Jump to content

Gibt es eine Möglichkeit Buffs, Procs, Dots besser sichtbar zu machen?


PlanetLove

Recommended Posts

Habe im Interface Editor nix dazu gefunden.

 

Man hängt im Kampf mit den Augen ja die ganze Zeit an der Liste mit ihren winzigen Symbolen. Es gibt auch optisch am Charakter nur dezente Hinweise, dass grade ein Proc ausgelöst wurde.

 

Man sieht bei Mobs nicht, welcher DOT der eigene ist, und welcher von anderen... Dot Timer gibt es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die gibt es bisher nicht, die einzige Möglichkeit ist das entsprechende UI Element, es müsste der Lebensbalken sein, größer zu skalieren, damit vergrößern sich auch die Buffs/Debuffs. Runterzählende Sekunden gibt es nur für die eigenen Skill Abklingzeiten.

 

Es ist zwar auch ein Stück weit Geschmacksache, aber ich persönlich finde es so dezent angenehmer, als zum Bsp in Wow bei dem alles permanent penetrant aufblitzt und blinkt. Mit etwas Übung hat man das Timung auch drin und muss sich nicht mehr so auf die Buffleiste konzentrieren. Außerdem gibt es zu den meisten Procs soweit ich weiß eine recht eindeutige akustische Untermalung, so dass man da ein bisschen nach Gehör spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du hast mit allem Recht, was du schreibst. Aber.... In der Gruppe gehts ja noch. Aber im Raid wäre es mir schon lieber, wenn ich als Heiler die Debuffs, die ich runternehmen sollte, besser erkennen könnte. Selbst als DD würde ich den Heiler schon unterstützen und mal eben was runter machen, kostet ja nur nen Global CD und kann den Heiler wenn er im Stress ist, entlasten. Aber wenn die Debuffs so klein dargestellt werden...

 

Trotz passender Brille würde ich es begrüßen, wenn die Größe der Debuff-Anzeige gesondert verändert werden könnte. So dass man zwar die Lebensanzeige nicht so super riesig dargestellt hat, aber die Buffs und Debuffs im Verhältnis größer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...