Jump to content

Gibt es Musik?


AkaiYume

Recommended Posts

Huhu, ich wollte mal aus Interesse Fragen ob es in Star Wars Musik gibt? Ich habe gestern Nacht z.B. ein wenig gespielt und muss doch sagen, das ohne Musik einfach viel Atmosphäre fehlt. Keine Angst, das soll kein Flame Thread Nr.9xxx werden, ich will auch nur feststellen ob es nicht vielleicht ein Fehler meinerseits ist.

Falls es aber tatsächlich keine Musik gibt, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Musik, die gibt es aber meist nur zu ~ 10% auf einem Planeten zu hören.

 

 

Das liegt daran, dass es keine Musikschleife-Option gibt.

 

 

Das heißt, die meiste Zeit im Spiel hörst du die Effekte / Umgebung, mehr nicht.

 

 

Ein sehr großer Atmosphäre-Killer m.M.n.

 

Ich höre seit Neuestem den SW:TOR Soundtrack nebenher, während ich spiele.

Link to comment
Share on other sites

Ich bedaure es auch sehr, dass so gut wie keine Musik vorhanden ist.

 

Am Anfang hatte ich den Verdacht, dass Bioware halt nur teilweise die Rechte an dem Soundtrack hat, da ich schmerzlich den Imperialen Marsch vermisse, bis ich ihn in irgendeinem Trailer mal kurz entdeckte (im Spiel noch nie, nicht mal ansatzweise entdeckt/gehört)

 

Man stelle sich vor, man betritt Kaas City und der Imperiale Marsch ertönt.....holla ! Da würde Stimmung auf kommen ! :D

 

Aber ist leider nicht, wieso auch immer :(

Link to comment
Share on other sites

ich stehe da seit Release vor einem Rätsel.

 

Startplanet, der nächste auch noch alles super, ab dann eine Katastrophe was Musik angeht.

ich verstehs einfach nich.

 

dann das absolute no go fuer mich:

Hoth: entweder garnix oder diese 2 Orgeltön, das selbe auf Balmora und auch Taris imp Seite.

Da bleibt nur Musik aus oder Antidepressiva.

in dem Werbevideo zu 1.2 Vorschau muste ich mich beinahe übergeben, wo der eine Amifan sagt, das ihn die Musik so in den Bann zieht und im Hintergrund fährt ein Gleiter über das Schweigen der Lämmer aka Hoth.

 

Manchmal ganz kurz , meisst in Sprachsequenzen was ja eh völlig banane ist weil man ja dem reden zuhöert kommt die beste Musik.

 

und wenn dann noch teils Musikfetzen aus swg kommen was ich viele Jahre spielte gibts Gänsehautfeeling und das eben nur ab und an fuer 2 sec , ich verstehs einfach nich.

 

z.b die Stelle wo man auf Corelia landetet in swg , oder , ohje hab Planetname vergessen in swg, die Musik wo qui gon beerdigt wurde, einmal gehört dann nie wieder.

 

ich dachte echt das muss ein Fehler sein, soundkarte gewechselt (die ich noch daheim hatte) verschiedene Treiber versucht, aber es ist anscheinend leider kein bug.

 

hier haben wir auf mehreren Seiten darum gebettelt das uns ein CM mal sagt ob es buged ist oder Fakt.

Aber wie immer wird man ignoriert, haette über Fussball schreiben sollen da bekommt man Antwort (siehe gestern)

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=68809&page=3

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

ich hab hier >> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=383822&page=7 gelesen das BW diese option irgendwann implentieren will da den bewußt wird das dieses feature von vielen usern gewünscht ist (mich eingeschlossen)

 

Roblord, eine Loop-Funktion für die Hintergrundmusik wird es mit 1.2 noch nicht geben, sorry.

 

Wir haben aber auf dem Guild Summit, und auch regelmäßig hier im Forum und in den Fragen für das wöchentliche Q&A, klar und deutlich gehört dass sich sehr viele Spieler diese Option wünschen :)

 

 

die frage ist nur warum das nicht gleich gemacht wurde, das hätte doch den beta testern auffallen müssen das es ziemlich still ist wenn man am questen ist.

Edited by Bakkala
Link to comment
Share on other sites

was soll ich mit loop auf Planeten wie hoth,balmora,taris,corelia,ilum u.s.w. wo die Musik aus einer Orgel die 2 töne beherrscht besteht ?

Da ist doch garkeine Musik ??

 

die sollen Musik freischalten die als in sprachsequenzen kommt.

oder die von thyton gefällt mir auch.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Mir geht das mit der Musik auch tierisch auf den Sack. Ich habe jetzt immer Metal oder Klassik im Hintegrund laufen.

Allerdings, wie es auch schon weiter oben steht, klingt die Musik auf manchen Planeten nicht orchestral, sondern eher wie das Stammelgeröhre brünftiger Hirschkühe, welches durch 2 Instrumente neu arrangiert und vertont wurde. Mit anderen Worten - uninspiriert und grauenvoll.

 

Ich habe mir jetzt sogar den Soundtrack aus der CE auf den Rechner gerippt, um wenigstens so mal dauerhaft Musik zu haben. Aber da klingen maximal 4 Stücke nach Star Wars.

 

Soundtracks aus anderen Spielen habe ich auch an, zum Beispiel die 4 von WoW, die 2 von AOC, oder ME, Deus Ex etc. Selbst die KOTOR Musik versprüht mehr Star Wars Flair.

 

Das auf Planeten wie Alderaan tote Hose ist, was Ambientsounds angeht, daran habe ich mich schon gewöhnt, aber wenigstens eine "wenn gewünscht" dauerhafte Musikberieselung sollte drin sein.

 

Ich kann mich noch dran erinnern, in WoW bin ich auch nach 5 Jahren ab und zu zum Beispiel nach Mulgore geflogen oder nach Ashenvale, einfach um die Musik zu genießen. Man konnte auch mit geschlossenen Augen anhand der Musik erkennen, in welchem Gebiet man war. Ich finde, da kann Bioware durchaus ein wenig mehr abschauen, mehr Flair und Ambiente kann ja nie verkehrt sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich muss jetzt dieses Thema mal wieder aufgreifen, weil ja mittlerweile fast 1,5 Jahre vergangen sind und sich rein gar nichts getan hat!

 

Auf manchen Planeten hat man tolle Musik, aber nur kurz . Einmal questete ich auf Tatooine und da kam ganz kurz für ein paar Sekunden genau die gleiche Musik aus Kotor, als man dort über die Wüste Tatooines fuhr. Sofort Gänsehaut. Aber dann nichts mehr...

 

Man hört nur Motorensounds oder sonstige Effekte, das ist echt erbärmlich! Es wurde so groß angepriesen, sogar ein Video extra nur zur Musik in SWTOR gemacht und was kam bei raus? Planeten ohne Atmosphäre.

 

Hört auf Feedback ERIC und CO

Edited by Exotus
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Ist euch eig auch schon aufgefallen, das wenn man Original SW Musik zu hören bekommt diese ausschließlich aus den neuen Filmen stammt? Also aus Episode 1, 2 und 3?

Ich hörte bist jetzt noch keinen Funken aus den alten Filmen weder bei Gesprächen noch im Kampf oder sonst wo...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...