Jump to content

RP-Community auf Cassus Fett [RP-PvE]


lokozar

Recommended Posts

Huhu zusammen,

 

wie euch sicherlich aufgefallen ist, gibt es ein Projekt welches versucht möglichst viele RPler auf dem Server "Vanjervalis Chain" zu versammeln. Auch wenn ich dem Projekt viel Erfolg dabei wünsche, möchte ich, dass jene die sich für Cassus Fett entschieden haben (aus welchen Gründen auch immer) sich nicht 'sozusagen' verlassen vorkommen.

 

Daher kann dieser Thread hier als Angebot für konstruktive Diskussionen und Absprachen unter Spielern und Gilden gesehen werden. Vielleicht meldet ihr euch auch einfach hier zu Wort, wenn ihr schon wisst, dass ihr auf Fett spielen werdet und haucht damit etwas Leben in die Bude. ^^

 

In diesem Sinne, viel Spaß uns allen!

 

Lieben Gruß

lokozar

 

 

==========================================================

 

Aktuelle Termine:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=57262

 

==========================================================

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

unser Clan wird auf jeden Fall auf Fett spielen.

sollen sich die Hardcore RP'ler ruhig auf den anderen Server austoben.

 

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen auf dem Server ein angenehmes miteinander.

Möge die Macht mit uns sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das man am Anfang viel spass mit Vanji haben wird. Der Server hat nach 2 Wellen bereits den Status "full". Der fett server ist auf Mittel.

 

Finde es ohnehin falsch die RP-com so zu teilen. Es gibt nich umsonst zwei Server. Die werden sicher nicht weitere Server aufmachen wenn alle anderen Server eben nicht "full" sind. Das gibt erstmal saftige Wartelisten.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass es technisch nicht möglich sein wird alle RPler auf Vanji zusammenzuführen. Es gibt, wie gesagt wurde, derzeit nicht umsonst 3 RP-Server und das bei einem System, bei dem eine gewisse Anzahl von Spielern bzw. Gilden dem Betreiber schon vorher bekannt war.

 

Wie dem auch sei; ich möchte einfach nicht, dass durch die Bestrebungen des o.g. Projekts der Eindruck entsteht, dass Fett nun eine RP-Wüste wird, in der sich die Community nichtmal mit dem Podex anschaut. Ich denke, wir werden uns schon ganz gut selbst verwalten und eine angenehme Atmosphäre schaffen - auch ohne etwas zu zentralisieren.

 

 

PS

@Jemm

Danke und dito. :)

 

PPS

*winkt zu den anderen Gilden* ^_^

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Naja Hauptsache wir lassen es nicht so verkommen wie damals in WoW. Wo die RP-Server sich untereinander bekriegt haben und sich schlecht gemacht haben.

 

Also ich wünsche den Kolonisten von Cassus Fett alles Gute und viele viele Stunden voller toller Geschichten. Wir sehn uns in acht bis zehn Jahren wenn die Server zusammen gelegt werden :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wie auch der Rest meiner Leute werden ebenso auf Cassus

Fett anfangen , da ich zum einen denke , dass es nicht nur einen

aktiven Rpserver geben wird , da erstens die Ansichten von Rol-

lenspiel innerhalb der Geselltschaft doch recht unterschiedlich sind .

 

Die einen wollen zum einen eine recht loretreue Umgebung und so

auch danach ausgerichtetes Rollenspiel , wo wiederum andere eher

auf freieres und nicht zwangsmäßig loregebundenes Rp stehen,

wodurch es mitunter zu doch recht heftigen Spannungen unter-

einander kommen kann.

 

Schon aus diesem Grunde allein , so denke ich wird

es auf mehr als einem Server eine höhere Rppräsenz geben

, da man nicht zwangsweise auf eben jene Fanatiker einer

beider unterschiedlichen Meinungen treffen möchte um un-

nötigen Konflikt zu vermeiden.

 

 

Ich selbst werde , so denke ich wohl recht lorenah

meinen Sith auslegen , setze dies aber auf keinen Fall

als gänigen Punkt vorraus, das andere dies ebenso tuhen

müßen.

 

Rollenspiel ist für mich eine gewisse Art von Kunst und

ich finde die beste Kunst ensteht , immer dann wenn du

den Leuten es erlaubst ihre Kreativität frei auszuleben und

nicht zu großen Zwängen unterwirfst .

 

Lorewissen ist für mich nicht ein Statusymbol sondern eher

dazu gedacht , anderen zu helfen, zu unterstützen und Anreg-

ungen geben zu können ala " Versuch es doch mal auf die und

die Art , du wirst sehn , das bringt Spaß" und nicht ein " das

steht aber so und so da geschrieben also mußt du das auch

genauso machen" .

 

Mir für meinen Teil ist es vor allem wichtig einen freundlichen und

toleranten Menschen vor mir zu haben , als das er nun über das

gleiche Lorewissen verfügt, wie nun ich selbst oder ein anderer

Mitspieler. Um eine feste und gute Gemeinschaft zu bilden, ist es

in meinen Augen unerlässlich zu versuchen dazu beizutragen, das

Wir-Gefühl untereinander zu steigern.

 

Der wichtigste Grundstein liegt für mich dabei auf gegenseitige

Unterstützung, was sich zum Beispiel durch den Austausch

von Lorewissen oder eben durch die Entwicklung gemeinsamer

Events ausdrücken kann und vorallem einer guten Portion Ein-

fühlungsvermögen und Toleranz.

 

ich für meinen Teil habe vor an den Realasetagen eine kleine rpmäßige

Führung durch das Tal der dunklen Lords auf Korriban zu machen und

ein paar Worte über die dort begrabenen Sithlorsds wie zum Beispiel

Marka Ragnos ,Tulak Hord , Ajunta Paal oder Naga Sadow zu verlieren

und freue mich hierbei sehr über jeden Besucher und Helfer bei

diesem Event .

 

Euer Tars Janu . Gildenleiter der Kinder Areshars

Edited by Tarsjanu
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir einen Termin dafür nennen könntest, würde ich den sogar in meinen ersten Post mit aufnehmen.

Ich könnte da aktuelle Events etc. festhalten, dann muss man sich nicht immer durch den gesamten Thread arbeiten.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen , da ich noch nicht den genauen Tag nennen kann , wann meine Jungs alle auf dem Server sind und wir alle nötigen Vorbereitungen beisammen haben. Dennoch rechne ich mit dem 21 oder 22.12. um ca. 19:00 Uhr. Edited by Tarsjanu
Link to comment
Share on other sites

unser Clan wird auf jeden Fall auf Fett spielen.

sollen sich die Hardcore RP'ler ruhig auf den anderen Server austoben.

 

Sehr unnötig.

Da ist das Spiel noch nicht mal richtig draußen schon geht der Kleinkrieg los.

Jetzt werden schon alle abfällig als Hardcore-RPler verschrien, weil sie sich gemeinsam auf einem Server sammeln um zusammen zu spielen. :rolleyes:

 

Wenn ihr nicht mit uns spielen wollt, dann bitte ich darum nicht so abfällig auf uns herab zu schauen. Das bringt niemanden etwas. Spielt einfach und habt Spaß.

Edited by Ealdra
Link to comment
Share on other sites

Ohne hier direkt Weltuntergangsszenen in der Glaskugel vorhersagen zu wollen, find ich es doch schade, das es 2 Rp Server direkt zu Start geben wird. Das wird auf beiden ja einige oder längere/lange Zeit sehr schön sein, aber irgendwann werden auch hier die OOC'ler Überhand nehmen. Und die Zeit wird kommen, egal was hier gesagt wird *g*

 

Einer hätte gelangt. Den ein wenig überwacht, direkt Spreu von Weizen trennen und feddisch. Vorallem, da RP'ler sowieso eine Minderheit darstellen. SO viele sind wir leider gar nicht.

Wieso also die RP'ler auf 2 oder vllt sogar 3 Realms verteilen und nach ein paar Monaten nur noch "bisschen" Rollenspiel vorfinden?

 

Aber ne. Am 20. kommen noch mehr Server Online, soweit gehört.

Falls da noch nen dritter RP Server dazukommt, sollte sich die SWTOR RP-Gemeinschaft wirklich auf einen Server beschränken, der genau wie in dem "bösen" MMO WoW. RP Server Aldor z.b.

Einen Server kann man länger "halten" als mehrere. Vorallem wenn die RP-Commu geeint ist. Von Bioware werden wir ja keine Unterstützung erwarten können.

 

Klar, is nicht mal der 20. Dezember, aber dennoch. Eine gute Idee, einen RP "Hauptrealm" zu küren.

 

Klar, is Überspitzt...dennoch... irgendwie.. :D

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

Wir werden auch mit insgesamt sieben weiteren RP begeisterten Spielern auf Cassus Fett eintreffen.

Meine Wenigkeit (IG: Aarid, Jedi-Hüter) und IG:Inu, Jedi-Wächter sind schon fleißig am spielen.

 

Freue mich auf nette RP Kontakte und die eine oder andere Freundschaftsanfrage.

 

Viele Grüße

 

Frickel

Link to comment
Share on other sites

@ Tars

 

Ich habe den Termin im ersten Post eingetragen.

 

 

@ Ealdra

 

Dazu gehören immer zwei. Einer der stichelt und einer der sich sticheln lässt.

Das gilt und galt übrigens in jedem Spiel.

 

 

@ Thelun

 

Die Serveranzahl wurde auf Basis der Gildenausrichtungen gewählt. Dadurch hat Bioware relativ genaue Zahlen - was der eigentliche Grund für das Gildenprogramm war. *g*

 

Wie du an den Serverlisten erkennen kannst, werden auch schon beide PvE-Server als "voll" gekennzeichnet und das obwohl noch längst nicht alle RP-Gilden auf den zugewiesenen Servern eingetrudelt sind. Ich glaube und hoffe daher, dass eine Fokussierung auf nur einen Server nicht notwendig sein wird.

 

So sehr man auch das Engagement dieses besagten Projekts bewundern kann, fühle ich persönlich mich nicht wohl damit. Erfahrungsgemäß kann so eine Zentralisierung genausogut für schlechte Zwecke dienen, wie für gute. Leider überwiegt dann mit der Zeit meist Erstgenanntes, was den Sinn des Ganzen letztlich zunichte macht.

 

Ich möchte aber ungern jetzt hier eine Diskussion darüber lostreten.

Ich denke, mit "jedem das Seine" kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner. ^^

 

 

@ Luchador

 

Ich glaube ein gewisser Dan_Stahl (oder so ähnlich) hat sowas in der Hinterhand. Vor dem Whipe hat er eine solche Liste gemacht und ich denke er sammelt gerade wieder. Aber wenn du mir eine Liste zukommen lassen möchtest, würde ich auch diese in den ersten Post mit aufnehmen, wenn du magst.

 

 

@ alle anderen

 

Huhu. Ich freu mich auch und hoffe wir werden viel Spaß haben. ^^

 

 

EDIT:

David_Stahl heißt der Gute. Entschuldigt.

 

Imperium

Republik

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

 

@ Luchador

 

Ich glaube ein gewisser Dan_Stahl (oder so ähnlich) hat sowas in der Hinterhand. Vor dem Whipe hat er eine solche Liste gemacht und ich denke er sammelt gerade wieder. Aber wenn du mir eine Liste zukommen lassen möchtest, würde ich auch diese in den ersten Post mit aufnehmen, wenn du magst.

 

Imperium

Republik

 

Danke Lokozar, ich werde David_Stahl anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Einladung zwar noch nicht bekommen, zerbreche mir aber schon den Kopf darüber, auf welchen der beiden RP-PvE-Server ich gehen soll...

 

Vorliebe: Lore-konformes RP....

 

Gibt es schon erste Eindrücke von den beiden Servern??

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Am besten schaust du dir die Server einfach an :-)

Ich nehme an, dass es auf dem RP-PVE Server "Vanjervalis Chain" zumindest die ersten Monate überwiegend lore-konform zugehen wird. Ob es dir letztendlich Spass bringen wird hängt von der Gruppen-Konstellation ab.

 

Ich glaube, dass du auch auf Cassus Fett deinen Spass finden wirst, evtl. sieht man sich ja dort.

 

VG

Luis

 

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Einladung zwar noch nicht bekommen, zerbreche mir aber schon den Kopf darüber, auf welchen der beiden RP-PvE-Server ich gehen soll...

 

Vorliebe: Lore-konformes RP....

 

Gibt es schon erste Eindrücke von den beiden Servern??

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...