Jump to content

open pvp rein um des pvp-willens?


cortees

Recommended Posts

ich hoffe mal das man wenigstens tapferkeit bekommt wenn man auf illum etc spieler killt. die open pvp welt war für mich der grund swtor zu spielen und alleine die tatsache das man keine tapferkeit für spieler auf anderen planten bekommt ist naja.... und so schwer ist es nicht einfach die tapferkeit auf 0 zu senken wenn man nen grauen klatscht. haben andere mmos auch shcon vorgemacht
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hoffe mal das man wenigstens tapferkeit bekommt wenn man auf illum etc spieler killt. die open pvp welt war für mich der grund swtor zu spielen und alleine die tatsache das man keine tapferkeit für spieler auf anderen planten bekommt ist naja.... und so schwer ist es nicht einfach die tapferkeit auf 0 zu senken wenn man nen grauen klatscht. haben andere mmos auch shcon vorgemacht

 

Da man dort einen speziellen Tapferkeitsbuff für getötete Spieler bekommt, gehe ich davon aus.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du genau das andere Problem, Horden von Spielern unter Level 5 greifen die Höherleveligen an, weil sie nichts verlieren und nur gewinnen können. Es hat bisher noch niemand geschafft, ein perfektes System für open PVP einzuführen mit Belohnungen. Jede Änderung in die eine Richtung verschiebt die Vorteile in die andere.

 

Nicht nur das, dann werden in den Questgebieten eben gleichlevelige Spieler vorzugsweise dann angegriffen wenn sie gerade ein bis mehrere Mobs beim Questen an der Backe haben, oder wenn sie allein sind und man selber mindestens zu dritt ist.

 

Also egal wie man es dreht und wendet, mit Belohnungen fürs Open PvP in den Questgebieten belohnt man in erster Linie die Ganker und Griefer.

 

Für die Leute die Belohnungen wollen gibt es die Minigames und die Open PvP Gebiete auf Illum und Tattooine, das sind dann auch fair verdiente Belohnungen weil jeder der diese Gebiete betritt genau weiß auf was er sich einlässt.

 

Wer in Questgebieten ganken möchte soll das ohne Belohnungen tun, und wer in Questgebieten faires PvP sucht hat mit Sicherheit auch Verständnis dafür daß es halt außer dem Spaß nix weiter dafür gibt.

Edited by Kheeleb
Link to comment
Share on other sites

Sobald man im open PvP Belohnungen gibt sprechen sich Feind und Freund ab und farmen sich den Rang / Belohnungen die sie brauchen zurecht. dann lieber so wie es ist.

 

der nächste....ist auch schon in anderen Spielen gelöst. einfach nur für die ersten 3-5 kills des gleichen Spielers eine Belohnung, welche prozentual abnimmt je kill: 1 kill 100% Belohnung, 2 kill 66%........oder Belohnung nur alle 10min für den gleichen Spieler

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das, dann werden in den Questgebieten eben gleichlevelige Spieler vorzugsweise dann angegriffen wenn sie gerade ein bis mehrere Mobs beim Questen an der Backe haben, oder wenn sie allein sind und man selber mindestens zu dritt ist.

 

Also egal wie man es dreht und wendet, mit Belohnungen fürs Open PvP in den Questgebieten belohnt man in erster Linie die Ganker und Griefer.

 

Für die Leute die Belohnungen wollen gibt es die Minigames und die Open PvP Gebiete auf Illum und Tattooine, das sind dann auch fair verdiente Belohnungen weil jeder der diese Gebiete betritt genau weiß auf was er sich einlässt.

 

 

jeder der einen PVP Server betritt sollte wissen worauf er sich einlässt....wem das nicht passt der kann ja den PVE Server nehmen.

Link to comment
Share on other sites

PvP ist ja in Ordnung, aber trotz Strafpunkte etc. ist es noch in jedem Spiel oft zu einer Lowie-Gankerei ausgerartet.

 

Meine Meinung:

 

1. wenn ein Spieler einen fünf Level unter sich befindlichen Spieler angreift, verschwört sich die Macht gegen ihn und er stirbt auf der Stelle.

 

2. Das Angreifen eines Spieler der gegen NPC kämpft kann woll als "Taktik" auf einem PvP-Server hingenommen werden.

 

3. Aber bzgl. Gruppen die Einzelpersonen (zumindest) wiederholt farmen, sollte man sich auch etwas überlegen. Auch die Extremstrafe von Punkt 1 ist erwägenswert.

 

Erst dann sollte man sich über positive "open world"-Belohnungen Gedanken machen. Im Gegenzug müßte man aber auch über etwaige Strafen/Abzüge dann nachdenken.

Edited by DunklerSithLord
Link to comment
Share on other sites

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass jegliche Handlungen durch PvP nicht als Belästigung ausgelegt werden. Somit kann man mit der gegnerischen Fraktion machen was man möchte und wenn man dem gleichen Spieler 100 mal hintereinander auflauert und ihn umhaut. Es ist erlaubt. Der gegnerische Spieler (ich ebenfalls) hat sich damit einverstanden erklärt, als er auf einem PvP-Server angefangen hat.

 

Wer PvP ausschließlich in BGs machen möchte, erstellt sich einen Char auf einem PvE-Server und hat beim Questen seine Ruhe.

 

Über die Motivation anderer zu spekulieren, warum sie etwas machen ist vollkommen unsinnig und irrelevant. Wenn jemand Spaß daran hat Low-Levels um zu hauen, dann darf er das auf einem PvP-Server. Wenn jemand ganz spezielle Ziele umhaut, diese extra in der Friendlist stehen hat, damit er weiß wann sie online sind und sich auf die Jagd macht, um diese um zu hauen, dann darf er das. Wenn jemand im Zerg durchs gegnerische Questgebiet zieht und über Stunden ungehindert alle beim Questen stört, dann dürfen die das. Es gibt vermutlich noch endlos weitere Beispiele... ist alles erlaubt auf einem PvP-Server.

 

Und sehr viele Leute brauchen dafür überhaupt keine Belohnung, die machen das einfach, weils ihnen Spaß macht Leute der anderen Fraktion um zu hauen, unabhängig von Level, Ehre oder sonstigem Schnickschnack...

 

PvP ist auch auf einem PvE-Server möglich aber eben mit Einschränkungen.

 

Wer etwas gegen Open-PvP hat, der soll am besten auf einem PvE-Server spielen. Es muss rein gar nichts am PvP-System geändert werden, nur weil sich jemand am falschen Server angemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

first

und du hast dich in vanilla wow nicht unendlich über dein erstes 60er epic gefreut?

ömmm auch in vanilla hat ein boss seine ~3 epics gedropped in wow

und sooo wahnsinnig imba waren die ersten bosse mit halbwegs gutem raid auch nicht...

weiß ja ned ob du mit 39 randoms mc unsicher gemacht hast ;)

 

 

true aber wenn du nachschauen würdest auf was ich geantwortet habe würdest sehen dass eine person gschrieben hat dass es in ego shootern keine belohnungen gibt... der genre wechsel is nicht auf meinem mist gewachsen ;)

 

 

kannst du durchaus recht haben, da ich erst ab eu release gezockt habe und nicht unbedingt der schnelste lvler war kann ich den anfang nicht beurteilen... als ich xroads gemacht hab hat man sehr wohl ehre bekommen als auch ehreabzug für lowlvl kills

Ganz ehrlich, mich haben Epics in WoW nicht interessiert. Ich habe damals sehr viel gespielt. Auf Rang wie auch auf Raid. Dazu gehörten in Classic bei mir eine Stammgruppe die mehrere Rang 14er hervorbrachte sowie Serverfirsts in Naxx. Epics waren da ein Abfallprodukt. Ich hatte übrigens in Naxx als Raidlead noch blaue Teile an...

 

Und auch die ersten Bosse hatten ihre Schwierigkeit. Natürlich nicht ein Jahr nach Release. Aber am Anfang wo es kein Raid Ui gab, war das eine ganz andere Sache. Nicht wegen den Bossfähigkeiten, sondern eben wegen des Spiels und seiner Möglichkeiten selber.

Selbst bei EU Release gab es übrigens kein Ehrensystem. Das einzige was man da bekam waren Kills. Keine Punkte, keine Rewards. Und trotzdem kämpften die Fraktionen 24h gegeneinander. Kannst ja mal nach dem entsprechenden Patch googeln wenn es dich interessiert.

 

Erst dann sollte man sich über positive "open world"-Belohnungen Gedanken machen. Im Gegenzug müßte man aber auch über etwaige Strafen/Abzüge dann nachdenken.

Sehe ich nicht so. Wer nicht zu PvP gezwungen oder unfaires PvP vermeiden möchte, geht auf einen PvE Server. Auf Max Level kann man dort auch auf Ilum gehen und findet geflagte Spieler.

Ist doch eine relativ klare Entscheidung. Je nach persönlicher Neigung spielt man das eine oder andere.

Edited by Cawti
Link to comment
Share on other sites

Selbst bei EU Release gab es übrigens kein Ehrensystem. Das einzige was man da bekam waren Kills. Keine Punkte, keine Rewards. Und trotzdem kämpften die Fraktionen 24h gegeneinander. Kannst ja mal nach dem entsprechenden Patch googeln wenn es dich interessiert.

 

 

Sehe ich nicht so. Wer nicht zu PvP gezwungen oder unfaires PvP vermeiden möchte, geht auf einen PvE Server. Auf Max Level kann man dort auch auf Ilum gehen und findet geflagte Spieler.

Ist doch eine relativ klare Entscheidung. Je nach persönlicher Neigung spielt man das eine oder andere.

 

hab ich nicht behauptet... eu release + meine lvl zeit... DANN gabs auf jeden fall ehre ;)

 

und du hättest so viel pvp gemacht mit deinen rank 14 chars wenns rank 14 nicht gegeben hätte? bzw auch die waffen dann logischer weise nicht?

 

 

2. /signed

verstehs eh nicht warums verschiedene servertypen gibt wenn dann die leute pvp auswählen und flamen weil man da ja von anderen spielern angegriffen werden kann... mimimi

Link to comment
Share on other sites

hallo und liebe grüße,

 

als aktiver pvpler hab ich mir selbstredend einen pvp-server ausgesucht und hatte heute auf tatooine auch meine erste begegnung mit der verfeindeten fraktion.

 

leicht aufgeregt, nicht wissend um meine stärken und schwächen, stürmte ich heillos auf meinen feind zu und streckte ihn nieder. die freude war groß - ein erstes erfolgserlebnis.

 

doch die freude währte nur kurz, denn es gab keinerlei 'belohnung' - keine taperkeitpunkts, keine erfahrungspunkte oder was auch immer - wozu also das ganze?

 

ich verliere und gewinne nichts im open-pvp außer der ehr? für meinen geschmack ein etwas dünner beweggrund open-pvp zu betreiten.

 

ist ein tod-grinden in den warzones die einige möglichkeit an pvp-gear zu kommen?

fände ich pers. unheimlich bedauerlich da mir das 1on1 in open areas viel viel mehr zusagt.

 

und nein, ich spiel keine hide-klasse ;P

 

 

lg

cortees

 

ps: begegnung fand nicht in diesem eigens abgestecktem gebiet statt.

 

Sicher bekommt man etwas...

 

Nervenkitzel

 

mit seinen guten und schlechten seiten.

Link to comment
Share on other sites

hab ich nicht behauptet... eu release + meine lvl zeit... DANN gabs auf jeden fall ehre ;)

 

und du hättest so viel pvp gemacht mit deinen rank 14 chars wenns rank 14 nicht gegeben hätte? bzw auch die waffen dann logischer weise nicht?

 

 

2. /signed

verstehs eh nicht warums verschiedene servertypen gibt wenn dann die leute pvp auswählen und flamen weil man da ja von anderen spielern angegriffen werden kann... mimimi

 

Hehe, zufällig kenne ich Cawti...

 

Zu der Zeit kam man schneller an, auch für PvP, gute PvE-Waffen ran, die R14 Waffe war nur die seltene Krönung für Einzelne.

Da kam es dann auf die PvP-Waffenwerte selbst auch nicht mehr an.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, zufällig kenne ich Cawti...

 

Zu der Zeit kam man schneller an, auch für PvP, gute PvE-Waffen ran, die R14 Waffe war nur die seltene Krönung für Einzelne.

Da kam es dann auf die PvP-Waffenwerte selbst auch nicht mehr an.

 

und TROTZDEM gabs ne belohnung

 

und jetz mal ganz ehrlich auch wenns bei wow release keine ehre geben hat sondern erst nach patches...

muss jetz swtor alle fehler die andere mmos gmacht haben und gezeigt haben dass es anderes besser is nochmal machen... ?

und wenn das game n halbes jahr später raus kommen wäre und dafür gäbs n sinnvolles pvp system (und n sinnvolles auktionshaus ololol) hättens auch alle überlebt... die zeit von den ersten mmos mit kinderkrankheiten in diesem ausmaß sollte eigentlich vorbei sein... dass es nicht bug- und lag- frei läuft die ersten wochen erwarte ich auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

und TROTZDEM gabs ne belohnung

 

und jetz mal ganz ehrlich auch wenns bei wow release keine ehre geben hat sondern erst nach patches...

muss jetz swtor alle fehler die andere mmos gmacht haben und gezeigt haben dass es anderes besser is nochmal machen... ?

und wenn das game n halbes jahr später raus kommen wäre und dafür gäbs n sinnvolles pvp system (und n sinnvolles auktionshaus ololol) hättens auch alle überlebt... die zeit von den ersten mmos mit kinderkrankheiten in diesem ausmaß sollte eigentlich vorbei sein... dass es nicht bug- und lag- frei läuft die ersten wochen erwarte ich auch nicht...

 

Ich habe mit zwei weiteren Schurken eine Welt-Gasthaustour gemacht, bei der wir in jeder feindlichen Hauptstadt den zentralen Gastwirt niedergeprügelt haben um seine Biervorräte wegzusaufen.

Nix Belohnung ausser netten feigen Kämpfe und Screenshots.

Epic !

Link to comment
Share on other sites

und du hättest so viel pvp gemacht mit deinen rank 14 chars wenns rank 14 nicht gegeben hätte? bzw auch die waffen dann logischer weise nicht?

Jep hätte ich, bzw. habe ich. Ich hatte damals schon wesentlich besseres Gear allein durchs raiden. Die Rewards waren da einfach unwichtig. Um es dir zu verdeutlichen, ich hatte in BC 4/4 + Glaives. Und trotzdem habe ich noch PvP gemacht. Ich habe in UO PvP gemacht wo es null brachte. Und ich habe in Daoc roaming Nights aka 8vs8 gemacht wo es weniger als wenig dafür gab.

Warum? Weil ich PvP mag. Um es plakativ zu sagen: Scheiß auf Rewards, hoch lebe der Spaß.

und jetz mal ganz ehrlich auch wenns bei wow release keine ehre geben hat sondern erst nach patches...

muss jetz swtor alle fehler die andere mmos gmacht haben und gezeigt haben dass es anderes besser is nochmal machen... ?

Wenn du mich nach der besten Zeit in WoW fragst, das war nach Einführung des Ehrensystems, vor Einführung des instanzierten PvP. Man prügelte sich im Zerg, man traf sich zu roaming Nights. Man kämpfte mit anderen Rangspielern um zu sehen wie gut sie sind usw.

Es war einfach überall in der ganzen Welt ein gemetzel zu finden. BGs sind meiner Ansicht nach großteils etwas für Carebears. Ähnlich in Swtor. Warum gibt es nicht überall massiv open PvP? Einfach weil viele Leute die auf einen PvP Server gehen, da nichts zu suchen haben. Das Neulinge im mmorpg Genre nicht mit ganken umgehen können.

Generation Wii aka Singstar und Carebear WoW hat leider im Genre seine Spuren hinterlassen.

 

 

@Haegar

wo treibst du dich in Swtor herum?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit zwei weiteren Schurken eine Welt-Gasthaustour gemacht, bei der wir in jeder feindlichen Hauptstadt den zentralen Gastwirt niedergeprügelt haben um seine Biervorräte wegzusaufen.

Nix Belohnung ausser netten feigen Kämpfe und Screenshots.

Epic !

 

und das hast du 7 jahre lang gmacht?-.-

 

geht ja hier nicht um aktionen die nen tag ne woche spass machen sondern mir wärs wichtig dass mich das pvp system längerfristig motiviert...

 

sicher gehts mir auch nicht um die ehrenpunkte wenn ich in wow mitm schurken im gegnerischen ah n paar leute kill... aber wenn ich mit meiner gilde öfters open pvp machen möchte (weil mans im bg ja sowieso nicht gemeinsam machen kann...) sollte man auch dafür irgendwas bekommen...

 

im pve is auch nicht so dassd in den flashpoints für 4 leute items bekommst --> vergleich zum bg

 

sondern auch in den größeren gibts was... logischer weise sogar besseres... und da gibts jetz im pvp sektor keinen vergleich...

Link to comment
Share on other sites

kannst du durchaus recht haben, da ich erst ab eu release gezockt habe und nicht unbedingt der schnelste lvler war kann ich den anfang nicht beurteilen... als ich xroads gemacht hab hat man sehr wohl ehre bekommen als auch ehreabzug für lowlvl kills

 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in WoW ursprünglich keine Ehre oder sonst irgendwelche PvP Statistiken. Anfangs hat man sich nur aus Spaß an der Freude gegenseitig umgeboxt.

Die PvP Ränge wurden deutlich nach Release eingeführt und dann auch zu Burning Crusade wieder abgeschafft. Da mutierte das PvP zum zweiten Standbein der Itemsammelerei. Um die eigentliche Auseinandersetzung mit dem Gegner ging es da schon lange nicht mehr.

 

Von daher bin ich erstmal weder froh noch enttäuscht, dass es sowas in SWTOR nicht gibt.

Edited by Conroy
Link to comment
Share on other sites

und das hast du 7 jahre lang gmacht?-.-

 

geht ja hier nicht um aktionen die nen tag ne woche spass machen sondern mir wärs wichtig dass mich das pvp system längerfristig motiviert...

 

sicher gehts mir auch nicht um die ehrenpunkte wenn ich in wow mitm schurken im gegnerischen ah n paar leute kill... aber wenn ich mit meiner gilde öfters open pvp machen möchte (weil mans im bg ja sowieso nicht gemeinsam machen kann...) sollte man auch dafür irgendwas bekommen...

 

im pve is auch nicht so dassd in den flashpoints für 4 leute items bekommst --> vergleich zum bg

 

sondern auch in den größeren gibts was... logischer weise sogar besseres... und da gibts jetz im pvp sektor keinen vergleich...

 

Ne, wir haben noch Leuten im Blackrock aufgelauert oder was weiss ich sonst wo....

Und keine 7 Jahre. Solange hat mich das nicht gehalten.

 

Und es ging nicht um die lila Dinger, die waren nette Mittel. Am Anfang hat es auch die Flasche getan ;)

Und so sollte es auch sein...meiner Ansicht nach.

Link to comment
Share on other sites

Jep hätte ich, bzw. habe ich. Ich hatte damals schon wesentlich besseres Gear allein durchs raiden. Die Rewards waren da einfach unwichtig. Um es dir zu verdeutlichen, ich hatte in BC 4/4 + Glaives. Und trotzdem habe ich noch PvP gemacht. Ich habe in UO PvP gemacht wo es null brachte. Und ich habe in Daoc roaming Nights aka 8vs8 gemacht wo es weniger als wenig dafür gab.

Warum? Weil ich PvP mag. Um es plakativ zu sagen: Scheiß auf Rewards, hoch lebe der Spaß.

 

Wenn du mich nach der besten Zeit in WoW fragst, das war nach Einführung des Ehrensystems, vor Einführung des instanzierten PvP. Man prügelte sich im Zerg, man traf sich zu roaming Nights. Man kämpfte mit anderen Rangspielern um zu sehen wie gut sie sind usw.

Es war einfach überall in der ganzen Welt ein gemetzel zu finden. BGs sind meiner Ansicht nach großteils etwas für Carebears. Ähnlich in Swtor. Warum gibt es nicht überall massiv open PvP? Einfach weil viele Leute die auf einen PvP Server gehen, da nichts zu suchen haben. Das Neulinge im mmorpg Genre nicht mit ganken umgehen können.

Generation Wii aka Singstar und Carebear WoW hat leider im Genre seine Spuren hinterlassen.

 

 

@Haegar

wo treibst du dich in Swtor herum?

 

Also hast du in wow immer imba equipp gehabt weil dir items egal sind…

Auch die legenderys wollte sonst sicher keiner aus der gilde und du hast dich geopfert 

 

Und in wow war das problem dass ehre eingeführt wurde… deswegen hat man keine städteraids mehr gemacht…

Es hatte nichts damit zu tun dass bgs eingeführt wurden in denen man einfach mehr bekommen hat… (was es jetz in swtor btw auch so is nur wesentlich extremer weils halt für open pvp GAR NIX gibt…)

 

Und du hast ausserdem mehr spass dran in deinem imba pve gear irgendwelche lowbobs zu killen anstatt in irgend einem ranking system auf eine herausforderung zu treffen…?

Link to comment
Share on other sites

Also hast du in wow immer imba equipp gehabt weil dir items egal sind…

Ich hatte in Naxx Classic nocht blaue Items. Btw. ich sagte von Anfang an, Items waren ein Abfallprodukt. Sie kamen durch das spielen von alleine. Mir waren sie sogar egal. Warum? Weil ich Spaß am spielen hatte und nicht spielte für Items.

Auch die legenderys wollte sonst sicher keiner aus der gilde und du hast dich geopfert 

Im Grunde ja. Die Diskussion wer sie bekommt lief so: Ich will Muti bleiben, nimm du. Nein, ich will sie auch nciht nimm du sie. Nein, du nimmst sie! Und wenn du mich kennen würdest, wäre dir bekannt das ich jedem empfahl nie Legendarys zu nehmen. Das führte dazu das ich z.B. im BG die Glaives erst im Kampf anzog oder in den Städten geschlichen bin. Einfach weil die Gemeinschaft großteils mit Items nicht umgehen kann.

 

Und in wow war das problem dass ehre eingeführt wurde… deswegen hat man keine städteraids mehr gemacht…

Komisch, bei uns gab es Städteraids mit dem Ehresystem. TM/SS war 24h unter Belagerung. Trotz Ehrensystem. Einfach weil es Spaß machte zu metzeln. Erst die BGs vernichteten das für die Carebears.

 

Und du hast ausserdem mehr spass dran in deinem imba pve gear irgendwelche lowbobs zu killen anstatt in irgend einem ranking system auf eine herausforderung zu treffen…?

Ich habe mit jedem Gear das ich hatte die Ratings die ich wollte erspielt. Mit gutem Gear und mit schlechtem Gear. Mit Setups die für nicht spielbar gehalten wurden und mit fotm.

Aber es ist lustig wie sich bei dir permanent alles ums Gear dreht. Komm weg davon.

Um es in RP zu sehen, komm zur guten Seite der Macht. Spiel für den Spaß, statt für Ratings, Listen und Gear. Das verdirbt den Charakter :)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, bei uns gab es Städteraids mit dem Ehresystem. TM/SS war 24h unter Belagerung. Trotz Ehrensystem. Einfach weil es Spaß machte zu metzeln. Erst die BGs vernichteten das für die Carebears.

 

das is so n ding das nennt sich ironie...

weil du vorher gschrieben hast vorm ehre system hats mehr spass gmacht...

 

und jetz auf einmal wars mit ehre doch nicht so schlecht...

 

kanns sein dass du einfach nur trollen willsd...

 

Ich habe mit jedem Gear das ich hatte die Ratings die ich wollte erspielt. Mit gutem Gear und mit schlechtem Gear. Mit Setups die für nicht spielbar gehalten wurden und mit fotm.

Aber es ist lustig wie sich bei dir permanent alles ums Gear dreht. Komm weg davon.

Um es in RP zu sehen, komm zur guten Seite der Macht. Spiel für den Spaß, statt für Ratings, Listen und Gear. Das verdirbt den Charakter :)

 

man kann ein mmo verschieden spielen...

wenn dir rp spass macht have fun...

vor allem im pvp is mir rp ziemlich egal

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es belohnungen für Open PVP besonders auf Illum. Nur es gibt keine bleohnung fürs Killen direckt sondern belohnung für die abgeschlossenen PVP Quest und das hat meiner Meinung um einiges mehr sinn.

 

Mann muss nämmlich dann zb. ersmal eine Gruoppe aufstellen planen und dann die Gegnerischen Geschütze basen etc. einnehmen so wie die Quest das will. So wird open PVP gefördert und finde das System gut von BW.

 

Frage mich auch seid ihr schon alle lvln 50 das ihe hier von Endgame redet? Illum zb. wurde schon sehr gut gemacht besonders das Open PVP System und das es da kein Anreiz gibt stimmt nicht. Der Anreiz sind halt die PVP Quests.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

das is so n ding das nennt sich ironie...

weil du vorher gschrieben hast vorm ehre system hats mehr spass gmacht...

 

und jetz auf einmal wars mit ehre doch nicht so schlecht...

 

kanns sein dass du einfach nur trollen willsd...

 

 

 

man kann ein mmo verschieden spielen...

wenn dir rp spass macht have fun...

vor allem im pvp is mir rp ziemlich egal

 

Ich habe dir gesagt es machte vor den BGs mehr Spaß. Einfach weil überall und jederzeit gekämpft wurde.

 

Und nein, wir spielen kein mmo.

Wir spielen ein mmorpg. Was definitiv etwas anders ist. Wenn es dir nur um PvP geht, dann ist wohl WoW oder GW eher dein Ding. Aber in Swtor ist wohl nicht deine Heimat :)

Link to comment
Share on other sites

wie du meinst

glaub sowieso dass du nur trollen willst also is es mir relativ wayne

 

jo deswegen gibts auch rp und normale server... ich spiel auf nem normalen server und mich interessiert rp (ausgenommen von den questreihen jetz mal) relativ wenig... und da bin ich sicher nicht der einzige

 

und wenn es ein reines rpg is dann gäbs wohl nicht extra rp server :rolleyes:

aber werd mich jetz nicht an der bezeichnung aufhängen sonst werd ich nur noch mehr getrollt...

 

geh und kill deine noobs im open pvp und fühl dich gut dabei früher oder später kommt sowieso n ranking system... bis da hin flame ich und ab da dürft dann ihr wieder flamen... war nicht das erste mmo das sich in diese entwickelt und wird nicht das letzte bleiben... hätte mir nur erhofft dass bw so weit is gleich n sinnvolles system zu intigrieren und nicht erst wieder nach x patches

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...