Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gestern im Colicoiden-Flashpoint war ich derjenige, der den Flame verdient hat.... Ich war über den GF reingekommen mit meinem 39er DD-Hexer. Naja kurz in den Gruppenchat geschrieben, dass ich den FP nicht kenne. Hat mir dann auch erst mal keiner gesagt, daß ich die Kanone mounten muss, damit wir die Angriffswellen der Viecher abwehren können. Das hab ich dann nach zweimal "dirt nap" endlich kapiert. An der Denksportaufgabe mit den mehreren Terminals bin ich dann, wie noch ein anderer aus der Gruppe gescheitert und mit knapp 10% verbleibender Gear-Dura habe ich dann gesagt, dass ich beim nächsten Kill nackt da stehen würde. Allen anderen war die Zeit allerdings auch schon davongelaufen und so haben wir den FP aufgegeben. Soweit ich mitbekommen habe, gab es aber kein böses Wort der anderen Gruppenmitglieder.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen Sith-Hexer eigentlich als DD, aber da die Gilde nicht immer Zeit hat, skille ich mich auf Heal um und mach die 55 HC FPs übern GF. Meine Gear ist eine Mischung aus 66 und 69. Nun treffe ich aber manchmal auf Leute, deren Gear unter den Anforderungen für die FPs liegt. Gestern waren es zwei DDs. Als es ein paar mal schief lief, weil die unfähig waren, kam schon der erste Spruch: "Ey Alter, als Healer braucht man eine richtige Heal Gear, sonst wird das nix." Abgesehen davon sind die Attribute für einen DD und Healer relativ identisch. Komischerweise hatte der Tank mit seiner 69 Gear mit meinen Heilungen keine Probleme, welcher seine Rolle hervorragend übernahm. Schlussendlich wurde ich aber raus gewählt.
Link to comment
Share on other sites

Letzten wurde im Malstrom Gefängnis ein Kickvote gestartet. Ein DD würfelte immer Bedarf auf die grünen drops, nicht aber auf die von den Bossen (habe es die ganze Zeit nicht gemerkt). Statt dies jedoch zu klären hat der Tank verkündet das er raus geht und dem DD mitgeteilt, er solle Würfeln lernen. Antwort vom DD: "Das ist meine Sache" Nun der Tank stand da, wohl noch mit schreiben oder Schnellreise oder was weis ich beschäftigt, da startete der besagte DD einen Kickvote gegen ihn. Ich als Heiler stimmte natürlich dagegen weil es schon ziemlich unverschämt war, Vote ging nicht durch, Tank leavte trotzdem, der andere unbeteiligte DD verschwand auch und ich dachte mir: "Call it a Day" und hab's auch gepackt.
Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Tagen turnte ich mit meiner Marodeuse in Sektion X herum und fand dann zur gegeben Zeit eine Gruppe für das Aurora-Geschütz.

Die Gruppe setzte sich aus zwei Maros, einem PT und einem Sabo-Heiler zusammen.

Zwar hatten meine Mitspieler keinen Plan, dafür hatten wir aber tierisch Spaß. Ungeordnet schafften wir alles (hab mich natürlich zuerst um die kleinen Mobs gekümmert - sonst wär's vielleiht doch ein wenig knapper geworden ^^).

 

Das Schöne aber war, man hat sich Zeit genommen und miteinander gequasselt, gespasst, den anderen aufgezogen... es war einfach nett und zu den sonst so schweigsamen Läufen eine echt erfrischende Abwechslung.

 

Wir machten dann noch alle Quest zusammen, die die einzelnen Leute dort noch offen hatten (kreuz und quer über die ganze Karte), dann gingen wir noch zusammen ins Schwarze Loch.

Für mich, der seine feste Runde hat, eine echte Herausforderung, so kreuz und quer marschierten wir marodierend da durch. :eek:

Aber es war einfach soo lustig mit diesen 3 Nasen, daß ich ihnen alles verziehen habe und sie sogar auf meine FL genommen habe.

 

Hätte jedoch keiner nen Pieps gesagt, oder nur rumgemosert, dann wäre für mich gleich nach Aurora Ende gewesen.

 

Fazit: Auch chatoischen mit Maros kann man Spaß haben, solange sie über sich selbst lachen können.

Edited by UedaMinoru
Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Tagen turnte ich mit meiner Marodeuse in Sektion X herum und fand dann zur gegeben Zeit eine Gruppe für das Aurora-Geschütz.

Die Gruppe setzte sich aus zwei Maros, einem PT und einem Sabo-Heiler zusammen.

Zwar hatten meine Mitspieler keinen Plan, dafür hatten wir aber tierisch Spaß. Ungeordnet schafften wir alles (hab mich natürlich zuerst um die kleinen Mobs gekümmert - sonst wär's vielleiht doch ein wenig knapper geworden ^^).

 

Das Schöne aber war, man hat sich Zeit genommen und miteinander gequasselt, gespasst, den anderen aufgezogen... es war einfach nett und zu den sonst so schweigsamen Läufen eine echt erfrischende Abwechslung.

 

Wir machten dann noch alle Quest zusammen, die die einzelnen Leute dort noch offen hatten (kreuz und quer über die ganze Karte), dann gingen wir noch zusammen ins Schwarze Loch.

Für mich, der seine feste Runde hat, eine echte Herausforderung, so kreuz und quer marschierten wir marodierend da durch. :eek:

Aber es war einfach soo lustig mit diesen 3 Nasen, daß ich ihnen alles verziehen habe und sie sogar auf meine FL genommen habe.

 

Hätte jedoch keiner nen Pieps gesagt, oder nur rumgemosert, dann wäre für mich gleich nach Aurora Ende gewesen.

 

Fazit: Auch chatoischen mit Maros kann man Spaß haben, solange sie über sich selbst lachen können.

 

SO sollte es auch sein. Der Spaß im Vordergrund und dann der Erfolg. Ich denke einfach dass mit dem Spaß dann auch der Erfolg kommt, weil man ganz anders an die Sachen ran geht.

Ich selbst kann die ganzen Progress-Treiber einfach nicht verstehen. Man hat ja nicht wirklich was davon und die virtuelle Flagge des Server-First oder World-First weht auch nicht ewig. Spätestens bei der nächsten OP ist das vergessen.

Link to comment
Share on other sites

SO sollte es auch sein. Der Spaß im Vordergrund und dann der Erfolg. Ich denke einfach dass mit dem Spaß dann auch der Erfolg kommt, weil man ganz anders an die Sachen ran geht.

Ich selbst kann die ganzen Progress-Treiber einfach nicht verstehen. Man hat ja nicht wirklich was davon und die virtuelle Flagge des Server-First oder World-First weht auch nicht ewig. Spätestens bei der nächsten OP ist das vergessen.

 

vorallem weil du keinen ingame keks bekommst. es wird nicht angezeigt wer was und wann gelegt hatt. also jedlicher serverfirst schwanzbvergleich ist sinnloss da du das nicht aufgezeigt bekommst. warum also hetzen und ERSTER brüllen, wenns nix dafür gibt und es keinen juckt?

 

 

ich war grad mit ner befreundeten gilde A&V story. sind am ersten boss zwar ca 40 min lang gewiped wegen taktik fehlern, aber der rest lief firsttry trots heal der seit 2 wochen 55 war und nen 18 k maro für die ersten 2 bosse wunderbar und ich hatte spass wie seit langem nicht mehr. auf die ca 100k repkosten ist gepfiffen, der spass war es einfach wert und auf eine wiederholung hab ich bei spassigen leuten immer.

Link to comment
Share on other sites

Das interessante ist, dass ca 90% der Leute nach so einer Art im Spiel schreien, aber es nur 10% sind die eben auch wirklich sich so im Spiel verhalten.

Viele machen sich es im Spiel einfach selber nur schwer und erwarten dass ihnen eine für sie angenehme Spielweise zugetragen wird, anstatt sie selber anzustoßen.

Aber wir driften ab.

 

 

Also los... weiter her mit euren Geschichten über gutes, schlechtes oder einfach nur kurioses von euren FPs und OPs.

Link to comment
Share on other sites

Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen. Sie lassen sich einfach mit durchziehen, verursachen wipes, und am schlimmsten, wenn man ihnen dann unaufgefordert Tipps gibt wird man ignoriert, oder besser noch es kommt "jajaja, mach hin". Das kann einem schon den Spaß verderben.

 

Als Beispiele: Cademimu, der Boss mit dem Robo-Kumpel. Leute wissen nicht, dass man den "einfangen" muss, stattdessen wird der Boss verkloppt. Cademimu Flammenwerfer Boss, erstmal AoE auf die Adds und heulen wenn man gekillt wird. Cade Bonusboss, Gelehrte die noch nie was von Sprint gehört haben oder nach dem Tipp einfach verweigern es zu nutzen. Und noch besser, wenn sie sich weigern sich hinter die Kiste oder so zu stellen. Der Robo (weiß immer nich welcher FP das ist) in der Höhle mit dem Laser/stacks, Heiler die nicht wissen wie man "disspelled", debuffs reinigt etc. Tanks und DDs die "Kickskills" von NPCs nicht unterbrechen und sich in andere Gruppen kicken lassen. Leute die blind in Kanonen laufen die man eigentlich stehen lassen will und nicht checken das man nur aus deren Reichweite laufen müsste. Tanks die Adds aus dem Frachter rausziehen... und und und.

 

Das passiert einfach sehr oft, ich glaube immer öfter seit die XP.Wochenenden laufen. Da spielen viele einfach zu schnell durch und wollen dann die Inis machen, ohne sich je mit ihrer Klasse auseinandergesetzt haben. Manchmal amüsiere ich mich drüber, an anderen Tagen ärger ich mich, und hin und wieder schmeiß ich auch das Handtuch und gehe wenns mir zu bunt wird.

 

Ich will aber nicht verschweigen, dass es auch immer wieder positive Überraschungen gibt. Manchmal bekomm ich Tanks wo ich vom Gear her denke, "oh je, ich glaub ich werd allen trash tanken", aber hey! Der Tank hats drauf, er kann aggro halten selbst mit schlechtem gear und ohne Bewachen. Da gibts hinterher auch n dickes Lob von mir. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen. Sie lassen sich einfach mit durchziehen, verursachen wipes, und am schlimmsten, wenn man ihnen dann unaufgefordert Tipps gibt wird man ignoriert, oder besser noch es kommt "jajaja, mach hin". Das kann einem schon den Spaß verderben.

 

Als Beispiele: Cademimu, der Boss mit dem Robo-Kumpel. Leute wissen nicht, dass man den "einfangen" muss, stattdessen wird der Boss verkloppt.

 

Das passiert einfach sehr oft, ich glaube immer öfter seit die XP.Wochenenden laufen.

 

Wenn jemand auf Tipps nicht reagiert, noch dumme Sprüche oder gar Beleidigungen rauskloppt, fliegt mein Finger sehr schnell zum Votekick.

Ich helfe gerne jemandem, aber wenn er keine Hilfe annehmen will, dann will ich mich auch nicht abquälen.

 

Der 1. Boss in Cademimu ist ja auch besonders fies mit der Diskrepanz zwischen SM und HM.

Im SM muss man tatsächlich nur den Boss umkloppen und der Droide fällt automatisch um, wenn man dasselbe im HM macht, geht der Droide enrage.

Dem Punkt mit dem Melden beim 1. Mal stimme ich aber ganz klar zu

 

Die Aussage, dass es seit den 2x XP WE's öfter passiert kann ich nicht bestätigen und wenn es vorallem auf die 55er fps bezogen ist, hat die Aussage überhaupt keinen Halt, da die 1. 2x XP WEs vor dem Release von 2.0 waren :D

Link to comment
Share on other sites

Also was mich immer noch am meisten stört ist wenn Leute sich für FPs 55er HC listen, aber nicht sagen, dass sie die Ini nicht im HC kennen.

 

Noch schlimmer: die Leute, die behaupten, die Ini zu kennen "war nur schon lang nicht mehr hier" und dann nicht mal einen einzigen Boss schaffen, ohne Mist zu bauen. Ich hab zwar kein Verständnis dafür, warum man unbedingt in HC gehen muss, wenn man SM noch nicht kennt, aber ich mach gern den Erklärbär.

 

Kürzlich so passiert mit einem Jugger-Tank. Der kannte offensichtlich keinen der Bosse, aber immer gleich mal mittenrein. Nach dem 2. Wipe hab ich ihn dann gefragt, ob er nicht vielleicht doch eine Boss-Erklärung haben möchte. Dem wurde dann auch zugestimmt. Ich fang also an, im Chat die einzelnen Schritte zu erklären und kaum hab ich meinen 1. Satz fertig, schreibt der Tank "alles klar!" und schon sehe ich das Lichtschwert fliegen... Wipe Nr. 3. Dann kam er endlich zur Besinnung, hat sich die Bosse bis zum Ende erklären lassen und der restliche Run lief mit Erklärungen reibungslos...

Link to comment
Share on other sites

^^

ich liebe es ja wenn ich angelogen werde, da kann ich mich nicht mehr halten.

wie neulich wo ich mit sabo heal und nem assa tank hammer HC war, wollte der mir doch tatsächlich weißmachen dass der assa kein machtschleier hatt und mann den bei dem hitzestrahl zünden kann . meinte was von 2 min und unsichtbar.;)

oder auch gestern, ich bin mit meinem merc in coli unterwegs. ich sag am anfang das ich auf heal umskille. ich lauf also nach umskillen runter zu den kanonen. was passiert? richtig ich bin noch auf der rampe da setzt sich einer schon in eine kanone und startet das event. ich frag noch wer hatt gestartet und was krieg ich als antwort? das startet automatisch weil du zu lang gebraucht hast. ja klar anlügen kann ich mich selber. gut das zähneknirschend übergangen und weiter gings. tank markt mob und sagt heiler cc und pullt sofort. ich sag dass ich als heal den cc nicht in leiste hab und mann mich doch mein ui umbauen lassen soll wenn ich schon CC´n soll. reaktion: dann halt net.

ende vom lied 3mann auf igno und dem tank klar gesagt dass ich es nicht abkann dass mann mich belügt. war von einer befreundeten gilde. naja beim nächstem tobo 16 hc darf der Gl sich was anhören.

warum nur müssen leuten einen anlügen nur weil sie nicht ihre eigenen skills kennen oder warten wollen????

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage, dass es seit den 2x XP WE's öfter passiert kann ich nicht bestätigen und wenn es vorallem auf die 55er fps bezogen ist, hat die Aussage überhaupt keinen Halt, da die 1. 2x XP WEs vor dem Release von 2.0 waren :D

 

Soweit ich mich erinnere waren die letzten Wochenende fast alle Doppel-XP? ;)

Link to comment
Share on other sites

Gestern Tobors hof HM, ich bekam auf mein Angebot alle Klassen zu übernehmen gesagt, Ja geh mit dem Tank mit. Ich habe aber vorher erklärt, das ich HM nicht kenne. Dann wurde einfach unzureichend erklärt und schon der erste Vipe. Nach 3 Vipes wo die nächsten zwei nicht meine Schuld waren, kommt ein Dd und sagt mir im TS er Seackt um auf Tank das klappt besser weil ich nur 2 Verbesserungen drinne habe. und dann wurde ich rausgeworfen weil ich ja keine DD dabei hatte.
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere waren die letzten Wochenende fast alle Doppel-XP? ;)

 

Die letzten waren fast alle und die 4 vor dem Release von 2.0 waren auch.

 

Ich hab zwar kein Verständnis dafür, warum man unbedingt in HC gehen muss, wenn man SM noch nicht kennt,

 

Da sehe ich überhaupt kein Problem, ob er jetzt zum ersten Mal im HC drin ist oder zum 1. Mal überhaupt in dem FP, das macht vielleicht 3 Zeilen Erklärung aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, ich war in den 55er FPs fast noch nie im SM, da ich beim leveln nie FPs etc mache. Bei den ersten Malen in HC hab ich also gefragt, was es zu beachten gibt. Ist ja gar kein Problem. Blöd ist nur wenn Leute sich einfach weigern sich was erklären zu lassen. Kann ich einfach nicht verstehen sowas...
Link to comment
Share on other sites

Der Robo (weiß immer nich welcher FP das ist) in der Höhle mit dem Laser/stacks, Heiler die nicht wissen wie man "disspelled", debuffs reinigt etc.

 

Ich nehme an, du meinst den in Hammer Station HM - runde Höhle, Spinnendroide in der Mitte. Weil gerade von dem die Rede ist: Wir haben den kürzlich gildenintern probiert und interessanterweise griff er mit dem Laser nicht den Tank an, sondern scheinbar zufällig andere Spieler - war dann nicht zu schaffen. Ich weiß, dass unser Tank ganz gut spielt, daher würde ich einen Aggro-Fehler ausschließen. Aus meiner Sicht (DD) hat der Droide sonst auch ganz brav den Tank angegriffen - nur mit dem Laser halt nicht. Aggro reduce von meiner Seite brachte auch nichts.

 

In diversen Videos ist der Laser immer am Tank, in Guides haben wir auch keinen Hinweis gefunden, dass hier eine besondere Mechanik zu beachten ist - kurz: momentan sind wir ein wenig ratlos. Hat einer von euch einen Tip hierzu? Woran kanns liegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, du meinst den in Hammer Station HM - runde Höhle, Spinnendroide in der Mitte. Weil gerade von dem die Rede ist: Wir haben den kürzlich gildenintern probiert und interessanterweise griff er mit dem Laser nicht den Tank an, sondern scheinbar zufällig andere Spieler - war dann nicht zu schaffen. Ich weiß, dass unser Tank ganz gut spielt, daher würde ich einen Aggro-Fehler ausschließen. Aus meiner Sicht (DD) hat der Droide sonst auch ganz brav den Tank angegriffen - nur mit dem Laser halt nicht. Aggro reduce von meiner Seite brachte auch nichts.

 

In diversen Videos ist der Laser immer am Tank, in Guides haben wir auch keinen Hinweis gefunden, dass hier eine besondere Mechanik zu beachten ist - kurz: momentan sind wir ein wenig ratlos. Hat einer von euch einen Tip hierzu? Woran kanns liegen?

 

Der Tank kann vor dem Spieler durchlaufen, der den Laser abbekommt und ihn wieder auf sich nehmen (geht auch anderrum, also Vorsicht)

Ich hatte aber auch schon beide Situationen, der Laser immer auf dem Tank und der Laser random

Link to comment
Share on other sites

Der Tank kann vor dem Spieler durchlaufen, der den Laser abbekommt und ihn wieder auf sich nehmen (geht auch anderrum, also Vorsicht)

Ich hatte aber auch schon beide Situationen, der Laser immer auf dem Tank und der Laser random

 

Danke, das werden wir mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder ne lustige Geschichte:

 

Ich war mit meinem frisch 50er Schurken in Schlacht um Ilum HM, der Tank und Heiler waren beide Level 55, deshalb sagte ich auch nichts, als ich merkte, dass der Frontitank die Plasmazelle drin hatte.

 

Merkwürdig wurde es, als ich und der andere DD (Revo auch lvl 50) immer wieder die Aggro erhielten.

Plötzlich sah ich den Grund: Der "Tank" setzte auf CD seinen Aggro Reduce ein, wahrscheinlich dachte er sich "Wieso habe ich immer die Aggro?".

Zur Zeit als ich es realierte waren wir schon beim Boss, der die Melees wegspickt und dann Adds spawnt.

(Es war spät und ich achtete mich mehr darauf nicht allzu viel Aggro zu kriegen)

 

Als der Tank auf mein Schreiben im Chat nicht reagierte, sagte ich mir "Ok, es geht ja soweit alles gut und der Heiler ist auch gut genug um dich am Leben zu erhalten, wenn du aggro hast, also lass ich es mal durchgehen"

 

Wir machten den FP ohne grosse Probleme fertig, wobei es als Schurke im mittleren Baum Dmg-technisch ziemlich doof ist Aggro vom Boss zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Als Beispiele: Cademimu, der Boss mit dem Robo-Kumpel. Leute wissen nicht, dass man den "einfangen" muss, stattdessen wird der Boss verkloppt.

 

Im Story-Mode scheint es so zu sein, daß der Droide hinüber ist, wenn der Boß auch hinüber ist. Habe ich zumindest einmal so miterlebt (mache diesen FP nicht oft).

 

Ich kann nur vermuten, daß Leute annehmen, daß im HM das auch so läuft.

 

Der 1. Boss in Cademimu ist ja auch besonders fies mit der Diskrepanz zwischen SM und HM.

Im SM muss man tatsächlich nur den Boss umkloppen und der Droide fällt automatisch um, wenn man dasselbe im HM macht, geht der Droide enrage.

 

Danke für diese Bestätigung.

 

Merkwürdig wurde es, als ich und der andere DD (Revo auch lvl 50) immer wieder die Aggro erhielten.

Plötzlich sah ich den Grund: Der "Tank" setzte auf CD seinen Aggro Reduce ein, wahrscheinlich dachte er sich "Wieso habe ich immer die Aggro?".

 

Das hatten wir glaube ich weiter oben schon mal diskutiert.

Es gibt wohl Guides, die das für bestimmte Situattionen oder Effekte empfehlen, "Noxxic" wurde da glaube ich mal genannt.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Es gibt wohl Guides, die das für bestimmte Situattionen oder Effekte empfehlen, "Noxxic" wurde da glaube ich mal genannt.

Dann gibt es da an sich nur zwei Möglichkeiten:

 

(1.) Das Ganze wird für einen Tank-Wechsel empfehlen (d.h., wenn zwei Tanks in einer OP oder bei einem Weltboss den Gegner zwischen sich wechseln lassen).

Hier halte ich einen Aggro-Reduce für irgendwas zwischen suboptimal (da ein Spot sicherer wirkt) und Notlösung (wenn kein Spot mehr frei).

 

(2.) Der Guide ist Müll.

Link to comment
Share on other sites

Da war letztens diese Falsche Imperator (normal mode):

55 Tank (ich) 950 max. dmg (jugg)

53 DD 1500 max. dmg (maro)

55 DD 870 max. dmg (sabo)

49 Heal 900 max. dmg (ka was der war)

 

Der maro hat bei allem außer dem Endboss getankt, der heal war meistens arbeitslos und am Ende hatte der sabo den wenigsten dmg.. Weniger als der Heal! Hallo??

Dank dem maro und mir war Malgus schon vorm ende der 2. Stun-Zeit down.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...