Jump to content

Vorhaben Gilde!


Nioklia

Recommended Posts

So liebe Community,

 

ich suche noch ein paar Mitstreiter die mit mir eine Gilde gründen wollen.

Es soll eine Gilde werden mit viel Spaß am Spielim Vordergrund und mit viel lustiger Unterhaltung ohne besondere verpflichtungen und ohne zwang.

Es soll um die verschiedenen FP`S und OP`S gehen. Aber auch um Datacron Run`s und der Hilfe bei den verschiedenen Story Lines der Mitstreiter zum hochziehen der anderen Charactere.

Ich spiele auf Vanjervalis Chain, und bin dort auch aktiv unterwegs, spiele auf der Imp,-Seite.

Ich bringe einen vorhandenen TS3 Server mit, der für den Anfang genug Plätze hat.

Bin dann auch dabei eine eigene Seite der Gilde aufzuziehen. Dazu brauch ich dann natürlich auch noch ein bis zwei Moderatorern die mir zur Seite stehen.

 

Also wer Interesse hat diese Projekt mit mir zu starten, der kann sich gerne bei mir melden.

 

Ich freue mich auf euch und das Projekt Gilde

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe zu treten wollen,gibt es nicht schon genug kleine Gilden wo dann 2-3 Leute on sind und nichtmal FP geschweige denn 8er Op's gildenintern machbar sind.

Nicht falsch verstehen aber das Problem in SWtor sind zu viele kleine Gilden.

Link to comment
Share on other sites

@JPryde ja es ist nur so das ich diesen Thread gelesen habe aber der vor 3Wochen erstellt worden ist und auf die nachfragen nicht geantwortet wurde. Deswegen habe ich mein eigenen Thread eröffnet.

 

@EarlOfVoid du trittst mir nicht zu nahe. Darum geht es ja ich möchte eine etwas kleinere Gilde zum Spaß haben. Sie soll ja schon im Größenraum sein damit genug da sind um die FP`S und OP`S zu spielen. Mir macht es ja nichts wenn es auch kleinere Gilden gibt. Ist ja jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. Ich mag halt keine übergroßen Gilden.

Link to comment
Share on other sites

@JPryde ja es ist nur so das ich diesen Thread gelesen habe aber der vor 3Wochen erstellt worden ist und auf die nachfragen nicht geantwortet wurde. Deswegen habe ich mein eigenen Thread eröffnet.

 

@EarlOfVoid du trittst mir nicht zu nahe. Darum geht es ja ich möchte eine etwas kleinere Gilde zum Spaß haben. Sie soll ja schon im Größenraum sein damit genug da sind um die FP`S und OP`S zu spielen. Mir macht es ja nichts wenn es auch kleinere Gilden gibt. Ist ja jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. Ich mag halt keine übergroßen Gilden.

zu 1: Wenn in dem anderen Thread schon kaum bis keine Resonanz kam, wieso erhoffst Du dir dann mehr? :rolleyes:

 

zu 2: Ich kenne keine Gilde, die nicht zum "Spaß haben" da ist. Auch meine Gilde Apocalypse ist zum Spass haben da. Und wir sind in der Größenordnung, FPs und OPs zu spielen, füllen dabei die OPs meist mit 0-3 "externen" auf. Und ja, in dieser Größenordnung gibt es wahrlich genug Gilden :)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

In dem Thread haben sich ja ein paar gemeldet nur der Thread ersteller hat sich nicht mehr gemeldet.

 

Das mit der Gilde ist so ne Sache ich war schon in Gilden drin die haben mich dann wieder raus geschmissen, weil ich auch noch ein anderes Leben habe, außer dieses Spiel zu spielen und es denen net gepasst hat das ich halt nicht immer Zeit hatte.

 

Braucht Ihr noch unterstützung in eurer Gilde bzw. kann man bei euch einsteigen?

Oder seid Ihr nicht auf dem Server wo ich spiele?

Wie läuft es denn bei euch so ab?

Link to comment
Share on other sites

Sprich mich einfach in Game an. Meine Charaktere mit der höchsten Online-Wahrscheinlichkeit stehen in meiner Signatur.

 

Edit: Oder auch nicht... meine Gilde spielt auf Republik Seite (jedenfalls solange bis ein Wookiee Kanzler wird).

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

So da sich zwar ein paar mein Thread angeschaut haben (332), sich aber nicht melden pushe ich den Thread mal nach oben. ;)

Hoffe doch das sich ein paar Mitstreiter bei mir melden die Lust haben eine kompetente und großartige Gilde mit mir aufzubauen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Urleb mit dir sind wir dann erst vier!

 

So nochmal ein aufruf an alle!

Wer Lust auf ein gemütliches Miteinander hat, ohne Stress und besondere Verpflichtungen und Spaß am Spiel hat der kann sich gerne mal melden, um eine gute und konstante Gilde im SWTOR Universum zu gründen.

Link to comment
Share on other sites

Ahoi...

Die NEPHILIM sind ein imperialer Clan und wir bestehen derzeit aus 17 Leuten, wo die einen regelmäßiger und die anderen unregelmäßiger online sind. Ein Zwang besteht bei uns nicht. Wir haben ein Forum und auch TS.

Da derzeit wohl auch das Sommerloch zuschlägt, sind wir nicht sonderlich aktiv.

Ich als Clanleader habe mich eigentlich in unserem Clan abgemeldet und betreibe keine Anwerbeversuche und veranstalte auch ansonsten keine Gildenveranstaltungen im Moment.

Allerdings hätte ich nix dagegen, wenn mal vielleicht etwas frischer Wind in Form eines ehrgeizigen jungen Sith aufkommen würde.

Warum also ne eigene, neue Gilde gründen, wenn man in eine "kleinere" joinen kann?

Vielleicht sind nicht unbedingt wir der Clan den Du suchst. Aber der "Dunkle Orden" zum Beispiel, nimmt sicher noch Member auf und die jagen permanent FPs und OPs...

 

Einer unserer Mitglieder (Maseesh) ist eigentlich oft online und hat auch nen guten Draht zum Orden. Einfach mal antexten.

Link to comment
Share on other sites

Wie siehts denn mit Fraktion und Server aus? :)

Wäre aber dabei!!

 

Genau Server ist Vanjervalis Chein!

 

Die Fraktionen sind bei mir Hauptsächlich IMP aber bin auch gerade dabei mir zwei Charas auf der REP Seite hochzuziehen damit man eine Gilde für beide Fraktionen machen kann. :)

Natürlich mit abweichungen in den Namen.

 

@Morbio Das mit dem beitreten einer Gilde hatte ich schon öffters, allerdings hat es nicht so wirklich Harmoniert.

Deswegen will ich ja eine Gilde gründen bei der man gemeinsam was hochzieht und gemeinsam daran arbeitet und nicht einfach links liegen gelassen wird weil man der "NEUE" ist.

 

Klar es sind nicht alle Gilden gleich, vielleicht bin ich auch nur an die falschen geraten. Aber wirklich Lust alle Gilden durch zu probieren hatte ich auch nicht nur um irgendwann mal bei der richtigen zu sein.

 

Deswegen auch das gründen einer Gilde und ich freu mich auf jeden der richtiges interesse zeigt und das gemeinsam mit mir zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ok

Viel Glück mit Deinem Vorhaben.

Aber als Tip: Erwarte nicht zu viel und schraub Deine Erwartungen zurück. Das Clanleading kann mitunter etwas stressig werden...und auch ziemlich ernüchternd sein, wenn nicht alle mitziehen.

Und dann fängt es an, frustrierend zu werden, wenn man Vorschläge macht (Events, Raids, gemeinsamer Clantag, etc) und viele lieber ihr eigenes Ding durchziehen.

Stelle Dich also auch mal darauf ein, mit ner Wand zu reden^^

 

MUSS NICHT...aber für mich steht jedenfalls fest: Nie wieder Clanleader. Ich zieh das Ding hier jetzt noch durch, da die NEPHS mein Baby sind, aber wenn TOR mal nicht mehr ist, oder ich mich entscheide aufzuihören, werd ich sowas nie wieder machen. Bin halt kein Cheftyp ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ah stimmt, das hatte ich überlesen :p

Also wenn wir noch ein paar mehr werden, wird das doch sicherlich ne gute Sache! Bin zwar bis zum 20. Juli drei Wochen im Urlaub, also nur knapp eine Woche daheim aber ich würde mich freuen, wenns klappt :)

Link to comment
Share on other sites

Genau Server ist Vanjervalis Chein!

 

@Morbio Das mit dem beitreten einer Gilde hatte ich schon öffters, allerdings hat es nicht so wirklich Harmoniert.

Deswegen will ich ja eine Gilde gründen bei der man gemeinsam was hochzieht und gemeinsam daran arbeitet und nicht einfach links liegen gelassen wird weil man der "NEUE" ist.

 

Klar es sind nicht alle Gilden gleich, vielleicht bin ich auch nur an die falschen geraten. Aber wirklich Lust alle Gilden durch zu probieren hatte ich auch nicht nur um irgendwann mal bei der richtigen zu sein.

 

Deswegen auch das gründen einer Gilde und ich freu mich auf jeden der richtiges interesse zeigt und das gemeinsam mit mir zu machen.

 

Eigentlich hat Morbio Dir doch ein ganz guten Vorschlag unterbreitet...

...Was denkst Du, wie das mit der "Integration" laufen sollte? Verstehst Du Dich gleich mit allen Mitgliedern DEINER neu aufgezogenen Gilde?

Müssen sich etwaige Neue nicht auch fragen: Och wozu Dir joinen und sich "integrieren" müssen, wenn ich ne eigene 2-Mann-Gilde haben kann?

 

Ich kenne Morbio zwar nicht, aber er macht einen vernünftigen Eindruck, sodass Deine Gegenargumente eher fadenscheiniger Natur sind und mal bereinigt von aller Ausrede und Duselei sich Deine Antwort so liest:

 

"Danke für das Angebot Morbio, aber ich will Dir deshalb nicht joinen, weil es mir nicht darum geht Teil einer Gilde zu sein, sondern ich vielmehr selbst Gildenmeister sein möchte...nicht mehr, nicht weniger! Ich möchte das Sagen haben...keiner sonst!"

 

Das trifft es etwa...denn immer wieder will jeder Hinz und Kunz seine eigene Gilde, wundert sich, dass es nich vorran geht und max. 2 gleichzeitig on sind und er auf der Flotte immer "DD lfg...XY" schreiben muss!

 

Teil eines Teams zu sein beinhaltet auch mal seine eigenen egoistischen Bestrebungen hinten an zu stellen!

 

Das ist kein Angriff, sondern nur ein netter Hinweis!...denn entgegen der nun kommenden anderslautenden Bekundigungen, würdest Du es sicher nicht zulassen, dass in der möglicherweise neu gegründeten Gilde jemand anders als Du Gildenmeister wird.

 

...das ist deshalb schade, da Du mit Morbio und seinen Jungs sicher (raidtechnisch) mehr würdest erreichen können!

 

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

@Schattenaura:

Ich hab das eigentlich nicht böse aufgenommen.

Ich kenne das von meinen Anfängen zum Release. Ich war voller Enthusiasmus und hatte meine Vorstellungen etwas gemeinsam hoch zu ziehen.

Das kann gut gehen, aber ebenso auch in die Hose.

Bei den NEPHS passiert derzeit gar nichts...ich hab derzeit nicht mehr die Lust und/oder Motivation meine Freizeit als Clanleader zu "verschwenden", da sowieso niemand mitzieht.

 

Aber wenn ein junger Sith sich gern als Offizier versuchen möchte, kann er das gern probieren. Allerdings geb ich den Gildenmeister tatsächlich nicht ab und halte meine schützende Veto-Hand über Allem :cool:

 

Es sollte aber auch schon eine gewisse Erfahrung vorhanden sein...ich weiss nicht, ob die gegeben ist.

Offizier in einem Clan heisst nicht "Ich hab zu sagen", sondern eher "Ich vereine gemeinsame Vorlieben". Man ist eher ein Animateur

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich kann die Intention der eigenen Gilde schon verstehen... Ich für meinen Teil würde ganz gerne in eine Gilde um dort zu unterstützen und auch mal Unterstützung zu bekommen. (und natürlich auch andere Spieler kennen lernen).

Was mich aber davon abhält irgendwo einzusteigen: Ich studiere und arbeite nebenher... bedeutet ich bin mal 2 Monate kaum online, weil ich mich auf Klausuren vorbereiten muss und dann gibt es mal Phasen, wo ich fast jeden Abend online bin, so wie ich halt Zeit habe. Ich kann zum Beispiel nicht versprechen immer an einem bestimmten Tag online zu sein, das RL geht nun mal vor Studium, Arbeit, Freundin und Sport... und da mache ich mir Gedanken, dass mir das dann teilweise übel genommen werden würde.

Einfacher ist es da dann, einfach mit meinen Kumpels eine eigene Gilde zu gründen, wo es keine festen Verpflichtungen gibt und man trotzdem Spaß zusammen haben kann, wenn man will... Als Chef seiner eigenen Gilde ist man halt Boss und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

wie viele seit ihr inzwischen ?

wenn ihr noch leute auf rep sucht würde ich euch beitreten !

wenn ich den darf :D

edit:oh hab da was überlesen ,auf dem server spiele ich nicht sry:(

Edited by avou
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...