Jump to content

*SPOILER* Sith-Inquisitor Story - "etwas" unkreativ


Darth-Draco

Recommended Posts

 

Hallo liebe Leute *g* erstmal, dass hier ist in keinster Weise böse gemeint, ich möchte mit einer ernstgemeinten Bitte auf die Spieldesigner, nach meiner Meinung auch im Sinne der Spieldesigner und eigentlich der halbwegs vorhandenen Sinnhaftigkeit eines Teils des SW-Universums, zugehen.

 

Ich habe gerade die Superwaffe im Storymode des Sith-Inqi erreicht, DEN AUSLÖSCHER << hier mal nur so am Rande, tut uns allen einen Gefallen und spart es Euch alles wörtlich zu übersetzen. Das klingt, als würde man bei Google den "Übersetzen" Button drücken, es passt meist einfach nicht ganz, denkt Euch was klangvolles auf Deutsch aus oder lasst die englischen Namen --> es ist grauenhaft und nimmt dem ganzen "die Würde".

 

Wie dem auch sei, ich habe also den Storyteil mit der Superwaffe erreicht....möcht jemand raten wie wohl eine Superwaffe in Star Wars aussehen könnte? Nein? Ich sags Euch, es ist ein Superlaser. Ja ich weiß, genau das meine ich, sowas war ja auch NOCH NIE da!

Ich möchte Euch hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich das FÜRCHTERLICH unkreativ finde, bitte tut uns allen einen Gefallen und ändert das, meinetwegen soll der Auslöscher mit Sturmtruppen schießen, ist mir Wurst, ABER NICHT SCHON WIEDER EIN SUPERLASER!!!

 

- Wir haben zwei Kinofilme mit einer Superlaserwaffe

- In der Literatur gibt es noch eine huttischen "Todesstern" der an der eigenen Qualität krepiert und es gibt noch kleinnachbauten des Superlasers ohne die ganze Raumstation drum herum.

- Aus Literatur und Spielen und RPG-Büchern weiß man, dass der Imperator schon zwei SUPER SUPER - Sternzerstörer mit einer Schiffsbasieren Laserwaffe hat bauen lassen, seine beiden Flaggschiffe die Eclipse und die Eclipse II, beide größer als die normalen Super-Sternenzerstörer. Was nötig war, da die Waffe sonst nicht hätte verbaut werden können.

 

und jetzt...ja, jetzt kommt ihr daher und packt zwischen die beiden Frontdornen eines imperialen Schlachtkreuzers, der eine Mini-mini-mini-Ausgabe der oben genannten Flaggschiffe Palpatines ist, mit vier Querverstrebungen eine hässlich gestaltete Kugel die eine rote Linie verschießt. Sind wir ehrlich, die Szene ist weder toll noch aufwendig animiert, löscht den Mist.

 

Nicht das es die Xte Superlaserwaffe des Star Wars Universums ist, diese Waffe zerstört auch gleich ganze Flotten, statt einzelner Schlachtschiffe.

 

Mal ehrlich, welcher technische Totallausfall in den folgenden viertausend Jahren soll eigentlich erklären, dass man solche Waffen früher auf Schlachtkreuzer packen konnte, die gerademal das Ausmaß von Victory-Kreuzern hatten, aber in der "Neuzeit" für eine schwächere, weil nur einzelne Schiffe vernichtende, Version davon der große Bruder von Darth Vaders Executor notwendig ist????

Es ist auch nicht mal eben irgendeine Superwaffe...neeeeeeeee und da hat es mir dann die Schuhe ganz ausgezogen, mein Charakter weist dann den zuständigen imperialen Offizier solche Dinger auf MEHREREN anderen Schlachtkreuzern einzubauen. Also quasi auch noch Massenware!

 

 

Leute wirklich, das ist, mal neben der von mir gerne genannten Tatsache das wir mittlerweile wirklich genug Superlaser in Star Wars haben, doch echt ein Ausdruck von gallopierendem Ideenmangel. Bitte ändert diesen Teil der Story, ich hatte mich wirklich wie ein kleines Kind auf "den Auslöscher" gefreut und dann das...der Rest der Story war so toll ^^ aber das war ein Schuss in den Ofen.

 

Bitte ändert das und lasst einem per Auswahlmenu die Möglichkeit, seine Klassenstory dann nochmal an den Punkt zurückzusetzen. Ich hätte das doch gerne nochmal in schön gesehen ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das es ausgerechnet ein "Superlaser" sein musste, ist tatsächlich eher unkreativ. (Und dann der Effekt auch überzogen). Vermutlich kann man sich Gründe ausdenken, warum es die später nicht mehr gab (Vergessen worden nach einer Phase des Niedergangs? Inzwischen sind alle Schiffe 100 Mal stärker als zur TORs Zeiten)...

 

Aber das war ansonsten einer der Aspekte, der mir an der Inquisitor Story noch am ehesten gefallen hat. Ich hab' meine eigene Superwaffe!

 

Sonst fehlte mir eigentlich sehr stark, was ich erwartet habe für die Palpatine Klasse- das Schmieden von Plänen, Ausmanövrieren meiner Feinde, Korrumpieren von Jedi... Aber immerhin habe ich einen Kult der mir folgt und eine Superwaffe. Und nicht zu vergessen mein Buckeliges Monster.

Edited by MustrumRidcully
Link to comment
Share on other sites

ich sehe nicht ganz wo das Problem ist, mir persönlich hat die Raumschlacht recht gut gefallen, und wegen dem Superlaser, meine Güte das ist halt Star Wars und das die Technik seit einigen tausend Jahren stagniert oder sich sogar rückwärts zu entwickeln scheint ist ja auch nichts neues.

Und seien wir doch mal ehrlich: was bitte schön ist an den Filmen realistisch?

Link to comment
Share on other sites

Du reduzierst als die Geschichte auf ein vollkommen unwichtiges Ereignis? Sicher ist das etwas unrealistisch, aber der Rest ist doch - im Gegensatz zu anderen Klassen - richtig gut gemacht. Das Teil hatte doch eigentlich kaum Auswirkungen, sondern war nur ein kurzer Strecker der Geschichte... wo ist da das Problem? :confused:

 

Ich finde es eher enttäuschend, dass man zum Schluss zwar Mitglied des Rates der Sith wird, den Imperator aber nicht zu Gesicht bekommt... das war doch immerhin das Privileg des Rates!

 

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Ja, die "Superwaffe" in der Story des SI ist in der Tat nicht so kreativ - da haben sie ihr Pulver wohl bei der "Superwaffe" in der Story des IA verschossen ;)

 

Aber wirklich gestört hat mich diese "Todesstern Adaption" nicht. Ich fand es auch viel ärgerlicher, dass man die doofe Jedi Trulla nicht verderben/bekehren kann (warum kann ich der nichtmal ein Schockhalsband anlegen ?) und eben die Sache,

dass ich als Ratsmitglied den Imperator nicht zu Gesicht bekomme.

 

 

Alles in allem hat mir die Story des SI aber richtig gut gefallen.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Salvete!

 

Mal zum Thema Imperator :

 

Den Herrn bekommt man deshalb nicht zu Gesicht,

weil er geschwächt wurde durch den Angriff eines Jedi Ritters und sich momentan in einer Art Erholungsschlaf befindet. Der Jedi tötete die Stimme des Imperators und da er ja mit seiner Stimme verbunden ist, hat ihn der Tot seiner Marionette auch verwundet.

In der Zwischenzeit hat aber Darth Malgus die Stelle des Imperators eingenommen und der will sie auch nimmer hergeben. Alle die nicht eingeweiht sind sollen auch unwissend bleiben, den solange der Imperator für das Volk und die Untergebenen noch am Leben ist hat Malgus komplett freie Hand...

 

 

Genug gespoilert, ich hoffe aber das erklärt eure Frage.

 

Grüße aus dem Outer Rim,

 

Darth Neva

Link to comment
Share on other sites

Salvete!

 

Darth Malgus wird

doch von euch über die Brüstung in den Tod geworfen, aber der nette Mann hat ja schon andere Sachen überlebt, macht euch um den mal keine Sorgen ;) Es gibt auch durchaus wege die Macht zu nutzen um sogar den Tod auszutricksen...Mehr sag ich dazu aber nun wirklich nimmer.

 

 

Grüße aus dem Outer Rim,

 

Darth Neva

Edited by SyrahAranel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das war kein Laser sondern ein Qantenstringmodifikator der auf einer Supraumebene Raumenergie freisetzt, wie jeder mit etwas Technikwissen weiß ist dies der einzige Weg solche Energie freizusetzen. Ich muss mich schon etwas über euch wundern. Ihr seht hochfrequen schwingende Strings die Strahlung emittieren und denkt nur Laser...

 

Man kann dies nur mit einen Mangel an Vorstellungskraft, technischem Wissen und Kreativität erklären. Jeder der etwas davon versteht wird euch sagen, dass kein Laser dieser Größenordnung solche Zerstörung anrichten kann.

Link to comment
Share on other sites

Das war kein Laser sondern ein Qantenstringmodifikator der auf einer Supraumebene Raumenergie freisetzt, wie jeder mit etwas Technikwissen weiß ist dies der einzige Weg solche Energie freizusetzen. Ich muss mich schon etwas über euch wundern. Ihr seht hochfrequen schwingende Strings die Strahlung emittieren und denkt nur Laser...

 

Man kann dies nur mit einen Mangel an Vorstellungskraft, technischem Wissen und Kreativität erklären. Jeder der etwas davon versteht wird euch sagen, dass kein Laser dieser Größenordnung solche Zerstörung anrichten kann.

 

Tja das ist star wars da ist es so find dich damit ab :cool:

Und zu Malgus da gibt sogar eigenen Beitrag wo die diskutieren

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...