Jump to content

Screenshots


katrol

Recommended Posts

Seit Wochen gehen bei mir im Spiel Screenshots nur in unregelmäßigen Ausnahmefällen. Bisher hatte ich angenommen, dass dies nur bei einem sehr dynamischen Bildwechsel nicht funktioniert. Inzwischen geht es nicht mal mehr, wenn man ein Standbild hat :mad:.

Außer bei SWTOR habe ich mit Screenshots in keiner Anwendung ein Problem.

Ich kann auf Erweiterungen im Spiel gut verzichten, wenn Ihr nicht mal so einfache aber nervende Fehler beheben könnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ähnliche Probleme seit meinem Wiedereinstieg, allerdings funktionieren Screenshots außerhalb von Gesprächen bei mir immer problemlos. Bei Klassenquests oder allgemein Gesprächen mit Questgebern funktioniert es eher selten, Neustart des Spiels hilft dabei manchmal, jedoch nicht immer. Das ist für mich ärgerlich, weil ich schon Wert auf Screenshots lege und sie früher in derart regelmäßigen Abständen gemacht habe, dass Ich praktisch die ganze Klassenstory in Bildern hatte. Wenn man aus nem MMO aussteigt oder es irgentwann mal ganz abgestellt wird, bleiben einem eben nur noch Screens und Videos.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls häufig Probleme mit den Screens :(

Da es ja leider keinen Chatlog gibt, versuche ich auf diese Weise Rollenspielgeschichten aufzuheben.

 

Oft funktioniert das aber einfach nicht, wenn zB zwei Charaktere auf einem Schiff sind. Ich habe es häufig vorher getestet, da ging es, dann raus in den Hangar, damit der andere rein kann, ging immernoch. Port zurück aufs Schiff - nix mehr. Manchmal geht es aber auch so einfach nicht, je nach Lust und Laune hat man das Gefühl.

 

Meinetwegen kann der Fix dazu direkt einen Chatlog mit reinpatchen, gern auch getrennt für einzelne, auch selbst erstellte Kanäle. ^.^

Gibt ja schließlich auch einen Kampflog, da sollte es doch auch möglich sein, irgendwo einen Haken zu setzen, wenn man den Chat gespeichert haben will. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist eine Möglichkeit, die ich auch schon nutze, die aber ehrlich gesagt auf Dauer sehr, sehr lästig ist. Wenn man mal ein bestimmtes Bild haben will, geht das sicher, wenns es eben sein muss.

Aber wenn man zB versucht mittels Emotes irgendwelche Aktionen zu "fotografieren" und jedes mal erst zu Paint und per Hand speichern muss... na danke. Dasselbe gilt für stundenlanges RP-Geschreibsel. Das passt nunmal nicht auf 3-4 Screens, das werden dann eher 30-40. Und wenn man da nebenbei immer zu Paint rumhopsen soll, nur weil eine eigentlich im Spiel vorhandene Funktion ihren Dienst (manchmal) nicht tut, würde da doch recht viel Atmosphäre verloren gehen. Und nein, in Ruhe hinterher geht meistens auch nicht, denn da ist der Anfang schon längst aus dem Chat raus, ob man nun geportet hat (dann erst recht) oder nicht.

 

Ich würde den Fix der Notvariante mit Paint also deutlich vorziehen :)

Link to comment
Share on other sites

Zu Beginn habe ich auch immer in dem Ordner nachgesehen um sicher zu gehen, dass das Bild gespeichert wurde. Insbesondere, als ich das Gefühl hatte, genau das würde nicht passieren. Ich hab inzwischen germerkt, dass dieses "Gefühl" dafür, ob es geht oder nicht an dem kurzen Lag nach Betätigen der Taste liegt. Bleibt der aus, wurde es auch nicht gespeichert.

Reloggen und Porten hilft leider nicht zuverlässig.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wurds seid Headstart stetig 'kaputter', was zuerst noch überall funktionierte geht jetzt nurmehr kurz nach dem einloggen und dann GAR NICHT. Nirgendwo.

Meine Lösung: Fraps als Freevariante. Die Screens sind zwar eklig groß, aber immerhin sind sie da. In der Pro-Variante nehmen sie auch nichtmehr so viel Speicher weg.

 

Was mich aber besonders ärgert, ist die Tatsache, dass das UI in den Sequenzen auch nur in den seltensten Fällen ausblendbar ist. Wo solche Bugs herkommen, frag ich mich bis jetzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...