Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

ist das auf Impseite wirklich so schlimm? Oder ist das ein Serverproblem? (...)

Ich glaub, auf Wächter oder Maros zu schimpfen ist einfach ein bisschen in Mode gerade :rolleyes:

 

Es gibt doch in jedem Spiel eine Klasse, die immer verschrien ist, bei wow war's der DK, hier ist es der Maro/Wächter (übrigens habe ich bei wow auch einen DK-Tank gespielt und habe, wie oben angemerkt, einen Maro). Allgemein habe ich wirklich nichts gegen Marodeure- aber es ist nun einmal wirklich so, dass die Majorität der Horrorerlebnisse mit ihnen zu tun haben, während ich zB noch nie einen "unangenehmen" Hüter/Jugger als DD dabei hatte...

 

Warum das mMn so ist, dass diese Klassen häufiger auffallen, s.o.. (Grade wieder Collicoiden mit meinem Powertech: Ein Maro hüpft fröhlich durch die Gegend, springt im Computerlabyrinth alleine einen Gegner an, haut ihn um, ich springe den nächsten an, damit der Maro mir den Schild aus dem Weg nehmen kann und wir so schneller da durch sind- eigentlich ja eine bekannte Vorgehensweise. Er springt mir hinterher, wir sind zwischen zwei Schilden eingeschlossen... Ach, dass er einen CC gegen Droiden hatte, wusste er auch nicht, seine Kommunikation beschränkte sich auf "k". Erst später rückte er auf dreimalige Nachfrage raus, dass er den FP nicht kennt! Klassiker, der Neuling, der zu Stolz ist, nachzufragen!)

 

Allerdings habe ich diese Erfahrungen durchaus auf mehreren Servern, bei beiden FraktionenFraktionen und mit verschiedenen Tank-/Heilerklassen gemacht (T3M4 Rep/Imp, VC Imp). Ich würde es also nicht als "imperiales Problem" sehen...

 

Aber erneut, ich möchte nicht die Diskussion über die allg. Unfähigkeit des Maros/Wächters wiederbeleben, die ist unsinnig!

Vielmehr frage ich mich, was wir als Spieler tun können, um solches Verhalten bei (ALLEN!!!) DD abzustellen und auch dem Heiler- und Tankmangel entgegen zu wirken?

Ich frage ja inzwischen schon direkt am Anfang jedes FPs, ob er allen bekannt ist, aber viele lügen einen da echt dreist an und verrecken dann ständig an eigentlich bekannten Dingen/Bossfähigkeiten! Was soll ich mehr machen? Alle Bosse prophylaktisch erklären?

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schiebe nicht alles sofort dem maro in die schuhe, ich behandle die maros genau, wie alle anderen dds...^^

Ja, aber so ist das ja auch fair und völlig in Ordnung. Liest man sich die Einträge hier durch, bekommt man manchmal ein bisschen den Eindruck (nicht bei Dir), als würde mit zweierlei Mass gemessen: baut ein anderer DD Mist, läuft das eben unter **** happens, aber jede kleinste Verfehlung des Wächter/Maros scheint doppelt schwer zu wiegen.

Es deckt sich einfach nicth mit meinen Erfahrungen mit der Klasse. Vielleicht bin ich aber auch so ein Glückspilz, dass die ganzen furchtbaren Wächter immer in andern Gruppen landen :D

Link to comment
Share on other sites

und der Sniper/Revo legt seinen Orbi/rep equivalent auf die Gruppe schon vor dem Pull (ich weiss, das können alle agenten/schmuggler, aber es sind meistens nur die sniper/revos, die es machen)

 

Das macht genauso viel Spass, wie das Reinspringen beim Maro :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kriegs auch bei Asation hin :D Storymode halt ^^

Apropos Papptanks: Vor n paar Tagen hatte ich nen Hüter auf Wachsamkeit geskillt in nem 50er HC FP als Tank. Ich war Heiler - hatte sogar Soresuform an. Gestorben ist er trotzdem oft genug ^^

 

asation hab ich auch schon die ersten 2 bosse ALLEINE GETANKT,weil der "andere" tank zu blöd war. 11 jahre oder so, ABER abends um 10 noch on sein.

wetten dein tank hatte kein/kaum deffgear an? braucht mann ja erst auf maxlv in raids^^ (antwort aus wow warum ein "tank" kein deffgear hatte und nicht heilbar war!!

 

Neulich auf Taris in einer H4....

 

... ich war mit meinem Tank in Ausbildung unterwegs. Mit mir in der Quest ein guter Heiler aus der Gilde und natürlich 2 DDs, davon einer ein Maro

warum weis ich dass da jetzt ein albtraum kommt?

Ja, es war schrecklich.

...........

Wenn alle ihr Ego hintenanstellen und für die Gruppe kämpfen - aber das kann oder will eben nicht jeder.

ICH WUSSTE ES!!

Schon klar, aber tot macht man noch weniger dps^^

wenn ein dd das begreift steigert sich seine leistung um 100% !!

Ja, aber so ist das ja auch fair und völlig in Ordnung. Liest man sich die Einträge hier durch, bekommt man manchmal ein bisschen den Eindruck (nicht bei Dir), als würde mit zweierlei Mass gemessen: baut ein anderer DD Mist, läuft das eben unter **** happens, aber jede kleinste Verfehlung des Wächter/Maros scheint doppelt schwer zu wiegen.

Es deckt sich einfach nicth mit meinen Erfahrungen mit der Klasse. Vielleicht bin ich aber auch so ein Glückspilz, dass die ganzen furchtbaren Wächter immer in andern Gruppen landen :D

leider, leider ist es wirklich so dass viele fehler von dieser klasse gemacht werden. sei es weil mal wieder ein

Yolo McSwaggerson Maros [c by Ugasonofuga]

die klasse spielt oder ein frischling mal wieder über sein eigenes lichtschwert stolpert. anteilsmäsig ist der maro/wächter ja die meistgespielte klasse, daher trift mann logischerweise auch die meisten trottel und neulinge dort an. daher wird mit zweierlei maß gemessen, eben weil einfach die chance höher ist das ein

Yolo McSwaggerson Maros [c by Ugasonofuga]

hinter dem maro steht als bei einem sniper oder hexer. ich hab ja auch schon gesagt

aber eines ist echt seltsam, immer wenn ein tank eine albtraum grp hatt ist ein maro dabei :confused: mann muss ehrlich zugeben, dass dies ein ungeschriebenes murphy-law ist.

betrachtet mann die ganze situation neutral kommt mann zu dieser einschätzung. weder kinraven, noch hesitate oder meine wenigkeit hassen maros von anfang an. es hatt sich leider so ergeben dass der maro durch die vielen Yolo McSwaggerson Maros [c by Ugasonofuga] zu dieser hassklasse geworden ist. wäre es jetzt der sniper der all diese trottel anziehen würde, hätte der sniper diesen ruf weg.

 

ich spreche jetzt mal nur für mich, glaube aber dass viele tanks ähnlich denken:

es macht mir nunmal spass vorne am mob zu stehen und alles abzufangen und aufzuhalten was geht. ich habe zu meinem heiler ein recht blindes vertrauen und stürze mich todesverachtend auf alles was der gruppe böses will. ich bin das schild meiner grp und jeder schaden den die grp erhält tut mir mehr weh als denen, denn das heist dass ich meine aufgabe nicht richtig erfülle. es erfült mich mit stolz unf freude einen schweren boss zu bekämpfen und ihn liegen zu sehen, während meine gefährten erschöpft aber lebend seinen tod feiern.

Link to comment
Share on other sites

Das macht genauso viel Spass, wie das Reinspringen beim Maro :D

 

Ich habs vorallem geschrieben, weil wir die Situation gestern in Asation nhc hatten. ^^

Wir waren mit dem Stammraid drin und haben ein bisschen versucht, die DDs so aufzuteilen, dass beide ca. gleichzeitig down gehen. (Durch equipstand ist das im Moment ein bisschen schwierig)

 

Plötzlich kommt vom anderen Tank im TS: "Jetzt weiss ich wieder wieso ich dich nicht auf meiner Seite haben wollte."

Der Orbi des Snipers lag jeweils bevor der Tentakel überhaupt gespawnt war, kurz gefolgt vom Orbi der Sabo heals

:D

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Copyright gefällt mir immer besser :D

Die Geschichte mit zu frühen AEs kenn ich auch nur zu gut, man erklärt noch schnell die Taktik, da liegen schon 2 Orbis, zusammen mit ihren Freunden Tod von Oben und Blitzgewitter, immer wieder eine Freude :/

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir auch, aber macht mal bitte so -> ©

 

Das kommt professioneller. Alt halten, dann "0169" eingeben und Alt los lassen. Natürlich ohne die " ;)

 

Damit ich noch was zum Thema beitrage:

Die besten Gruppen sind immer die, die im Allgemein-Chat schreiben: "Suchen Tank und Heiler für HM-FP" Hauptsache nicht selber Tank oder Heiler spielen was anstrengender ist wie DD.

 

Noch zu dem anderen (schon paar Seiten her, hab den Thread aber erst heute gefunden und durchgelesen) der meinte "im Allgemeinchat sucht man doch nicht nach ner Gruppe, die sollen sich im Grp-Finder listen und nicht den Chat zuspammen": So ein Schmarrn. Natürlich sucht man auch in den Chats, Allgemein genauso wie LFG oder SNG. Trotzdem bekommt man so schneller eine Gruppe zusammen wie über den Grp-Finder. Wird nämlich immer Leute geben (wie mich auch) die z.B. mit nem anderen Char online sind, mit dem die was nicht mehr brauchen was gesucht wird. Z.B. bin ich auf meinem 50er Char, warte auf die WZ oder HM-FP, und dann frägt wer nach Athiss SM. Dann kann ich doch gleich sagen "hier ich bin dabei, logg noch kurz um". Ist doch so einfach :)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Copyright gefällt mir immer besser :D

Die Geschichte mit zu frühen AEs kenn ich auch nur zu gut, man erklärt noch schnell die Taktik, da liegen schon 2 Orbis, zusammen mit ihren Freunden Tod von Oben und Blitzgewitter, immer wieder eine Freude :/

 

Wehe wir kriegen hier irgendwann eine Rechnung präsentiert, in der du Tantiemen für jedes genutzte "Yolo McSwaggerson" verlangst ;)

 

Das mit den Orbis ist ärgerlich, aber macht euch in FPs doch einfach mal den Spaß, whispert den Heiler an ("nicht heilen") und tretet zurück, während der DD zerfetzt wird! Natürlich erst, nachdem man ihn gebeten hat, mit dem Orbi zu warten und er es dennoch tut! Ist er dann kaputt, kann man immernoch in die Bresche springen. Ich rüste grade meine Gefährten aus und bin daher mitm 55er Tank in den 50er FPs unterwegs (Marken und Gear das keiner braucht), da kommt dann wirklich oft raus, dass manche Spieler einfach nicht wissen, dass solche Aktionen für Tanks einfach nur zusätzlicher Stress sind. Und wenn man ihnen dann noch verrät, dass igno=keine gemeinsamen FPs mehr bedeutet und Tanks sowas gerne nutzen, merkt man schon, dass sie einmal schlucken und ihr Verhalten überdenken!

 

Redet mit den Leuten, auch der eine oder andere "Yolo McSwaggerson" (© by usw etc pp^^) kann einsichtig sein...

 

Viele DD suchen halt über den Chat Gruppen, weil sie über den LFG a) eine ewige Wartezeit haben und b) dort benannte Subjekte rumflitzen (auch unter Tanks & Heilern gibt es genügend Chaoten, nicht nur diejenigen, die meinen als Hexer-DD könne man heilen oder tankstance reicht, wozu Tank skillen?!). Und wenn ich mal DD spiele, suche ich durchaus auch mal über den Chat (nciht, dass man dort eine großartige Chance hätte)- ohne DD ist man auch am Arsch, wir brauchen gute DD! Ich verstehe jeden, der gerne DD spielt, nur so Leute wie den ursprünglichen TE, der dann ein Fass aufmacht, dass es zu wenige Heiler/Tanks gibt bzw. man das Schema abschaffen soll, die verstehe ich nicht^^

 

P.S.: © geht übrigens durch Alt+0169.

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Vielmehr frage ich mich, was wir als Spieler tun können, um solches Verhalten bei (ALLEN!!!) DD abzustellen und auch dem Heiler- und Tankmangel entgegen zu wirken?

 

Nun ja, das wird problematisch. Man kann niemanden zwingen eine bestimmte Klasse zu spielen. Ich selbst spiele auf Imp Seite einen Heiler, einen Tank und eben meine kleine Marodeuse. Ratet mal, wer am häufigsten bewegt wird und wer am wenigsten ^^ - Richtig! Der Heiler ist fast im Dauereinsatz. Oftmals muss meine Gute mehrmals am Tag einspringen, wenn die Gilden-Tanks und DD's ihren Auslauf haben wollen, auch, wenn ich dafür keine Marken mehr bekomme. Ich kann meine Kollegen nicht im Nirvana der Warteschleife verhungern lassen.

Im Gegenzug darf meine Marodeuse auch manchmal mitmischen, aber eher selten, denn: Heilen oder Tanken liegt den wenigsten.

Und leider kann man auch nur einen Char auf einmal spielen.

 

Ich frage ja inzwischen schon direkt am Anfang jedes FPs, ob er allen bekannt ist, aber viele lügen einen da echt dreist an und verrecken dann ständig an eigentlich bekannten Dingen/Bossfähigkeiten! Was soll ich mehr machen? Alle Bosse prophylaktisch erklären?

 

Das Verhalten bei solchen DD's abzustellen... ja, was will man da machen. Mehr als "Reden" kann man nicht. Aber man sollte nicht aufhören zu reden, denn manchmal fällt die Saat auf fruchtbaren Boden.

Wenn sich der andere resistent zeigt.... verbieten kann man es ihnen nicht. (nur hoffen, daß ihnen nach ein paar Wochen ein anderes Game besser gefällt, und sie da ihr Unwesen treiben :p ).

 

Das Problem liegt, wie immer weder an der Klasse, noch am Computer, sondern an dem Menschen, der davor hockt und die Tasten drückt. Und des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich, vor allem, wenn eine gewisse Anonymität vorhanden ist.

"Ich brauche niemanden in die Augen zu schauen, und niemand kann mir auf's Auge hauen, also was scheren mich die anderen, ich habe meinen Spaß auf Kosten der anderen und wenn ich gebannt werde, was soll's, spiel ich eben was anderes."

So scheinen viele zu denken. Die langfristigen Konsequenzen ihres Verhaltens müssen sie nicht tragen, denn sie entziehen sich dann damit, in einem neuen Spiel das selbe Spielchen von vorn zu beginnen.

Das Problem ist, für einen der geht, kommt auch wieder einer von der Sorte.

 

Ich muss ehrlich gestehen, mir fällt da nichts ein, wie man die Anzahl der Heiler oder Tanks die aktiv im Spiel sein können, steigern könnte. Wenn der Engpass und die Wartezeiten nicht ihr Übriges tun um Leute zu bewegen Tank oder Heal zu spielen, dann muss ich allerdings auch sagen, wer lieber stundenlang auf der Flotte rumsteht und in der Nase bohrt, statt sich nen Tank oder Heal zu basteln, den brauchen wir auch nicht als Tank oder Heal. :rolleyes:

 

Fest steht eines aber: Ob Heal, Tank oder DD - wir brauchen einander, und das nicht nur um eine Gruppe zu finden, damit wir die Dailys, Weeklys oder OP's gehen können, sondern um sie auch gut gehen zu können.

Jeder hat seine Aufgabe und jeder ist wichtig.

 

Ich versuche das in den FP's, die ich jetzt zum Beispiel mit meinem Heiler gehe, den Leuten zu vermitteln. Ich werfe auch mal ein Lob ein, einfach um meinen Mitspielern zu zeigen, daß ich sie als Menschen wahrnehme und ihren Einsatz zu würdigen weiß. Es läuft dann meist um noch etwas besser und sicher haben alle dann noch mehr Spaß.

 

Ach, die armen schweigsamen Einzelkämpfer.... wissen gar nicht, um was sie sich da bringen.:(

Link to comment
Share on other sites

Also in den neuen HC Inis hat bis jetzt von mir als Heiler ein Satz meistens genügt,

"Machs nochmal und du wirst sehr viel Zeit brauchen um die Rep Kosten zu farmen, weil Heal wirds keinen geben"

Ich habe mit fehelenden Gear im Moment schon genug zu kämpfen da brauche ich nicht noch DD´s die ich noch schwere gegen heilen kann wenns vor dem Tank wo rein hüpfen und Stuns aufbrechen. Funkt eigentlich IMMER ^^

 

Lg und als Tank funkts auch ^^ man MUSS ja nicht spotten :p

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Also in den neun HC Inis hat bit jetzt von mir als Heiler ein satz genügt,

"Machs nochmal und du wirst sehr viel zeit brauchen um die Rep Kosten zu farmen, weil Heal wirds keinen geben"

Ich habe mit fehelenden Gear im Moment schon genug zu kämpfen da brauche ich nicht noch DD´s die ich noch schwere gegenheilen kann wenns vor dem Tank wo rein hüpfen und Stuns aufbrechen. Funkt eigentlich IMMER ^^

 

Lg und als Tank funkts auch ^^ man MUSS ka nicht spotten :p

 

Die "you spank it, you tank it"-moral wende ich auch gerne mal an, vorallem bei den Geschützen in Mandalorianische Räuber oder den Hunden in Manda Räuber und Cademimu ist der Erfolg dieser Lektion sehr schnell zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Papptanks die zweite: Ein Fronti.

Ich war wieder mit meinem kleinen Heiler unterwegs. Mr. Riesenkanone rennt in den Mob rein und spammt sein Sprenggeschoss. Ich versuche ihm die grobe Tankmechanik des Frontis zu erklären. Er spammt immer noch Sprenggeschoss und leavt dann.

Und 2 Gelehrten DDs dauernd hochheilen zu müssen, kann für nen unterequipten Kommando ganz schön anstrengend sein.

 

Und hier nochmal mein Lieblingsfail eines Wächters:

Falscher Imperator, ''HC'': Die 2 Droiden. Yolo McSwaggerson Wächter (©geschütz durch U.) hat schon seine 2 Funzeln gezündet, ich warte neben einem Revo auf den Heiler, der noch Droiden am Plündern ist. Unser Wächter verliert die Geduld, castet seinen CC auf Droide 1 (mit Zielscheibe) und springt Droide 2 an. *facepalm* Aber den Trandoboss hat er überlebt^^

Link to comment
Share on other sites

Papptanks die zweite: Ein Fronti.

Ich war wieder mit meinem kleinen Heiler unterwegs. Mr. Riesenkanone rennt in den Mob rein und spammt sein Sprenggeschoss.

 

Haha ich liebe das :) Bin ja auch Tank mit Leib uns Seele da finde ich es immer wieder lustig wenn ich dann rein springe und der dd plötzlich meint die Agro zu übernehmen. Die Folge ist dann wipe für alle :D

Link to comment
Share on other sites

Haha ich liebe das :) Bin ja auch Tank mit Leib uns Seele da finde ich es immer wieder lustig wenn ich dann rein springe und der dd plötzlich meint die Agro zu übernehmen. Die Folge ist dann wipe für alle :D

 

Wenn das in meiner Gruppe passiert, heisst das: 1 toter DD und 1 tote Mobgruppe (also ich spreche nicht davon, dass mir ein dd die aggro wegzieht, sondern mich gar keine aufbauen lässt, wenn mir jemand die aggro wegzieht, hole ich sie mir natürlich einfach wieder ^^)

 

Ich finde es traurig, wie viele juggernaut tanks schwert reflektion als def cd benützen.

Schwert reflektion ist ein cd, den man bei so ziemlich jeder mobgruppe wieder ready hat und der am anfang des pulls gezogen werden sollte um die aggro aller ranged mobs zu halten.

 

Ich eröffne die mobgruppenkämpfe in fps meistens etwa so: massenspott->schwert reflektion dann hab ich sicher die aggro von den meisten mobs und geb sie auch nicht mehr her :D

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist passiert beim antanken wo ich grad spott rausgehauen hatte und saber reflex halte ich immer auf cd und nutze es sogar sehr oft da ja nur 1mins cd.

Ich kann ja den normalen Spott verwenden dann habe ich noch den AOE spott plus saber direct welches ein hoheß maß an Bedrohungen erzeugt nur das nützt alles nichts wenn der DD schon als erster die Agro hat und ich 2sek vorher den spott rausgehauen habe :) Aber ist mir soooooo selten passiert das ich mich eigentlich gar nicht beschweren kann was das Tanken angeht. Klappt eigentlich wunderbar :)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Haha ich liebe das :) Bin ja auch Tank mit Leib uns Seele da finde ich es immer wieder lustig wenn ich dann rein springe und der dd plötzlich meint die Agro zu übernehmen. Die Folge ist dann wipe für alle :D

 

Der Typ war der Tank, das war das Problem. Und mit dem Sprenggeschoss hälste in einer Million Jahren nicht die Aggro

Link to comment
Share on other sites

Lustig war wie verdutzt und empört ein Sniper in unserer Gilde war, als ich, während er mit 3 anderen Guildies in einem 55er FP war, im TS sagte: "in den 55er fp's ist es die primäre Aufgabe der DDs nicht Aggro zu ziehen"

 

Kommt ganz auf den DD an. Hat man einen Maro dabei, ists dessen primäre Aufgabe, zu sterben, um die erwachsenen Gruppenmitglieder den Rest machen zu lassen.

Kommt nochn Gelehrter dazu, sollte der den Maro nach dem Charge GRUNDSÄTZLICH zu sich ziehen, damit er keinen Blödsinn machen kann.

Ein <3 für Maros/wächter :D

Link to comment
Share on other sites

Kommt ganz auf den DD an. Hat man einen Maro dabei, ists dessen primäre Aufgabe, zu sterben, um die erwachsenen Gruppenmitglieder den Rest machen zu lassen.

Kommt nochn Gelehrter dazu, sollte der den Maro nach dem Charge GRUNDSÄTZLICH zu sich ziehen, damit er keinen Blödsinn machen kann.

Ein <3 für Maros/wächter :D

 

Wenigstens hat der Maro nicht einen Sprung zu einem Verbündeten wie der Jugger, sonst würden sie immer versuchen auf die Teammitglieder einzuhauen ;)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich mal die Tankmechanik beim "Marktführer" anschaut, dann ist es eigentlich kein Wunder, dass viele DD sich so verhalten. Bei Wow kann man als Tank, dank immensem aggro-buff, direkt nach der initial-attacke eigentlich afk gehen. Anfangs war ich auch erstaunt wie schwierig es (im Vergleich zu WoW) hier ist, gegen die ogogog-Fraktion die aggro zu halten.

WoW hat nun einmal eine ganze Generation von Spielern versaut (nämlich diejenige, die erst mit WoTLk/Cata dort auftauchte und kaum noch "classic"-feeling in Form von Serverkultur/-zusammenhalt, Sozialstruktur des Servers [zB Ausgrenzung bei massivem, wiederholtem Fehlverhalten] und Spielmechanik vor "rush 'n go" gelernt hat. Könnte man viele weitere Dinge nennen, zB spielen ohne Addons, usw usw)...

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens hat der Maro nicht einen Sprung zu einem Verbündeten wie der Jugger, sonst würden sie immer versuchen auf die Teammitglieder einzuhauen ;)

Friendly Fire ftw :D

 

 

Wenn man sich mal die Tankmechanik beim "Marktführer" anschaut, dann ist es eigentlich kein Wunder, dass viele DD sich so verhalten. Bei Wow kann man als Tank, dank immensem aggro-buff, direkt nach der initial-attacke eigentlich afk gehen. Anfangs war ich auch erstaunt wie schwierig es (im Vergleich zu WoW) hier ist, gegen die ogogog-Fraktion die aggro zu halten.

WoW hat nun einmal eine ganze Generation von Spielern versaut (nämlich diejenige, die erst mit WoTLk/Cata dort auftauchte und kaum noch "classic"-feeling in Form von Serverkultur/-zusammenhalt, Sozialstruktur des Servers [zB Ausgrenzung bei massivem, wiederholtem Fehlverhalten] und Spielmechanik vor "rush 'n go" gelernt hat. Könnte man viele weitere Dinge nennen, zB spielen ohne Addons, usw usw)...

 

Ich hab nur zu WotLK/Cata Zeiten WoW gespielt und halte mich trotzdem für nen ganz passablen Tank. Hab auch damals nur n Aggroaddon benutzt.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...