Jump to content

Durch EP Wochenenden IMBA?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass die EP Wochenenden irgendwie die Balance durcheinander bringen.

Ich mache eigentlich immer alle Quest auf einem Planeten und ziehe dann der Klassenquest folgend weiter.

Nun musste ich feststellen, als ich mit Level 25 auf Balmorra angekommen bin, dass da fast nur Level 20er Mobs rumlaufen. Das kann doch nicht sein? Ich konnte sogar ne 4er Ini machen ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.

 

Mache ich was verkehrt oder was ist los? Hab ich vielleicht irgend welche Quest übersehen?

 

Gruß

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

Nein. Wie du vielleicht annehmen könntest, ist dein Level einfach zu hoch.

Mach halt einfach die Klassenquest auf dem Planeten und geh dann direkt über zum nächsten.

Hi,

so habe ich das auch vermutet.

Nur wieso bin ich bereits so hoch im Level, wenn ich nur die normalen Quests mache. Da läuft doch was falsch.

Ich habe jetzt wohl die Wahl, entweder die verfügbaren Quests auf Balmorra zu machen, dafür aber kaum EP zu bekommen und dann weiter zu ziehen oder ich mache das nötigste und ziehe dann weiter. Beides ist irgendwie unbefriedigend. grummel.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Naja, für Erstchars bzw. Leute, die die Planeten komplett durchquesten wollen, sind die Doppel-EP Wochenenden meiner Meinung nach auch Mist;). Man levelt einfach viel zu schnell, muß folglich entweder die Hälfte weglassen oder Quests spielen, die weit unter dem eigenen Level -also viel zu leicht- sind.

 

Ich würde da jedem Neuling empfehlen, während dieser Wochenenden den Hauptchar nicht weiterzuspielen, sondern gar nicht zu spielen oder halt einen Zweitchar anzufangen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

muss mich korrigieren: es sind sogar nur Level 15er Gegner. KLICK

 

Momentan habe ich jetzt auch mal einen anderen Char weitergespielt, weil es so einfach keinen Spaß mehr macht. Denn eigentlich ist bei SWTOR für mich der Weg das Ziel und nicht das Ziel auf Teufel komm raus Level 50/55 zu werden.

 

Echt schade.

 

Gruß

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

Wie wär es einfach mal bei einem Planeten dann einfach die kompletten Nebenquests auslassen und nur Hauptquests machen ?

Ist ja nix relevantes außer lauf dahin mach das lauf dahin töte das... Indem Level sind die Marken eh noch nicht so relevant

Link to comment
Share on other sites

Balmorra 20er ? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Mir sah alles nach 30ern aus, mindestens.

Aber, zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr auf deren Stufe geachtet ...

 

AUf IMP-Seite ist Balmorra für lvl 16-20, auf REP-Seite für lvl 32-36.

Selbes Spiel logischerweise dann auch mit Taris ^^

Link to comment
Share on other sites

Indem Level sind die Marken eh noch nicht so relevant

Aber die Credits.

Für Neueinsteiger isses schon doof. Machen sie nicht alle Quests werden die Credits fix knapp, machen sie alle Quests lernen sie effektiv nicht das richtige spielen, weil sie alles mit Autoattack umpusten können.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Credits.

Für Neueinsteiger isses schon doof. Machen sie nicht alle Quests werden die Credits fix knapp, machen sie alle Quests lernen sie effektiv nicht das richtige spielen, weil sie alles mit Autoattack umpusten können.

 

/sign

Dem stimme ich völlig zu.

 

Bin zwar mit einem Char bereits auf 50, finde es aber trotzdem nicht sehr klug gelöst, denn man möchte ja evtl. auch die Story der anderen Klassen erleben und dafür dann zum einen die entsprechenden EP bekommen und zum anderen auch eine gewisse Herausforderung haben. Letzere ist momentan eher nicht gegeben.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit Overlevel ist nicht erst durch EP WEs entsanden, ich war bis auf meinen ersten Char immer overlevel, da ich gerne generell alle Quests mache und der Ruhezonenxpschub fast obligatorisch war/ist, dazu noch etwas PVP, die FPs und ein paar Weltraummissionen.

 

Normale Mobgruppen auf Planeten sind auch auf dem gleichen lvl wie man selbst, wenn man einigermaßen equipt ist und auch den richtigen Begleiter dabei hat, im Regelfall keine Herausforderung und werden abgefarmt.

 

Und das richtige Spielen lernen, rotas einhalten usw lernt man kaum in ner normalen Quest, das lernt man in FPs und einigen H4ern, da es im Endcontent auf Teamfähigkeit, einhalten seiner Rolle ankommt. Ein Tank z.B. lernt das halten von Aggro kaum im PvE-kampf, ich hab das meiste in FPs gelernt wo ich lvlmäßig gerade so die Levelanforderung erfüllte.

 

Generell kann ich sagen, dass wenn man alle angebotenen Quests macht, am anfang schnell hochlevelt es sich aber spätestens ab Beginn Kapitel 2 zieht, da man so overlevel ist und oft auf Planeten Quests nur noch die 6 EP bekommt.

Wen nervt das die Quests dann keine Herausforderung mehr sind, gut der kann sich ja selbst nen equip nerf auferlegen und nur mit Equipment spielen, welches dem lvl der Quest entspricht, dann wirds wieder etwas anspruchsvoller.

Kurzum das Spiel ist so leicht, schwer, anspruchsvoll oder anspruchslos wie es sich der einzelene Spieler selbst macht.

Edited by ChrisCy
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@ChrisCy

Das sehe ich etwas anders.

Bislang war bei allen meinen Charakteren der Level der Gegner mit meinem gleich oder zwei, drei Stufen höher.

Jetzt sind es aber teilweise zehn (10) Stufen. Das ist dann doch wirklich etwas happig.

 

Es mag ja sein, dass du nur levelst, um schnell ins Endgame zu kommen.

Mich interessiert das Endgame aber nur am Rande. Ich möchte primär die Story erleben und mir auf nette Art und Weise die Zeit vertreiben. Und der jetzige Zustand kommt ja quasi dem Spielen mit Godmode gleich.

 

Und das man die Spielweise erst im Endgame lernt, halte ich auch etwas für übertrieben.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ja für welche die die story in ruhe erleben wollen ist es echt mist ;)

aber für viele die schon am 10. twink dran sind ist das ep we ein gefundenes fressen ;)

ich für meinen teil kenne alle planeten q und klassen q bis auf soldat!

viele mich eingeschlossen machen bei twinks ja eh nur noch leertaste wenns um de q videos geht eventuell mal klassen vids laufen lassen beim char der einem neu ist ;)

 

den neulingen kann ich dann nur empfehlen in der woche zu zocken oder einfach bis 09.04. zu warten dann ist die erweiterung draußen und die werden sich hüten da die ep we ein zu schalten ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ernsthaft, muss man da wirklich so eine Frage stellen wie "Warum level ich schneller, wenn ich nur normale Quests mache aber dafür 50% mehr EP bekomme?". Die Frage beantwortet sich von selbst.

Du hast die Überschrift nicht richtig gelesen. Es geht bei dem Thema nicht darum, ob man 50% mehr EP bekommt, sondern darum, dass durch diesen extrem EP Schub die Spielbalance durcheinander gebracht wird, man dadurch imba wird und daraus resultierend der Spielspaß leidet. Zumindest bei denen, die gemütlich die Story erleben wollen. Und die Story ist doch eines der herausragenden Merkmale von SWTOR.

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest :csw_yoda:

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@ChrisCy

Das sehe ich etwas anders.

Bislang war bei allen meinen Charakteren der Level der Gegner mit meinem gleich oder zwei, drei Stufen höher.

Jetzt sind es aber teilweise zehn (10) Stufen. Das ist dann doch wirklich etwas happig.

 

Es mag ja sein, dass du nur levelst, um schnell ins Endgame zu kommen.

Mich interessiert das Endgame aber nur am Rande. Ich möchte primär die Story erleben und mir auf nette Art und Weise die Zeit vertreiben. Und der jetzige Zustand kommt ja quasi dem Spielen mit Godmode gleich.

 

Und das man die Spielweise erst im Endgame lernt, halte ich auch etwas für übertrieben.

 

Gruß

Andreas

 

Ich habe nicht behauptet das man das die Spielweise im Endcontent lernt, sondern in Flashpoints und einigen H4 Quests, und dann auch nur wenn man nicht zu Overlevel ist. Außerdem habe ich dies mit meiner eigenen Erfahrung begründet.

Und bei deinem Satz: "Es mag ja sein...", frag ich mich grad ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, besonders den ersten Teil, wenn ich nämlich schnell leveln möchte um ins Endcontent zu kommen, dann würde ich glaub ich nicht alle Quests auf Planeten machen, einschließlich der meisten H und Bereichsquests.

 

Das ab ca 9 lvl drüber ein Godmode entsteht, dem kann ich dir nur zustimmen, und die EP WEs haben dies extrem verschärft, ok diese erkenntnis musste ich gestern noch erfahren, da ich echt überrascht war das ich auf Hoth binnen weniger Quests um eine Stufe (über 400000 EP) aufgestiegen bin durch den wirklich extremen Schub durch die extrem gesteigerten EPs bei Questabschluss, das zerstört wirklich das spielerlebnis.

 

Ich habe nie beobachtet das der Ruhezonenepschub die Eps bei Questabschluss beeinflusst hat, Einschließlich der Entdeckungs-, Bonus- und Kodex-EP.

Wenn ich bei letzerem falsch liege bitte korrigiert mich.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist, zwei chars zu spielen, nehmen wir imp seite Korriban/Hutta dann spielt char 1 dromund kaas komplett, macht auf balmorra nur die klassenq und dann gleich weiter nach nar shadaa und der zweite char "skipped" dromund kaas questet balmorra komplett und eilt dann schnell weiter nach tatooine.

 

so mache ich es, denn obwohl ich jetzt 7 50er habe, mag ich die planeten stories und bonusreihen, und so komme ich mit zwei chars in en genuss der ganzen quests

 

aber wer fuer die story spielt, der kann doch auch damit leben wenns nurnoch 6 ep gibt ?? sicher das belohnungszentrum wird nicht ganz so stimuliert. aber die story kann man immer erleben.

 

 

alternativ immer nur die skills lernen die dem plani entsprechen, nur die ausruestung tragen die es auf dem plani gibt, talenten nur so setzen als haette man die richtige stufe fuer den planten. damit es es zwar immernoch leichter, aber es wird zumindest etwas schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...