannte seite bei uns entdecken.

 

 

aollte als kleine einführung reichen^^. aber pass auf egal wo du auf der welt hinkommst, ein franke ist immer dabei^^

Link to comment
Share on other sites

Die Brauereidichte betrifft ja Oberfranken, die Bamberger Region. Hier bei mir ist Weinfranken...

 

Wird Zeit, datt ich im Pott zurückkehre, da wo man noch rischtig spreschen tut!^^

 

Zurück zum Thema: Scheiß Abend! 4 FPs, sechs Leute auf igno. Wilde Pullerei, Heiler, die das noch unterstützen, ninjalooting, alles dabei...:mad:

Link to comment
Share on other sites

Die Brauereidichte betrifft ja Oberfranken, die Bamberger Region. Hier bei mir ist Weinfranken...

 

Wird Zeit, datt ich im Pott zurückkehre, da wo man noch rischtig spreschen tut!^^

 

Zurück zum Thema: Scheiß Abend! 4 FPs, sechs Leute auf igno. Wilde Pullerei, Heiler, die das noch unterstützen, ninjalooting, alles dabei...:mad:

 

http://img594.imageshack.us/img594/6797/21321034927.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

obwohl ich was dagegen haben auf jemanden einzutreten der am boden kliegt, muss ich dir das reinwürgen^^ aber icgh will dich eigentlich damit wieder aufbauen^^

erinnerst du dich?

 

 

und naja, du weist doch wenn jeder so wäre wie diese typen hier, wär die menschheit schon lange ausgestorben, also tröste dich^^

http://imageshack.us/photo/my-images/208/1272192205588.jpg/

 

lass dich nicht unterkriegen

Link to comment
Share on other sites

Zurück zum Thema: Scheiß Abend! 4 FPs, sechs Leute auf igno. Wilde Pullerei, Heiler, die das noch unterstützen, ninjalooting, alles dabei...:mad:

 

Des einen Freud, des andern leid :D

Bei mir wars eine OP, alle 7 Bosse down, 2 Teile abgestaubt und den vorletzten Boss trotz enrage bei 12% überlebt ^.^

In den 55er HCs hatte ich schon lange keinen Ärger mehr, mal abgesehen von 2 Gelehrten, die meinten vor (!) dem Bonusboss stehen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Klar, prügelt noch auf mich ein- loot gab es für meinen Kleinen nämlich auch genau 0!:D

 

Wobei: Es erscheint mir grade so, als wäre der loot für Jugger rausgepatcht worden- ich habe jeden FP bis jetzt (momentan ist Cademimu nhc angesagt) 4-5x gemacht und komme lediglich auf ein Teil schwere Rüstung mit Stärke (+ 1 Teil mittelschwere Rüstung, das ich genommen habe, weil kein Maro dabei war-wenigstens Mods.)! Okay, ich weiß mich anderweitig auszustatten, aber hat da jemand anders von euch Erfahrungen?

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben waren ein Gildenkollege und ich (beides Inquis und eigentlich beide Heiler, Kollege hatte aber auf DD umgeskillt damit wir zusammen laufen konnten) in der 55er Version von Athis.

 

Zunächst hatten wir einen Tank, welchen ich als Heiler für extrem schwer zu heilen fand. Zum einen, weil er zügig vorausraste, und ich als Heiler meistens beim Kampf ankam, wenn dieser schon in vollem Gange war, oder weil er einen Gegner ansprang bzw. anflog, der entweder hinter einem Baum oder einer Ecke oder Mauer stand. Auch fand ich, daß dieser Tank wenig Schaden ertragen konnte.

Seiner Meinung nach war er super geskillt und erstklassig ausgerüstet (konnte ihn leider nicht inspizieren, musste ja mit dem Heilen nachkommen), ich ein mieser Heiler und mein Kollege sowieso ein mieser DD, wir beide schlecht geskillt und überhaupt keine Ahnung von irgendwas.

Sich aber dem Gruppenerfolg zuliebe ein wenig zurückzuhalten..... um Gottes Willen! Nein!!

 

Wir mussten uns also diverse Beleidigungen anhören und als wir es wagten, uns mal über seine Tankleistung zu äußern, hagelte es wieder Beleidungen und die abfällige Bemerkung, daß er als Tank schneller nen Heiler findet, als wir einen neuen Tank.

 

Jenes legten wir ihm nahe, er möge das dann doch tun, aber er meinte wir sollten gehen.

 

Es folgten weitere großkotzige abfällige Bemerkungen. Schließlich verließ er dann doch die Gruppe (immerhin waren wir zu zweit aus einer Gilde drin und er und der andere DD Randoms). Auch reichlich unverschämt, dann zu verlangen, wir mögen die Gruppe verlassen.

 

Kurz darauf fanden wir Ersatz. Einen Tank, der wie mir schien wesentlich leichter zu heilen war als sein "hyper-super-mega-universell-omnipotenter" Vorgänger. Dieser neue Tank war entweder ein bescheidener Mensch, oder er war, laut seiner eigenen Aussage, noch nicht so gut gerüstet - aber es kam mir so vor, als nahm er deutllich weniger Schaden an, als sein Tankvorgänger. Mal ganz abgesehen davon, daß er auch darauf geachtet hat, daß die Gruppe auch zusammen war, bevor er antankte.

 

Die 55er FPs gibt es ja nun noch nicht sooo lange und man kann nicht durchrauschen, als hätten schon alle die Ultimativen Teile am Leibe und wären die Dinger schon 1000 Mal gelaufen. Und sie sind ja nun auch ein Stückchen knackiger als die normalen FPs.

 

Schon allen daher fand ich die Art wie dieser Tank die Sache anging ein wenig... nun ja, sagen wir mal egoistisch.

 

Aber das ist die Vorgeschichte zu meiner eigentlichen Frage, welche mich seit einigen Tage beschäftigt.

 

Mein Heal hat hauptsächlich noch 66er Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen. Zu dem Zeitpunkt die Brust-Rüstung mit 69er Teilen bestückt.

Die Gegner sind happiger geworden, machen also mehr Schaden, was ja dann im Umkehrschluss eine höhere Rüstung (natürlich mit entsprechend Verteidigung und Absorption) auffangen müsste, so daß es sich ja dann im Optimum an Rüstung im Vergleich zu normalen FPs mit der alten höchsten Rüstung die Waage halten müsste.

 

Nicht so hoch equipte Mitspieler erscheinen mir aber leichter am Leben zu erhalten wie hochgetrimmte - beim selben Gegner. (Natürlich ist mir klar, daß bei durchschnittlicher Heilleistung der durchschnittliche Lebensbalken leichter ausgefüllt ist - ich verstehe nur nicht, wie besser Equipte - wenn sie es denn sind - unglelich mehr Schaden nehmen).

 

Hat jemand von Euch auch schon diesen Eindruckc gehabt?

 

Wie gesagt, mir fehlte die Zeit beide Tanks genauer unter die Lupe zu nehmen.....

 

Ähnliches ist mir schon vor 2 Tagen in einem anderen 55er FP aufgefallen. Das kann mir natürlich auch nur subjektiv so vorkommen - aber den Eindruck habe ich.

 

Vielleicht war ja Mr. hyper-super-mega-universell-omnipotent falsch gerüstet und zu wenig VT und Absorp, oder ich sollte 55er FPs wirklich erst dann laufen, wenn ich die Loots dort nicht mehr brauche, weil ich sie schon alle trage... :rolleyes:

 

Es gibt also nicht nur Probleme mit Heals/Tanks vs. DD.

 

In diesem Fall war es ein Tank-Gott, dem alle zu Diensten zu sein hatten und dankbar für die Gnade seiner huldvollen Anwesenheit. :D

 

Seiner Aussage nach gibt es ja nun auch Heiler wie Sand am Meer.

 

Die herablassende Art und die vielen ****** in seinen Aussagen haben mich echt sauer gemacht

 

Für mich ein weiterer Tank auf meiner Igno-Liste.

Edited by UedaMinoru
Link to comment
Share on other sites

Seiner Aussage nach gibt es ja nun auch Heiler wie Sand am Meer.

Die herablassende Art und die vielen ****** in seinen Aussagen haben mich echt sauer gemacht

 

Dann wünsche ich ihm paar mal in Folge einen solchen "heiler" die Skillung alleine macht noch lange keinen heiler, sondern gibt den Spieler gerade mal die OPTION zu heilen ^^ Die meisten DD´s im Moment die umspecken nur für die Inis erkennt man sofort an der heilleistung, wie sie agieren etc.

So Heilern würde ich nicht gern mein Leben an vertrauen :D

 

Und Samstag Abend wurden gesamt 9 Heiler in 30 Minuten für verschiedenste OP´s geucht auf der JKS Carrick wo gerade mal 2 PLätze besetzt wurden ^^ Soviel zum Heiler Überschuss.

 

Lg und so Ideoten lass am besten maulen ^^

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Aber das ist die Vorgeschichte zu meiner eigentlichen Frage, welche mich seit einigen Tage beschäftigt.

 

Mein Heal hat hauptsächlich noch 66er Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen. Zu dem Zeitpunkt die Brust-Rüstung mit 69er Teilen bestückt.

Die Gegner sind happiger geworden, machen also mehr Schaden, was ja dann im Umkehrschluss eine höhere Rüstung (natürlich mit entsprechend Verteidigung und Absorption) auffangen müsste, so daß es sich ja dann im Optimum an Rüstung im Vergleich zu normalen FPs mit der alten höchsten Rüstung die Waage halten müsste.

 

Nicht so hoch equipte Mitspieler erscheinen mir aber leichter am Leben zu erhalten wie hochgetrimmte - beim selben Gegner. (Natürlich ist mir klar, daß bei durchschnittlicher Heilleistung der durchschnittliche Lebensbalken leichter ausgefüllt ist - ich verstehe nur nicht, wie besser Equipte - wenn sie es denn sind - unglelich mehr Schaden nehmen).

 

Hat jemand von Euch auch schon diesen Eindruckc gehabt?

 

[...]

 

Es ist Fakt, dass die 66/69er Mods die man kaufen kann, deutlich schlechter (in Bezug auf Def-Werte) sind als 61/63er (nicht alle aber viele). Daher ist selber richtig modden angesagt (kann hier erstmal nur für Tank sprechen), denn mein Equip ist teilweise nur minimal schlechter als die kaufbaren (!!!) 72er. Klar hab ich etwa 5k HP weniger, aber was bringen die mir, wenn meine Werte im keller sind? Wenn man sich aber das Equip anschaut, was man mit Token bekommen kann, sieht es schon anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Oftmals ist es auch so, dass diejenigen, die sich eingestehen, dass ihr gear noch nciht optimal ist (wozu ich mich zähle) eher auf "die Kleinigkeiten" achten, die einen guten Tank von einem schlechten Tank unterscheiden! Ist dunkler Schutz ständig oben? Wann setze ich meine defensiven cooldowns ein? Welcher Gegner wird in cc gesetzt, infight nutze ich stun, ich unterbreche usw usw...

 

So ein "imba-Tank" hat das seiner Ansicht nach natürlich nicht nötig, daher wird er bei besserem Gear auch mehr auf die Schnauze bekommen, selbst wenn seine Werte höher sind als meine!

 

Siegt man mal wieder: Auch Tank können scheiße sein^^ (Das ist wirklich schon WoW-Verhalten...)

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

So einen 'Imba-Tank' hatte ich auch schon - das war eine Qual. Ich habe mich nachher darauf konzentriert, die beiden (wirlich tollen) DDs am Leben zu halten, weil die mehr geleistet haben, als der ständig mosernde Tank, der die DDs angeflamed hat, sie würden ihm die Aggro klauen und könnten nicht spielen, obwohl beide brav gewartet haben, bis er angetankt hatte und auch Aggroreduce fleissig benutzt haben (so Sachen, wie Adds zuerst, CC und von klein nach groß haben sie auch gemacht). Der Tank wollte dauernd von mir, daß ich die beiden mit ihm rausvote, als ich mich geweigert habe, hat er auch mich übelst beschimpft und ist abgehauen - er steht jetzt auf 3 Ingolisten mehr drauf. Einer der DDs war übrigens ein Wächter (nur um mal gängige Vorurteile zu entkräften :D)

Im Moment finde ich als Heilerin es generell nervig, daß die Gruppe nicht wartet, bis man mit Regenerieren fertig ist oder einfach nur nachgelaufen ist. Gerade in den 55er FPs ist es tödlich, wenn man erst ankommt, wenn der Tank schon halb tot ist - bin auch noch nicht so gut ausgerüstet (wilde Mischung aus 61er-69er).

Ich bin übrigens auch gerade wild am Ummodden, weil mir die Werte auf den Schwarzmarktteilen nicht gefallen - ich mische deshalb die verschiedenen Schmugglerrüstungen, um wieder vernünftige Stats zu kriegen.

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben waren ein Gildenkollege und ich (beides Inquis und eigentlich beide Heiler, Kollege hatte aber auf DD umgeskillt damit wir zusammen laufen konnten) in der 55er Version von Athis.

.......

Seiner Aussage nach gibt es ja nun auch Heiler wie Sand am Meer.

 

Die herablassende Art und die vielen ****** in seinen Aussagen haben mich echt sauer gemacht

 

Für mich ein weiterer Tank auf meiner Igno-Liste.

klingt für mich nach DD der mal ebenso ,weil ers kann und eh der beste ist, sich erbarmt hatt euch noobs zuzeigen wo der tankhammer hängt. als tank der noch sowas wie anstand und ehre hatt muss ich mich jetzt für dieses affen entschuldigen. das war kein tank, das war ein affe auf prolltour der versucht hatt zu tanken.

gut es gibt tanks die wissen was sie können und spielen am limit für die grp. aber sie überschreiten das limit seltenst. die anderen "echten" tanks sind darauf bedacht ihre drp heil und ohne probleme durch die ini zu bringen.

aber sowas was du berichtest, dem spreche ich jedes recht ab sich tank zunennen. gut ich bin zwar auch keiner der pflegeleicht ist aber ich pflaum keinen heiler an der sein bestes gibt. ich maul höchstens dd an die meinen mir und damit auch dem heiler das leben schwer machen zu müssen.

 

Oftmals ist es auch so, dass diejenigen, die sich eingestehen, dass ihr gear noch nciht optimal ist (wozu ich mich zähle) eher auf "die Kleinigkeiten" achten, die einen guten Tank von einem schlechten Tank unterscheiden! Ist dunkler Schutz ständig oben? Wann setze ich meine defensiven cooldowns ein? Welcher Gegner wird in cc gesetzt, infight nutze ich stun, ich unterbreche usw usw...

 

So ein "imba-Tank" hat das seiner Ansicht nach natürlich nicht nötig, daher wird er bei besserem Gear auch mehr auf die Schnauze bekommen, selbst wenn seine Werte höher sind als meine!

 

Siegt man mal wieder: Auch Tank können scheiße sein^^ (Das ist wirklich schon WoW-Verhalten...)

richtig!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...