Jump to content

PvP T3-M4


Lykurgos

Recommended Posts

Als Heiler wär ich im Moment auch mehr als angepisst. Die "Anpassungen" sind eigentlich schon skandalös.

Hab eben eingelogged, 'nen paar Runden PvP gemacht, und mir ging nur eins durch den Schädel: unsere tolle PvP-Community ist bei SWTOR sowas wie "Perlen vor die Säue".

Wir alle haben was besseres verdient! Vor allem wenn es um STAR WARS geht!

 

edit: ich behaupte mal dass die Mehrheit von T3-M4-PvP auf GW2 wartet, deswegen meine Bitte an alle die es betrifft: lasst uns abstimmen auf welchen Server wir gehen.

 

die wilde jagd wechselt wohl zu 99% zu gw2 , mich eingeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also inzwischen hab ich auch paar Warzones hinter mich gebracht.

 

Es geht, wenn: Die Gegner nicht sonderlich gut sind und/oder man min 3 Heiler hat und/oder man mit ner 4er reingeht. Alles andere ist absolut sinnbefreit. Braucht man gar nicht antreten. Ohne Guard ==> tot in ~2-3 Sekunden wenn überhaupt.

 

Auf jedenfall komme ich zum Schluss (für mich) dass sich der Heiler extrem unrund spielt. Man hat irgendwie häufiger den Eindruck man kann nicht alles auf CD spielen da irgendwie alles CD hat^^ Also gefühlt, in der Tat ist es ja nicht so, irgendwas ist schon einsatzbereit^^

PvE find ichs fast noch schlimmer, PvP rennt man immer mal rum wenn man CDs hat oder Schüttelt mal bisschen die lästigen Fliegen ab die um einen kreisen^^

 

Was schon geht in ner vollen runde VS sind 600k-800k heal von daher darf man sich nicht beklagen, das geht aber nur, wenn man nicht stirbt, und das tut man nur nicht wenn weitere 2-3 healer mit dabei sind. Hat man dann keine gescheiden DDs geht sowieso erstmal gar nix mehr weil die keinen down bekommen obwohl beim Imp nur einer heilt....

 

Es gab letzt auch paar nette WZs, Falla, Thremora, Sona und ich als healer^^ Das Imperium ist natürlich nicht durch die erste Tür gekommen ;-) Ja aber wir halt auch nicht und man brauchte die healer wirklich um zu deffen, sonst keine Chance. Achja, die WZ haben wir VERLOREN und haben dann mit ner ordentlichen Anzahl an Meds ~30 Kriegsgebietsauszeichnunge bekommen (oder so, hatte aber meine ich 10 oder 12 Medallien). Bei 20 Kriegegebietsauszeichnungen für einen Kometenzstim/Medistim habe ich damit geschmeidige -90 Auszeichnungen in diesem WZ gemacht trotz guter Heilleistung. Bioware, ihr solltet was anderes machen, aber nicht dieses Spiel zerstören, macht was gescheides, im ernst, schreibt ne Storyline für Tetris oder so, halt was, oder entfernt PvP bitte ganz aus SWTOR es könnte so der Eindruck entstehen dass es PvP gibt in dem spiel -_-

Link to comment
Share on other sites

Für mich gibt es an Patch 1.2 nur wenig zu kritisieren.

Für die Heiler ist es sicherlich etwas schwieriger geworden. Daß man dann erstmal meckert, ist quasi normal. Ich bleibe aber dabei, daß da viel durch die eigene Spielweise und auch die des Teams beeinflußt werden kann. Wobei aber schon festzustellen ist, daß der Gelehrte scheinbar etwas schwächer ist, als andere Heiler. Aber er ist bei weitem nicht so kaputt, wie er aktuell beschrieben wird.

Beim Marodeur bin ich etwas erleichtert. Ich hatte schlimmeres befürchtet. Er ist jetzt zwar schon ganz klar die stärkste DD Klasse im PvP, meiner Meinung nach war er das auch schon vor dem Patch, aber es hält sich doch noch in Grenzen.

Was den Schatten angeht, muß sich erst noch zeigen, ob es richtig war, ihn nicht zu ändern. Vom Potential her würde ich ihn nach wie vor unter den meisten anderen Klassen einordnen, aber ohne ihn wirklich schlechtreden zu wollen.

Das Belohnungssystem ist insgesamt recht gut, die Änderungen an den Medaillen insbesondere. Ich finde auch gut, daß man bei Niederlagen weniger belohnt wird, auch wenn ich 0 Credits manchmal schon etwas arg wenig finde. Da Niederlagen aber recht selten geworden sind, ist das noch vernachlässigbar. Die Kehrseite davon ist natürlich, daß die Leaver wieder zurück sind. Als die Tapferkeit einst verdreifacht wurde und man für Daily/Weekly x Warzones beenden mußte, nahm dieser Trend spürbar ab. Jetzt outen sich wieder vermehrt diejenigen, die keine wirklichen PvPler sind und die keine Lust haben, sich für Siege wirklich anzustrengen. Aber man kann sich ja jetzt vielleicht zusammentun, sich die Namen merken und sie dann bei Siegen kurz vor Ende aus der Warzone wählen. Vielleicht tritt dann ja ein Lerneffekt ein. Ansonsten sollten sich jene Spieler einfach mal das berühmteste Zitat von Bertolt Brecht verinnerlichen!

Die neue Warzone finde ich sehr gut gelungen. Vor allem, weil man hier bis zum Ende die Chance hat, das Spiel noch zu drehen. Allein diese Tatsache sollte den Leavern mal zu denken geben und sie dazu veranlassen, bis zum Ende nicht aufzugeben!

Die Preise für T4 sind sicherlich happig. Aber irgendwo ist es doch auch Wurscht. Ist das Zeug billig, haben es alle schneller. Ist es teurer, dauert das länger. Das ändert aber keineswegs irgendetwas. Wer mehr tut, hat es schneller. Wer weniger tut, braucht länger. Da das jeden einzelnen betrifft, hat das kaum Auswirkungen auf die Balance durch Equip.

Daß die rated Warzones gecancelt wurden, ist zwar schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So eilig hatte ich es damit sowieso nicht.

Was etwas stört, ist der Sound-Bug, da ich es gewohnt bin, auch nach Gehör zu spielen. Aber Bugs sind ja schließlich dazu da, um gefixed zu werden.

 

Dementsprechend kann ich den größten Teil des Gemeckers der Community und der angeblichen und angekündigten Abo-Kündigungen nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir hat Patch 1.2 vielmehr die Vorfreude auf die Zukunft weiter gesteigert. :)

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Was den Schatten angeht, muß sich erst noch zeigen, ob es richtig war, ihn nicht zu ändern. Vom Potential her würde ich ihn nach wie vor unter den meisten anderen Klassen einordnen, aber ohne ihn wirklich schlechtreden zu wollen.

Das Belohnungssystem ist insgesamt recht gut, die Änderungen an den Medaillen insbesondere. Ich finde auch gut, daß man bei Niederlagen weniger belohnt wird, auch wenn ich 0 Credits manchmal schon etwas arg wenig finde.

 

Das erstemal glaub ich, wir spielen zwei verscheidene Spiele.

Der Schatten insbesondere in der Tankhybridskillung (was ca. jeder spielt) ist absolut abartig und meiner Meinung nach, kommt er direkt nach dem Maro/Wächter.

 

Die Belohnungen sind absolut nen Witz. 10 Medallien gestern in Voidstar, und 40 Kriegsgebietsauszeichnungen (wenn überhaupt) bekommen weil kein Team es geschafft hat ne Bombe zu legen, wir aber VERLOREN haben und das findest du ok? Beim allem respekt Wotan, aber dann hast du den Bezug zur Realität irgendwie verloren oder ich check was grundlegen nicht^^ Weil bei eigentlich nem UNENTSCHIEDEN ist das doch wohl alles andere als Ok wenn man dafür nix bekommt und wie nen verliere gehandelt wird? Dazu kommt, dass so nen beschissener PvP Stim 20 Auszeichnungen inzwsichen (oder gibts da irgendwoi nen Discounter der die billiger raushaut?) kostet und ich halt locker mal einige davon verbrate in einem WZ. Mal die Fakten zuammenlegen: Ich habe soviel geschafft wie die das gegnerische Team (nämlich nix^^), gehe aber mit Netto nem saftigen Minus aus ner Warzone raus was die Auszeichnungen angeht und du findest das auch noch ok?

 

Mei mei mei kein wunder verstehst du auch nicht wenn andere die Abos kündigen^^

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Der Schatten insbesondere in der Tankhybridskillung (was ca. jeder spielt) ist absolut abartig und meiner Meinung nach, kommt er direkt nach dem Maro/Wächter.

Eine Tank-Skillung lebt im PvP davon, etwas mehr auszuhalten, als ein DD-Spec und somit länger durchzuhalten. Was auch zwingend notwendig ist, da man nur eher moderaten Schaden fährt. Der zweite Vorteil ist der, daß man andere Spieler dadurch besser schützen kann, als als DD. Da Kompetenz nun jedoch bezüglich des ausgeteilten Schadens stark gepusht wurde und Heiler heruntergeschraubt, wurden diese Stärken spürbar abgeschwächt.

Ein gutes Beispiel, um das zu verdeutlichen ist, wenn man es mit einem Fernkämpfer zu tun hat. Man braucht, um die Entfernung zu diesem zu überwinden, genauso viel Zeit, wie vor dem Patch. Aber der Fernkämpfer macht währenddessen mehr Schaden.

Ich will mich nicht darüber beschweren, denn so wirklich dramatisch ist das (noch) nicht. Aber es ist eben schon spürbar.

 

Die Belohnungen sind absolut nen Witz. 10 Medallien gestern in Voidstar, und 40 Kriegsgebietsauszeichnungen (wenn überhaupt) bekommen weil kein Team es geschafft hat ne Bombe zu legen, wir aber VERLOREN haben und das findest du ok? Beim allem respekt Wotan, aber dann hast du den Bezug zur Realität irgendwie verloren oder ich check was grundlegen nicht^^ Weil bei eigentlich nem UNENTSCHIEDEN ist das doch wohl alles andere als Ok wenn man dafür nix bekommt und wie nen verliere gehandelt wird? Dazu kommt, dass so nen beschissener PvP Stim 20 Auszeichnungen inzwsichen (oder gibts da irgendwoi nen Discounter der die billiger raushaut?) kostet und ich halt locker mal einige davon verbrate in einem WZ. Mal die Fakten zuammenlegen: Ich habe soviel geschafft wie die das gegnerische Team (nämlich nix^^), gehe aber mit Netto nem saftigen Minus aus ner Warzone raus was die Auszeichnungen angeht und du findest das auch noch ok?

Moment, ich habe nicht von eigentlichen Unentschieden geredet, wo man auf Grund eines zweifelhaften Zufallsfaktors dann zum Verlierer deklariert wird. Das ist etwas völlig anderes, als wenn man eine Warzone tatsächlich verliert. ;)

 

Mei mei mei kein wunder verstehst du auch nicht wenn andere die Abos kündigen^^

Hast du dir mal durchgelesen, auf welche Art und Weise sich viele artikulieren und aus welchen Gründen sie ihr Abo kündigen, bzw. gekündigt haben? Nur darauf war das bezogen.

Ich kann ja auch nichts dafür, daß mir das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß macht und mich die Mankos weniger stören. ;)

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Eine Tank-Skillung lebt im PvP davon, etwas mehr auszuhalten, als ein DD-Spec und somit länger durchzuhalten.

ja aber hier muss ich einhacken, viel aushalten UND dermaßen schaden verteilen geht gar nicht an. Spiel doch mal die proccs mit der Standarttank/Hybrid hoch. Dazu 1k Kometenz, Aufputscher rein, Machtwirksamtkeit etc. alles Schadenspushes ziehen und dann Wurf/Machtblitz ratsch, gegenüber tot wenn kein conter parat ist ;-) Als Tank halte ich viel aus und mache Schaden als fullhealer bin ich volldrauf konzentriert mich am leben zu halten ohne dabei noch groß schaden zu machen, wo bitte ist da die logik? o_O

(Es geht mir in dem Fall ums solo spielen)

 

Moment, ich habe nicht von eigentlichen Unentschieden geredet, wo man auf Grund eines zweifelhaften Zufallsfaktors dann zum Verlierer deklariert wird. Das ist etwas völlig anderes, als wenn man eine Warzone tatsächlich verliert. ;)

Nein im Bewertungssystem nicht. Was also ist daran gut?

Davor hat der verlierer zwar mehr bekommen aber auch eben die "Verlierer" im Unentschieden. So wie jetzt ist das echt assi, ich nutze Stims auf cd eig. aber im Moment geht das nicht da man sich keine Leisten kann sonst wenn man noch 1-2 Kampfmeisterteile braucht ;D

 

 

Hast du dir mal durchgelesen, auf welche Art und Weise sich viele artikulieren und aus welchen Gründen sie ihr Abo kündigen, bzw. gekündigt haben? Nur darauf war das bezogen.

Ich kann ja auch nichts dafür, daß mir das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß macht und mich die Mankos weniger stören. ;)

 

Mir macht das Spiel ja ansich auch Spaß, aber eben nur das Twinken im Moment. Es hängt einfach sehr davon ab welche Klasse man gewählt hat ob einem das Spiel im PvP noch Spaß macht. Mit dem Schatten macht mir das PvP im Moment auch mehr Spaß wie mit Gelehrten. Allerdings hat der noch keine Kampfmeisteritems und bei dem Belohnungssystem fehlt mir hier die Lust 100000000k WZs zu spielen für 3 Kampfmeisteritems. (Sagen wir im Schnitt ~80-90 Pro BG Macht ~20 BGs für ein Kampfmeisteritems wie Brust und Hose etc, das ging früher schneller^^).

 

Die Artikulation mancher ist sicher suboptimal und ich muss zugeben ich gehöre da auch dazu. Es ist aber echt frustierend wenn du einfach von heute auf morgen ne "andere" Klasse hingesetzt bekommst die dir eigentlich viel Spaß machte, jetzt aber kaum Konkurrenzfähig ist. Gelehrter als DD war auch noch nie ein effektiver DD (viel AoE, wenig Singletarget Burst) und selbst das wurd geändert. (Die meisten checkten gott lob nur nicht wie der umzuknallen ist ganz einfach^^)

 

Man muss schon im Gegenzug auch Verständnis dafür haben wenn vielen die Klasse kein Spaß macht im Moment. Wie gesagt ich behaupte mal frech mein Gelehrten als Heiler und auch als DD zumindest durchschnittlich gespielt zu haben und genug Klassenverständnis zu haben um auf die Änderungen eingehen zu können, es fühlt sich aber trotzdem unrund an und macht einfach nicht mehr soviel Spaß beim spielen. Das kann man selbst sicher nur dann beurteilen wenn man die Klasse auch bedient.

 

Hotfix z.b schreibt er spielt nur noch sein pt (./winken Ironpalm ^^) und wir alle wissen dass Hotfix ebenfalls nen echt guter Heiler ist! Es sind also nicht nur so lowb0bs wie ich^^, denen da bissl der Spaß fehlt. Kallistra wiederum ist immernoch zufrieden. Ist halt Geschmacksache, man muss aber irgendwo beide Meinungen verstehen/akzeptieren.

 

Edith:

hol dir mal bei xalan paar tips der spielt sein schatten nahezu perfekt ;)

 

Ouch ja, indeed, das tut er.

Wie gesagt der Schatten/Attentäter lässt das aber auch zu wenn man eben weiß wie. Dann noch alles wirklich gut einsetzen und ja, siehe Xalan. Oder Edda oder Tyrannon um noch paar Beispiele anzubringen.

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

@Hertel

Ich weise nochmal darauf hin, daß ich nicht gesagt habe, der Schatten sei schwach. Ich sehe ihn eben nur etwas unter den meisten anderen Klassen, auch wenn es sich dabei größtenteils nur um Nuancen handelt.

Bayern ist auch keine schwache Mannschaft, aber ich würde schon sagen, sie sind, zumindest auf dem Papier, schwächer als die meisten anderen, die im Championsleague Halbfinale stehen.

 

@Skywen

Der Vergleich zweier Klassen hinkt etwas, wenn die eine alles zünden kann, während die andere keinen Konter parat hat. Genau da liegt auch der Hase im Pfeffer. Viele kontern einfach mal kaum bis gar nicht. Und dann hat man es natürlich schwer. Wie gesagt, der Schatten ist sicher keine schwache Klasse. Aber er ist, meiner Meinung nach, auch nicht op.

Daß bei einem Unentschieden durch Zufall dann ein Sieger bestimmt wird, hat für mich nichts mit dem Bewertungssystem an sich zu tun. Das ist schon immer etwas ungerecht, nicht erst seit Donnerstag.

Wenn man jetzt 20 Warzones für ein Kampfmeisteritem braucht, dann ist das doch okay. Vorher ging das auch nicht wirklich schneller, insofern man keinen Sonnenaccount hat. 20 Warzones entsprachen vor 1.2 grob geschätzt zwei Tagen an denen man jeweils beide Dailies gemacht hat. Wenn man da dann eine Kampfmeistermarke bekam, entsprach das einem Item, einem halben, bzw. einem Drittel, je nach Slot. Und ich meine, die Dropchance der Tokens lag global etwa bei 25%.

Ich habe nicht gesagt, daß ich niemanden verstehen kann, der sein Abo kündigt. Wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht, ist das etwas anderes, als wenn man diesen Schritt damit begründet, daß die Marodeure nun zu stark sind, weil die rated Warzones noch etwas auf sich warten lassen oder weil die Vermächtnis-Belohnungen zu teuer sind. Nur um mal einige Dinge zu nennen. Und wenn dann auch noch direkt auf teilweise derbste Art und Weise beleidigt wird, hört für mich das Verständnis eben irgendwo auf.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht, ist das etwas anderes, als wenn man diesen Schritt damit begründet, daß die Marodeure nun zu stark sind, weil die rated Warzones noch etwas auf sich warten lassen oder weil die Vermächtnis-Belohnungen zu teuer sind. Nur um mal einige Dinge zu nennen. Und wenn dann auch noch direkt auf teilweise derbste Art und Weise beleidigt wird, hört für mich das Verständnis eben irgendwo auf.

 

Beim Beleidigen geb ich dir recht, ich hoffe das hab ich nirgends getan, war zumindest nicht der Sinn der Sache ;-)

 

Das mit den Marodeuren find ich aber durchaus ein argument. Ein guter Marodeur hat sich doch vor dem patch schon mockiert über alle anderen Klassen, und jetzt geh mal ins Maro forum, da liest nur ein "ja doch also ich find den patch gut, in vernichtung mach ich jetzt ordentlich mehr schaden" so als allgemeine stimmung raus..... Es balancing war vor dem patch deutlich besser. Stell dir einfach mal jetzt nen 1:1 turnier vor und sag mir wie ich als Gelehrter nen 1:1 gegen nen Maro spielen soll? Das kann ich direkt abschenken :) Ich zumindest für mein Teil würde das nicht gewinnen ;-)

Oder es dauert ~20 Minuten^^

 

Das Vermächtnis ist auch ein Witz, aber was anderes. Man denkt ja von 50 Vermächtnisstufen kann man erwarten dass eine hohe Stufe was bringt, aber was ist? Mit Stufe 10 bekommt man fast alles und braucht halt 10000000 Mio Credits. Das ist kein Vermächtniszeugs, sondern ein Creditssystem. Da bringt mir mein Vermächtnis Stufe 30 nix^^

 

Naja hoffen wir mal es sieht nicht so aus, dass Bald 8 Krieger gegen 8 Ritter spielen ;D Wer aber low level PvP Betreibt wird feststellen, dass sehr sehr sehr viele Marodeure (mir eingeschlossen, "jear just lay down the dots!") da zugegen sind ;D

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Von T3-M4 hab ich derartiges bisher noch nirgends mitbekommen. Und das finde ich auch gut so. ;)

 

Wie gesagt, ich finde, der Marodeur ist nicht ganz so übermächtig, wie ich zunächst befürchtet hatte, auch wenn er natürlich schon extrem stark geworden ist, keine Frage. So ein Szenario sechs Marodeure und zwei gute Heiler hat auf jeden Fall Albtraum-Charakter. :D

Wenn man jetzt mit dieser Begründung sein Abo kündigt, hätte man das vorher wegen manch anderer Klasse auch schon tun müssen. So rein von der Schlussfolgerung her. ;)

Und ich sag mal so: Wenn du von vornherein die Flinte ins Korn wirfst, wirst du mit Sicherheit wenig Chancen haben. ;)

 

Das Vermächtnis ist neu und das ist auch erst der Anfang. Ich hätte es schade gefunden, wenn es da jetzt schon bis zu Stufe 50 so viel gegeben hätte, daß da nicht mehr viel kommen kann. Mal davon abgesehen, daß viele Spieler sicherlich demotiviert wären und meckern würden, wenn sie feststellen, daß ihnen noch 28 Stufen fehlen, um das freizuschalten, was sie unbedingt haben wollen. Wenn da schrittweise Dinge dazukommen, ist das besser gelöst. Mal davon abgesehen, daß da auch jetzt schon wirklich praktische Dinge dabei sind. Von daher würde ich das nicht als Witz betrachten.

Daß man einiges an Credits für manche Features braucht, nunja. Da ist ja klar, daß das denjenigen nicht so gefällt, die wenig Geld haben und auch keine Zeit oder Lust, daran etwas zu ändern. Auf der anderen Seite wäre es aber auch ohne Anreiz, wenn man für 1 Million z.B. direkt alle Features kaufen könnte. Dann hat man alles und dann?

Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, irgendetwas zu kaufen. Manche Dinge brauche ich nicht, wie den kürzeren CD für den Notfallflottenpass. Für andere bin ich noch zu geizig. :D

Link to comment
Share on other sites

Und ich sag mal so: Wenn du von vornherein die Flinte ins Korn wirfst, wirst du mit Sicherheit wenig Chancen haben. ;)

Mehrmals schon getestet auch jetzt nach dem patch, keine (im Sinne von KEINE!) chance ;-)

Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, irgendetwas zu kaufen. Manche Dinge brauche ich nicht, wie den kürzeren CD für den Notfallflottenpass. Für andere bin ich noch zu geizig. :D

 

dito^^ am Bettelstab geh ich auch nicht grad, aber ich bin absolut ein Hasser von Dailys, egal wieviele da noch kommen werden ;D Drum bin ich mit nem Betrag im niedrigen sechsstelligen zu geizig für so was so viel auszugeben^^

 

außerdem hab ich erst 300k für nen neuen robenrock ausgegeben um festzustellen dass die setbonis nicht mitkommen ;)

auch ein weiteres highlight des patches diese uuuuunglaublich anpassungsmöglichkeit seines chars ^^ (immerhin alles auf die farbe der brust bringen, der sich das einfallen lies isst sicher viel eiweiß^^).

 

naja gehört hier ned hin, soll auch keine diskussion losgetreten werden, soll schließlich wieder anständiges pvp gespielt werden respektive sich nun die köpfe völlig sinnlos eingedroschen werden^^

Link to comment
Share on other sites

Bezweilfe ja das die 4% mehr Dmg die man durch Kompetenz jetzt mehr hat soviel ausmachen, im gegenzug sind ja auch die DMG stats runtergegangen, also weniger tragisch als ihr hier aufführt..

 

Wie kommst du denn auf die 4%?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mit alten Champ set (nicht ganz voll, mit Rakata rest), um die 640 Kompetenz, machte 13.xx% Bonus auf alles.

Jetzt mit komplettem BM gear ist man ja auf irgendwas um die 1050-1200 Kompetenz, bei etwa 21% mehr Schaden aber nur bisschen was über 10% (schlagt mich wenn ich falsch liege) Verteidigung und noch weniger Heilung.

Das ist schon allerhand mehr als vor 1.2.

Ich kann nicht wirklich verstehen wenn Leute jetzt jammern, "wenn 3 DD's auf dich gehen bist du in 2 GCD's tot!", denn das war auch vorher nicht anders.

Das es aber im allgemeinen wirklich viel mehr vor die Kinnlade gibt lässt sich nicht abstreiten.

Ich hatte kurz nach dem Patch ein Spiel in der neuen WZ, da hab ich nen Sorc mit irgendwas um die 15k HP gefunden (was durchaus schon ziemlich viel PvP gear bedeuten könnte, da man nicht wirklich viel HP in PvP gear hat), da hab ich einfach nur angeworfen was ging und er fiel nach Leap -> Overload Saber -> Zealous ->Merciless -> Master Strike -> Dispatch um. Das sind ganze 4.5 Sekunden bis er in Dispatch range war, das ist zwar natürlich für den moment unglaublich belustigend, aber für allgemein PvP total für den poppes.

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes Beispiel, um das zu verdeutlichen ist, wenn man es mit einem Fernkämpfer zu tun hat. Man braucht, um die Entfernung zu diesem zu überwinden, genauso viel Zeit, wie vor dem Patch. Aber der Fernkämpfer macht währenddessen mehr Schaden.

QUOTE]

 

stealth, 30m stun, instantcc, ranziehn, machtsprint..wären so sachen die mir da mal einfalln um dieses schnöde ungleichgewicht^^ ein wenig abzudämpfen..ach nein, machtschleier is ja auch noch..5sek zum ranspaziern und null dmg...

 

mal im ernst, der assa ist was dmg/deff angeht in beiden stats gleichzeitig ganz weit oben.

1vs1 würd ich bei 2 gleichGUTEN Spielern auf den Assa setzen momentan. Egal gegen welche andere Klasse(naja außer Schadow..da bin ich mir unsicher ;)

 

ok wir spieln mehr 8er pvp..aber dank stealth, schield, guten burstdmg und selfheal sowie extrem viel cc..ist er wohl eine, sagen wir, sehr runde Sache, welche aber tricky zu spieln ist.

 

Heiler haben es definitiv schwerer jetzt, und das trübt natürlich das Spielempfinden, denn selbst gute Heiler haben es jetzt echt schwer, besonders Stoffies. Witzigerweise braucht man auch nicht unbedingt Heilung um ein BG zu gewinnen und jede Unterklasse bietet nen dd-specc. Und wenn alle dd spieln ist das ganze ja auch sicher leichter ins balance zu bringen für die gewerteten bgs^^

Link to comment
Share on other sites

Huhu

 

also ich als Commando Heal finde den "nerf" jetzt nicht wirklich tragisch,

was nicht bedeuten soll das er spurlos an mir vorbei zieht.

Es sind Dinge noch wichtiger geworden die auch schon vor dem Patch wichtig waren wie zB

 

- als Heiler niemals im offenem Feld irgendwo mittendrin stehen sondern immer schön Säulen rubbeln und die Umgebung nutzen

- niemals alleine irgendwo rum lungern ^^

- den Healer guarden

- CC !!!

- Focus dmg

 

Im großen und ganzen muss man jetzt viel mehr als Gruppe agieren,

womit wir zum eigentlichen Knackpunkt kommen ..... genau die rndms :D

Jedweden Kommentar bezüglich rndms erspar ich mir an dieser Stelle...

nur soviel sei gesagt - manchmal hat man Glück aber des öfteren einfach nur Pech!

 

lieben Gruß

 

Norah

Edited by Squigle
Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen muss man jetzt viel mehr als Gruppe agieren,

womit wir zum eigentlichen Knackpunkt kommen ..... genau die rndms :D

Jedweden Kommentar bezüglich rndms erspar ich mir an dieser Stelle...

nur soviel sei gesagt - manchmal hat man Glück aber des öfteren einfach nur Pech!

 

Random Rep PvP ist ja ein Traum im Moment. :mad:

Link to comment
Share on other sites

die wilde jagd wechselt wohl zu 99% zu gw2 , mich eingeschlossen.

 

dem schließe ich mich ebenfalls vermutlich an, aber erstmal jetz die (hoffentlich bald) kommenden Beta-WE's abwarten und anzocken aber Erwartungen sind schon mal hoch ;)

 

PS: mein Gelehrter is auch schon auf Eis gelegt seit 1.2 aber größtenteils weils mir als Scoundrel auch einfach mehr Spaß macht zu heilen ;)

Link to comment
Share on other sites

So liebe PvPler,

 

ich sag mal byebye. War nett mit Euch, und da gibts auch kein aber. Trotzdem werdet Ihr nun nicht mehr von mir verprügelt oder beschützt, und es mir dreckig zu geben dürfte auch erstmal schwierig werden. Denn ich setz mich - was swtor betrifft - zur Ruhe.

Warum ist schnell gesagt: Der Spaß ging aus. Immer nur 3 (gut, nun 4) bgs sind einfach ein bisserl wenig, und offenes PvP gibts nicht und wird es das nächste halbe Jahr auch nicht geben. Als alter daocler/warhammer-Spieler fehlen mir einfach die Büsche auf weiten Steppen, um mich zu verstecken, oder Keeps, in denen ich mich verkriechen kann. Anders gesagt: Zu eintönig, zu einseitig, und nur sehr begrenzte zeitliche Selbstbestimmung, wenn man sich lieber mit Gegnern als mit Mobs misst.

 

In diesem Sinne: Es war ne nette Zeit, gerade mit dieser Server-Community, herzlichen Dank an alle Mitspieler und Gegner für ne ganze Menge Spaß. Machts gut, wir sehen uns vielleicht irgendwann wieder - es gibt da ja noch nen netten Release dieses Jahr.

 

Edda Rex von der Wilden Jagd

Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse kann GUT SEIN ! mehr oder weniger ...

 

komplett T3 oder T4 .... und man kann seine Klasse spielen ! dann geht auch die ab ...

 

btw direkt zu mir .... ich hab nur ein 50er ! MARO .. und spiel den schon immer auf Vernichtung ...

 

DIE ÜBUNG MACHTS !! :wea_03::wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal bye Edda@Co!

 

Was die Balance angeht bin ich der Meinung, das der durch "Expertise" verursachte dmg zu hoch ausgefallen ist, derzeit ist schlichtweg weniger Skill erforderlich um jemanden töten als vorher, was dem Gameplay nicht gut tut, denn es bevorzugt "2 Tastenspieler" und "8 Mann burst Teams" Anstelle vor Taktik und Teamplay.

 

Der Heiler-nerv hiergegen war notwendig, nur fällt er durch die "cap" Änderungen im PvP schlimmer aus als er sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...