Jump to content

Kommt Patch 1.2 zuspät ?


Ikmajaw

Recommended Posts

Hi,

 

der Patch kommt wenn er kommt. Ob manche meinen das es das reale Release wäre oder nicht. Fakt ist das eines Tages die grössten unker des Forums fragen werden warum sie nicht den Titel Gründer haben. So wirds kommen.

 

SWTOR geht seinen weg, und wer dabei ist und bleibt geht ihn mit, und zwar positiv !

 

Amen und ein Hallelulja!

 

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich mag swtor aber der patch 1.2 kommt zu spät.

es hilft auch nix wenn einige meinen das spiel muss wachsen. ja es wird auch wachsen aber von einem mmorpg ist swtor meiner meinung noch weit entfernt.

ein mmorpg zeichnet sich nun mal auch durch kleinigkeiten aus die man sehr wohl schon zu releasen erwarten kann. vorallem bei einem star wars titel erwartet man sich schon weit mehr als wir jetzt haben. mit der meinung lieg ich wohl nicht allein. wenn ich mir den serverstatus ansehe bzw die drei server vergleich auf denen ich chars habe wird deutlich das es immer weniger spieler werden. die anforderungen an ein mmorpg sind heute höher als noch vor 10 jahren.

 

der story modus is leider das einzige was es von anderen abhebt aber das wars auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Zu spät? Hm schwer zu sagen, denke das empfindet jeder anderst.

Nur ist der Patch sehr wichtig, für beide Seiten.

Bringt es der Patch nicht, werden viele gehen (Mich eingeschlossen)

Vorallem da jetzt richtige Kracher bald daherkommen.

 

Und zu der Aussage, das WoW am Anfang auch Mist war.

Ja das stimmt es war Mist. Nur in der heutigen Zeit kann man dann doch einiges

von einem MMO erwarten. Vorallem wenn das Spiel so wie ToR so gut wie keine neuen

Ideen mitgebracht hat. Und eigentlich nur ein Klon ist mit einer zugkräftigen Lizenz.

Gut BW ist neu auf dem Markt, aber das zählt meiner Meinung nach null.

Es sind so viele Kleinigkeiten die einfach unnötig sind.

z.b. Gildenbank. Das sowas erst nachgereicht werden muss ist einfach nur furchtbar.

Und wenn man schon keine einbaut, dann wenigstens Alternativen.

Berufe die quer durch die Bank nutzlos sind....gut wird auch nachgebessert, aber das hätte

von Anfang an ganz anders aussehen müssen.

Die elendigen Ladezeiten...schrecklich sowas...man muss durch trölf tausend Schleusen und muss x Minuten einplanen wenn man einem Freund nur kurz helfen will.

Raids die man mit 3 Promille spielen kann.

Der Programmcode...oh Mann.

Das kann man ewig weiterführen.

 

Ich mag das Spiel ehrlich. Und das wegen dem Style. Aber das erreicht es bei mir zu sehr grossem Teil nur durch die Star Wars Lizenz.

Und ich finde das die Balance ganz gut ist. Man wird sehen ob das auch so bleibt.

Die Sprachausgabe ist natürlich auch sehr toll + die Story´s.

Nur werde ich die nie alle erleben, nicht deswegen weil ich nicht twinken mag, sondern weil das Questdesign Mist ist. Und ich habe keine Lust immer wieder das gleiche durchzuackern. Vorallem da ich doch mehr PvP´ler bin und Quests schon sehr sehr gut sein m+ssen für mich, damit ich die dauernd wiederhole.

 

Wenn es der Patch halbwegs bringt bleibe ich bis die Kracher kommen. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt nicht Server übergreifende WZ´s oder Servertrans angeboten werden bb ToR.

 

Denn Leuten, die Spass daran haben und die auf andere Dinge wie ich achten, kann ich nur ans Herz legen sich das Spiel nicht madig zu reden lassen und weiterhin ihren Spass dabei haben. Das Spiel ist cool so an sich, aber für mich ist es so wie es ist einfach nicht genug...bzw. für meine Ansprüche die ich an ein MMO setze.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel so kacke ist, warum spielt ihr alle nicht euer verkacktes WoW?!

 

BW haben sich mit SWTOR echt sehr viel Mühe gegeben und der einzige Grund warum es hier und da hakt ist, dass EA so viel Druck macht.

 

Kein MMORPG war am Anfang so gut wie SWTOR, also haltet alle mal die Füße still und jammert nicht rum, weil ihr kein Leben habt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel so kacke ist, warum spielt ihr alle nicht euer verkacktes WoW?!

 

BW haben sich mit SWTOR echt sehr viel Mühe gegeben und der einzige Grund warum es hier und da hakt ist, dass EA so viel Druck macht.

 

Kein MMORPG war am Anfang so gut wie SWTOR, also haltet alle mal die Füße still und jammert nicht rum, weil ihr kein Leben habt.

 

Da hast du recht. Kein anderes MMORPG war am Anfang so gut wie SWTOR ... und zwar im Spieler rausekeln. :rolleyes:

 

Man bedenke nur mal, dass alle Server, die Heute standardmäßig eine niedrige Population haben, Anfangs voll waren mit Warteschleifen bis zu 7 Stunden. Und jetzt gibts bei 1-2 US-Servern höchstens eine Wartezeit und zwar zur Ami-Primetime, wenn in Deutschland bereits alle schlafen (ich weiß das, weil ich auf einen US-Server gewechselt bin). Davon abgesehen gab es im Internet von verschiedenen glaubwürdigen und auch weniger vertrauensvollen Quellen Berichte mit Aussagen von Seiten BW's/EA's, vonwegen sie haben bereits damit gerechnet, dass SWTOR nicht so der Renner werden wird. Ob man dem nun glauben will ist jedem selbst überlassen. Versteh mich nicht falsch, ich finde auch das BW eine der besten Spieleproducer sind, die megageile Spielmechaniken und Stories auch sehr gut umsetzen konnten, als sie noch (mehr oder weniger) unabhängig waren. Aber offenbar hat das nicht gereicht, denn sonst hätten die sich ja nicht aufkaufen lassen. ;)

 

Zum TE: Ich glaube der Patch kommt viel zu spät. Egal wie hoch oder niedrig man seine Erwartungen mit SWTOR setzt oder gesetzt hat, jeder stellt am Ende fest, dass es sehr stark zu wünschen übrig lässt (ob Grafikengine, PvE, PvP, Crafting, oder gar das Aussehen der Rüstungen). Man merkt deutlich, dass die Macher bei SWTOR ihren Schwerpunkt auf die Stories der Klassen und die Vertonung gelegt haben.

 

Ich finde SWTOR zwar nicht soo schlecht, bzw. macht es ja schon noch Spass. Aber nur weil ich, wie oben bereits erwähnt, einen weiteren Neuanfang, diesmal auf einem US-Server gestartet habe, da bereits 2 Server, auf denen ich vorher gezockt habe, jetzt Geisterserver sind. Meine Kumpels und Gildenkollegen hatten nicht so viel Geduld, was irgendwo ja auch verständlich ist. Lange wird es mich auch nicht mehr halten können, sollte mit dem Patch entweder zu lange gewartet werden, oder sich rausstellen, dass der Patch das Spiel noch weiter verschlimmbessert.

 

Der Patch wird denke ich auch nicht viele Spieler zurückholen. Die Spieler, die evtl. mal an einem Trial-Wochenende testen werden, wie SWTORl so durch den Patch geworden ist, werden schnell durch die vielen Geisterserver bzw. nicht vorhandenen Charaktertransfers wieder vergrault werden. Was meiner Meinung nach dringend hermuss sind kostenlose Transfers oder Servermerges + Transfers, um die Server wieder neu zu bevölkern. Denn was bringen einem die ach so tollen Bugfixes, das bessere Balancing, neuer geiler Content und was nicht alles, wenn man niemanden hat, mit dem man zocken kann?

 

:ph_cheers:

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

BW haben sich mit SWTOR echt sehr viel Mühe gegeben und der einzige Grund warum es hier und da hakt ist, dass EA so viel Druck macht.

du würdest dich wohl freuen, wenn auf deinem arbeitszeugnis steht: echt sehr viel Mühe gegeben :D:D

Link to comment
Share on other sites

Weis nicht ob schon so ein Thema existiert...Doch interessiert mich die Meinung der Leute.

 

Da ich sehr realistisch mit dem Patch umgehe, habe ich natürlich auch ne eigene Meinung dazu, auf nach fragen, wobei ich das nicht glaube, kann ich sie kund tun, wobei das wiederum zu neuen Diskussionen führt ;)

Naja, was heißt den hier "zu spät"? Zu spät für was, ... für mich? Nein, eher nur an mir zu 80% vollends vorbei.:D

 

Ich glaube nicht, dass es zu spät ist, sondern genau richtig um kommende Fressfeinde die Kunden weg zu halten. Das ist ja eine bewährte Methode. Meine Bedenken sind eher beim Paket des Patches gelegen.

Link to comment
Share on other sites

ZU frühes Relaese,aber das ist ja nur mal die Firmenpolitik von EA und wenn man sich mal in den letzten Jahren die spiele anschaut wo EA die Finger im Spiel hat dann kann man immer wieder unfertige Spiele sehen die immer erst jede Menge patchs brauchen bis sie richtig laufen oder gar nochmal intressant werden!!!!

 

EA ist Geldgeierpolitik und das schon die ganzen letzten Jahre.

 

Ich denke wäre das Spiel rein von BW gekommen wäre es vieleicht noch gar nicht auf dem Markt oder erst seit ein paar Tagen zuzüglich Patch 1.2.

 

Doch EA wollte Geld verdienen und BW muss jetzt nacharbeiten und da denke ich wenn man es aus dieser Sicht sieht muss man den Jungs einfach mal ne faire Chance geben und nicht immer gleich alles als schlecht oder zu spät verpönnen.

 

Und das werden wir in den nächsten Jahren noch des öfteren feststellen müssen wenn EA mit drauf steht!!!

 

MFG

 

ich sag nur Mass Effect3 das ist total unfertig leider BW soll sich jemand anders suche is einfach so BW hatt es drauf

Link to comment
Share on other sites

Zu wenig und zu spät würde ich nicht sagen, aber zuviel unsinniges.

mal ein bsp: hatte mit meinen Rang 60 pvp taschen wenig glück (40 taschen und nur 2 kampfmeister marken). Kampfmeister set bekomm ich jetzt zwar hinterhergeschmissen, aber meine 650 Streitermarken sind wertlos. Noch dazu brauch ich, um auf das Kriegshelden set aufzuwerten, ca 78.000 kriegsgebiet marken ... bei 50-100 marken pro match, kann ich ja schonmal meinen job kündigen um die zeit zu finden.

 

Und der support in dem spiel is unter aller sau:

Meine Rakata Handschuhe liegen immernoch unlootbar in der ewigen kammer im ersten boss. Auf 8 geschriebene tickets, 2 e-mail und 2 telefonaten mit dem support bekam ich immer folgende Antwort:

Ich werde ihr problem an die zuständige abteilung weiterleiten.

 

 

am nächten tag war mein ticket immer als erledigt abgehakt und ich wurde gebeten mich an der verbesserung des spiels in foren zu beteiligen .... aber nie eine antwort bezüglich der handschuhe --- is nu 3 wochen her .

 

Voidstar und Bürgerkrieg kann man ja nu als Imp gegen Imp spielen ... wäre es nich sinniger server fürs pvp zusammenzulegen? Storytechnisch gehts jedenfalls nicht ärmer.

 

mein acc läuft aus und das ist gut so

Edited by Destructina
Link to comment
Share on other sites

zu spät ? ja, ja und ja und unfertig und unwichtig und und und

 

mal überlegen swtor hat jetzt offiziel 6 monate auf dem buckel. patch 1.1. ne einzige katastrophe (ilum), patch 1.2 bis auf wenige ausnahmen (ui skallierung = gut, aber gehört zum release ins game) einfach nur grottig. die nervs gehen voll in die falsche richtung (heilung so genervt das jetzt alles bei 2 umgeklatscht wird - und ich hab noch im ohr das kämpfe länger dauern sollten), rated bgs ? rofl, 8er teams ? rofl, neues kriegsgebiet was alderan mit neuen bäumen ist.

und lag und bugs ? wie immer nach nem großen patch katastrophal.

 

und überhaupt das lag problem. normal sollte ein spiel im lauf der monate stabiler laufen, aber bw schafft es doch tatsächlich das es von patch zu patch noch schlimmer wird. sollen sich die spieler die das problem haben, ein deep blue kaufen ?

 

sorry bw mein urteil nach 6 monaten

erbrachte leistung des gesamten bw teams = glatte 6

verbesserungen = 5

pvp = 6- wenns das gäbe

support = 5

und technisches aufgrund der lags geb ich sogar auch wenns das gar net gibt ne 7

 

bw ? ihr seits einfach nur grottenschlecht !!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...