Jump to content

Seit wann können Juggernauts ...


Hykalistrea

Recommended Posts

... (und ihre republikanischen Gegenüber) eigentlich dauerspammend eine ganze Gruppe ausbremsen?

Nicht, daß ich hier wen als Cheater bezeichnen will, aber grad haben wir in Voidstar einen Juggernaut gehabt, der zum einen nicht kleinzukriegen war und der zum anderen einfach alles auf der Brücke so derbe verlangsamt hat, daß seine Teammitglieder locker rüberrennen konnten und die nächste Tür öffnen.

Das ging dann halt so weiter bis zum Ende und KEINER konnte was dagegen machen, weil die Truppe einfach nicht gekillt hat und uns vor der Gruppe zum Spawn geschickt hat.

Irgendwo ist in meinen Augen die Balance verloren, wenn ein einziger Spieler in der Lage ist, gleich 8 Gegenspieler komplett aus dem Rennen zu nehmen.

 

Edit meint: Hab mich grad mit dem Jugger unterhalten. Es handelt sich dabei um Eiskalter Schrei, der durch Skillung quasi spammbar wird. Unter fairem Balancing versteh ich was anderes, vor allem wenn das nichtmal Entschlossenheit aufbaut.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo,

da ich einer der kleinen Juggs bin, die dieses sehr gerne benutzen um gemeine Reps am rennen zu hindern ,

würd mal genau nachsehen was " Einschüchtern " im Tankbaum so kann :D.

grüße und viel Spaß noch,

 

P.S. nein es ist Kein Cheat :D

 

Grüße Asanar

 

edit

na dann hat sichs ja erledigt :)

Edited by Norbsen
Link to comment
Share on other sites

Schon seit der Beta. Man muss dafür nur 2 Pünkten im Tankbaum investieren.

 

Ach ja, der Guardiantank kann das übrigens auch, bevor jemand meint, die Imps seien deswegen overpowered.

 

Aber dein Gejammere aufgrund eigener Unfähigkeit und/oder Ahnungslosigkeit kennt man ja bereits. :rolleyes:

 

Und schon meint wieder jemand, daß ich jammere. Soll mir recht sein.

Wenn mein Jammern bewirkt, daß manche Sachen einfach mal balanced werden, setz ich mir liebend gerne die Whiner-Krone auf.

 

MisatoMusashi, seit wann ist es Unfähigkeit, wenn jemand anderes eine nicht zu stoppende Fähigkeit spammt? Meinst du allen ernstes, du könntest mich damit jetzt provozieren? Wegen dir werd ich mir sicherlich keine Forenverwarnung einfangen, das bist du nicht wert :cool:

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Nein, natürlich jammerst du nicht, denn dein indirekter Hinweis auf's Cheaten war ja nur indirekt.

 

Aber dann stimmt halt das Balancing nicht, wenn man unfähig ist, den pösen verlangsamenden Jugger zu stunnen oder ihn die Brücke herunterzustossen.

 

Ach ja, ich vergaß, in den AGB's steht ja nicht wie man seinen Char spielen soll.

Da ist auch kein Hinweis auf Guides oder Google (um diese Guides zu finden).

 

Im Mittelalter stellte man die Leute an den Pranger, weil sie etwas verbrochen hatten.

 

Während sich die Jugend heutzutage aufgrund ihrer Dummheit selbst an den Pranger stellt.

Im Internet und somit vor aller Welt.

 

Und das Internet vergisst nie! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man zu 8. nen Juggernaut nicht down bekommt liegt das wohl daran das er gute heiler hinter sich hatte und die nicht gefokust wurden, was ja in 99% der random gruppen der grund ist warum man eine WZ verliert.

 

Es gibt ausserdem diverse möglichkeiten von nem Gegner wegzukommen sich den mist wieder runterzuholen oder da man auf der Brücke ist den Jugg einfach runterzuwerfen. etc. etc.

 

Da dann gleich wegen OP und balancing zu schrein erinnert mich doch sehr stark an das WOW forum als ein hunter nach nerf schrie weil ihm ein priester das mana geburnt hatte....

Link to comment
Share on other sites

Selig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun.

 

Ich glaube ich habe auch einen Cheat gefunden, plötzlich heile ich als Gelehrter 25% weniger, das darf nicht sein. Dann kann ich nicht mehr heilen. Warum heile ich wenig, da muss jemand cheaten.

 

Echt krass frech BW, das ihr Heiler nicht heilen lasst. Immer wenn ein Maro an mir hängt, passiert das.

 

Alle Maros sind dreckige Cheater :D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::D:D:D:rak_02::rak_03::):)

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Wieso muss eig. auf jeden halbwegs normalen Post so ein Ton folgen? Man hätte dem TE doch auch einfach so schreiben können: Du liegst falsch, weil...

Nö... Selig sind die geistig Armen...

Wenn ich sowas schon wieder lese....

Gejammere, etc...

Ihr wisst schon,das da normale Menschen hinterm Rechner sitzen?

Wollt ihr auch im RL wenn ihr ne Frage stellt gesagt bekommen: Pfff.. Geistiger Dünnpfiff... Geh ma ka+++en!

Echt. Der Ton hier ist mal wieder sowas von im Keller, da wundert mich auch das Verhalten im Spiel selber auch nicht mehr.

Ich wünsch noch nen schönen Tag und einigen ein bisserl Forumspause.

Link to comment
Share on other sites

Das, was eher nervt ist, dass sich scheinbar jeder zu fein ist mal selbst über diverse Skills zu informieren, dafür gibt's im Zeitalter des Internets genügend Möglichkeiten. Nein, stattdessen muss für jeden Mist direkt ein Thread eröffnet werden, der zumeist anprangernd und in die Richtung "OPP!!!" oder "BALANCE!!!!11" geht.

 

Und ja, so ein Verhalten gibt's auch im RL. Und auch dort finde ich diese Unselbständigkeit ziemlich schlimm, weil jeder meint nicht mehr selbst mitdenken zu müssen, da man doch aus Höflichkeit alles in den Arsch geblasen bekommen sollte ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das, was eher nervt ist, dass sich scheinbar jeder zu fein ist mal selbst über diverse Skills zu informieren, dafür gibt's im Zeitalter des Internets genügend Möglichkeiten.

 

Die Frage, die sich mir gerade stellt, lautet : Sind dise Angaben auch detailliert genug ?

Wird explizit gesagt, daß man damit - anscheinend - "quasi-spammen" kann ?

 

Hinzu kommt, daß es einen Unterschied im Spielsil zeigt. Wer nicht das Höchstmaß an Möglichkeiten ausnutzt ist gleich ein Loser.

 

Aber das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Leechen ist gerade "in".

Link to comment
Share on other sites

Die Frage, die sich mir gerade stellt, lautet : Sind dise Angaben auch detailliert genug ?

Wird explizit gesagt, daß man damit - anscheinend - "quasi-spammen" kann ?

 

Hinzu kommt, daß es einen Unterschied im Spielsil zeigt. Wer nicht das Höchstmaß an Möglichkeiten ausnutzt ist gleich ein Loser.

 

Aber das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Leechen ist gerade "in".

 

Hm? Natürlich sind sie detailliert genug, wenn ich mir den Skill raussuche - beispielsweise bei Torhead. Da sehe ich den Cooldown und die Anforderungen. Weiterhin ist es ja nicht so, dass 8 Leute diesen einen Jugger nicht countern könnten. Oder sich vom Debuff reinigen, oder..

 

Natürlich ist AE Slow eine clevere Spielweise in der Voidstar (nur besitzen den auch andere Klassen). Bringt halt mehr, die Gegner lebend hinter einem zu halten, anstatt sie vorn am Respawn zu "begrüßen", damit sie besser abrrechen können, oder?

 

Den letzten Satz verstehe ich auch nicht ganz. Natürlich wird jemand, der all seine Skills sinnvoll einsetzt, effektiver sein als jemand anderes. Es geht ja auch darum, dass man die Warzone gewinnen will. Wer mit angezogener Handbremse spielt (überspitzt gesagt nur 1/4 seiner Möglichkeiten nutzt) wird halt logischerweise immer im Nachteil sein. Egal wo. Hier im Spiel, oder auch anderweitig.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Es gibt imo einen Unterschied zwischen "alles bis zum Anschlag ausreizen" und einer eher "lockeren" Spielweise.

 

Wenn ich eher "locker" spiele, dann werde ich gegen Powergamer keine Chance haben, das wollte ich damit sagen.

 

Und ähnlich ist es im realen Leben auch, ich denke da großflächig.

 

Edith sagt : Beim Fußball gibt es ja noch immerhin feste Spielregeln. Die fehlen ja hier, soweit ich das verstanden habe.

 

Wobei man zugegebenermaßen auch nicht unbedingt im Fußball von "Fairness" reden kann ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

So einfach ist es auch nicht Guides zu anderen Klassen zu finden, und noch schwieriger ist es die Synergien verschiedener Fertigkeiten in den unterschiedlichen Fertigkeitsbäumen zu begreifen.

 

Nicht zuletzt weil man oft auf total veraltete Guides stößt die mit dem aktuellen Spiel nicht mehr viel zu tun haben.

 

Das was man auf Anhieb findet klärt meist nicht alle Finessen die geübte Spieler, die sich ständig in ihrer Gilde aktuell halten, anwenden.

 

Ausserdem spielen andere Faktoren eine Rolle. Wie MMO-erfahren ist der Spieler der sich bei Google informiert? Jemand der über Jahre solche MMOs gespielt hat begreift die Mechaniken einfach schneller als ein Neuling.

 

Das Alter spielt auch eine Rolle. Ein Bengel zwischen 15-25 hat einfach eine ganz andere Lernkurve bei solchen Dingen als jemand der weit über 30 ist.

 

Einfach mal bei Torhead und Co. die Fertigkeitsbeschreibung durchlesen erhellt die wenigsten in ausreichender Form.

Link to comment
Share on other sites

Edith sagt : Beim Fußball gibt es ja noch immerhin feste Spielregeln. Die fehlen ja hier, soweit ich das verstanden habe.

 

Natürlich unterliegt auch jedes Kriegsgebiet (wie auch das PvP insgesamt) gewissen Spielregeln, falls du dich darauf beziehst. Der Unterschied ist vielleicht, daß sie nicht zum allgemeinen Wissensgut gehören und meistens durch Ausprobieren herausgefunden werden. Beispielsweise würde im Huttenball sicher jede Schleicherklasse gerne mit dem Ball schleichen - geht aber nicht, verstößt gegen die Spielregeln und wird dem entsprechend geahndet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das schon wieder lese.

Kaum schr. einer das wort cheat, schon ist der Teufel los, nur weil man das wort cheat benutz hat.

 

Sowohl der Jugger als auch der Hüter können ne ganze grp. ausbremsen wenn sie in seiner reichweite sind und andere fähikeiten wie z.b. Heilung, Machtblitz usw. haben ein ladebalken den kann man zum abbrechen zwingen bzw. man kann ihn verlangsamen kommt auf den Skillbaum und den fähigkeiten der anderen an, Lernt gefälligs auch die anderen Klassen kennen auf beiden seiten und alle Spezialisierungen kennen jede klasse hat zwei Spezialisierungen und der Skillbaum hat drei bereiche guck auf die verschiedenen Fähigkeiten im skillbaum die können ein vorteile verschaffen.

 

Ich wurd vor kurzem von jemanden als cheater bezeichnet nur weil ich seine Heal technik für 4 sec lam gelegt hatte, man das ist ne fähikeit die jede klasse hat, nur weil mannche zu faul sind um die beschreibung der fähikeiten durchzulesen ist es nicht mein Problem und das vieler andere auch.

 

Nur weil wir wissen wozu wir mit unserer klasse im stande sind und die fähigkeitsbeschr. durchgelesen haben wird man gleich als cheater bezeichnet und der typ der mich als cheater bezeichnet hatte, war ein F2Per lvl10 der grad erst angefangen hat und ich mit mein 6ten char lvl 49 war ihm eindeutig überlegen weil ich mehr Fähigkeiten hatte als er, was für eine schande fängt grad an die Klasse usw. kennenzulernen und erste erfahrungen zu machen in swtor aber schon den besserwisser makieren:mad:

 

Aber das sollte BW mal ändern finde ich die lvl 10er bis lvl 49er teilen sich die kriegsgebiete also sind die lvl 10er im nachteil weil sie noch nicht zu viele fähigkeiten haben wie die 40er, 49er

 

Und Voidstar ist noch lächerlich einfach da zählt Teamarbeit was das Problem ist das sich viele von den Türen weglocken lassen satt sie zu beschützen und einer muss ein auge auf die tür haben hatte es auch schon, einer steht an der tür aber die Teammitglieder die ihn hätten aufhalten können greifen nicht ihn an sondern kloppen auf die anderen gegner ein, der Kopfgeldjäger, Schmuggler, Soldat und der Agent können ohne sich zu bewegen auf den typ an der tür angreifen.

 

Erst t gucken ob es ne Fähikeit der Jeweiligen Klasse und dessen Spezialisierung ist bevor man Cheater brüllt

 

Ansonsten viel spaß bei swtor

Link to comment
Share on other sites

Das die Leute Skillbeschreibungen ned lesen is nix neues und wenn wer andrer stärker ist wird er als cheater beschimpft. Mit f2p ist das ein verhalten das verstärkt auftreten wird, genauso wie die extremste Unfähigkeit in FPs und die masse an Spieler die auf alles "Needed" und rumpöbelt...

 

Das spliten der WZs kannst du knicken dann hast du zu hohe wartezeiten und dann geht das geheule erst so richtig los.

Link to comment
Share on other sites

Ja mich regt der Skill auch manchmal auf aber damit muss man eben Leben können. Habe auch schon einmal Novare Küste gespielt wo ich 3 Heilern hinterher gehüpft bin und keinen einzigen runter gekriegt hab weil ich damit leider alleine war. Die anderen waren allesamt mit einem Juggertank beschäftigt und das so intensiv das zum Schluss sogar noch die letzte Basis sang und klanglos an den Gegner gegangen ist. In Random Gruppen kann man halt nicht erwarten das alle die gegnerischen Klassen kennen aber eben die Spieler sollten sich vll. wenigstens in dem Moment dazu herablassen nachzuschauen in dem sich bei ihnen Fragen auftun.

Solche Vorwürfe hier die prinzipiel negativ behaftet sind und wo das Wort Cheat vorkommt helfen da wenig.

Link to comment
Share on other sites

Selig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun.

 

Ich glaube ich habe auch einen Cheat gefunden, plötzlich heile ich als Gelehrter 25% weniger, das darf nicht sein. Dann kann ich nicht mehr heilen. Warum heile ich wenig, da muss jemand cheaten.

 

Echt krass frech BW, das ihr Heiler nicht heilen lasst. Immer wenn ein Maro an mir hängt, passiert das.

 

Alle Maros sind dreckige Cheater :D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::D:D:D:rak_02::rak_03::):)

 

Ich dachte das sind 20%.

Bei den 5% cheatet der bestimmt dreckig. :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ja mich regt der Skill auch manchmal auf aber damit muss man eben Leben können. Habe auch schon einmal Novare Küste gespielt wo ich 3 Heilern hinterher gehüpft bin und keinen einzigen runter gekriegt hab weil ich damit leider alleine war. Die anderen waren allesamt mit einem Juggertank beschäftigt und das so intensiv das zum Schluss sogar noch die letzte Basis sang und klanglos an den Gegner gegangen ist. In Random Gruppen kann man halt nicht erwarten das alle die gegnerischen Klassen kennen aber eben die Spieler sollten sich vll. wenigstens in dem Moment dazu herablassen nachzuschauen in dem sich bei ihnen Fragen auftun.

Solche Vorwürfe hier die prinzipiel negativ behaftet sind und wo das Wort Cheat vorkommt helfen da wenig.

 

Nunja man sollte halt nicht versuchen nen Juggtank zu killen solange noch 3 heiler da stehn, das ist dann der fail von der Gruppe, aber das ist etwas das laufend in randoms passiert.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so am Rande von wegen "die Jugend von heute".

Ich bin fast 40, hab nen Job und genug andere Dinge zu tun, als mir erstmal das halbe Internet an Daten reinzulesen. Ich will spielen und gut.

 

Tja dann musste halt hinnehmen das sich manche mehr mit ihrer Klasse auseinandersetzen und diese dann besser ausnutzen, und dann nicht gleich nach balance schrein und dezent nen cheat in den raum stellen....

Link to comment
Share on other sites

Tja dann musste halt hinnehmen das sich manche mehr mit ihrer Klasse auseinandersetzen und diese dann besser ausnutzen, und dann nicht gleich nach balance schrein und dezent nen cheat in den raum stellen....

 

Balance, ja. Cheat? Hab ich das behauptet? Ihr könnt einem echt Worte in den Mund bzw. unter die Finger legen, das ist nicht mehr feierlich.

Es handelt sich ja nach Info um eine normale Fähigkeit, allerdings in einem Ausmaß, was in einem beengten PvP-Spiel massiv an der Balance-Schraube zugunsten der Nutzer jener Fähigkeit schraubt.

Den Jugger stunnen? Entschlossenheit.

Die Heiler killen? Erstmal am Jugger vorbei kommen, um die Distanz zu überbrücken.

Eigene Truppe auf Höhe bzw. hinter dem Jugger? Keine Chance. Rennt halt nur noch einer vor und tappt.

Kein Cheat, aber Balanced?

Wer also meint, er müsse zwischen zwei Zeilen eine ganze Welt herauslesen und zusammendichten wollen, der ist hier definitiv falsch angesiedelt.

 

ich hab nicht einen guide gelesen........und werde es auch nicht tun.......skillbeschreibungen lesen und talentbaum angucken........völlig selbsterklärend........

 

achja .....ich bin ü30

Dir ist schon klar, daß ich als Nicht-Juggernaut-Spieler keinen Zugriff auf die Fähigkeiten und Talente eines Juggernauts habe? Flamen wollen, aber nichtmal soweit denken, daß man ja erstmal diese Klasse auf 10+ bringen müsste, um die Zusammenhänge der Fähigkeiten und Talente zu erkennen. Nein, danke, kein Interesse.

 

Im Übrigen sind (wenn wir schon beim gegenseitigen Flamen sind) Satzzeichen entgegen der Meinung der WWF keine Rudeltiere, sondern ausschließliche Einzelgänger. Für gewöhnlich findet sich in freier Wildbahn zwischen jedem Satzzeichen mindestens eine Herde anwendbarer Buchstaben zur Kommunikationsförderung.

MfG

 

P.S.: Ausnahme dieser Satzzeichenregelung befindet sich natürlich im Eingangsthread, denn fortgesetzte Sätze aus einer Überschrift führt man tatsächlich mit 3 Punkten fort.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

lol satzzeichen flame.......... ^^ ist ne angewohnheit von mir, einfache trennung zwischen den verschiedenen aussagen(/gedanken..........aber egal......

 

btw. ne Klasse auf lvl 10 zu spielen, mal anzugucken ist ne sache von 2 Stunden. Für Talentbäume gibt es gamona oder torhead für die skills.......

Link to comment
Share on other sites

Erst wird rumgeheult weil man von einem Spieler komplett ausgehebelt wurde, schon lustig irgendwie das 8 leute sich nicht zu helfen wissen obwohl es mehr als genügend Möglichkeiten für diverse Klassen gibt.

Dann ist es dir zuviel mühe mal eben paar minuten den Talentbaum anzugucken, oh wundern in der Zeit des internets kann man sowas auch ohne den Jugger auf level 10 gespielt zu haben.

 

Dann gehn die Argumente aus dann wird zum Rechtschreib/Satzzeichenflame gegriffen, da darfst dich dann ned wundern wenns den einen oder andren Seitenhieb gibt und das ganze als ein weiterer Heulthread abgestempelt wird was er anscheinand ja auch ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...