Jump to content

Entschlossenheitsbalken.....was macht der eigentlich?


Drakar

Recommended Posts

Wie schon im Threadtitel zu erkennen ist, würde ich gerne wissen wofür der Entschlossentheitsbalken im PvP eigenlich da ist? Ich spiele schon seit Release, aber kann keinen Effekt bzw. Sinn des Balkens erkennen. Besonders bei Werten von 1500/1000. Also was macht der bzw. soll der eigentlich machen???
Link to comment
Share on other sites

Man sollte eig. Immun gegen stuns sein, also handslungsunfähig machende Effekte dies ist aber momentan nicht der Fall meiner Meinung nach wie z.b. Machsprung bäng nockback mit root warten warten warten laufen smash auf Hexe bubble Platz bäng stun warten warten warten machsprung ....... Und yeah nochmal den 4sek instaant....bist dato stand man gefühlt 30 und der Balken wird nicht volll....NICE BIOWARE!!!
Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei der Immunität gegen wegkicken ist nur, dass wegkicken den Balken ja nicht oder nur minimal füllt. Man kann 5 Sekunden durch die gegend gekickt werden, den Balken stört das nicht.

Das Entschlossenheits- & CC-System bei SWTOR ist ein schlechter Witz, aber es hat halt Tradition, nur schlechte Sachen vom gescheiterten WAR zu übernehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn rooten? :rak_02:

Festwurzeln/bewegungsunfähig machen. Also wie beim Machtsprung des Jediritters, dem Leg Shot des Gunslingers oder Sever Force beim Balance Sage/Shadow. Verlangsamen/rooten geht immer, egal wie die Resolve Bar gerade ist. Dadurch kann man, theoretisch, permanent bewegungsunfähig sein, wenn man viele Gegner mit solchen Skills hat, die sie nacheinander raushauen.

 

Das Problem bei der Immunität gegen wegkicken ist nur, dass wegkicken den Balken ja nicht oder nur minimal füllt. Man kann 5 Sekunden durch die gegend gekickt werden, den Balken stört das nicht.

Das Entschlossenheits- & CC-System bei SWTOR ist ein schlechter Witz, aber es hat halt Tradition, nur schlechte Sachen vom gescheiterten WAR zu übernehmen ;)

Knockbacks erhöhen die Resolvebar um 400 (von 1000). Bei einer zuvor Leeren kann man also dreimal in kurzer Folge gekickt werden, bevor man gegen CC-Effekte immun ist.

Edited by Delaoron
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach, dass viele Spieler den Unterschied zwischen Root und Stun nicht verstehen. Die merken nur "oh ich kann mich nicht bewegen - Stun", aber das ist falsch.

Im Root kann man weiterhin Schaden machen und Fähigkeiten einsetzen (so lange diese keine Bewegung auslösen).

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach, dass viele Spieler den Unterschied zwischen Root und Stun nicht verstehen. Die merken nur "oh ich kann mich nicht bewegen - Stun", aber das ist falsch.

Im Root kann man weiterhin Schaden machen und Fähigkeiten einsetzen (so lange diese keine Bewegung auslösen).

 

Teilweise kennt das Spiel den Unterschied aber auch nicht. Es kommt ab und an vor, dass man mit vollem Balken angesprungen wird. Der Root zieht und... tada, alle Fähigkeiten sind ausgegraut. So kann man, obwohl man "nur" gerootet ist, keine Fähigkeiten nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Also ist der Balken echt ein schlechter Witz, da er wie gesagt bei mir schon des Öfteren 1500/1000 anzeigt und ich dennoch gestunt werden kann. Und ich meine wirklich gestunt, trotz vollem Balken.

 

Vielleicht überlegt sich Bioware ja nach nem Jahr ENDLICH mal dieses Problem zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Jaaaahaha, der Balken, der macht was er will! Wenn man mal dringend stun immun sein sollte, dann ist man das halt nicht und wenn man mal jemanden wegkicken will, dann ist der halt gerade stun immun. Nerft den Entschlossenheitsbalken!
Link to comment
Share on other sites

Al nähstes sollten sie dann noch einführen dass wenn ein Gegenspieler gestunnt ist und ich meinen stunnknopf drücke das gar nicht funktioniert bis der stunn ausläuft und dann kann man ihn erst wieder stunnen sonnst wärs ja verschwendeter cc. Genauso wenn jmnd stunnimun is das dann der stunnknopf auch nicht funktioniert ich mein woher soll ich das wissen wann ich einen gegner stunnen schubsen oder ziehn kann.

 

Also BW überlegt euch das ich mein das Spiel is ja ab 12 und da sollten die Leute ja ned allzuviel denken, also immer schön alles noch "einfacher" machen.

 

Was man vllcht noch machen kann das man einführt wenn man DD Spielt 2 Tasten ausreichen ich mein 4 Tasten drücken is schon übelst schwer und da kommt man echt oft durcheinander also das bitte auch änder 2 Tasten sind mehr als genung.

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Man sollte eig. Immun gegen stuns sein, also handslungsunfähig machende Effekte dies ist aber momentan nicht der Fall meiner Meinung nach wie z.b. Machsprung bäng nockback mit root warten warten warten laufen smash auf Hexe bubble Platz bäng stun warten warten warten machsprung ....... Und yeah nochmal den 4sek instaant....bist dato stand man gefühlt 30 und der Balken wird nicht volll....NICE BIOWARE!!![/quoteEs]

 

 

Es kommt mir vor du heulst gerne.....Also lieber Hexer, bitte unterlasst es den mittleren Baum zu skillen. Weil dann kann dieser smasch Affe springen, machtwürgen, zerschlagen, SMASH, bösartiger Hieb drücken. Hexer tot und er freut sich :p

 

Das sind nun mal die deff Skills eines Hexers im mittleren Baum, Deine Maro deff Skills sind wohl im weiten übertriebener als das bissel stun und root vom Hexer^^

 

Aber weil es so schön ist MiMiMI

Edited by TexiHex
Link to comment
Share on other sites

Das sind nun mal die deff Skills eines Hexers im mittleren Baum, Deine Maro deff Skills sind wohl im weiten übertriebener als das bissel stun und root vom Hexer^^

 

Aber weil es so schön ist MiMiMI

 

Das Problem bei der Bubble ist, dass sie den Entschlossenheitsbalken nicht richtig auffüllt. Seit Patch 1.4 bricht der Effekt nicht mehr durch Schaden. Das macht es dann zu einem Stun und sollte die Entschlossenheit um 600 erhöhen und nicht nur um 300 (wäre der richtige Wert für einen Mezz bzw. pre 1.4) --> nach vier explodierten Bubbles ( in Summe 12 Sekunden Stun) ist man dann für 12 Sekunden immun wenn man den CC Breaker frei hat. Wenn nicht bleiben nach dem Ende des letzten Stuns noch 9 Sekunden übrig bis das Spiel von vorne beginnt. Zusätzlich werden "unwillkürlich" gesetzte CC's nicht mehr genauso behandelt wie vor 1.4.

 

Bsp. vor 1.4

Bubble 1 explodiert. Die Entschlossenheit steigt um 300.

eine Sekunde später trifft die nächste Bubble. --> Entschlossenheit ist bei 600 --> in Summe 4 Sekunden MEZZ

 

Bsp. nach 1.4

Bubble 1 explodiert. Die Entschlossenheit steigt um 300.

eine Sekunde später trifft die nächste Bubble. --> Entschlossenheit ist bei 400 --> in Summe 4 Sekunden STUN

 

Die Änderung an der Berechung der Entschlossenheit wurde für die unkoordinierteren Random BG's gemacht in denen man die CC's nicht so leicht absprechen kann. Aber in diesem Fall ist der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen vorallem wenn man berücksichtigt, dass eben aus einem Mezz ein STUN wurde.

 

Das in Verbindung mit einer Heiler Hybrid Skillung macht das ganze dann schon etwas OP. Das ist dann sowas wie der Bug zum Quadrat. In dieser Kombination ist es mMn kein Deff CD mehr sondern der billigste Massenstun den es gibt. Als Fernkämpfer ist einem das wohl eher noch egal, aber als Nahkämpfer kommt dann schon mal das "Stun Wars Feeling" auf.

 

Ein Entwickler hat nach 1.4 geschrieben, dass der Effekt ev. ab einem späteren Patch nur beim Caster selbst wirkt. Das wäre OK. Damit wäre es wieder ein Deff Skill.

 

by Edith:

Wer es noch nicht kennt ein nettes Video zu den Stun Bubbles

 

mfg Meroff

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...