Thread: PvP T3-M4
View Single Post

AmonSWTOR's Avatar

AmonSWTOR
04.19.2012 , 08:05 AM | #969
Ich hoffe wirklich für euch alle das GW2 das beste wird das es jemals gab, aber warum einige tatsächlich mit dieser Einstellung da ran gehen werd ich nie verstehen.
Fakt ist, GW2 versucht viele neue Dinge zu tun, die Umsetzung wird sich erst noch zeigen.
Fakt ist aber auch das nichts was jetzt veröffentlich wird, auch nur annähernd an das rankommt was Spieler mittlerweile erwarten.
GW2 wird Erfolg haben weil es mal wieder was anderes ist, GW2 wird aber genauso wie ALLE anderen Spiele auch schon im ersten Monat ein Forum voll mit Kritik an was auch immer haben. GW2 wir ebenfalls wie alles andere binnen 4-5 Monaten merkbar Leute haben die durch was auch immer asugebrannt sind, das wird sich nie verhindern lassen.
Vor dem Release klingt immer alles wunderbar, danach war das meiste wie immer die schlechteste Idee evar!
Wie bei jedem neuen Release halt.
Viele werden das Spiel abgöttig lieben, viele hingegen nicht.
Das ist schon seit Jahren so, das wird auch in Jahren noch so sein.
Weder wird GW2 irgendwas wirklich spürbares dazu beitragen das irgendein MMO "ausstirbt", noch ist es momentan überhaupt möglich das ein einziges Spiel tatsächlich gut genug ist um andere Spiele tatsächlich zu untergraben.
GW2 hat eine wirklich komplett andere Zielgruppe als SWTOR, beide sind so unglaublich unterschiedlich und vorallem unabhänging von einander, wie Leute auf sachen wie "Ich glaube nicht das SWTOR GW2 überleben wird" kommen, versteh ich nicht.

Jeder neue Titel wird sich Spieler schnappen die bisher andere Sachen gespielt haben, was soll denn auch sonst passieren?
Kein MMO in den letzten Jahren hat es geschafft sich eine wirklich große dauerhafte Spielerbasis zuzulegen, es gibt einfach nicht mehr Spieler.
Einen Zuwachs wie damals bei WoW wird es meiner Meinung nach nicht wieder geben. Ein neues MMO wird nicht binnen 2-3 Jahren auf 8 Millionen Spieler anwachsen, den egal welche Innovation man bringen mag, es wird nie wieder so einschlagen wie noch vor 10 Jahren, als alles noch neu war.

SWTOR hat einige grobe Fehler bisher, was aber meiner Meinung nach vorallem an dem fehlenden Char transfer/premades auf den Testservern liegt.
Das ändert sich aber hoffentlich bald, denn die Ambitionen mögen noch so groß sein, ohne überhaupt die Möglichkeit neue Sachen ordentlich zu testen, kann nichts sinnvolles entstehen.
Diese...hmm vielleicht Unerfahrenheit seitens der Entwickler sieht man hier noch sehr deutlich.

Ich bin aufjedenfall gespannt wie sich das hier noch entwickelt, denn ich bin niemand der ständig von Spiel zu Spiel springt, die Dinge brauchen halt einfach Zeit.
Ich spiele nachwievor auch noch WoW, das wird sich auch mit MoP nicht ändern, ich werde auch hier aktiv bleiben, vielleicht schau ich sogar in GW2 rein.
Ich bin in erster Linie ein Spieler, ich will spielen, nicht jammern und allen die doch das Spiel spielen von dem ich grad weg bin die Pest an den Hals wünschen, da grad mal wieder was neues auf den Markt geworfen wurde.
Sinestral - Jedi Sentinel