Jump to content

Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen


KiamS

Recommended Posts

Huhu,

 

ich habe "damals", als SWTOR erschienen ist, mit großer Begeisterung gespielt. Leider hat mir das Endgame nicht so richtig zugesagt, und das, was ich an WoW sehr gemocht habe, nämlich das es eine Fülle an Gilden gab, wo man nachmittags nach der Arbeit einfach mal im TS "abhängen" konnte, war sehr rar.

Nach vielen vielen Folgen clone wars in letzter Zeit, gefolgt von einem SW Marathon mit allen 6 Teilen, habe ich wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen. Also meinen Account reaktiviert, und losgelegt. Ich wollte aber auf jeden Fall einen neuen Charakter spielen, da ich die Klassen wieder von Grund auf lernen wollte.

Leider ist mein alter Server, der mittlerweile Jar'Kai Sword heißt, extrem dünn besiedelt. Dazu gefällt mir zumindest auf den Startwelten der Umgang überhaupt nicht. Alle paar Minuten "EY ALTER WIE GEHT DAS" im Chat ist dann leider sehr abtörnent.

Daher die Frage: Auf welchem Server würde sich ein Neuanfang am ehesten lohnen? Mich reizt der RP Server, aber ich würde nicht wirklich RP spielen wollen, sondern einfach nur einen freundlichen gepflegten Umgangston haben wollen..

Dazu würde ich dann auch ein wenig später gerne wenn ich dabei bleibe nochmal das Raiden versuchen so an 2 Tagen die Woche. Da war ich in der WOW sehr erfolgreich unterwegs.

 

Dann plagt mich die quäääälende Frage: Welche Klasse und welche Seite?

Eigentlich kommt nur eine der machtbegabten Klassen in Frage, und, sorry, nur eine DPS Klasse. Nur habe ich jetzt häufig gelesen, dass melee Klassen doch relativ unbeliebt sind, weil viele encounter Mechaniken diese doch benachteiligen...stimmt das?

Zur Fraktionswahl...prinzipiell würde ich eher zur hellen Seite tendieren, ich stehe nicht so auf Unschuldige töten oder foltern und immer auf dicke Hose machen. Aber: Ich habe mich ein bisschen in Vette verliebt :p

Habt ihr zu all dem einen Rat für mich?

 

Liebe Grüße und so :-)

Link to comment
Share on other sites

Was man so hört, wäre T3 der am dichtesten bevölkerte Server... wie da die Umgangsformen sind, kann ich aber nicht sagen.

 

Zu Vanjervalis Chain, wo ich spiele. Es ist gut was los, es gibt einiges an Gilden und ich empfinde die Umgangsformen in den allermeisten Fällen als gut bis sehr gut. Entgleisungen im Allg. Chat gibts auch hier, aber außerhalb der Startwelten dann auch kaum noch. Insgesamt hab ich sie auch den Startwelten auch nur selten erlebt.

Innerhalb von Randomgruppen, kann da jetzt leider nur Stand lv55 geben, hatte ich in den letzten Monaten nicht eine Gruppe, wo ich hätte fliehen müssen:D

 

Zum Thema RP: Ist ja kein Ding... du solltest nur darauf achten, das dein Char einen einigermaßen konformen Namen hat... also ihn nicht unbedingt xxxSwagmasterxxx, LúceSkywaller oder Hans Müller nennen:). Insgesamt ist auch auf VC der PVE Anteil sehr, sehr groß, auch in vielen Gilden.

 

Bei Rest... naja... Seitenwahl musst du wissen. Klasse auch. Ich kann soviel helfen, als das man als RangeDD es meist deutlich einfacher bei Bossfights hat. Gelehrter/Hexer wäre da also für dich evtl Intressant, da Machtklasse + die Möglichkeit als RangeDD zu kämpfen. Soll auch kräftig Schaden machen können, was man so hört.

(Meiner ist Heiler;))

 

Viele und Beste Grüße von Vanjervalis Chain

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal!

Ja, auf dem Server habe ich vorgestern ein bisschen gelevelt, und ich muss sagen, so stelle ich mir das vor. Sehr netter Umgang, ein Spieler für die 2er Quests war schnell gefunden, der jenige war sogar nicht Level 3 und war dazu noch sehr nett. Ich will nur halt auch niemanden stören, wenn ich im Chat freundlich aber ooc nach einer Gruppe frage z.B.

Das mit dem Namen ist klar :-) Ich würde da auch nie einen nicht passenden nehmen, ein bisschen die Illusion und Identifikation will ich auf jeden Fall haben.

Mir juckt es richtig in den Fingern, vor allem vor dem langen WE mit doppel xp, doofes Büro :p

Oook. Die Wahl muss also nur noch zwischen Rep/Imp und Gelehrter bzw Hexer / Maurauder bzw Wächter getroffen werden!

Link to comment
Share on other sites

Ja...also ich denke auch du bist auf VC ganz gut aufgehoben, wie man hier so im forum liest, scheint es auf den PVE und PVP Servern ja teilweise recht wild her zugehen.

Bei uns läuft das für gewöhnlich in recht umgänglichen Bahnen ab. Ausnahmen gibt's natürlich immer, aber die halten sich in Grenzen.

 

Republik/Imperium, welche Klassen...das ist eine gute Frage.

Ich kann mich auch nie richtig entscheiden und habe mittlerweile von jeder Seite, jeder Klasse und deren Erweiterung 1 Char...also insgesamt 16.

3 mal lvl 55, 4 mal 50+

 

Von daher kann ich sagen...ob Republik oder Imperium ist Geschmackssache.

ich stehe nicht so auf Unschuldige töten oder foltern und immer auf dicke Hose machen. Aber: Ich habe mich ein bisschen in Vette verliebt :p

Die Stories sind alle gut und sehenswert, aber...der Charakter der Figuren sind natürlcih sehr unterschiedlich.

Sithkrieger -> Du bist ein Krieger, und du weißt, dass du mächtig bist und lässt das deinen gegenüber spüren.

Inquisitor -> Du warst mal ein Sklave, hast nun Macht, du bist frech und vorlaut, denn du kannst es dir erlauben.

 

Ritter und Botschafter - Du bist die Hoffnung des Ordens und betrachtest alle Aufgaben (Jeditypisch) nüchtern und gelassen, du bist ein Diener der Republik.

 

Keine Unschuldigen töten und Vette flachlegen muss sich ja nicht ausschließen, du kannst ja auch einen Krieger auf der hellen Seite spielen, das findet Vette eh besser ;-)

 

Die Frage ist ehr, wie möchtest du Spielen?

Range DD ist ganz klar der Gelehrte/Hexer (ich empfehle den mittleren Baum)

 

Da du aber von den Filmen schreibst, gehe ich davon auf, du willst dein Lichtschwert auch benutzen, dann fällt der Gelehrte/Hexer aus, der trägt seins nur als Deko.

 

Also würde dann ehr ein Melee passen...da fangen die Probleme an...

Wächter/Maro, Hüter/Jugger, oder doch Schatten/Attentäter...

 

Schatten/Assel ist eine Stealthklasse...du kämpfst aus dem Verborgenen heraus, greifst an, und verschwindest wieder.

Eigentlich eine sehr spaßige Klasse, ich spiel sie aber lieber als Tank.

 

Die eine, die Beste...die kleine Vette...da bleibt natürlich nur Maro oder Jugger.

Die beiden sind sich als DD eigentlich ebenbürtig...dazu gibts in den Klassen-Foren einige Themen...

Es ist also ehr eine Style-Frage - 1 oder 2 Lichtschwerter?!

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hab dich nciht noch mehr verwirrt. :p

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

@Maloriaq: ja, das merkt man man vor allem Nachmittags und besonders am Wochenende, wenn wieder Newbies verarscht, beleidigt, irregeleitet oder gedemütigt werden!

 

@KiamS: Es gibt vermutlich überall Idioten und Normale, ich würde dir deshalb empfehlen in "deinem" Serverbereich hier im Forum nach einer hilfsbereiten Gilde zu suchen, es machen ja geung Werbung und es dürfte sich auf jeden Fall was finden lassen. Meiner Erfahrung nach wirst du eher negative Erfahrungen machen, wenn du allgemein im Chat Fragen stellst. Kommt aber stark auf die Tageszeit bzw. den Tag an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...