Jump to content

Warum F2P floppen wird!


daripa

Recommended Posts

  • Replies 481
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jupp, ich kenn auch so Leute die mit irgendwelchen Bastelrechnern rumheulen weil die Performance nicht stimmt aber es liegt ja niiieee an dem Toaster den man sich da zusammengeklebt hat, nein, ganz und gar nicht. . . :rolleyes:

 

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einen Komplettrechner kaufen, dass ist auch nicht schlimm und spart sogar eine Menge Frust wenn man nicht selbst irgendwo rumpfuscht und so die Probleme erst verursacht.

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Naja Thyrael er schafft es ja noch nicht einmal ein dxdiag uns zu zeigen ^^

 

Das einzige was er nicht geändert hat ist seine Grafikkarte. Von allein kommt er nicht drauf dass unterumständen seine 3 Jahre alte Grafikkarte das Problem sein könnte.

 

Zumindest hat er das hier im anderen thread so beschrieben mit Vorher-/ nachher Vergleich:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5368338#post5368338

 

Ich habe mir deswegen neue HW Komponenten gekauft:

 

Vorher:

Win7 64bit

Core2Quad Extreme Edition 3,1GHz

P35er Chipsatz Mainboard

4GB DDR2

AMD 5770

 

Seit einer Woche:

Win8

Intel 2500K 4,5GHz

Z77er Chipsatz Mainboard

8GB DDR3

AMD 5770

 

Jetzt habe ich kein ruckeln mehr, aber das es dafür einen 4,5GHz Quadcore braucht, den es so nicht zu kaufen gibt, ist schon ein Armutszeugnis...In Voidstar ist es trotz 4,5GHz knapp - dort habe ich teilweise nur 35fps, was kurz vor merkbaren "ruckeln" ist. (Mit dem "alten" Quadcore hatte ich teilweise 7fps in Voidstar)

 

Am RAM liegt es m.M. nicht. 4GB reichen völlig, da ich bis jetzt von den 8GB, selbst nach 6 Stunden SWTOR, nie mehr als 3,5GB gebraucht habe.

 

Wenn man das mit einer Nvidia von heute vergleicht z.B.: mit GTX 580 schaut das dann in etwa so aus:

http://www.hwcompare.com/9184/geforce-gtx-580-vs-radeon-hd-5770/

oder mit Radeon HD 7950

http://www.hwcompare.com/11495/radeon-hd-5770-vs-radeon-hd-7950/

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

ne 5770???? gott wo lebst du?? in der steinzeit? und graka is net gleichgraka. mein rechner is von medion und hatte original auch ne 5540 drin. ich verrat jetzt mal net das es die minimalste version dieser karte war^^ gut 140€ später war ne HD 6850 drin und ich hatte plötzlich schatten eingestellt^^. auf max details hab ich in der regel auchmeine 30 fps in raids oder open pvp im loch. und die jetzige graka hatt 265bit bandbreite bei 1 Gb V-ram^^ (werden witz net versteht: seite 1 des treads^^) vorher war mininal einstellung noch zu diashow mässig. seltsam die anderen teile wurden net geändert:rolleyes:

aber mit ner 5770 rumrennen und heulen, kauf dir n neuen lutscher aber nerv net ripperchen:D

 

 

 

 

achja :D mir war grad danach dir mit ner kelle zu winken :p

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Uff ne 5770..das war ja grad mal als sie aktuell war ne frisierte Officekarte die eigentlich nur gedacht war das man vor 3 Jahren bereits veraltete spiele grad noch so spielen konnte...Mann der TE hat vlt Ahnung von der Materie er sollte in die IT gehen.

Woher die anderen Ihre Performanceprobleme haben kann ich dir auch sagen mein Freund, nur würde das den Intelfanboys die auf ihre geilen Mogelmulticores aka I7 (ich sag nur HT Technologie inkls Graka + dezidierte Graka) wohl nicht schmecken und ich würde wieder einen Flamewar auslösen.

Nur soviel...wenn man nicht in der Lage ist sein System ordentlich zu konfigurieren und seinen Spiel manuell bestimmten Kernen zuzuweisen sollte ....

 

Mein System: AMD FX 6100 6-Core 3,31GhZ SW-ToR auf Core 3/5

DDR3 1666MhZ 16GB Auslagerungsdatei deaktiviert

OGZ Vertex3 only MMOs fürs Betriebssystem ne eigene

Win7 Pro 64Bit

HD 6970 2GB GD5 Ram

Mutterplatine Sabbertooth 990FX rev.2

Prozesspriorität von SW-ToR: Echtzeit

 

Und das Game rennt derart was von geschmeidig und geil mit Ladezeiten von denen selbst der Imperator träumt

 

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Ton."

Edited by Naugor
Link to comment
Share on other sites

Jupp, ich kenn auch so Leute die mit irgendwelchen Bastelrechnern rumheulen weil die Performance nicht stimmt aber es liegt ja niiieee an dem Toaster den man sich da zusammengeklebt hat, nein, ganz und gar nicht. . . :rolleyes:

 

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einen Komplettrechner kaufen, dass ist auch nicht schlimm und spart sogar eine Menge Frust wenn man nicht selbst irgendwo rumpfuscht und so die Probleme erst verursacht.

 

Guck einfach ins Supportforum. Bekommt ihr alle Geld von BW, damit ihr die grottige Performance gutredet?

 

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst, kann ich dir nur einen Komplettrechner ans Herz legen ;) Ahnung habe ich genug - mehr als die meisten hier sicher :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nur soviel...wenn man nicht in der Lage ist sein System ordentlich zu konfigurieren und seinen Spiel manuell bestimmten Kernen zuzuweisen sollte ....

 

Vielleicht solltest du ...?

 

PS: Schon Kacke, wenn man AMD Fanboy ist, obwohl die nicht mal bei Preis/Leistung mithalten können, oder? Kerne manuell zuweisen...:o

 

PS2: ...

 

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Reaktion auf vorangehende Provokation."

Edited by Naugor
Link to comment
Share on other sites

ne 5770???? gott wo lebst du?? in der steinzeit? und graka is net gleichgraka. mein rechner is von medion und hatte original auch ne 5540 drin. ich verrat jetzt mal net das es die minimalste version dieser karte war^^ gut 140€ später war ne HD 6850 drin und ich hatte plötzlich schatten eingestellt^^. auf max details hab ich in der regel auchmeine 30 fps in raids oder open pvp im loch.

 

Zwischen 5540 (die es nur für OEMs gab, damit diese Dirext11 und 512MB auf die Packung kleben konnten...) und 5770 ist ein RIESEN Unterschied. Die 5540 würde ich nicht mal als Grafikkarte bezeichen ^^

 

Die einzige Stelle, an der meine 5770 an die Grenzen kommt, ist auf der Flotte am PVP Terminal. Dort habe ich dann "nur" zwischen 50 und 80 Fps. Stört mich aber nicht weiter, da meine Fps eh auf 50 begrenzt sind.

 

Wenn ich dann im BG aber "nur" 35 FPS habe, ist, trotz 4,5GHZ, der Prozessor die bremsende Kraft.

 

Aber hey, ich weiß, SWTOR hat der Welt beste Engine. Sie nutzt immerhin 2 Kerne :rolleyes:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Ah die Argumente sind weg, jetzt kommt das Verbale Bashing,.......zumindest der Versuch

 

Aber einen ordentlichen Dxdiag zu liefern schafft er immer noch nicht :rolleyes: Oder müssen wir dir den DxDiag noch erklären?;)

 

Von wo kommt denn das verbale Bashing?

 

Ich fasse kurz zusammen:

 

"...wenn man keine Ahnung hat..."

"...die Fresse halten..."

 

 

Zum DXDiag - was willst du darin sehen?

Link to comment
Share on other sites

Von wo kommt denn das verbale Bashing?

 

Ich fasse kurz zusammen:

 

"...wenn man keine Ahnung hat..."

"...die Fresse halten..."

 

 

Zum DXDiag - was willst du darin sehen?

 

Du solltest dir daran nen beispiel nehmen und das Sprichwort mal auf dich selbst anwenden. Soviel Müll schreiben sollte strafbar sein...

 

@leonalis das geht doch ned dann würde man ja sehn das er auf nem aldi/hofer rechner zockt in wirklichkeit ^^

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das der Arbeitsspeicher die bremse ist wäre mal interessant zu wissen welcher Ram verbaut ist ?

und damit meine ich nicht ddr3 sondern von welcher firma welche geschwindigkeit mach der Speicher mit ist spezieller Speicher der für Spiele ausgelegt ist ? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das der Arbeitsspeicher die bremse ist wäre mal interessant zu wissen welcher Ram verbaut ist ?

und damit meine ich nicht ddr3 sondern von welcher firma welche geschwindigkeit mach der Speicher mit ist spezieller Speicher der für Spiele ausgelegt ist ? :rak_02:

 

Wieder jemand, der meint IT-ler zu sein, weil er PC-Action liest?

 

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von der aktuellen (die es seit ca. 3 Jahren gibt) Intel Plattform hättest, würdest du wissen, dass die RAM Geschwindigkeit und Timings heutzutage unwichtig sind.

 

Außer du spielst noch mit einem Athlon XP, dann hättest du Recht...:D

 

Und "Speicher der für Spiele ausgelegt ist"?? ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Wichtig sind die RAM KÜHLER!!!!! :D

 

Der nächste bitte...immer der Reihe nach...hinten anstellen... :rolleyes:

 

 

Ein ganzes Forum voller Marketingopfer...

 

 

PS: Fast 10000 Klicks!

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Wieder jemand, der meint IT-ler zu sein, weil er PC-Action liest?

 

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von der aktuellen (die es seit ca. 3 Jahren gibt) Intel Plattform hättest, würdest du wissen, dass die RAM Geschwindigkeit und Timings heutzutage unwichtig sind.

 

Außer du spielst noch mit einem Athlon XP, dann hättest du Recht...:D

 

Und "Speicher der für Spiele ausgelegt ist"?? ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Wichtig sind die RAM KÜHLER!!!!! :D

 

Der nächste bitte...immer der Reihe nach...hinten anstellen... :rolleyes:

 

 

Ein ganzes Forum voller Marketingopfer...

 

 

PS: Fast 10000 Klicks!

 

Im Gegensatz zu dir ist er wenigstens in der Lage sowas zu lesen, und jemand der mit auf nem Aldi PC rumgammelt und versucht einen auf dicke Hose zu machen ist nicht gleichbedeutend mit IT experte für den du dich hier ja fälschlicherweise hältest.

 

Wenn du so nen Pro bist und es mit den angegebenen Komponenten nicht hinbekommst ruckelfrei zu spielen hast du absolut keinen Plan von dem was du machst. Auf jedenfall wirds jetzt ruhiger weil der Obertroll der letzen Zeit kommt jetzt auf ignore...

 

Aber soviel Dummheit muss doch weh tun oO

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Wenn du so nen Pro bist und es mit den angegebenen Komponenten nicht hinbekommst ruckelfrei zu spielen hast du absolut keinen Plan von dem was du machst.

 

Bei mir ruckelt nichts mehr?:rak_02:

 

Auf jedenfall wirds jetzt ruhiger weil der Obertroll der letzen Zeit kommt jetzt auf ignore...

 

Och menno :)

 

Aber soviel Dummheit muss doch weh tun oO

 

Beleidigst du mich etwa? :rolleyes: Kein Ding - tut nicht weh :p

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Aber soviel Dummheit muss doch weh tun oO

 

 

Irgendwann nicht mehr aber ich hab ihn jetzt auch auf der Ignore, wer so konsequent diversen Sachen aus dem Weg geht ist kein Gesprächspartner sonndern nur jemand der anscheinend aufmerksamkeit sucht. Das ist es mir nicht wert.

 

Daripa auf Ignore, gute Sache.

Link to comment
Share on other sites

...?

 

PS: Schon Kacke, wenn man AMD Fanboy ist, obwohl die nicht mal bei Preis/Leistung mithalten können, oder? Kerne manuell zuweisen...:o

 

PS2: ...

 

Alle Achtung.

 

Wenn DIR die Argumente ausgehen,greifst DU zu verbalen Maßnahmen,oder hattest DU mit Deinem Post schlichtweg ein " Selbstgespräch " geführt?

 

* Ironie on *

 

Sehr erwachsen und vor allem ja sooo intelligent,wie DU Dich hier presentierst :cool: .

 

*Ironie off *

 

 

 

Da kann man DICH nur zitieren:

 

...?

[/i]

 

Zitat: Ende.

 

 

 

 

Aber soviel Dummheit muss doch weh tun oO

 

 

 

Naja manche merken es nicht,daß sie permanent in´s eigene Tor schießen. ;)

 

 

Und so ernst nehmen kann man ihn ohnehin nicht,wenn man sich seine Argumentationen durchließt. :cool:

 

Würde mich nicht wundern,wenn er ingame auch schon bei vielen Leuten die Ignoreliste verziert. :D

 

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Antwort auf vorangehende Provokation."

Edited by Naugor
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...