Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seit wann sind Rated-Warzones eine Privat-Veranstaltung?

 

Sind sie nicht, aber wenn man sich die Namen auf den Screenshots anschaut, dann hat sich da ne PvE-Truppe in rBsG geworfen. Sicherlich mit Absprache, da kann ich es verstehen, dass man nicht begeistert ist plötzlich ne andere Truppe auf der Gegenseite zu sehen...

 

Wenn ich mich allerdings so mies behandelt fühle, wie das hier dargestellt wurde, dann freu ich mich doch eigentlich, wenn ich mal mit den Vorurteilen aufräumen kann. Geschlossen aus dem BG zu gehen ist da in meinen Augen allerdings der falsche Weg.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: bei den Shadows hätte ich es nachvollziehen können, aber Massenflucht ist irgendwie nicht das, was ich von einer PvP-Gilde erwarten würde -.-

Edited by der_mdogg
Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich keine Privatveranstaltung , aber es muss halt auch nicht sein das man sich dazwischenlistet nur um eine gewisse Gilde zu provozieren. Wenn es jetzt reiner Zufall gewesen wäre hätten wir damit kein Problem gehabt aber das war es halt nicht.

 

Dazu kommt halt auch das wenn man sich nach dem ersten Mal nur Beleidigungen an den Kopf werfen lassen muss im /w, sich die Motivation mit besagter Gruppe zu spielen in Grenzen hält ;-)

Edited by Telko
Link to comment
Share on other sites

Das, was du annimmst sei eine Provokation, geht über die Annahme nicht hinaus.

- Hätten wir Euch provozieren wollen, hätten wir auch einfach weiterlisten können gestern und Euch durch Euer Verlassen des Rateds die Wertung versauen, haben wir aber nicht. Es wurde beim 2. Mal halt zu doof.

 

Tut mir ja auch wirklich leid, dass wir Eure traute Zweisamkeit störten, aber es kann nicht angehen, dass Ihr immer nur gegen Gegner listet, die Euch im Normalfall unterlegen sind. Im Umkehrschluss sieht man Euch nicht mehr Sonntags, wenn Machtzerg und CuH listen.

Und dann sind da noch Qualitätsspieler ala Divinitas und Antaris, die flamen, wenn man ihnen Tipps gibt, die WZ verlassen, wenn wir auf Gegnerseite sind, sich aber mit Handkuss ziehen lassen, wenn sie in den gleichen PUG mit einem geworfen werden.

Oder Lyrix, der auch schonmal gerne /spit eingibt, wenn ihm was nicht passt.

 

Na, was könnte man dann meinen? Kommste selber drauf.

 

- Und ja, ich verallgemeiner dann auch und werfe Euch zusammen mit denen in einen Topf. Und ja, das wirkt dann von oben herab. Bin ich jedoch keineswegs zu allen so.

 

Gruppen wie Jenji'dais Vermächtnis, Spirit of Shadow oder die Truppe um Duktar und Innao herum, die letztens einfach mal Rated gelistet haben, verdienen meinen vollsten Respekt für deren Mut. Ebenso das Trüppchen um Seratus und Tantoron gestern, auch wenn ich von letzterem nicht unbedingt eine hohe Meinung habe. Die haben Eier.

 

Polemisch: Wo sind Eure?

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Sind sie nicht, aber wenn man sich die Namen auf den Screenshots anschaut, dann hat sich da ne PvE-Truppe in rBsG geworfen. Sicherlich mit Absprache, da kann ich es verstehen, dass man nicht begeistert ist plötzlich ne andere Truppe auf der Gegenseite zu sehen...

 

Die Frage von mir war eher rhetorischer Natur. Ich kenne die meisten Spieler aus der Gegnertruppe von Borderline und hätte von einer PvP-Truppe ein deutlicheres Endergebnis erwartet.

 

Dazu kommt halt auch das wenn man sich nach dem ersten Mal nur Beleidigungen an den Kopf werfen lassen muss im /w, sich die Motivation mit besagter Gruppe zu spielen in Grenzen hält ;-)

 

Ihr seid eine PvP-Gilde. Sucht ihr Gegner oder Opfer? Ich gehe davon aus, dass ihr euch verbessern wollt, oder? Wäre in dem Random-Warezones zumindest für die restlichen vier Leute in eurem Team nett. Damit man sich auch mal freut, wenn ihr im eigenen Team seid und nicht nur im Gegnerischen. Wenn ihr euch bemüht, zollen euch die meisten PvP-Gilden einen gewissen Respekt und farmen euch nicht mehr ab sondern geben euch einen gewissen Freiraum. Aber durch eure Flucht nach Vorn fordert ihr nur deren Jagdinstinkt 'raus.

Link to comment
Share on other sites

.

Und dann sind da noch Qualitätsspieler ala Divinitas und Antaris, die flamen, wenn man ihnen Tipps gibt, die WZ verlassen, wenn wir auf Gegnerseite sind, sich aber mit Handkuss ziehen lassen, wenn sie in den gleichen PUG mit einem geworfen werden.

Oder Lyrix, der auch schonmal gerne /spit eingibt, wenn ihm was nicht passt.

 

Na, was könnte man dann meinen? Kommste selber drauf.

 

Deine Beiträge sind von einer Schlichtheit die kaum zu übertreffen sind. Es ist schon erstaunlich, wie du mit Unwahrheiten um dich wirfst, brauchst du Aufmerksamkeit? Ok sollst du haben: besagtes BG, dein toller Tipp zielte auf die Benutzung eines Skills ab, der zu der von dir geforderten Zeit CD hatte. Als ich dir das mitteilte ging das flamen los. Da war nicht mehr und nicht weniger! Das du/ihr wie auch immer uns "ziehen" müsstest ist mir neu, selbiges gilt für das Verlassen unsererseits wenn ihr in der anderen Gruppe seid. Die "Qualitätsspieler" hegen gegen niemanden hier einen Groll, nur bitte unterlass deine haltlosen Behauptungen.

Danke Gruß

Divinitas

Link to comment
Share on other sites

Spielt weiter euer "Rbg".

Ihr habt garnicht die Absicht besser zu werden.

Ihr möchtet Ratedmarken für wenig Aufwand haben.

Ihr stellt euch auch nicht die Frage woran es liegen kann, dass andere PvPler bessere Ergebnisse erzielen als Ihr.

 

Der Wille zum Sieg ist quasi nicht vorhanden.

Wir sind bei den Ratedspielen, die hier zuletzt genannt wurden soweit möglich mit Twinks und Randoms angetreten und hatten die meiste Zeit weder einen zweiten Heiler noch einen Tank dabei.

Von einem Setup kann garnicht die Rede sein und ein Fokus wurde auch nicht angesagt.(übrigens wird er das eigtl. so gut wie nie. Wir hören die meiste Zeit Musik oder mobben Nake)

 

Aber auch das interessiert euch nicht.

 

Ich finde das Gehabe auf diesem Server wirklich unterhaltsam.

Gerade eben höre ich nach unserem ersten Spiel heut, dass wir auf Repseite geflamed werden "Cokes macht wieder das Random kaputt"

Das Rated machen wir auch kaputt.

Ilum machen wir sowieso kaputt.

Ich glaub das Einzige was hier kaputt ist, ist eure Einstellung zum Spiel.

Gerade wenn Gilden in diesem Forum auftreten und behaupten mit Ihnen sei ab sofort zu rechnen, haben wir nunmal eine gewisse Erwartungshaltung an eben diese Gilden.

Und wenn sich deren Klöten dann beim ersten Feindkontakt in den Bauchraum einstülpen, aber am nächsten Morgen dann wieder tief baumeln, wenn sie ins Forum schreiben - verlieren wir den Respekt.

 

Was glaub ihr eigtl wie wir angefangen haben zu spielen?

Genau wie Ihr.

Mit Rekrutenset (oder zum Teil nichtmal dem ) und ohne große Ahnung von Mechanik oder Taktik.

Man starb gegen Leute, über deren Fähigkeiten man heute lachen würde.

 

Heute bekommt man das Warheroset hinterhergeworfen und Elitewarhero ist so geringfügig stärker, dass viele von uns das garnicht gefarmt haben.

Die Grundvoraussetzungen sind besser als sie je waren, und alles was wir hören ist Gejammer.

 

Wir haben mehrmals angeboten, leichtere Gruppen zu stellen, wir stehen Interessierten mit Tips beiseite.

Wenn wir in der Warzone mal ruppiger sind, ist das i.d.R. dem zu hohen Aufwand geschuldet, einen alternierenden "Kuschelvierzeiler" zu schreiben, wenn einer gerade Blödsinn macht.

Mit Sicherheit gibt es auch Missverständnisse und Fehleinschätzungen unsererseits. genau dafür gibts den /w oder andere Möglichkeiten.

 

Ich für meinen Teil war gestern bei eurem retarded bg garnicht dabei, weil ich mir schon so etwas gedacht hatte - war aber dann doch verwundert über eure Reaktion.

Ich hätte eher gedacht ihr würdet das ganze sportlich sehen - aber da habe ich euch überschätzt.

 

Lieber wird gespuckt gekratzt und gebissen.. nur eben im PvPchannel oder im Forum- und nciht in der Warzone - da wird eher geleavt und gejammert.

 

Danke an Spirit of Shadow und die Jungs und Mädels um Innao.

Wenn Ihr nochmal Lust auf ein bisl ungezwungenes ratedprügeln gegen unsere jungs habt sagt einfach Bescheid.

Werden mit Sicherheit unser Setup so abwandeln können, dass wir euch nicht gleich aus dem bg pusten,

und für ne kurze Fragerunde hinterher stehn wir auch zur Verfügung- wenn etwas unklar ist.

 

Würde mich freuen wenn aus dem Jammerkult auf diesem Server mal wieder die Spielkultur werden würde, die hier mal existiert hat - mit vielen spannenden Spielen und harten Prügeleien.

Mit der derzeitigen Einstellung wird das allerdings nix werden.

 

PS: wer waren nochmal die coolen Typen die angeblich Machtwerk und Co. rasiert haben?

Wir wissen ja dass Ihr Sonntags keine Zeit habt (ein Pech aber auch), daher bieten wir euch jeden anderen Tag der Woche an.

Aber bitte seid nicht so hart zu uns.

Ich bin mir sicher eure Messer sind so scharf wie eure Zungen.

 

So ich geh euch jetzt den Abend versauen.

 

!

Weird

Link to comment
Share on other sites

Weil wir ja auch hier im Forum mit der ganzen Sache angefangen haben....generell wäre es sinvoll wenn sich nur Leute an dem Thema beteiligen die auch direkt damit in Verbindung standen und nicht irgendwer der nur beim Stunk machen mitmischen will ;-)
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Ding mit Divinitas sag ich mal nichts weiter. Da wird eh jeder dem Glauben, zu dem er mehr Sympathien hegt.

 

Wenn du Weirds Post halt so nicht anerkennen willst, zitiere ich den halt einmal imaginär und unterschreibe den dann so.

- Ich war ja dabei. Also müsste meine Meinung Gültigkeit haben. :)

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

PS: wer waren nochmal die coolen Typen die angeblich Machtwerk und Co. rasiert haben?

Wir wissen ja dass Ihr Sonntags keine Zeit habt (ein Pech aber auch), daher bieten wir euch jeden anderen Tag der Woche an.

Aber bitte seid nicht so hart zu uns.

Ich bin mir sicher eure Messer sind so scharf wie eure Zungen

 

Du hast zur Zeit als Irksome Kabale/Versuchung Rated gespielt hat noch kein PvP gemacht, oder? Sonst wäre dir die Rep-Rated-TS-Gruppe geläufig. Sie waren neben Circle of Light, die einzigen auf diesem Server, die sich noch getraut haben zu listen. Die anderen haben nach Startschuss die Warzone verlassen oder immer zu wenig Leute gehabt, wenn wir zur täglichen Prime-Time nach Gegnern gesucht haben.

Link to comment
Share on other sites

Du hast zur Zeit als Irksome Kabale/Versuchung Rated gespielt hat noch kein PvP gemacht, oder? Sonst wäre dir die Rep-Rated-TS-Gruppe geläufig. Sie waren neben Circle of Light, die einzigen auf diesem Server, die sich noch getraut haben zu listen. Die anderen haben nach Startschuss die Warzone verlassen oder immer zu wenig Leute gehabt, wenn wir zur täglichen Prime-Time nach Gegnern gesucht haben.

 

Ja ja wenn man in der Gegenwart nicht viel beisteuern kann, klammert man sich an die Vergangenheit :p

 

Bezieht sich nur auf Ranglistenteilnahme ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja ja wenn man in der Gegenwart nicht viel beisteuern kann, klammert man sich an die Vergangenheit :p

 

Bezieht sich nur auf Ranglistenteilnahme ;)

 

Hat der gute Ris nicht gesagt das er mitgenommen werden kann?! Er meinte doch seine Leute sind nur so eher Freitag/Samstag da...

 

Und Weird war eher selten da damals, aber macht ihn jetzt auch nicht zum schlechten Menschen...

 

Er war wenigstens nicht im Forum weinen ;-)

 

Aber spielt doch einfach Rated... Schreibt's rein Gruppe xy meldet (habe nur einen PT oder sind alles Rekruten) dann wird sich schon n Gegner finden...

 

Wir Kriegen auch auf T3 ans Maul von WP aber jammern nicht, sondern analysieren unsere Fehler und versuchen es Schritt für Schritt besser zu machen... Und es gab auch schon mehrere Erfolge die uns hoffen lassen...

 

Also lässt das Gejammer und spielt die warzones... Taktik tips gibt's in genügend Rated Videos von Amis oder auch deutschen wenn die Inspiration fehlt... Weil mit Taktik kann man auch Gear wett machen...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den tollen Rbg-Abend gestern auch wenn eine gewisse Truppe sich mit Absicht dazwischen drängeln musste :cool:

 

Einfach nur lächerlich, ihr tut so als dürfen keine anderen Gruppen listen wenn IHR rated macht. Sollen vielleicht noch feste Tage und Zeiten serverweit reserviert werden, wo keine andere Gruppe listen darf weil IHR dann rated macht und auf keinen Fall gegen eine Gruppe spielen wollt, mit der ihr vorher nicht abgemacht habt wie es rennt?

 

Nur mal als Info, als die Rated Spiele reingepatcht wurden, gab es jeden Tag Rated! Man hat zu acht gelistet und gespielt, egal wer da kam.

Da war nix von wegen "mimimi ich will aber nur gegen XY spielen"...

Link to comment
Share on other sites

Ja ja wenn man in der Gegenwart nicht viel beisteuern kann, klammert man sich an die Vergangenheit :p

 

Bezieht sich nur auf Ranglistenteilnahme ;)

 

Und erkennst du die Wiederholung? Irgendwie hat die Zeit die dämliche Angewohnheit sich zu wiederholen. :p Ich wäre froh, wenn wir es uns dieses Mal ersparen könnten.

Was meine Teilnahme am Sonntag angeht, musst du ein paar Seiten zurückblättern und du kannst den Grund lesen, warum ich an diesem Tag nicht teilnehmen kann. Und warum man die letzten Tage nicht listen musste, kann du ja auf den letzten zwei Seiten erkennen.

 

Den Weird mach' ich nicht zu einem schlechten Menschen. Ich persönlich finde seinen letzten Post einfach zu aggressiv formuliert. Am Ende spielen wir alle zusammen und da hilft ein solcher Grundton nicht weiter.

Edited by LyfeJ
Link to comment
Share on other sites

*kurz reinhüpft*

Wir hatten auf jeden Fall wirklich Spaß gegen Euch, beim Huttenball mussten wir tlw. einfach nur noch lachen - man hat wunderbar gesehen, wo wir taktisch far away waren :p

 

Ich fand auf jeden Fall auch Marus Besuch im TS sehr nett und würde mich wirklich freuen, das bald zu wiederholen :D

 

Das Geheule geht mir auch nicht recht in den Kopf - klar haben wir gescheite Klatschen bekommen, aber auf sportlich fairem Niveau. Und wir haben uns trotzdem über kleine Erfolge freuen können, wie dem Halten des 2ten Pylons im Hyperraumtor.

 

Es sind doch genau diese Fortschritte, das Lernen, was Spaß macht.

 

LG,

 

Innao

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit zusammen :)

 

Vorab noch etwas in persönlicher Sache von mir:

Mit dem Versuch, für morgen ein kleines Rated in Chaosformation auf die Beine zu stellen, sollte eigentlich nur der Zweck erfüllt werden, für die, welche noch nie (oder nur selten) ein rBG mal live mitgemacht haben, diese Möglichkeit zu schaffen und vielleicht ein kleines, witziges Event auf die Beine zu stellen. Allerdings sollte dies weder ein "Challenge" Event, noch die Ankünfigung dafür sein, dass wir als Challenge nun 9 Tage vor pre-Release des Addons doch anfangen, voll in die 50er rBGs einzusteigen.

Hier hat sich an unseren ursprünglichen Plänen nichts geändert.

 

Okay, back to topic:

Hätte nun nicht damit gerechnet, dass die Osterzeit so viele vom Spielen abhalten würde (können). Entsprechend stampfe ich mal hiermit den Teamaufbau für ein rBG zu Testzwecken und zum Reinschnuppern ein.

Ich danke allen, die sich gemeldet haben und gerne mitgekommen wären; ich denke, wir werden da irgendwann schon eine Möglichkeit finden, es nachzuholen :)

Link to comment
Share on other sites

(1) verlieren wir den Respekt.

 

(2) Was glaub ihr eigtl wie wir angefangen haben zu spielen?

Genau wie Ihr.

Mit Rekrutenset (oder zum Teil nichtmal dem ) und ohne große Ahnung von Mechanik oder Taktik.

Man starb gegen Leute, über deren Fähigkeiten man heute lachen würde.

 

(3)Wir haben mehrmals angeboten, leichtere Gruppen zu stellen, wir stehen Interessierten mit Tips beiseite.

Wenn wir in der Warzone mal ruppiger sind, ist das i.d.R. dem zu hohen Aufwand geschuldet, einen alternierenden "Kuschelvierzeiler" zu schreiben, wenn einer gerade Blödsinn macht.

Mit Sicherheit gibt es auch Missverständnisse und Fehleinschätzungen unsererseits. genau dafür gibts den /w oder andere Möglichkeiten.

 

So ich geh euch jetzt den Abend versauen.

 

!

Weird

 

(1)Tja Weird geht anderen genauso mit euch :p

 

(2) Mh warst nicht gerade du einer der Langzeit PVPler hier, der schon vor CuH oder CoL mit seinen Imps durchs PVP zog bevor es Rekrutenset gab? Ja es gibt tatsächlich noch andere Spieler, die sich daran erinnern mit nem 40 Char gegen 50er in Streiteroutfit zu spielen. Da gebe ich dir mal tatsächlich Recht, die Zeiten zu Anfang waren wirklich härter.

 

(3) Da sage ich mal dreiste Lüge, denn auf meine Letzte Anfrage, an ein CoLer, wie er was gemacht habe, kam lediglich die Antwort "Willste mir jetzt sagen ich cheate?" Als ich ihm dann erklärte, dass ich dann wohl kaum nachfragen würde kam nur "Weil wir skill haben und du scheiße spielst"

 

In der Hinsicht sage ich mal Danke und frage mich was Ihr denn bitte außer Flames zur Serverkultur beizutragen habt? Tipps? Wohl kaum. "Respektables Benehmen" ? Ähm naja.

 

Der PVP TS ist mal ins Leben gerufen worden von Ulle, um die PVP interessierten Spieler zu versammeln und Ihnen die Möglichkeit der Interaktion miteinander zu geben. Und seit dem Servermerge fehlt nur noch tumbling Weed für ein vollständiges Bild. Denn es ist ja Niemand mehr interessiert eventuell mit anderen zu Spielen. Hier gibt es offene Grabenkriege im Forum, Zickereien die man von kleinen Mädchen erwartet aber nicht von angeblich erwachsenen Männern und Frauen.

 

Solange wie sich einige hier wie die Axt im Walde oder der Elefant im Porzelanladen benehmen, geht das PVP nur weiter den Bach runter. Wenn Ihr wirklich so toll seit, warum nehmt ihr nicht auch mal andere Beiseite und klärt sie auf, wie bestimmte Dinge besser laufen können. Oder legt auch mal das benehmen an den Tag, welches man dann erwarten könnte, bzw selber auch entgegengebracht haben will.

Link to comment
Share on other sites

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen. Ist der erste Punkt hingegen völlig auf dem Kontext gerissen und schließt da eher auf selektives Lesen. Da stand nämlich, dass man beginnt den Respekt gegenüber Spielern zu verlieren, wenn sie lediglich durch hochtrabendes Verhalten in schriftform auffallen, nicht aber durch können.

Jedoch will ich dir das recht keinen Respekt uns gegenüber zu haben auch nicht absprechen. Egal ob die Begründung nun beim bösen Ilum-PvP, in der WZ begraben liegt, oder vielleicht doch mal etwas böses im allgemeinen Chat auf der Flotte stand.

 

Und unter uns. Hattest du nicht auch mal recherchiert, ob bei uns nicht irgendwo gecheatet wird? Deine erhaltene Antwort liest sich so, als wäre das schon das Echo davon gewesen. :)

 

Naja, und ob Punkt 3 mal so eine dreiste Lüge ist, sei mal so dahin gestellt. Ich verallgemeiner mal nicht so stark und spreche jetzt mal nur von mir:

Ist durchaus schonmal vorgekommen, dass ich die Teamspeaks abwandere und etwas unterstütze, oder einfach Randoms ins Imp-Ts schleife, wenn sie mir auffallen.

 

Edit: Ist Deine Truppe am nächsten Ratedtermin auch dabei?

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...