Jump to content

Deathmatch R.i.P.


Beldarrel

Recommended Posts

EIn Entwickler von Swtor sitzt an seinem arbeitsplatz. Er überlegt sich wie er es denn am besten schafft GSF in den abgrund zu führen. Ja die ultimative Taktik um das Deathmatch zu ruinieren ist im 8vs8 einfach das 4 mann bomber fliegen die restlichen 4 Gunships. All diese Schiffe setzen sich im Planquadrat c3 fest geschützt durch ihr minenfeld und immer wieder mal die Schadensüberladung abfarmen. Die gegner haben gar nicht die Chance an diese Gruppierung ranzukommen da die emp-rakete wie auch das emp-feld ein witz sind! So geschehen heute abend auf T3-M4 gz an die behämmerten IMPS fürs entdecken dieser Taktik . Gz zum Feiglingskampf.

 

R.i.P Deathmatch und R.i.P GSF

 

Herzlichen glückwunsch an die Entwickler. Würde es eine goldene Himbeere für Spielentwickler geben hättet ihr sie inzwischen für das Balancing für gsf verdient!

 

Legt los ihr Spammer mit eurem Mimimimimibeiträgen und ähnlichem aber diese Luft hier musste ich mir mal verschaffen!

Link to comment
Share on other sites

Die Taktik gibt es seit 2.6. Früher war es noch einen Tick besser da man das selbe auf dem eigenen Startpunkt machen konnte und die Geschütztürme bedeuted haben dass so ein Minen/Kampfschifffeld tatsächlich unverwundbar war.

 

Im Prinzip lässt es sich aber kontern, selber Kampfschiffe mit Ion Rail fliegen und die Schadensüberladungen einsammeln (die haben unterschiedliche Spawnpunkte und wenn wirklich ALLE Feinde am selben Fleck stehen bekommt man tatsächlich welche ab) sollte das Problem eigentlich lösen (kann ich aus Erfahung bestätigen).

 

Einzig das eigene Team dazu zu überreden nicht wie irrsinnig in das Minenfeld zu fliegen ist das wirklich schwere daran. :D

Link to comment
Share on other sites

Vor n paar Tagen haben wir gegen so n Gegnerteam gespielt. die haben 15:6 oder was geführt, danach sind wir einfach hinten geblieben und haben uns die rausgepickt, die meinten sie müssten sich zu weit vorwagen. Ansonsten immer Kampfschiffe angepeilt, die etwas abseits vom Minenhaufen standen und in einem Anflug weggeholt. 28:22 oder so gewonnen. Langweiligstes spiel überhaupt. Danke auch an die 16 Kills von unserem Kampfschiff, das einfach mal besser zielen konnte als die gegnerischen.

Allerdings kann man leider nciht von jedem Team erwarten, dass die Leute die Geduld aufbringen einfach mal 5 Minuten nix zu tun wenn kein Gegner kommt.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

Tja hatte gerade eben ein ähnliches erlebnis...5 Ks 2 Bomber auf der Gegnerseite am mittleren Spawnpunkt...die lagen so eng beieinander...das man einfach nicht rankam...beim Stand von 22 zu 2 haben 5 von uns beschlossen einfach nicht mehr mitzumachen und sind nicht mehr gespawnt RICHTIG so...das ist einfach nur armselig so was und niemand kann mir sagen das das spass macht! Und da wundern sich mache das viele frustriert aufgeben, mich wundert da eher das es überhaupt noch jemand gibt der sich das antut. Auf VC sind es sowieso immer die gleichen die alle anderen frustrieren.

Klar weis ich auch das wenn es Bomber und KS nicht gebe Leute wie ich in der Flash..schlagartig überlegen wären...aber gegen uns ist wenigsten was zu machen...gegen so ein KS/Bomber verhältnis einfach nicht! Und Raketen und EMP nützt garnix wenn du schon auf 15 km abgeknallt wirst! Und jaja ich weis es kommen auch wieder die schlauen antworten das man sein Taktik ändern muss...denen rufe ich nur ein fröhliches BLÖDSINN zu...da ist einfach nix zu machen..ausser man steigt selbst in diese Art schiffe und wendet die selbe Taktik an....aber das ist nicht mein Ding. Mal abgesehen davon das ich eh der Meinung bin KS und Bomber haben nix im Raumkampf verloren...in einem "Realen" Kampf würden dies Art Flieger im Luftkampf einfach keinen Jäger treffen...aber die Railgungeschütze sind ja Lichtschnell..ansonsten würden sie nämlich nix treffen...! Und Bomber bombardieren nunmal Bodenziele..daher der Name Bomber und Minenleger legen ihre Felder vorher und nicht mitten im Kampf...den die müssen nämlich anhalten um die Minen zu plazieren....

 

Um was zu retten...muss das Balancing geändert werden...jeder muss vor dem Kampf festlegen mit was er fliegen will und dann wie in FP 2 Bomber 2 KS 2 Scouts und 2 Jabos pro Seite...dann wird es vielleicht was

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Klar weis ich auch das wenn es Bomber und KS nicht gebe Leute wie ich in der Flash..schlagartig überlegen wären...aber gegen uns ist wenigsten was zu machen...

 

Ach wirklich? Die Flashfire/Sting Piloten hatten ihren Platz an der Sonne für eine lange Zeit, 3 Monate lang von Dezember bis Februar in denen sie de-facto unverwundbar alles mehr oder weniger im Alleingang in Einzelteile zerlegt haben was nicht selber ein T2 Scout war (oder ein ganz besonders zusammengeschraubtes T1 Gunship Build welches mit 2.7 extrem die Nerfkeule abbekommen hat).

 

Im Prinzip konnten die T2 Piloten es den bösen Bomber nie verleiden dass sie ihnen die Unverwundbarkeit weggenommen haben. Plötzlich konnte man nicht mehr in 5 Sekunden einen verminten Satelliten zerlegen. Lustigerweise kann man das immer noch sofern kein Bomber dort verteidigt.

 

Genau genommen kann man immer noch als Flashfire/Sting Pilot alle anderen Schiffe - egal wie sie denn gebaut sind - in wenigen Sekunden zerlegen. Ja sogar Bomber, sofern man sie abfängt bevor sie ich irgendwo eingraben - und eigentlich selbst dann, sofern man mit Laser/Pods bzw. Quad/Pods und TT spielt. Das Burstschadenpotential von Scouts (selbst vom T1, wenn man es wirklich genau nimmt) ist einfach seit Anbeginn von GSF am höchsten.

 

Klar, mit der typischen Burst/Cluster Kombination kommt man bei Minenfeldern ins Schwitzen da man einfach so nah ran muss dass die Minen auslösen.

 

Im Übrigen gab es gerade in 2.8 einen starken Minennerf - zum einen wegen dem Schilddurchschlag und zum Anderen wegen der Änderung dass Minen nur noch in Sichtline auslösen und Schaden machen.

 

gegen so ein KS/Bomber verhältnis einfach nicht!

 

Um es in deinen eigenen Worten zu sagen: BLÖDSINN. Ich selber habe schon öfters gegen Gunship- & Bombermauern im TDM gespielt und trotzdem gewonnen. Nur eben nicht mit einem Scout mit dem ich einfach so mal ins Gewusel reinbooste. Zumindest solange nicht bis jemand mit Ion Rail die Minen weggeräumt und die Kampfschiffe energielos rumliegen hat lassen - weil genau DANN gibt es erstens keine Minen und zweitens keine Abschüsse auf 15km Entfernung.

 

Und Raketen und EMP nützt garnix wenn du schon auf 15 km abgeknallt wirst!

 

EMP Waffen nützen auch nicht wirklich was wenn man nah genug rankommen würde - dazu sind sie einfach zu schwach und die Rakete macht nichtmal den Schaden den sie laut Beschreibung machen sollte, braucht viel zu lange zum Aufschalten und hat einen viel zu langen Cooldown. Sie ist aber beim besten Willen nicht die einzige wertlose Rakete im Spiel (Ion Missile ist da ja noch viel mieser).

 

Allerdings gibt das EMP System dem Scout einen dritte Möglichkeit Raketen zu entgehen und es deaktiviert Antriebsfähigkeiten sofern man es reinskillt. Man nimmts - wenn überhaupt - genau dafür, verliert aber dann Burstschaden.

 

Und jaja ich weis es kommen auch wieder die schlauen antworten das man sein Taktik ändern muss...denen rufe ich nur ein fröhliches BLÖDSINN zu...da ist einfach nix zu machen..ausser man steigt selbst in diese Art schiffe und wendet die selbe Taktik an....aber das ist nicht mein Ding.

 

Hehe. In einem Satzt meinst du "da ist nicht zu machen" und dann kommt gleich danach ein außer. Natürlich lässt sich gegen einen unbeweglichen Haufen Minen und Kampfschiffe was machen, es erfordert nur eine gewisse Menge an Koordination und Teamplay. Aber gut, es ist ja wie du sagst - es ist nicht "dein Ding" also musst du damit leben in solchen Spielen zu verlieren falls alle anderen in deinem Team auch so denken.

 

Im Grunde wirfst du den Gegnern ja vor gewinnen zu wollen und regst dich drüber auf dass es Situationen gibt wo der arme, edle T2 Scout mal nicht absolut überlegen ist. Tut mir ja sehr leid aber irgendwie fehlt mir da ein wenig das Mitleid. :D

 

Was soll der Feind sonst machen? Dir vor die Burstlaser laufen und sterben?

 

Wenn ich gerade Schiffe fliege die noch nicht gemeistert sind und das Spiel läuft schlecht wechsle ich, weil mir ein Sieg bzw. eine gute Leistung wichtiger ist als Ausrüstung oder sogar mein eigener Spielspaß. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht mit Burst/Cluster zu spielen - aber hey, wenn mal wieder ein TDM aufgeht wo ich damit den Unterschied machen kann dann spiel ich so statt mit dem was ich grade spielen würde wollen.

 

Mir ist schon klar - es sieht nicht jeder so. Ist auch kein Problem - man muss halt nur damit leben wenn mal ein Spiel verloren geht. :)

 

Mal abgesehen davon das ich eh der Meinung bin KS und Bomber haben nix im Raumkampf verloren

 

Wissen wir schon.

 

...in einem "Realen" Kampf würden dies Art Flieger im Luftkampf einfach keinen Jäger treffen...aber die Railgungeschütze sind ja Lichtschnell..

 

In einem "realen" Raumkampf würden sich vermutlich zwei Seiten mit Waffen von relativistischer Geschwindigkeit bekriegen und der Kampf wäre relativ schnell vorbei, je nachdem wer zuerst schießen kann oder die meisten Schiffe hat. Selbst dann wären Raumkämpfe eigentlich total sinnfrei, wozu um einen riesige Menge nichts kämpfen?

 

In einem "realen" modernen Luftkampf sieht man seinen Feind nicht mehr. GSF, genau so wie alle anderen Dogfight bzw. Space Sims basieren auf der Art Luftkampf wie es sie eigentlich nur im ersten Weltkrieg gegeben hat.

 

So gesehen ist es wirklich nicht notwendig vergleiche mit echten Luftkämpfen zu ziehen und bringt auch gar nichts. Klassiche Dogfights gibt es nur noch im Film und in eben in Spielen.

 

Um was zu retten...muss das Balancing geändert werden...jeder muss vor dem Kampf festlegen mit was er fliegen will und dann wie in FP 2 Bomber 2 KS 2 Scouts und 2 Jabos pro Seite...dann wird es vielleicht was

 

Super Idee. Würdest du dann den freien Bomberplatz nehmen wenn das Spiel anderen bereits die freien Scoutplätze zugeteilt hat? :rolleyes:

Edited by ghosterl
Link to comment
Share on other sites

Und da wundern sich mache das viele frustriert aufgeben, mich wundert da eher das es überhaupt noch jemand gibt der sich das antut. Auf VC sind es sowieso immer die gleichen die alle anderen frustrieren.

 

Stimmt, mich zum Beispiel die Raketenbobs, welche einen auf dem T2 Scout die CM spammend durchs BG verfolgen, und sich dann auch noch beschweren, dass der T3 Strike ja 7 Salven aushält.

 

Klar weis ich auch das wenn es Bomber und KS nicht gebe Leute wie ich in der Flash..schlagartig überlegen wären...aber gegen uns ist wenigsten was zu machen...gegen so ein KS/Bomber verhältnis einfach nicht!

 

Wenn man nur den T2 Scout in der Leiste hat nein.

 

Und jaja ich weis es kommen auch wieder die schlauen antworten das man sein Taktik ändern muss...denen rufe ich nur ein fröhliches BLÖDSINN zu...da ist einfach nix zu machen..ausser man steigt selbst in diese Art schiffe und wendet die selbe Taktik an....aber das ist nicht mein Ding.

 

Du ließt schon was DU schreibst? Du widersprichst dir selbst im gleichen Satz.

 

Mal abgesehen davon das ich eh der Meinung bin KS und Bomber haben nix im Raumkampf verloren...in einem "Realen" Kampf würden dies Art Flieger im Luftkampf einfach keinen Jäger treffen...aber die Railgungeschütze sind ja Lichtschnell..ansonsten würden sie nämlich nix treffen...! Und Bomber bombardieren nunmal Bodenziele..daher der Name Bomber und Minenleger legen ihre Felder vorher und nicht mitten im Kampf...den die müssen nämlich anhalten um die Minen zu plazieren....

 

Um was zu retten...muss das Balancing geändert werden...jeder muss vor dem Kampf festlegen mit was er fliegen will und dann wie in FP 2 Bomber 2 KS 2 Scouts und 2 Jabos pro Seite...dann wird es vielleicht was

 

Also "Realer" Kampf in einem MMO? Davon mal abgesehen stimme ich dir völlig zu am Balancing muß was geändert werden, hätte meiner Meinung nach schon von Beginn an.

 

Wie wäre es mal mit folgendem.

 

Jedes Schiff, kann mit jeglicher Komponente beladen werden, nur besitzen diese Komponenten eine mindest Energie, die sie verbrauchen, welche von einem Reaktor stammt, und jede Komponente hat eine bestimmte Masse im Bezug auf Ihre Leistung.

Desweiteren bekommt jedes Schiff eine max. Zuladungsmasse.

 

So hat der Scout zum Beispiel dann die Wahl, Speed, Wendigkeit oder Feuerkraft alles geht halt nicht.

Aus den Bombern werden Missileboats - also Fliegende Raketenplatformen.

Und die Schiffe werden Alle umgebastelt.

Es gibt endlich Flares gegen Missiles.

 

Aber das wäre dir dann wohl auch nicht Recht? Weil dann plötzlich der Flash nicht mehr das obere Ende der Nahrungskette wäre, wo du Ihn aber gern siehst.

Und wenn ich von den üblichen Verdächtigen T2 Piloten Sätze höre wie "Ja ich fliege den nur gegen euch" oder er unterstützt meinen Flugstil wegen der Geschwingkeit und der Wendigkeit, die kein anderes Schiff hat" sage ich mal - Gelogen und Blödsinn. Der T1 ist genausogut, nur da muß man ja besser Zielen können, und auch das Aussehen hat damit nichst zu tun. Es ist das Zusammenspiel der besten Komponenten des Spiels vereint in einem Schiff, weshalb viele nur damit fliegen.

 

Nehmen wir die BLC - Armorpiercing, riesiges Firing Arc, hoher Burst, niedrigerer Energiedrain als der Quad, hohe Präzi, ein Plus auf Krit in Verbindung mit den CM die ein 3 Jähriger bedienen kann, den Deff Möglichkeiten und und und. (Und das mit dem 3 Jährigen war kein Witz, sondern ist bereits getestet worden)

 

Was ist so schlimm daran, die Vielfallt der Schiffe die wir haben auszunutzen?

Du hast nunmal die Schwäche des T2 kennengelernt, aber Schwächen darf er ja nicht haben, oder?

 

Ich hatte auch mal den Vorschlag gemacht, es den englischsprachigen Servern gleichzutun und eine Strikenight einzuführen, Ihnen bringt es eine Menge Spaß, und auch die Newbies hätten was von, aber irgendwie wurden die ganzen Flash-Piloten plötzlich ganz ruhig im Pilotenchannel, denn es wäre ja Ihren herrausragenden Flugleistungen abträglich so ein vulgäres Schiff wie nen Strike zu fliegen.

 

Und wenn du hier nach Balancing schreist und danach, dass gewisse Schiffsklassen raus sollen, sage ich dir mal wieder, dann muß auch der Flash raus, denn er ist den verbliebenen Schiffen gegenüber nicht Gleichwertig.

 

Und nur mal am Rande, ein Balncing wie ich es gerne hätte werden wir hier nicht bekommen, denn dann müßten sie das ganze GSF neu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Laraan das von dir so eine Antwort kommt war mir durchaus klar "grinst" Darum spiele ich ja auch nicht mehr mit euch zusammen"doppelgrins"

Zu deiner Frage ob ich einen freien Bomberplatz nutzen würde....öhem NÖ...wozu auch gibt ja genug die diese Dinger fliegen wollen....bestimmt weil sie ne echte Herausforderung darstellen ( Und damit du es auch verstehst, das war Ironie)

Zu deiner Annahme man könne im relativistischen Bereich irgendwelche Gefechte betreiben....guckt dir mal in nem Physikbuch an was passiert wenn ein lichtschneller Strahl ein lichtschnelles Schiff beschiesst und/oder ein lichtschnelles Schiff ein lichtschnellen Schuss abgibt! Das sollte dann deine Annahme ändern....(funktioniert nämlich nicht)

Ein Tipp für euch..da ihr im TS spielt solltet ihr das hinkriegen....nehmt 3 Bomber mit Railgundrohnen und 5 Ks...positioniert euch vor dem mittleren Spawnpunkt als engen Block...je 2 KS gehen ein wenig nach links bzw rechts in Richtung der anderen Spawnpunkte... dann liegen ALLE 3 Spawnpunkte in Feuerreichweite eurer Railguns....ihr pustet 90% schon weg wenn sie wieder spawnen...klingt übel für die Gegner ....ist es auch und mega frustrierend.

Und da KS mit ihren Railguns auch keinen Vorhaltewinkel beachten müssen....braucht ihr die Gegner nichtmal ins Ziel zu nehmen...einfach in die Mitte des Kreises halten!

Da haste Null chance...selbst wenn man es schafft alle zu überreden kurz mit dem Spawnen zu warten bis alle auf einmal Spawnen kommste dagegen nicht gegenan...wer das Gegenteil behauptet spinnt!

Und wenn man dann sagt okay machen wir es wie die anderen...gehen ins TS nehmen ähnliche Schiffe und ähnliche Taktik hast Stillstand im Weltall und nen irres Snipergedudel...sehr spannend!

Du sagst (nicht zu unrecht) die Flash war am Anfang durch ihr Verzerrungsfeld ...fast unverwundbar....dagegen wurde was getan....dann darf man doch wohl fordern das gegen diese extreme Überlegenheit vom Bomber und KS ebenfalls was getan wird...bei Bombern entweder wesentlich weniger Hülle/Schilde oder weniger Dmg bei den Minen und weg mit Railgundrohnen...und KS brauchen für Ihre Railgungeschosse dringend nen Vorhaltewinkel

Zu Flares...was sollte ich dagegen haben...Gegenmassnahmen sind Okay hätten dann ja alle!

und da wir ein RP Server sind hier mal ein Szenario in dem alle Schiffstypen vorkommen

 

ALDERAN

Imperial Truppen haben den Planeten überfallen überall sind Ihre Bodentruppen auf dem Vormarsch...die Republikanischen Einsatzkräfte sind hoffnungslos unterlegen. Die Niederlage steht kurz bevor.

Das Imperium vermint den Raum um Alderan um Entsatzkräfte aufzuhalten...Geschützplattformen unterstützen und schützen die Minenfelder.

Endlich nach Tagen kommt die republikanische Entsatzflotte.

Im Schutze der Großkampfschiffe schiessen Kampfschiffe eine Lücke in das Netz aus Minen und Geschützen. In die entstanden Lücke stoßen die eigenen Scouts vor und bekämpfen die Gegnerischen Scouts..hinter Ihnen fliegen die Bomber, im Schutze der Jagdbomber, den Planeten an unter schweren verlusten gelingt es einigen Bomber und Jabos den Wall zu durchdringen. Sie dringen in die Lufthülle ein und nehmen Kontakt mit dem Widerstand auf...auf deren Anweisung hin bombardieren sie die gegnerischen Stellungen und ermöglichen so den Bodentruppen wieder in die Offensive zu gehen...die Jabos schützen die Bomber vor gegnerischen Fliegern....im Weltraum versuchen die Scouts verzweifelt die Oberhand zu behalten um den eigenen Jabos und Bombern die sichere Rückkehr zu ermöglichen.

............

 

Das wäre so ein Szenario in dem jede Klasse ihre Aufgabe hätte...KS und Bomber sind in einem "echten" Kampf viel zu langsam und ungeschütz!

Achja by the Way....weisst du warum in den Filmen keine KS/Bomber im Raumkampf auftauchen? Sie würden jede Spannung killen"grinst" Wäre halt nur halb so lustig wenn Luke in einem Bomber sitzt und einfach nur sachen ausklinkt und hinter ihm explodiert alles...fehlt son bisserl die dynamik!!!!! Und KS zur verteidigung würde selbst jeden Jedi aus dem Weg pusten....auch nicht sehr spannungsfördernd! Und ganz genauso ist es im GSF!

 

Und richtig die Flash/Sting ist in den richtigen Händen ein ziemlich bösartiges kleines Gefährt^^ und die Flash sieht auch noch klasse aus. Der Macht sei dank können die meisten damit nicht richtig umgehen...ich jedenfalls habe im Kampf gegen andere Sting/Flash selten probleme und falls doch mal ein guter dabei ist umso besser dann macht der Dogfight mal richtig Spass...die anderen Scouts finde ich aufgrund deren Komponenten einfach nicht so gut...und sie sehen...mit ausnahme des neuen...(der aber nun echt beknackte Komponenten hat) doof aus!

Dasgleiche gilt für die Jabos...die Pike sieht ganz gut aus und hat auch ne recht gute Feuerkraft, ab und an ziehe ich sie mir in die Leiste und fliege mal ne Runde damit, ich gebe aber zu das ich ein Scouttyp bin...ich mag den Speed...wendig sind sie zwar....aber nicht so viel wendiger als die anderen Klassen...mit Ausnahme von Bombern und KS wenn du sie einzeln und im freien Raum erwischt! Bomber und KS benutze ich auch ab und an...aber obwohl ich die doof, langsam und hässlich finde habe ich damit WEIT bessere Stats als mit meiner Flash! Zum beweis ich habe mit allen Schiffen die Erfolge erreicht!

Aber ja ich mag die Flash!

Schon in der Schiffbeschreibung steht ja drin wofür sie gemacht wurde...zum Kampf und zu nix anderem!

Und falls du dich darüberbeschwerst...sage ich nur soviel zum Kämpfen sollte man einen Jäger nehmen der zum Kämpfen da ist....zum Aufklären nimmt man einen anderen Scout...gibt aber ja nix zum Aufklären! Und Support? Was für eine absurde Annahme...das funktioniert einfach nicht...es würde in der realität nicht funktionieren und im GSF funzt es auch nicht gescheit! dafür ist das Feld einfach zu groß!

 

Das hier ist jedenfalls meine Meinung...man mag sie richtig finden oder auch nicht!

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Ach Laraan das von dir so eine Antwort kommt war mir durchaus klar "grinst" Darum spiele ich ja auch nicht mehr mit euch zusammen"doppelgrins"

Zu deiner Frage ob ich einen freien Bomberplatz nutzen würde....öhem NÖ...wozu auch gibt ja genug die diese Dinger fliegen wollen....bestimmt weil sie ne echte Herausforderung darstellen ( Und damit du es auch verstehst, das war Ironie)

 

Lesen - Verstehen - Antworten und das Beginnt schon beim Namen des Postenden. Ich weiß ist schwierig, aber du wirst es auch schaffen, wenn du dich mehr anstrengst.

 

Und Sorry mein Post war dummerweise, wesentlich objektiver als dein ewiges "alle böse außer Mutti" gebashe auf jedes Schiff, welches kein T2 Scout ist.

 

Wie war das gleich, "Ich fliege den Flashfire wegen seinem Aussehen?" Ja ne ist klar. Oder dein Post, indem du dich beschwert hast, dass du nichtmehr an einen Nood fliegen kannst, der von 6 Neulingen gedefft wird, um ihn einzunehmen.

 

Wenn du nicht verlieren kannst laß doch bitte Online Spiele. Denn TS nutzen ist böse. Auf Sieg spielen ist böse, wenn du im anderen Team bist. Und klar alle fliegen immer nur den Dronecarrier oder das KS, außer dir dem einzigen "wahren Piloten", der letzten Verteidigungsline des realistischen Raumkampfes.

 

Zu deiner Annahme man könne im relativistischen Bereich irgendwelche Gefechte betreiben....guckt dir mal in nem Physikbuch an was passiert wenn ein lichtschneller Strahl ein lichtschnelles Schiff beschiesst und/oder ein lichtschnelles Schiff ein lichtschnellen Schuss abgibt! Das sollte dann deine Annahme ändern....(funktioniert nämlich nicht)

 

Schau bitte selber mal rein, denn c entspricht c=299792458 m/s der Speedscout 936 m/s. Ok dir mag es vielleicht nah an der Lichtgeschwingkeit vorkommen, doch irgendwie sagt jeder Andere da "Nein".

 

Ein Tipp für euch..da ihr im TS spielt solltet ihr das hinkriegen....nehmt 3 Bomber mit Railgundrohnen und 5 Ks...positioniert euch vor dem mittleren Spawnpunkt als engen Block...je 2 KS gehen ein wenig nach links bzw rechts in Richtung der anderen Spawnpunkte... dann liegen ALLE 3 Spawnpunkte in Feuerreichweite eurer Railguns....ihr pustet 90% schon weg wenn sie wieder spawnen...klingt übel für die Gegner ....ist es auch und mega frustrierend.

Und da KS mit ihren Railguns auch keinen Vorhaltewinkel beachten müssen....braucht ihr die Gegner nichtmal ins Ziel zu nehmen...einfach in die Mitte des Kreises halten!

Dies würde vorraussetzen, dass wir mit 8 Leuten in einem Team im TS spielen, oder ? Was wir aber nicht tun.

 

Und du mußt ja ein famoser KS Pilot sein, denn witziger Weise, muß du Vorhalten, da die Cone der Railgun verkleinert wurde. Ok es sei denn der Pilot probiert einen Joust.

 

Du sagst (nicht zu unrecht) die Flash war am Anfang durch ihr Verzerrungsfeld ...fast unverwundbar....dagegen wurde was getan....dann darf man doch wohl fordern das gegen diese extreme Überlegenheit vom Bomber und KS ebenfalls was getan wird...bei Bombern entweder wesentlich weniger Hülle/Schilde oder weniger Dmg bei den Minen und weg mit Railgundrohnen...und KS brauchen für Ihre Railgungeschosse dringend nen Vorhaltewinkel

 

War? Klar der Nerf von 106% auf 60% war nötig, ist aber bei weitem nicht genug. Und nochmal hättest du die Patchnotes oder Boris Beitrag gelesen, hättest du gemerkt, dass auch die Bomber generft wurden. Aber nein sie sind ja beim Verteidigen eines Noods ( übrigens das ist Ihre Stärke ) ja noch zu stark gegen den Flash.

 

Also nochmal nur für dich, die BLC negiert die geladene Panzerung, welche die meißten Bomber haben, um den Anflug auf einen verminten Nood zu überleben. Sie sind dir im Flash an Wendigkeit, Feuerkraft Speed unterlegen, und ich frage mich wirklich, wieso es Piloten schaffen, wo du scheiterst, einen Bomber vor dem Eingraben wegzuballern. Haben sie die Schwächen Ihres Schiffes erkannt und gehandelt? Möglich.

 

Und richtig die Flash/Sting ist in den richtigen Händen ein ziemlich bösartiges kleines Gefährt^^ und die Flash sieht auch noch klasse aus. Der Macht sei dank können die meisten damit nicht richtig umgehen...ich jedenfalls habe im Kampf gegen andere Sting/Flash selten probleme und falls doch mal ein guter dabei ist umso besser dann macht der Dogfight mal richtig Spass...die anderen Scouts finde ich aufgrund deren Komponenten einfach nicht so gut...und sie sehen...mit ausnahme des neuen...(der aber nun echt beknackte Komponenten hat) doof aus!

Dasgleiche gilt für die Jabos...die Pike sieht ganz gut aus und hat auch ne recht gute Feuerkraft, ab und an ziehe ich sie mir in die Leiste und fliege mal ne Runde damit, ich gebe aber zu das ich ein Scouttyp bin...ich mag den Speed...wendig sind sie zwar....aber nicht so viel wendiger als die anderen Klassen...mit Ausnahme von Bombern und KS wenn du sie einzeln und im freien Raum erwischt! Bomber und KS benutze ich auch ab und an...aber obwohl ich die doof, langsam und hässlich finde habe ich damit WEIT bessere Stats als mit meiner Flash! Zum beweis ich habe mit allen Schiffen die Erfolge erreicht!

Aber ja ich mag die Flash!

Schon in der Schiffbeschreibung steht ja drin wofür sie gemacht wurde...zum Kampf und zu nix anderem!

Und falls du dich darüberbeschwerst...sage ich nur soviel zum Kämpfen sollte man einen Jäger nehmen der zum Kämpfen da ist....zum Aufklären nimmt man einen anderen Scout...gibt aber ja nix zum Aufklären! Und Support? Was für eine absurde Annahme...das funktioniert einfach nicht...es würde in der realität nicht funktionieren und im GSF funzt es auch nicht gescheit! dafür ist das Feld einfach zu groß!

 

Das hier ist jedenfalls meine Meinung...man mag sie richtig finden oder auch nicht!

 

Wendigkeit / Speed ohne Aufrüstung

Pitch Yaw Speed

Bomber 1,32 0,78 636

KS 1,5 0,9 696

Scout 1,8 1,08 780

Jabo 1,58 0,98 744

 

Und das heißt schneller, wendiger mehr Deff's (Verzerrungsfeld, denn nicht getroffen zu werden ist besser als weniger Schaden zu bekommen + 2te Abschaltung von Missiles), beste Waffe für den Nahkampf.

 

Nach deinem Vorschlag, wäre der T2 Scout wieder die Eierlegende Wollmilchsau, oder etwa nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ach Laraan das von dir so eine Antwort kommt war mir durchaus klar "grinst" Darum spiele ich ja auch nicht mehr mit euch zusammen"doppelgrins"

Zu deiner Frage ob ich einen freien Bomberplatz nutzen würde....öhem NÖ...wozu auch gibt ja genug die diese Dinger fliegen wollen....bestimmt weil sie ne echte Herausforderung darstellen ( Und damit du es auch verstehst, das war Ironie)

 

Wenn das Spiel jedem freie Plätze zuordnen würde je nachdem was gerade frei ist muss irgendjemand Kampfschiffe oder Bomber fliegen. Damit zingt das Spiel dann den Spielern die Klasse auf mit der sie unterwegs sein können, entweder weil alle anderen Plätze vielleicht schon belegt sind oder alle anderen Plätze bereits verteilt wurden.

 

Das vertreibt dann die Spieler noch viel schneller als die ein oder andere verlorene Schlacht.

 

Zu deiner Annahme man könne im relativistischen Bereich irgendwelche Gefechte betreiben....guckt dir mal in nem Physikbuch an was passiert wenn ein lichtschneller Strahl ein lichtschnelles Schiff beschiesst und/oder ein lichtschnelles Schiff ein lichtschnellen Schuss abgibt! Das sollte dann deine Annahme ändern....(funktioniert nämlich nicht)

 

Waffen, nicht Schiffe - und es gibt genug Essays zu dem Thema wie sehr sich Star Wars von richtigen Raumschlachten unterscheiden würden. Das fängt bei so Kleinigkeiten wie der Steuerung im Weltraum an und hört bei sowas wie Sensorreichweite dann auf (wie soll Sensordämpfung im Weltraum denn funktionieren?).

 

Ein Tipp für euch..da ihr im TS spielt solltet ihr das hinkriegen....nehmt 3 Bomber mit Railgundrohnen und 5 Ks...positioniert euch vor dem mittleren Spawnpunkt als engen Block...je 2 KS gehen ein wenig nach links bzw rechts in Richtung der anderen Spawnpunkte... dann liegen ALLE 3 Spawnpunkte in Feuerreichweite eurer Railguns....ihr pustet 90% schon weg wenn sie wieder spawnen...klingt übel für die Gegner ....ist es auch und mega frustrierend.

Und da KS mit ihren Railguns auch keinen Vorhaltewinkel beachten müssen....braucht ihr die Gegner nichtmal ins Ziel zu nehmen...einfach in die Mitte des Kreises halten!

 

Ja der Schwachsinn der von den Scoutpiloten andauernd kommt ist ja wie einfach das Treffen mit einer Railgun am Kampfschiff nicht ist. Hast du jemals ausprobiert mit dem Kampfschiff einen auf Ausweichen getrimmten Scout zu treffen der halbwegs Ahnung hatte von dem was er tut?

 

Besonders lustig wenns von jemandem mit einer Burst/Cluster Flashfire kommt. Mit der Burst Laser kommt man locker auf die selben Hit% wie mit einer Railgun, und man ist nicht automatisch ein Opfer wenn jemand auf einen aufmerksam wird. Noch dazu kommt der lächerlich große Feuerkries und genug Trefferchance UND wenig so wenig TP dass man sogar am Rande des Kreises 75% der Zeit trifft.

 

Also ehrlich. Wenn du T1 Scout mit Laser/Pods spielen würdest könnte ich es dir grade noch so abkaufen, aber als T2 Burst/Cluster Spieler brauchst du aber wirklich GAR nichts darüber sagen wie einfach Bomber oder Kampfschiffe denn nicht zu spielen wären.

 

Da haste Null chance...selbst wenn man es schafft alle zu überreden kurz mit dem Spawnen zu warten bis alle auf einmal Spawnen kommste dagegen nicht gegenan...wer das Gegenteil behauptet spinnt!

Und wenn man dann sagt okay machen wir es wie die anderen...gehen ins TS nehmen ähnliche Schiffe und ähnliche Taktik hast Stillstand im Weltall und nen irres Snipergedudel...sehr spannend!

 

Da drehen wir uns jetzt im Kreis, und das bringt nichts. Du sagst mir man kann Bomber- bzw. Kampfschiffwälle nicht durchbrechen und ich sag dir es geht eben WEIL ich es schon gemacht hab - und alle anderen die mit dabei waren wissen das auch und können es gern bestätigen.

 

Einen Einwand würde es ja geben, aber den bringst du ja gar nicht. Ganz frische Piloten können bei sowas nicht auf ihr Kampfschiff wechseln um zu helfen - meiner Meinung nach wäre es wichtig jedem Spieler zumindest das Grundmodell jeder Klasse von Anfang an freizuschalten (also die T1 von jeweils Scout, Strike, Gunship und Bomber).

 

Du sagst (nicht zu unrecht) die Flash war am Anfang durch ihr Verzerrungsfeld ...fast unverwundbar....dagegen wurde was getan....dann darf man doch wohl fordern das gegen diese extreme Überlegenheit vom Bomber und KS ebenfalls was getan wird...bei Bombern entweder wesentlich weniger Hülle/Schilde oder weniger Dmg bei den Minen und weg mit Railgundrohnen...und KS brauchen für Ihre Railgungeschosse dringend nen Vorhaltewinkel

 

Du hast wirklich nicht nichts außer dem Flashfire gespielt, oder? Rails haben eine TP von 5% pro Grad - das heißt, in anderen Worten, der versuch auf ein Schiff zu feuern welches sich am Rande des Feuerkreises befindet hat ganze 30% Chance zu treffen.

 

Hättest du dich jemals in ein Kampfschiff gesetzt würdest du wissen dass man gerade gegen Scouts sehr oft verfehlt da die ja selbst bei 100% Trefferchance gehen sie immer noch 33% der Zeit daneben (warte, wie hoch war nochmal die Trefferchance am Rand des Feuerkreises?) sofern man so ausgerichtet ist dass es keine TP gibt. Sobald sie Distortion Field zünden braucht mans gar nicht versuchen, und wenn sie sich auch nur ein paar Grad vom Mittelpunkt wegbewegen (und man kommt nicht hinterher wenn ein Scout boostet - es geht einfach nicht schnell genug) schauts düster aus.

 

Scouts die gerade auf einen zufliegen oder sich mehr Hitpoints in der Armor-Komponente und mit Quickcharge Shield ins Schiff begeben zählen da nicht als Ausrede, weil unerfahrene Piloten oder solche die keine Ahnung haben (will nicht sagen unfähig sind, aber davon gibt es leider auch eine Menge) kann man selbst im Bomber nur mit den Lasern zerlegen.

 

Im Duell ist der T2 Scout jeder anderen Klasse dank Burst/Cluster haushoch überlegen, aber du kannst dir einfach nicht erwarten dass man gegen ein koordiniertes Team mit halbwegs kompetenten Piloten alleine gewinnen kann. Weil wen das passieren würde, dann wär wirklich was falsch mit dem Spiel.

 

Und richtig die Flash/Sting ist in den richtigen Händen ein ziemlich bösartiges kleines Gefährt^^ und die Flash sieht auch noch klasse aus. Der Macht sei dank können die meisten damit nicht richtig umgehen...ich jedenfalls habe im Kampf gegen andere Sting/Flash selten probleme und falls doch mal ein guter dabei ist umso besser dann macht der Dogfight mal richtig Spass...die anderen Scouts finde ich aufgrund deren Komponenten einfach nicht so gut...und sie sehen...mit ausnahme des neuen...(der aber nun echt beknackte Komponenten hat) doof aus!

 

Glaub hier brauch ich nur drei Buchstaben: LOL.

 

Bomber und KS benutze ich auch ab und an...aber obwohl ich die doof, langsam und hässlich finde habe ich damit WEIT bessere Stats als mit meiner Flash! Zum beweis ich habe mit allen Schiffen die Erfolge erreicht!

 

Das ist dann nehm ich an deine "Beweisführung" mit der du uns glauben machen willst die Flashfire sei sehr viel schwieriger zu fliegen als alles andere. Ich hab auf meinem Imperium eine Siegrate von 100%, meinst du ernsthaft das heißt das Ding ist viel besser als alles andere oder heißt das vielleicht ich fieg nur damit wenn klar ist dass wir sowieso gewinnen? :D

 

Schon in der Schiffbeschreibung steht ja drin wofür sie gemacht wurde...zum Kampf und zu nix anderem!

Und falls du dich darüberbeschwerst...sage ich nur soviel zum Kämpfen sollte man einen Jäger nehmen der zum Kämpfen da ist....zum Aufklären nimmt man einen anderen Scout...gibt aber ja nix zum Aufklären! Und Support? Was für eine absurde Annahme...das funktioniert einfach nicht...es würde in der realität nicht funktionieren und im GSF funzt es auch nicht gescheit! dafür ist das Feld einfach zu groß!

 

Der Bloodmark/Spearpoint ist unvergleichlich gut um sein Team zu Beginn in Position zu bringen und wenn man von einem Sat zum nächsten verschieben muss. Im TDM machen sie etwas weniger Sinn da ihre Sekundärwaffen nicht wirklich so großartig gut sind - dennoch praktisch um das erste Damage Overcharge zu holen - weil am Anfang ist immer eins da...

 

Der einzige Unteschied zwischen T1 und T2 Scouts, mal abgesehen von der Burst/Cluster Kombination ist der Reaktor und das Fehlen von BO, wobei ich die Meinung vertrete dass TT sowieso der bessere CD ist. Von der Effektivität im Kampf schenken sich die beiden nicht viel, der einzige wirkliche Unterschied ist - für Laser/Podsbraucht man definitiv mehr Skill als für Burst/Cluster.

Edited by ghosterl
Link to comment
Share on other sites

Ich hab zwar keine Ahnung wann ich je behaubtet hab das alle Schiffe ausser der Flash mist sind....

Ich habe auch keine Ahnung wann ich je behauptet hab das TS böse wäre...ich nutze das ja selbst ab und an im GSF nur nicht mehr mit dir...das ist der Unterschied!^^

Warum ich Bomber und KS nicht mag liegt hierin begründet.

 

!

Achja by the Way....weisst du warum in den Filmen keine KS/Bomber im Raumkampf auftauchen? Sie würden jede Spannung killen"grinst" Wäre halt nur halb so lustig wenn Luke in einem Bomber sitzt und einfach nur sachen ausklinkt und hinter ihm explodiert alles...fehlt son bisserl die dynamik!!!!! Und KS zur verteidigung würde selbst jeden Jedi aus dem Weg pusten....auch nicht sehr spannungsfördernd! Und ganz genauso ist es im GSF!

 

Ich hasse s einfach wenn ich mich mit 2 - 3 Gegner beharke....nach ner Minute endlich den Gegner weit genug runter hab das ich ihn/sie/es endlich weg kriege und dann kommt nen KS daher und beendet son Klasse fight mit einem Schuss aus sicherer Entfernung...sicher deshalb weil ich ja wie gesagt mich mit 2 - 3...manchmal sogar 4 gegnern beharke sodas einfach irgendwo ruhe sein muss...das hat weder mein Gegner noch ich verdient...weder wenn es ihn trifft noch wenn es mich trifft. Und was Bomber an Sateliten angeht nun....sehe ich das sie dran liegen fliege ich halt woanders hin...zumindestens dann wenn ich alleine bin...hat mit der Flash wenig sinn den anzugreifen. Nur wenn ich sie alleine im freien Raum erwische probiere ich es...muss aber weit genug draussen sein weil ich mindestens einmal meine komplette Waffenenergie verbrauche und ihn dann erst so auf 25% hab.

Und nur weil ihr es nicht mitbekommt das ich mit Jabos/Bombern/ks fliege heisst es nicht das ich es nicht mit meinen jeweiligen Twinks tue....nur wisst ihr von den meisten den Namen nicht!

Und ich werde den Teufel tun und sie hier nennen.

Aber mein Main ist nunmal Antowar und das ist der einzige auf den ihr euch beruft! Um Dieter Nuhr zu zitieren...wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

Link to comment
Share on other sites

Aber mein Main ist nunmal Antowar und das ist der einzige auf den ihr euch beruft! Um Dieter Nuhr zu zitieren...wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

 

Hier mal zum dran halten und staunen :D

 

Achja by the Way....weisst du warum in den Filmen keine KS/Bomber im Raumkampf auftauchen? Sie würden jede Spannung killen"grinst" Wäre halt nur halb so lustig wenn Luke in einem Bomber sitzt und einfach nur sachen ausklinkt und hinter ihm explodiert alles...fehlt son bisserl die dynamik!!!!! Und KS zur verteidigung würde selbst jeden Jedi aus dem Weg pusten....auch nicht sehr spannungsfördernd! Und ganz genauso ist es im GSF!

 

Der nicht in A New Hope gezeigte Y-Wing ein Bomber

Der nicht in Empire Strikes Back zu sehende Tie-Bomber Ich meine da sagt es schon der Name.

 

Der nicht in Return of the Jedi zu sehende B-Wing.

 

Und warum nutzte Luke gleich noch die Torpedos? Ach ja -

 

DODONNA

Only a precise hit will set up a chain reaction. The shaft is ray-shielded, so you'll have to use proton torpedoes.

 

Ich muß dir ja mit meinen Besserwissereien unglaublich weh getan haben, und entschuldige mich schon mal im Vorraus für diesen Post. :D Aber wenn ich gequirlten Unsinn lese, muß ich leider (könnte eine Zwangsstörung sein) darauf reagieren, bevor noch jemand dieses Halbwissen für wahr erachtet.

 

So long and thanks for the Fish.

Link to comment
Share on other sites

A ) Y-Wing ein Jabo

B) B-Wing ein Jabo

C Tie-Bomber ein Bomber der aber gegen Groß- und Bodenziele eingesetzt wird und nicht gegen andere Jäger---ätsch

D) Lukes X-Wing ein Jabo

Und falls du typische Scouts suchst...das sind die A-Wing

Und deiner Meinung nach ist z.B. die Pike wohl auch ein Bomber...denn die kann ja auch Protonentorpedos verschiessen!

Und wieder denke an Dieter Nuhr^^

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

A ) Y-Wing ein Jabo

B) B-Wing ein Jabo

C Tie-Bomber ein Bomber der aber gegen Groß- und Bodenziele eingesetzt wird und nicht gegen andere Jäger---ätsch

D) Lukes X-Wing ein Jabo

Und falls du typische Scouts suchst...das sind die A-Wing

Und deiner Meinung nach ist z.B. die Pike wohl auch ein Bomber...denn die kann ja auch Protonentorpedos verschiessen!

Und wieder denke an Dieter Nuhr^^

 

Der BTL Y-Flügel Sternjäger war ein Bomber der Galaktischen Republik während der Klonkriege und später der erste Sternjäger, der von der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde und ist als Langstreckenjäger bzw. -bomber konzipiert worden. Unterschied Longprobe und Orginal aus den Klone Kriegen.

 

The Y-wing is a workhorse starfighter has been in use since the Clone Wars. Used for dogfights and for bombing runs against capital ships and ground targets, Y-wings are often overshadowed by newer models such as the X-wing and the A-wing. But the Y-wing's historical importance is remarkable, and it has reliably served multiple generations of star pilots. (quelle) (btw die offizielle Star Wars Seite.

 

B-wing heavy assault starfighter zwar 3 Waffenslots aber auch 3 Slots für Raketen, Bomben ect. Kommt also am meißten an das typische Missileboat ran.

 

Der typische Scout wäre Z 95 Headhunter, Tie Interceptor und A Wing, welche sich durch genau eine leichte Bewaffnung auszeichnen.

Und wie das Loadout eine Bombers aussehen sollte, ist variabel. Die können nicht nur Bomben laden, aber das ist wieder zu hoch.

 

Der X Wing ist ein Multirolefighter, und ich Frage mich gerade ernsthaft, welche Probleme du hast?

Keine Argumente, weil dir nun schon 2 Leute sagen, dass du Blödsinn schreibst?

 

Nebenbei ist mir völlig egal ob du mit deinen Twinks fliegst, oder du die 250 Bomber- KSflüge hinter dir hast. Es würde lediglich beweisen, dass wir es hier mit einem kleinen Heuchler zu tun haben.

Und sorry hiernach möchte ich eh nicht mehr mit einer solchen Person fliegen.

 

ich habe nur noch einen Jäger(Scout aber nur so am Rande) in meiner Leiste...macht es mir nach und nehmt maximal zwei Schiffe in eure Liste Jabos oder Scouts...andere sind verboten!!!

 

Bildet Gruppen um Random Bombern und KS zu verhindern

 

Lässt es sich partout nicht verhindern das Bomber und KS mitfliegen...gebt dem Gegnern Geleitschutz damit sie die abknallen können:rak_01:

 

Kommt in den Channel WahrePiloten

 

Machen genug mit...verlassen wir Gruppen die KS oder Bomber dabei haben, ...

 

Und du wunderst dich, dass wir nicht mehr mit DIR fliegen wollten? Aber sich dann hier hinstellen, laut weinen wie ein kleines Kind dem der Lutscher geklaut wurde, und sie dann doch fliegen. Das nenne ich nicht ironisch sondern "Heucheln".

 

Bomber und KS benutze ich auch ab und an...aber obwohl ich die doof, langsam und hässlich finde habe ich damit WEIT bessere Stats als mit meiner Flash! Zum beweis ich habe mit allen Schiffen die Erfolge erreicht!

 

Du fasselst hier immer wieder "in der Realität...." finde dich doch bitte damit ab, dass es ein Spiel ist. Es gibt in der Realität auch keine Macht, Keine Lichtschwerter und keine Jedi. Oder ist es dort was anderes?

 

Du bist eigentlich nur hier, um Stimmung zu machen und dich daran aufzuge..., denn eine normale Disskusion ist mit jemaden der sich aber auch nichts erzählen lassen will, und dessen eigene Meinung mehr zählt als die Erfahrung anderer Personen, einfach nicht zu führen.

 

Hättest du auch nur einmal wirklich zurgehört, wüßtest du, dass ich die KS auch nicht mag, ich mag aber auch den fullstop nicht, finde den BURSTbuild im T2 Scout noch lächerlicher als die Piloten, die Ihn verteidigen, und einem immer wieder erzählen, wieviel Skill der braucht (Jungs löggt mal einen Torpedo auf, und dann sprechen wir uns wieder), und ja ich vermisse JTL, aber wir haben hier nur GSF.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

A ) zu Y-Wing du hast recht! Der ist zum Kampf gegen Jäger (Dogfight) und zum Bomben werfen da...eben ein JAGDBOMBER....kann aber keine Minen legen schmeisst auch keine Railgun- Raketen-oder Repdrohnen.

B) Das ich mit meinen Twinks mir die Erfolge geholt habe hat nix, aber auch garnix mit Heuchelei zu tun, sondern einzig und allein mit der Tatsache das ich die Erfolge haben wollte...ausserdem muss man wissen was man hassen tut...also ausprobieren ob die eigenen Vermutungen richtig sind...was sie sind.

C) Und warum habe ich das mit Twinks und nicht mit Antowar gemacht? Meine Twinks konnten die zusätzlichen Ep gut gebrauchen, war halt einfacher!...so einfach ist das! Aber mit meinen Twinks habe ich eh nur gespielt um die Buffs für Antowar zu bekommen...auch hier gibts eine Ausnahme!

D) Warum sollte ich mir von DIR was erzählen lassen? Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten und wenn du anderer bist okidoki....

E) B-Wing siehe Y-Wing nur mit dem Unterschied das der Hauptsächlich zum knacken gegnerischer Schilde und zerstören gegnerischer Schiffsysteme (Ionenlaser) da ist...wirft auch keine Bomben/ Drohnen!

F) Zu "Realität" Nun das ist ein SF-Game...S steht für Science....mal drüber nachdenken....lohnt sich!!!!!

G) Wenn ich davon rede das es in den Filme keine KS/Bomber gebe...dann ist das im übrigen auf die Bomber und KS- Fähigkeiten aus dem Game gedacht...denn wäre der Y-Wing so eine Art Bomber ...dann hätte Gruppe Gold nachdem sie Im Graben waren und Lord Vader hinter ihnen her war...einfach nur ne Mine ausklinken müssen...sie hätten ja wie hier UNENDLICH viele dabei gehabt...bei der Enge des Grabens hätte kein Tie auch nur den Hauch einer chance gehabt! Und vielleicht hätte Gruppe Gold....je nachdem wie sie Ihr Schiff ausgerüstet hätten ja sogar noch die eine oder andere Repdrohne ausgeworfen....hätte bestimmt geholfen! Aber zum Glück ist der Y-Wing ja ein Jagdbomber und damit blieb uns denn doch die Spannung erhalten!!

 

Leider kann ich dich hier nicht auf Ignore legen wie schon im Spiel...so muss ich mir hier deine Beleidigungen (Ich wäre ein Heuchler u.ä) geben.

Zeigt aber nur welch geistes Kind du bist!

Achja gibt zum Glück genug die gerne mit mir unterwegs sind....und das reicht mir.

 

Ende der Diskussion mit dir!

 

P.S. Vielleicht ist es dir ja ab und an aufgefallen...das ich Kämpfe in denen mir zu viele Bomber/KS sind verlasse!^^ Ausnahmen wenn ich zu spät dran bin und die Daily noch machen muss!

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

B) Das ich mit meinen Twinks mir die Erfolge geholt habe hat nix, aber auch garnix mit Heuchelei zu tun, sondern einzig und allein mit der Tatsache das ich die Erfolge haben wollte...ausserdem muss man wissen was man hassen tut...also ausprobieren ob die eigenen Vermutungen richtig sind...was sie sind.

 

Nach Deiner Hasstriade "von wegen verecke Camper verecke" ist es genau dies, und keine Beleidigung sondern eine Feststellung der Tatsachen. Gabs übrigens schonmal "Wasser predigen Wein trinken" nicht wahr.

 

E) B-Wing siehe Y-Wing nur mit dem Unterschied das der Hauptsächlich zum knacken gegnerischer Schilde und zerstören gegnerischer Schiffsysteme (Ionenlaser) da ist...wirft auch keine Bomben/ Drohnen!

Witzig , denn auch der Y Wing hatte Ionenblaster. Und ob die Bomben oder Torpedos laden, ist egal, denn sie können dafür eingesetzt werden.

 

 

D) Warum sollte ich mir von DIR was erzählen lassen? Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten und wenn du anderer bist okidoki....

 

Das erklärt dann auch dein HdF Zitat, welches ganz klar dein erwachsenes Genie unterstreicht.

 

G) Wenn ich davon rede das es in den Filme keine KS/Bomber gebe...dann ist das im übrigen auf die Bomber und KS- Fähigkeiten aus dem Game gedacht...denn wäre der Y-Wing so eine Art Bomber ...dann hätte Gruppe Gold nachdem sie Im Graben waren und Lord Vader hinter ihnen her war...einfach nur ne Mine ausklinken müssen...sie hätten ja wie hier UNENDLICH viele dabei gehabt...bei der Enge des Grabens hätte kein Tie auch nur den Hauch einer chance gehabt! Und vielleicht hätte Gruppe Gold....je nachdem wie sie Ihr Schiff ausgerüstet hätten ja sogar noch die eine oder andere Repdrohne ausgeworfen....hätte bestimmt geholfen! Aber zum Glück ist der Y-Wing ja ein Jagdbomber und damit blieb uns denn doch die Spannung erhalten!!

 

Denn es ist ein Spiel, und was die Entwickler daraus machen, ist etwas auf dass Wir hier keinen Einfluss haben. Aber ja du hast Recht, sie haben ja die Spannung einfach dadurch erhöht, dass Luke das Verzerrungsfeld auslöste, und nicht getroffen werden konnte. :D

 

Leider kann ich dich hier nicht auf Ignore legen wie schon im Spiel...so muss ich mir hier deine Beleidigungen (Ich wäre ein Heuchler u.ä) geben.

Zeigt aber nur welch geistes Kind du bist!

Achja gibt zum Glück genug die gerne mit mir unterwegs sind....und das reicht mir.

 

Ende der Diskussion mit dir!

 

P.S. Vielleicht ist es dir ja ab und an aufgefallen...das ich Kämpfe in denen mir zu viele Bomber/KS sind verlasse!^^ Ausnahmen wenn ich zu spät dran bin und die Daily noch machen muss!

 

Wurde oben schon erklärt, wenn meine Meinung aber nur zu einem HdF führt, überlege nochmal kurz, wer hier Beleidigt. Und jemanden auf Ignore setzen, weil er im Forum eine 'andere' Meinung vertritt, zeigt nur, dass du in keinster Weise Konfilktfähig bist.

 

F) Zu "Realität" Nun das ist ein SF-Game...S steht für Science....mal drüber nachdenken....lohnt sich!!!!!

 

Habe ich und mal das relevante Wort ROT markiert. Denn Wenn Science (Wissenschaft) gleich Realität wäre, hätte ich schon Marty McFly gesehen, würde auf einem Planet der Affen leben, und in 7 Jahren würden wir alle zu Kannibalen werden. Die erste Mondlandung wäre mit einem Projektil, abgeschossen aus einer riesigen Kanonne, vollzogen worden.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie schade wie dieser Thread degeneriert ist. :(

F) Zu "Realität" Nun das ist ein SF-Game...S steht für Science....mal drüber nachdenken....lohnt sich!!!!!

 

Und wofür steht dann das F? Ach so, ja, Fiktion.

 

Fragen wir mal den Duden. :D

 

Fiktion: (bildungssprachlich) etwas, was nur in der Vorstellung existiert; etwas Vorgestelltes, Erdachtes

Synonyme: Einbildung, Erfindung, Fantasie[gebilde], Illusion

 

Außerdem bewegt sich Star Wars eigentlich mehr im Fantasy als im Science-Fiction Genre. Im Grunde hat Star Wars mehr mit Lord of the Rings gemein als mit sagen wir z.B. den Arbeiten von Arthur C. Clarke.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hast du recht Boris, aber ich möchte SF mal so umschreiben...auf Wissenschaft basierende Fiktion....so zumindestens verstehe ich gute SF..in Literatur, Film und Games.

Deshalb fordere ich ja auch ein gewisses Maß an realität ein....und in der realität gibt es nunmal in einem Endlichen Raum (Bomben-/Minen/Drohnendeck kein unendlichen Platz und Railgungeschosse brauchen nunmal je nach Geschwindigkeit eine Gewisse zeit um von a nach b zu gelangen was einen Vorhaltewinkel notwendig macht.

Na klar ist es ein game und wenn die Entwickler das so gut finden...deren Ding....ich finde es schade (vorsichtig Formuliert)

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

ich fand den ersten Teil eurer Diskussion noch echt spannend zu lesen, aber mittlerweile...um was geht es jetzt hier eigentlich? :D

 

Also abgesehen von den ganzen Scharmützeln und subjektiven Erlebnissen, die hier geschildert wurden, bin ich der Meinung:

 

Jede individuelle oder teambasierte Taktik und Strategie, die dieses Spiel anbietet, ist zulässig und daher moralisch nicht in Frage zu stellen, insofern sie dazu beiträgt, zum Sieg des eigenen Teams beizutragen.

 

Schlimm wird es erst dann, wenn man eigenes Unvermögen oder Unmotiviertheit einfach der "Überlegenheit" des gegnerischen Teams in Rechnung stellt. Einzelne Kämpfe kann und darf man verlieren, wenn man sein Bestes gegeben hat. Aber immer wieder die selben Fehler zu machen, sich andauernd nur zu beschweren und aus individuellen Frusterlebnissen heraus selbst gegen das eigene Team dekonstruktiv zu spielen, halte ich persönlich für noch viel schlimmer.

 

Es gelten hier für jeden dieselben Regeln. Jeder bedient sich derselben Mechaniken. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Kämpfe "ungleich" erscheinen mögen, wenn Wissen mit anderen geteilt wird. Das Team ist nur so gut wie das kollektive Wissen (Taktik, Schiffswahl, Fähigkeit usw.) der eigenen Gruppe und dieses Grundgesetz gilt überall auf der Welt, auch bei GSF.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb fordere ich ja auch ein gewisses Maß an realität ein....

 

Du, nochmals, das hier ist Star Wars, wo es Raumstationen in der Größe von Monden gibt und Laser die beim Kontakt mit Materie Explosionen auslösen und kilometerlange Raumschiffe ohne Probleme in hohem Tempo durch die Galaxie düsen.

 

Welches Maß an Realität willst du hier denn einfordern?

Link to comment
Share on other sites

Richtig und wenn ich die Theorie einer Dysonsphäre zugrunde lege...sind Mondgroße Stationen und Kilometerlage Schiffe kleinkram^^

Und da es im Weltall keine nennenswerten Probleme mit Schwerkraft gibt....und die Nasa Pläne für ein Generationenschiff mit einem Ringdurchmesser von 30!!!!!! Km in der Schublade hat....ist das alles auf wissenschaftlicher Basis...also null Problem!

Und Explodierende Lasertreffer...naja wer weis schon genau was da getroffen wurde "grins" aber a bisserl Dramarturgie darf schon sein sonst wäre es beim GSF ja auch Totenstill!

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Ist einfach so, dass wir alten Hasen noch das klassische Konzept im Kopf verankert haben, das seit X-Wing 1993 sich durch alle Simulatoren zog und für uns das stärkste Star Wars Feeling ergibt.

 

Damals waren "Bomber" gefährlich, aber eben für die Ziele, die wir beschützen sollten. Da ging es nur darum Bomber abzufangen bzw. sie daran zu hindern Großkampfschiffe, Kreuzer oder Raumstationen zu zerlegen.

 

Zu diesem Zweck durfte man dann auch regelmäßig langsamfliegende schwere Raketen und Bomben im Flug abschießen.

 

Dieses vertraute grundsätzliche Konzept fand sich auch bei SWTOR noch in den Railshooter-Missionen wieder.

 

Erst seitdem im GSF die Rolle des Bombers mit der Rolle eines Minenlegers kombiniert wurde, stimmt da was nicht mehr. Für mich ist die Massivität und Rolle der GSF Bomber nämlich weit weg vom alten Konzept und ähnelt genannten Minenlegern deutlich mehr.

 

Gäbe es Missionen, in denen eine Seite eine Station oder ein Großkampfschiffe beschützen müsste und die andere Seite einen Schlag gegen dieses Ziel führen müsste, dann wäre das alte Rezept aufgegangen.

 

Stattdessen hat man jetzt schlichtere Missionen und dafür kompliziertere taktisch-strategische Anforderungen. Wahrscheinlich ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass dies kein reiner Simulator ist, sondern RPG-Elemente beinhalten muss, da es ja immernoch SWTOR ist.

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Es hat auch niemand etwas dagegen, dass der Bomber wie bei den ersten Space Sims wird, oder aber das Kampfschiff, umgemodelt wird.

Und auch schon bei diesen Space Sims (X-Wing Reihe, zwar erst bei TIE-Fighter) konnte man das Loadout verändern. Es war schon nett, den Bomber mit gekoppelten Torpedos zu spielen.

 

Und ähnliche Diskussionen gab es damals auch schon im Sony Forum, nachdem die ersten Jedi in Ihrer übermächtigen ETA 2 von den "schlechteren" X-Wing aus dem All geblasen wurden, weil sich einige Piloten nach Jahren des rumprobierens und reengineeren, plötzlich Lvl 10 (eigentlich nur für Bomber und Player on Board Ships gedacht) Komponenten einbauten. Auch da hieß es, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Jedes Schiff hat seine Schwächen und Stärken, und jedes Schiff sollte zum gewinnen eingesetzt werden.

 

Sollte hier aber ein Schiff umgebaut werden, muß man es auch auf alle anderen Schiffe anwenden, damit das Balancing nicht wieder aus dem Ruder läuft.

 

Und sorry, aber Space und MMO gabs schon vorher, und dort war es um einiges Komplexer als - naja das hier. Es ist halt eher ein Arcade Shooter als eine Space-Sim, weil einfacher zu machen und billiger. Wobei das letzte wohl ausschlaggebend war.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Man kann von Glück reden, dass diese Spielweise nur in Teams anwendbar ist, wenn das Team als ganzens gut genug ausgestattet ist.

Was schade daran ist, ist einfach folgendes. Die Taktik erfordert kaum Skill und hängt fast nur davon ab wieviele Schiffe das Team zur Verfügung hat und es ist schwer bis unmöglich zu kontern, wenn man einige halb ausgebaute oder unerfahrene Leute im Team hat.

 

Grob betrachtet is es einfach so, dass Bomber schwer zu knacken sind, wenn sie sich erst mal irgendwo festgefressen haben und ihr Minenfeld aufgebaut ist. Zusammen mit der Synergie die sie mit Kampfschiffen entwickeln is das schon sehr stark, verglichen mit dem tatsächlichen aufwand den die Bomber und Kampfschiffe haben.

 

Effektiv gibts 2 Lösungen.

1. Bomber und/oder Kampfschiffe abcshwächen.

Das ist allerdings fehl am Platz da beide Klassen je für sich genommen nicht zu stark sind und man die Synergien dieser Klassen nicht gezielt abschwächen kann ohne eine oder beide Klassen nutzlos zu machen.

2. Kontertaktiken entwickeln.

Schwere Sache, vor allem in Randomspielen oder mit zu vielen neuen Spielern. Allerdings sehe ich immer mehr Leute mit EMP oder ähnlichem rumfliegen, also hab ich Hoffnung, dass vielleicht irgendwann mal genug ordentlich ausgerüstete Spieler anwesend sind um so n Bombernest gezielt auszuräumen. Dennoch muss das ganze Team mitspielen, da man für jedes Kampfschiff einen Scout braucht um es beschäftigt zu halten und zumindest pro Bomber ein weiteres eigenes Schiff, das diesen in Schach hält. Alles in allem ist der Koordinationsaufwand um das Bomber/Kampfschiff-Clustering zu unterbinden relativ hoch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...