Jump to content

Darth Traya - Imp - Rep Verhältnis.


neocoma

Recommended Posts

Nachdem ich heute nur Huttball gegen mein eigenes "Team", die Imps gespielt habe, wollt ich mal schauen, wie viele Reps und Imps eigentlich vertreten sind. Also wenn ihr auf Darth Traya spielt, einfach mal den ein Statement ablassen, wie ihr die Verteilung empfindet, was bei euch aufgeht und welcher Seite ihr angehört ...und wenn ihr Huttball spielt, ob gegen die eigene Fraktion oder die gegnerische.

 

Und wo zur Hölle ist die Pollfunktion abgeblieben?

Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

Spiele auch auf Darth Traya auf Imp Seite und ich spiel inzwischen nurnoch 2-3 WZ's täglich für die Daily. Hatte eigentlich vor komplett durch WZ's zu leveln aber in 9/10 Fällen kommt Huttball nach ~15 Minuten wartezeit.

 

Und wo zur Hölle ist die Pollfunktion abgeblieben?

 

Wurde uns im zuge der "implementierung neuer Features" genommen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich heute nur Huttball gegen mein eigenes "Team", die Imps gespielt habe, wollt ich mal schauen, wie viele Reps und Imps eigentlich vertreten sind. Also wenn ihr auf Darth Traya spielt, einfach mal den ein Statement ablassen, wie ihr die Verteilung empfindet, was bei euch aufgeht und welcher Seite ihr angehört ...und wenn ihr Huttball spielt, ob gegen die eigene Fraktion oder die gegnerische.

 

Und wo zur Hölle ist die Pollfunktion abgeblieben?

 

Sorry, Pvp war gestern für mich einfach unspielbar ^^

 

das verhältnis ist mindestens ca 70:30 also ausgeglichen ist was anderes.

Aber als Republikaner hast instant invite und immer verschiedene Warzones =)

Link to comment
Share on other sites

Also wir (Republik) müssen nie länger als 3min auf ein match warten und alle drei Karten kömmen eigentlich immer schön abwechselnd.

Dafür sind die roten Horden leider allzuoft hervorragend organisiert und überrennen uns auch mal gnadenlos.

Ich fürchte nur, dass mir diese Überzahl, sobald ich die umkämpften Gebiete zum questen erreiche, zu Toden in mannigfaltiger und frequenter Natur gereichen wird..;-)

 

/wave

Schweijksam

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von den ewigen Wartezeigen beim einloggen, halten sich die Wartezeiten fürs PvP eigentlich in Grenzen. (Imp)

 

Im Schnitt geht zwar relativ oft Huttball auf, aber Alderaan und Voidstar hab ich auch schon gespielt.

 

Mmn klappt es mitm PvP ganz gut. Eine gut organisierte 4er Gruppe ist für viele BGs ein klarer WIN.

Link to comment
Share on other sites

Ich sags nur ungern aber jeder Imperium Spieler ruiniert sich durch die Wahl seiner Seite das Spiel selbst. Ich bin gespannt wie es in Illum ablaufen wird, aber im PvP werdet ihr wohl fast nur Huttenball zu gesicht bekommen. Ich habe bewusst Republik gewählt, weil absehbar war, dass die ganzen coolen Kinder Imperium spielen wollen.

 

Ich lach euch auf jeden Fall aus, wenns auf Illum ne 50/50 Eintrittsbeschränkung für das PvP Gebiet gibt. Andernfalls wird da wohl fast nie was passieren, weil die Repulik keinen Bock hat von 3x mehr lauter kleinen Blitzern übern haufen gefahren zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja bin auch auf Darth Traya auf REP Seite und muss sagen wenn wir mit 2-4 Mann reingehen gewinnen wir 90% aller Battlegrounds geschlagen werden wir nur gegen ganze Lineups einer PvP-Group in Huttenball aber sonst gehts

----INVITE Zeiten SOLO-Anmeldung INSTANT

----INVITE Zeiten GRP max. 3-4 min

----Bunt Gemischtes Schlachtfeld sprich alles dabei viel Abwechslung

Link to comment
Share on other sites

War zu erwarten, nachdem die ganzen Pro-Gilden im Imperium aufgeschlagen sind und nun die Speichellecker und "Fans" angerannt kommen. Dazu kommen nun auch die erhöhten Wartezeiten aufgrund der oben genannten Flut an Spielern.

 

Ich hab mit meinen Leuten den Server dann noch schnell gewechselt. Die paar Level zu wiederholen ist es mir allemal wert, um dann keine (oder kürzere) Warteschlangen zu haben bzw. mich mit den ganzen For the Horde/IreaAOD Followern abgeben zu müssen.

 

Ich denke nicht, dass der Server sich jemals wirklich gut einpendeln wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in WoW genieße ich die kleinere Fraktion - vom rahmenloses Open-PvP abgesehen gibt es eigentlich nur Vorteile. :-) Instant-Invites, schnelleres Einspielen in Rnd-Grps, mehr Vielfalt bei den Warzones, das Gefühl gegen den Strom zu schwimmen...

 

Nur etwas weniger Botschafter könnten es schon sein. Jemand sollte mal eine Wohltätigkeitsorganisation a´la "Ein Herz für Schmuggler" aufmachen - die arme Klasse ist ja schon vor dem eigentlichen Release vom Aussterben bedroht.

Link to comment
Share on other sites

Ich sags nur ungern aber jeder Imperium Spieler ruiniert sich durch die Wahl seiner Seite das Spiel selbst. Ich bin gespannt wie es in Illum ablaufen wird, aber im PvP werdet ihr wohl fast nur Huttenball zu gesicht bekommen. Ich habe bewusst Republik gewählt, weil absehbar war, dass die ganzen coolen Kinder Imperium spielen wollen.

 

Ich lach euch auf jeden Fall aus, wenns auf Illum ne 50/50 Eintrittsbeschränkung für das PvP Gebiet gibt. Andernfalls wird da wohl fast nie was passieren, weil die Repulik keinen Bock hat von 3x mehr lauter kleinen Blitzern übern haufen gefahren zu werden.

 

 

Schon mal dran gedacht das die Leute das spielen was ihnen gefällt und wenn das nun mal Imperium ist dann hat es sicher einen Grund.

 

Ich wollte am Anfang auch Rep. spielen genau aus den Gründen die hier genannt werden, doch dann sah ich die Kampanimation vom Jediritter und wusste sofort das ich mit dem nie und nimmer glücklich werde.

 

Auf der Imp. Seite sind nun mal einfach die optisch besseren Chars zu finden, sei es der Imp-Agent oder der Bountyhunter und wenn ich da auf die Rep. Seite schaue ...

Trooper mit ner fetten Wumme hat keinen style, Han-solo Verschnitt der nicht wie auf der Imp Seite ein Messer im Nahkampf benützt sondern eine Schrotflinte zieht und das soll einen Schurken vermitteln..usw.

 

Der Sith Krieger kämpft komplett anders wenn man mal beie Seiten angespielt hat wird man das schnell merken, der stil ist kraftvoll, die Schläge sehen um Welten besser aus nicht so verschnörkelt....

 

Würde es die Klassen 1zu1 geben also genau die selben auf der Rep. Seite,zumindest was die Waffenwahl(Trooper wie Bh...) angeht würde das ganze gaaanz anders aussehen und die Verhältnisse wärem um Welten besser.

Link to comment
Share on other sites

Also Kampfanimationen als Grund zu nehmen... Ist irgendwie Fail... Im PvP an sich siehst du die Animationen sowieso nicht, die Warteschlange vorm Bg bzw. nur Huttenball allerdings schon.

 

Der von dir beschriebene Kampfstil passt nicht zum Jedi - Ritter. Mit gefällt das Aussehen der Trooper Oo...

 

Letzt endlich hast du nur gesagt, dass du Imperium spielst, weil die Böse sind. Der Kampfstil ist aggressiver, was im Starwars - Universum auf das selbe Hinausläuft.

Ich will nicht behaupten das du ein Kiddy bist, das liegt mir fern, aber du hast / hattest trotzdem die selben Gründe zum Imperium zu wechseln.

 

Nur ums nochmal klar zu stellen: Mir gehts nicht darum dich blöd an zu machen oder so...

Link to comment
Share on other sites

Also Kampfanimationen als Grund zu nehmen... Ist irgendwie Fail... Im PvP an sich siehst du die Animationen sowieso nicht, die Warteschlange vorm Bg bzw. nur Huttenball allerdings schon.

 

Der von dir beschriebene Kampfstil passt nicht zum Jedi - Ritter. Mit gefällt das Aussehen der Trooper Oo...

 

Letzt endlich hast du nur gesagt, dass du Imperium spielst, weil die Böse sind. Der Kampfstil ist aggressiver, was im Starwars - Universum auf das selbe Hinausläuft.

Ich will nicht behaupten das du ein Kiddy bist, das liegt mir fern, aber du hast / hattest trotzdem die selben Gründe zum Imperium zu wechseln.

 

Nur ums nochmal klar zu stellen: Mir gehts nicht darum dich blöd an zu machen oder so...

 

 

Die Kampfanimation ist für mich der Grund schlecht hin um mir einen Char auszusuchen.

Ich wollte und spielte immer schon Krieger und so ist es auch hier in swtor.

Der Marauder fühlt sich für mich eher wie ein Kampfschurke an obwohl ich dual wield sehr gerne spiele also bleibt der Juggernaut zu Auswahl.

 

Wenn mir auf der Jedi Seite nun mal die Animation nicht gefällt kann ich mit dem nicht leben da ich den Char jeden Tag beim spielen sehe und wenn ich schon sehe wie der skill (auf Imp. Seite heißt er bösartiger Hieb) dämlich aussieht mit dem man hauptsächlich seine Punkte abbaut dann ist das ein nogo für mich.

 

Musst mal auf die Handbewegung achten was der da für ne Haken macht :)

 

Wo habe ich gesagt das ich zum Imp gegangen bin weil die Böse sind, aggresiver Kampfstil ist nicht gleich böse.

 

aber es muss doch jeder selber bestimmen wo er sich wohler fühlt, habe Jedi bis lvl 17 gespielt, mir ist alles zu scheinheilig , zu hell^^

 

Mich als kiddy abzustempel wäre auch nicht ok da ich mit meinen 32 Jahren sicherlich schon entfernt bin auch wenn ich im inneren immer noch Jung geblieben bin und genauso ein "kindliches" Verhalten an den Tag legen kann ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Seit der Ankündigung wollte ich auf Seite des Imperiums spielen, weil mir der ganze Hintergrund und das "Design" des Imperiums weit besser als das "Gute-Mensch"-Gafikset der Republik gefällt.

 

Wenn ich damit ein "Blitz-Kiddy" bin, soll es halt so sein.

 

Und da ich PvP auch eher spontan und nur zur Abwechselung mache, stört mich das Verhältnis nur periphär.

Edited by EnVThrom
Link to comment
Share on other sites

Sry aber das war doch von vornherein abzusehen das ihr auf Imp Seite zu 80 % nur noch Huttenball auf habt , und das wir kaum Wartezeiten haben für BG war auch abzusehen .

Stimmt, die Spieler sind daran schuld, wenn EA/BW solch einseitigen Populationsverteilungen zuläßt, schon klar ... :rolleyes:

 

Daß eine Seite für die Auswahl gesperrt wird, sobald sie einen zu großen Anteil hat, haben andere Spiele schon vorgemacht (AION z.B.). Warum kriegt EA/BW so etwas nicht hin, ich dacht sie hätten angeblich sooooooooo MMOG-erfahrene Entwickler? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Spieler sind daran schuld, wenn EA/BW solch einseitigen Populationsverteilungen zuläßt, schon klar ... :rolleyes:

 

Daß eine Seite für die Auswahl gesperrt wird, sobald sie einen zu großen Anteil hat, haben andere Spiele schon vorgemacht (AION z.B.). Warum kriegt EA/BW so etwas nicht hin, ich dacht sie hätten angeblich sooooooooo MMOG-erfahrene Entwickler? :rolleyes:

 

Das hat ja auch in Aion super geklappt mit der Balance und hat sich ja auch keiner über das System beschwert. *hust*

Link to comment
Share on other sites

 

Wo habe ich gesagt das ich zum Imp gegangen bin weil die Böse sind, aggresiver Kampfstil ist nicht gleich böse.

 

Aus aggresivität und Leidenschaft bzw Wut folgt der Hass und dieser ist der Pfad zur dunklen Seite, also zum böse sein^^.

 

 

Mich als kiddy abzustempel wäre auch nicht ok da ich mit meinen 32 Jahren sicherlich schon entfernt bin auch wenn ich im inneren immer noch Jung geblieben bin und genauso ein "kindliches" Verhalten an den Tag legen kann ;)

 

Ach wenn da das physische Alter so ausschlaggebend wäre wie du es darstellst wär ich glücklich... Wie heißt es doch so schön: Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel aber das heißt nicht das wir den selben Horizont haben.

 

Trifft zu, treff ich nahezu täglich (in der U- Bahn fällts mir am meisten auf^^).

 

 

Ich bin auf die kommenden Wochen gespannt. Ich bin gespannt darauf, wie BW das Heilen fixxen wird. UI bugs und zu viel Dmg <=> Heal im Vergleich (Dieser automatische 30% debuff is total sinnlos Oo), zu krasser Cc und dazu noch diese Interface lags...

Ok ok, hier rein gehören meine anderen 2 Krtikpunkte: Warteschlangen und Illum - PvP. Ich lach mir nen Ast wenn BW nur genauso viele Imps in Illum rein lässt wie Reps drin sind :D. Falls da garnix diesbezüglich geschieht, wird dort vermutlich auch kein richtiges PvP statt finden.

Link to comment
Share on other sites

Aus aggresivität und Leidenschaft bzw Wut folgt der Hass und dieser ist der Pfad zur dunklen Seite, also zum böse sein^^.

 

 

 

Ach wenn da das physische Alter so ausschlaggebend wäre wie du es darstellst wär ich glücklich... Wie heißt es doch so schön: Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel aber das heißt nicht das wir den selben Horizont haben.

 

Trifft zu, treff ich nahezu täglich (in der U- Bahn fällts mir am meisten auf^^).

 

 

Ich bin auf die kommenden Wochen gespannt. Ich bin gespannt darauf, wie BW das Heilen fixxen wird. UI bugs und zu viel Dmg <=> Heal im Vergleich (Dieser automatische 30% debuff is total sinnlos Oo), zu krasser Cc und dazu noch diese Interface lags...

Ok ok, hier rein gehören meine anderen 2 Krtikpunkte: Warteschlangen und Illum - PvP. Ich lach mir nen Ast wenn BW nur genauso viele Imps in Illum rein lässt wie Reps drin sind :D. Falls da garnix diesbezüglich geschieht, wird dort vermutlich auch kein richtiges PvP statt finden.

 

Nein der automatische HD ist nicht sinnlos. Jetzt überlege doch mal selber warum Bioware so etwas implentiert hat...

Link to comment
Share on other sites

Naja das mit der Spielerverteilung ist nicht so einfach und geklappt hat es fast nie, aber solche Ungleichgewichte gab es nicht.

 

Aion hatte wie schon erwähnt ne Sperre bei der Charerstellung ab einer gewissen Ungleichheit, Rift hat die Fähigkeiten der Sekptiker kurz vor Release rausgenommen als ersichtlich war, dass viele nur deshalb diese Seite gewählt haben.

 

In SWTOR gabs ja schon lang den Satz, Götter schmeißen mit Blitzen, Affen mit Steinen :)

 

Nur hat BW nichts gemacht, gar nichts. Spiel selbst Republik weil sich die Gilde so entschieden hat. Wär ich frei, hätte ich auch Imp gewäht, da bessere Animationen, besserer Spielfluss beim BH als beim Trooper.

 

Jeder von den Spielern der schon bissel Erfahrung hat, wird sich ausrechnen können was auf Illum passiert mit 5 Open Welt Basen zum einnehmen.

 

BW hat angkündigt, dass es für die unterlegene Seite einen Bonus gibt, aber wenn ich mir die Statements bzgl. der Warteschlangen anseh - frei übersetzt, wenn dir die Warteschlange auf dem von BW zugeordneten Server zu lang ist, geh woanders hin und lass deine Gilde und deinen höheren Char einfach stehen :)

 

Da kann man ja schon erahnen, was BW zum Ungleichgewicht in der Open Welt sagen wird - wenn du es satt bist von 3-4 zu 1 ungezergt zu werden, spiel auf nem PvE Server :)

 

Bin eigentich sehr enttäuscht von BW, hatte bisher bei mir nen guten Ruf. SWTOR läuft bisher nicht so gut, Spiel ist gut aber Warteschlangen und Ungleichgewichte (Spieler, Anmimationen, gewisse bessere Anwendbarkeit der Fähigkeiten) lassen das ganze in einem anderen Licht erscheinen.

 

Bin auf das Chaos gespannt, das heute losbricht, wenn die Nachzügler nachkommen und die Warteschlangen und das Ungleichgewicht wohl noch verstärken werden ohne das BW was macht.

 

grüße

erav

Link to comment
Share on other sites

Bin ehrlich gesagt auch ein wenig schockiert wie wenig Bioware sich darum geschert hat, die Republik attraktiver zu gestalten.

 

Einiges ist sicherlich nicht ganz einfach durchzusetzen, zB geteilte Warteschlangen für Republik und Empire, aber man hätte das login Verfahren sicher dahingehend anpassen können.

Link to comment
Share on other sites

Schon mal dran gedacht das die Leute das spielen was ihnen gefällt und wenn das nun mal Imperium ist dann hat es sicher einen Grund.

 

Ich wollte am Anfang auch Rep. spielen genau aus den Gründen die hier genannt werden, doch dann sah ich die Kampanimation vom Jediritter und wusste sofort das ich mit dem nie und nimmer glücklich werde.

 

Auf der Imp. Seite sind nun mal einfach die optisch besseren Chars zu finden, sei es der Imp-Agent oder der Bountyhunter und wenn ich da auf die Rep. Seite schaue ...

Trooper mit ner fetten Wumme hat keinen style, Han-solo Verschnitt der nicht wie auf der Imp Seite ein Messer im Nahkampf benützt sondern eine Schrotflinte zieht und das soll einen Schurken vermitteln..usw.

 

Der Sith Krieger kämpft komplett anders wenn man mal beie Seiten angespielt hat wird man das schnell merken, der stil ist kraftvoll, die Schläge sehen um Welten besser aus nicht so verschnörkelt....

 

Würde es die Klassen 1zu1 geben also genau die selben auf der Rep. Seite,zumindest was die Waffenwahl(Trooper wie Bh...) angeht würde das ganze gaaanz anders aussehen und die Verhältnisse wärem um Welten besser.

 

nur weil du es so findest ... müssen das nicht andere auch..

 

von wegen optisch besser... ich hab in der beta einen sith juggernaut gespielt und als ich dann danach den jedi hüter angetestet habe, war für mich klar - juggernaut gestorben..überhaupt kein vergleich zur eleganz des jedi.

juggernaut animationen schauen plumb aus...dumpf...der jedi dagegen hat eleganz..

 

oder der trooper, schaut wesentlich besser aus als der bh .. schonmal commando und vanguard im endlvl gesehen?

wie ein bh ausschaut weiss man ja, xx fett, mandalorian style - ja, nett..

 

wieso alle imps spielen war schon in der beta klar, die ganzen "op" klassen, die vorab von ein paar dumpfbacken propagiert wurden - und viele blitze ftw-typen sind gefolgt.

das sie nicht so op sind, wie ihnen erzählt wurde merken die ganzen typen jetzt, wenn ich ihnen mit dem kolben eine überziehe.

 

mir macht dieses ungleichgewicht nichts aus, gestern auf tatoinne dreimal von einzelnen imps angegriffen worden - immer gewonnen ( was sollte ich machen, ich hatte eine quest dort) .. und am ende sind genau die gleichen typen in einer grp gekommen +2 mann verstärkung .. ja, das wars dann..

aber das sind so typische imp-spieler..

 

und für open pvp - naja, werd mir dann irgendwann eine pvp gilde suchen und mit denen dann losziehen. ..nur weil man zahlenmässig unterlegen ist heisst das nicht, dass man keine chance hat ..was ich bislang im open pvp getroffen habe, hatte eher den anschein nach pve spieler die sich auf einen pvp server verirrt haben..

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...