Jump to content

Entwickler-Blog zu Spiel-Update 1.7: Galaktischer Ruf


CourtneyWoods

Recommended Posts

Du machst Hardware (Maschinen) und die machen Software, ausgelieferte Hardware kann schwer bis gar nicht angepasst werden, im Sofware Business ist das gang und gebe (nicht nur bei Spielen) Updates nachzuliefern und den Funktionsumfang nach und nach zu erweitern. Mit der Möglichkeit Updates automatisch beim Kunden einzuspielen ist es in den letzten Jahren schlimmer und nicht besser geworden.

 

Oracle hat den Wettlauf um die Marktführerschaft bei relationalen Datenbanken (gegen IBM) gewonnen, weil sie die Software beim Kunden haben reifen lassen. IBM war Nr. 3 weil sie als Ingenieure Perfektion liefern wollten.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Ideen die Community in so einem Thread zusammenfasst als eine Art rieses brainstorming und wenn man sieht was die Entwickler liefern.

 

 

Hätte da eine Idee die uns allen helfen würde:

 

EINE VERMÄCHTNIS BANK

 

Jeder Char des Vermächtnisses hätte zugriff drauf und man müsste nicht 20x umloggen um Sachen zu craften oder Geld zu verschieben. So hätte man nur eine Anlaufstelle für alle Crafter/Chars und auch Geldtechnisch eine Anlaufstelle.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist so alt und wurde so oft als Idee gepostet wie das Spiel alt ist und es das Vermächtnis gibt ^^

 

Warum hie rnichts getan wird ist eine andere Frage ^^

 

Lg

Sie haben mal geschrieben, dass es wichtigere Baustellen gibt, die zuerst gefixt werden sollen. Mats per Post schicken ist suboptimal, aber es funktioniert, deshalb muss die Vermächtnisbank warten. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ja, irgendein wages Statement wäre langsam angebracht. Durch den regelmäßigen Patch-Rhythums erweckt man bei den Spielern ja bewusst eine Erwartungshaltung und wenn man die einmal nicht erfüllen kann, dann sollte man das rechtzeitig ankündigen.

 

Es wurde angekündigt, dass es 9 Wochen dauern kann. Die sind Dienstag um und der Patch ist noch nicht mal auf dem PTS, also wird es Zeit für eine neue Ankündigung.

 

 

 

ODER, ich glaub ich hab grad das Mysterium gelöst! Es kommt gar nicht 1.7 auf den PTS, sondern direkt Makeb! Am Dienstag geht 1.7 bereits live und eine Woche später kommt Makeb auf den PTS! Sie haben uns extra in die Irre geführt, um uns damit richtig zu überraschen!!!! So muss es sein!

NICHT :p

 

Link to comment
Share on other sites

Es könten aber so sein, schliesslich verstehen die Entwickler Ilum als Event und Events hatten nie eine PTS Phase.

 

Das 1.7 ohne PTR nächste Woche live geht, das wird ja auch schon im englischen Forum diskutiert. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, bzw hoffe doch, dass es nicht so kommt. Es ist ja nicht nur das Illum Gree Event, das da kommen soll, sondern auch noch das Rufsystem, verbunden, mit diversen Augaben auf verschiedenen Bereichen/Planeten/Weltraummissionen, das ist schon etwas komplexer.

 

Mag sein, dass das alles seit Wochen intensiv intern getestet wird, aber wie die großen Patches in der Vergangenheit leider gezeigt haben, ist die interne QA Abteilung von Swtor grottenschlecht . Einen PTR Test halte ich daher für unabdingbar, natürlich nur mit Char-Kopie, sonst macht es keinen Sinn. Nur so kann man wenigstens dann die gröbsten Bugs suchen und melden ( ob BW darauf reagiert ist die andere Frage, die Mikroruckler vom Desaster Pacth 1.4 wurden ja auch auf de PTR gemeldet und trotzdem ging der Patch so live weil da grad das wow addon mop rauskam... )

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Da BioWare bekannte Bugs sowieso ignoriert (ich treffe immer wieder auf Klassenstorybugs die seit einem Jahr unverändert bestehen, oder holt euch doch mal das Balon-Datacron auf Tatooine ;) ) ist es durchaus nachvollziehbar wenn sie die Betaphase mit dem PTS einfach überspringen. Alles was dort gefunden wird würde sowieso nie behoben. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

LOL

 

:eek:

 

Ich glaub das nicht, BioWare kann einen tatsächlich noch richtig überraschen.

 

Das:

ODER, ich glaub ich hab grad das Mysterium gelöst! Es kommt gar nicht 1.7 auf den PTS, sondern direkt Makeb! Am Dienstag geht 1.7 bereits live und eine Woche später kommt Makeb auf den PTS! Sie haben uns extra in die Irre geführt, um uns damit richtig zu überraschen!!!! So muss es sein!

WAR DOCH NICHT ERNST GEMEINT! Ihr könnt doch nicht Ilum überarbeiten und es vorher nicht testen =/ Ich ahne böses, und hoffe das beste.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wenn 1.7 nächste Woche kommt, dann könnte das bedeuten, dass eventuell schon Makeb auf dem Testserver ist. Und das würde dann, eventuell, schon Anfang April live gehen. Hmmm

Das könnte es bedeuten, ja - und ich will das nach der Überraschung mit 1.7 wirklich glauben. Aber es könnte auch vieles andere bedeuten ^^ Es könnte auch sein, dass 1.8 das Spiel nur auf Makeb vorbereitet, vielleicht bringt es schon die neuen Talentbäume und Features. Dann könnten wir viel auf dem PTS testen, aber nicht Makeb selbst .

 

Immerhin ist der pünktliche Release ein Zeichen dafür, dass sie ihren Zeitplan noch einhalten können. Und das ist schon mal sehr positiv.

Link to comment
Share on other sites

In irgendeinem Interview wurde mal erwähnt, das Events viel stärker intern getestet werden als anderer Content, das wäre eine Erklärung, warum BW so still war die letzten Wochen, die haben vor lauter 1.7 zocken und Ruf farmen, keine Zeit gehabt Marketing zu betreiben ;) !
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...