Jump to content

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung


Schattenadel

Recommended Posts

Das ist ja noch harmlos... auf Supreme Commander Stantorrs läuft ein Char Dünnschiss rum, das find ich total daneben.

 

Bei Lordschelmchen muss ich allerdings jedes mal wieder lachen. ^^

Edited by Kastallia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nunja, vor kurzem hab ich einen mit dem Namen "Mösenmoped" auf dem RP Server "Zayne Carrick" gesichtet. Man sollte sich schon genau überlegen welchen Namen man sich auf nem RP Server gibt. Im Chat haben sich schon gleich einige Mitspieler beschwert und wild Tickets an den Support geschrieben :D.

Ich hätte zumindest keine Bock drauf, wegen meines Char-Namens andauernd beschimpft zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich find man muss schon ein wenig autistisch sein um über sich sowas zu beschweren.

 

Jeder darf sich doch sein Nick selber aussuchen und nicht drum kümmern was andere Leute darüber denken oder deren "Spielgefühl" dadurch gestört wenn man sich Toastmaschine nennt oder sowas in der Art.

Link to comment
Share on other sites

Ich find man muss schon ein wenig autistisch sein um über sich sowas zu beschweren.

 

Jeder darf sich doch sein Nick selber aussuchen und nicht drum kümmern was andere Leute darüber denken oder deren "Spielgefühl" dadurch gestört wenn man sich Toastmaschine nennt oder sowas in der Art.

 

Jetzt freue ich mich aber über deine Erklärung zum autistischen Bezug derjenigen, die sich darüber beschweren. Falls Du Hilfe brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Sollte es da keine Erklärung geben (- Alleine dein Satzbau lässt nicht darauf hoffen), solltest Du nicht irgendwelche Worte aus Doku´s, Zeitungsberichten und Lehrbüchern einsetzen, ohne deren Bedeutung tatsächlich zu kennen.

 

 

Mich persönlich stört das schon auch- solche Leute, die keinen Bezug zum Spiel und zur Story zeigen (...und bitte, lasst das "Lol geh auf nen PR- Server" gebrabbel), dazu viele davon meist mit unsozialem Verhalten auffallen (Vor der Nase weglooten, "seltsames" Verhalten in Raids und Ini´s und die anderen Klassiker die in der Ignore-List landen) oder schlichtweg symbolisieren, dass sie kein Bezug, ja gar kein Interesse zum Lore haben. Ich frage mich jedoch dann- warum sind diese Leute hier? Klar- weil es ein neues MMO ist, die sich hier durchwuseln für best Gear und Imba Loot, über mangelnden Content Jammern und nach spätestens 3 Monaten wieder weg sind... bis zum nächsten Content Patch.

 

PS: Natürlich sind nicht alle Dampfbäder, Gürteltaschen, Fitzefatzes, Darthveedas, Opreeeses, Imbaratoren, shadowkillas und xXxaufsmowlxXx´s böse, dumm oder mit mangelnder Wertschätzung oder Bezug zur Story behaftet... aber leider die meisten. Alle anderen aus dem Bezug halte ich für Einfallslos oder Unreif- Sorry, welcher geistig klare Mensch nennt sich "Hüttenkäsor" oder "Fleischpeitsche" ?...

 

Just my2cents...

Link to comment
Share on other sites

Jeder darf sich doch sein Nick selber aussuchen und nicht drum kümmern was andere Leute darüber denken oder deren "Spielgefühl" dadurch gestört wenn man sich Toastmaschine nennt oder sowas in der Art.

 

Definitiv nicht!

 

Auszug aus den Verhaltensregeln:

 

D Namensgebungsrichtlinie

 

Beim Erstellen eines Charakter- oder Gildennamens für Star Wars: The Old Republic wird die Wahl von Namen, die sich auf das Thema des Spiels beziehen, unterstützt. Die unten aufgeführten Richtlinien geben einen Überblick über die Art von Namen, die NICHT verwendet werden dürfen, und gelten sowohl für Spieler- und Charakternamen als auch für Gildennamen.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die gegen die Allgemeinen Regeln verstoßen. Dazu gehört auch die Verwendung von Namen, die hasserfüllt, herabwürdigend, rassistisch, ethnisch diskriminierend, obszön, vulgär oder sexuell anstößig sind sowie jegliche Äußerungen, die ihrem Wesen nach beleidigend sind.

 

Sie dürfen keine Namen benutzen, die andere Spieler oder Mitarbeiter von EA, BioWare oder LucasArts belästigen oder herabwürdigen, beispielsweise EASUX, Timsretarded und Biowaresux.

 

Sie dürfen nicht die Namen von Mitarbeitern von EA, BioWare oder LucasArts oder Diensten verwenden, die in Bezug auf Star Wars: The Old Republic stehen.

 

Sie dürfen keine Namen urheberrechtlich oder als Marke geschützter Charaktere, Materialien oder Produkte verwenden, beispielsweise Coca-Cola oder Dr. Pepper.

 

Sie dürfen keine Namen aus der Popkultur oder den Medien verwenden, beispielsweise Lady Gaga oder George Lucas.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die in religiöser oder historischer Hinsicht bedeutsam sind, beispielsweise Jesus, Winston Churchill.

 

Sie dürfen als Namen von Charakteren keine Eigennamen von Gebieten aus Star Wars verwenden. Gildennamen dagegen DÜRFEN die Eigennamen spezifischer Gebiete verwenden, um das Rollenspiel und den Stolz auf die eigene Region zu fördern, beispielsweise "Verteidiger von Tython" oder "Beschützer von Hutta".

 

Sie dürfen keine Eigennamen von Nichtspielercharakteren in Star Wars: The Old Republic verwenden, beispielsweise Darth Malgus, Satele Shan, Yoda, Darth Vader oder Luke Skywalker.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die Titel oder Ränge enthalten, beispielsweise General Supertrooper, Captain Tim, Darth Timmy, Knight Wakey.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die sich auf Drogen beziehen oder mit Drogen zusammenhängen.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die unangemessene Wendungen, Sätze oder Fragmente von Sätzen oder Leetspeak enthalten, beispielsweise uberhaxer, xxspeederxx, lolface, rofl, Noobwhacker, TimmyF**k, kock, fuk.

 

Sie dürfen keine falschen oder alternativen Schreibweisen von Namen verwenden, die gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen, beispielsweise Hamsolo, Yooda, DorthVader.

 

Sie dürfen beim Erstellen von Charakteren keine Wortsalat-Namen wie ajsdu, rifndsw, qweszs verwenden.

 

Wenn Sie gegen irgendeinen Teil der oben angeführten Namensgebungsrichtlinie verstoßen, wird Ihnen entweder ein neuer Name zugewiesen oder Sie erhalten die Möglichkeit, Ihren Namen zu ändern. Zudem kann Ihr Konto mit einer Strafmaßnahme belegt werden, bis hin zu und einschließlich der Schließung Ihres Kontos.

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

So da ich endlich mal wieder ins Forum Komme möchte ich mich kurz dazu äussern was hier alles so geantwortet wurde.

 

Also erstens ist der Name Schattenadel nur mein Forumnick.

Die Ingame Namen stehen allerdings hier im Vordergrund.

 

Und Selbst Schattenadel, hat mehr Potenzial als xxXDarhtlukeXxx

Zumal George L. selbst ähnliche Namen erfand -> "Skywalker" sehr gutes Bespiel.

Nur sind diese Namen halt auf Englich.

 

Aber lassen wir das mit meinem Forum Namen, da darf wirklich jeder heissen wie er möchte.

 

Nur das die Atmosphpäre wird so gestört wird das ich ständig im Allgemeinchat die Leute mit Hanswurst Namen flamen möchte.

Zum glück gebietet das mir meine Erziehung nicht.

 

Klar kann man sagen pack sie auf /Ignore oder ähnliches nur musste ich feststellen das hinter solchen Namen manchmal sogar richtig dufte Spieler stehen mit denen sich mal ganz schön Unterhalten kann.

 

Um so merkwürdiger ist dann aber das Verhalten bei der Namensgebung, und schlimm finde ich halt das man Regeln Hat wo sogar beispiele gebracht werden was man NICHT darf. Leider wird aber zu wenig durchgegriffen was die GM's betrifft.

 

Danke im Übrigen für den kleinen Auszug im Regelwerk von EA/BW.

Link to comment
Share on other sites

wobei man ja nicht vergessen sollte, dass es sich beim Server "Vanjevalis Chain" immerhin um einen RP-Server handelt.

Dort kam mir gestern auf seinem Mopped ein Sith Lord namens Skeletor entgegen.

Dieser nam direkt die nächste Abfahrt nach He-Man-Hausen und quartierte sich dort auf meiner Ignore Liste ein.

Link to comment
Share on other sites

Naja

Lord Helmchen hat was!

wurde Lone Starr schon gesichtet?

:p

zum glück heiß ich sawyer,nicht beeinflußt durch einen"Lost" (also verlorenen meint ich) Draufgänger , der beeinflußt durch einen Schurken beeinflußt von Finn s Kumpels Namen seinen Namen erhielt...einfach nur sawyer

 

(auf den rp dialog mt Lordhelmchen würde ich mich sowas von freuen)

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich gern an manche Todesmeldungen im DAoC RVR -> Baumkuschler wurde gerade in Emain Macha von Winterreifen umgebracht!

 

War immer wieder lustig und hat sehr zum Spaß beigetragen, ist aber, speziell in SW:ToR und auf RP-Servern nicht wirklich sinnvoll. Zur Zeit hat der Support denke ich noch ganz andere Probleme als sich um Namen zu kümmern.

 

So mancher wird sich später so oder so ärgern über die Namenswahl.

Link to comment
Share on other sites

Auf Darth-Traya gibts nen Jedi der Schuh-Cream heißt :)

 

Ein Soldat : Major Pain Peacemaker (Der Name hat aber was starkes an sich, dennoch lustig)

 

Und ein Jedi: Meister'Obi'Wan.

 

D.h. wenn er den Titel hat, heist er Jedi Meister'Obi'Wan. Sowas finde ich dann schon ätzend

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf Gnawer's Roost schon einige unpassende Namen gesehen, aber so lange die Anzahl so bleibt wie sie jetzt ist, kann man sie meiner Meinung nach leicht ignorieren. PvP-Server ziehen zwar in der Regel eher solche Typen an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

 

Ich bin selbst zwar kein RPler (zumindest nicht in SW:TOR), aber ein wenig über den Charakternamen nachzudenken ist das mindeste, was man tun kann. Wobei ich dahingehend finde, dass es nicht schlimm ist sich Anleihen zb aus anderen Spielen zu holen, so lange der Charaktername 1. nicht allzu bekannt ist (also Jaina Proudmoor ist zb sicher jedem Ex-WoWler hier ein Begriff) und 2. in die Welt passt.

 

Mein Chara heißt zum Beispiel Yeesha. Ingame wurde ich noch nie darauf angesprochen, dass der Name irgendjemandem bekannt vorkommt und einen Keks für jeden hier, der weiß, wer das eigentlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe eigentlich nichts gegen "seltsame" Namen, solange sie nicht rassistisch sind, ist mir das mehr oder minder egal. (Normaler Server. Nicht RP. Da sollte man sich schon Gedanken machen.)

 

Allerdings frage ich mich doch ab und zu, wie es bei manchen Leuten so aussehen mag, wenn sie ihren Char erstellen.

 

"So, nun den Namen eingeben....hmmmm.....oh ja: Charlieharper! Hö, hö. Har har. Soooooo geil!"

 

Wenn man sich von seltsamen Namen belästigt fühlt, kann man die Anzeige aber auch abschalten. Dann liest man die Namen "nur" noch im Chat oder in der Gruppe.

Nachteil: Man erkennt seinen Gildenleute nicht mehr, wenn man an ihnen vorbei rennt. Aber es gibt schlimmeres. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es heißt eigentlich Private Pauler, bzw. im Original Private Pyle... :o

 

Ups... Schreibfehler bei Private. :o

 

Interessanterweise steht in den deutschen Wikipedia-Artikeln zu FMJ und zu Vincent D'Onofrio, dass der Charakter in der deutschen Variante Private Paula heißen würde. Im Abspann meiner Blu-Ray steht dann aber das mir bekannte Private Pauler.

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Ob mit a oder er ist, in dem Fall, doch vollkommen Latte.

 

Wer sich so nennt muss dann auch damit klarkommen, dass man Ihn bzw Sie als fett, dämlich und suizidgefährdet ansieht und auch so behandelt.

 

Die Namen auszublenden ist möglich, für mich aber als Lösung inakzeptabel. Ich möchte das Spiel zu 100% auskosten und da gehört auch das Erkennen mir lieber und bekannter Mitspieler zu.

 

Wie sich die Leute auf allen anderen Server nennen ist mir egal und auf PvP Servern würde ich auch garnichts sagen.

 

Vanjervalis Chain ist aber nunmal ein RP Server und hier gehören solche Leute einfach nur gemeldet und auf die Ignore Liste gekritzelt.

 

Ich habe auch nichts gegen Namen wie zB. Luke oder Ben, die Nachnamen sollten aber nicht Skywalker oder Kenobi sein.

Stören tun mich Namen wie: Masterpopoworth oder Konkret.

 

Was treibt Leute dazu sich so zunennen und warum spielen sie auf RP Servern ?

 

Was wollen die für ein RP ? So nach dem Motto: Is krass Alda, oder Konkret ?

 

Da brauchen die kein Spiel für, einfach rausgehen und ab zu den geistig Minderbemittelten an der Bude, um die Ecke.

Edited by Bill-Bones
Link to comment
Share on other sites

Was treibt Leute dazu sich so zunennen und warum spielen sie auf RP Servern ?

 

Was wollen die für ein RP ? So nach dem Motto: Is krass Alda, oder Konkret ?

 

Da brauchen die kein Spiel für, einfach rausgehen und ab zu den geistig Minderbemittelten an der Bude, um die Ecke.

Ist die Frage nicht ungefähr so alt wie das Internet selbst..?

 

Zusammenfassend würde ich es so beantworten:

Das sind alles Spieler, denen völlig egal was sie spielen, solange sie was zu spielen haben. Das Spiel hier könnte Teletubbies-Online sein, solange es irgendwas zu hauen gibt, man anderen Spielern zeigen kann, wie toll man ist und sich dadurch einen ungeheuren Selbstbewusstseinsschub abholen kann, ist alles recht.

 

Gerade neulich rauchte einem Bekannten, mit dem zusammen wir hier gespielt haben der Rechner ab.. und was macht er anstatt sich mal darum zu kümmern (weil das ja mit Aufwand oder gar Streß verbunden wäre)? Richtig, irgendwas anderes auf der PS3 weiterspielen. Soviel dazu, wie wichtig ihm eigentlich war, speziell SWTOR zu spielen.

 

So, und was macht jemand, dem das Spiel und vor allem das Setting eigentlich gänzlich austauschbar und schnurzpiepegal ist? Richtig, sich so nennen wie's lustig, auffällig oder "cool" empfunden wird. *g*

Link to comment
Share on other sites

Jedisucks auf dem Rp-Server kotzt mich an. Ich halt ja immer noch Ausschau nach Barbara Fett oder so. Auf Darth Traye gibts Stonekicker, Noobiwan, Thmd und meinen Favoriten:

 

Sneedlewoodz Inyaface.

Und ich saß bei beiden Chars die ich hab locker ne Viertelstunde vor der Nemsneingabezeile um mir was schönes auszudenken. Quatano (Mensch Jedi) und Sarakys (Chiss Kopfgeldjägerin) kamen dabei raus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...