Jump to content

Server Transfer Status "verwirrt"


heizluefta

Recommended Posts

Hi !

 

Ich habe erst vor ca. 2 Wochen nach langer Pause wiedermal begonnen SWTOR zu spielen. In der Zwischenzeit ist jede Menge passiert und ich muss mich erst wieder zurecht finden.

 

Nun war ich damals auf einem US Server, dieser wurde zusammengelegt in der Zwischenzeit und ich landete auf einem anderen US Server. Nun da ich nach 2 Wochen erstmal weiss, wer von meinen alten Leuten noch so spielt und auf auf deutscher Seite nicht so viele Alternativen da sind, würde ich gerne auf T3-M4 wechseln, bzw. der alte Server macht für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Parallel fing auch noch ein Kumpel an SWTOR zu spielen und hat dies auf meinem jetzigen US-Server begonnen. Nun aber tauchen bei mir einige Fragen auf. Ich habe mich ein wenig eingelesen, aber finde es sehr verwirrend was man alles im Netz dazu findet:

 

1. Wenn ich jetzt auf diesen Server wechseln möchte......kann ich das mit allen Chars von dem besagten US-Server gleichzeitig ?

2. Kostet mich das etwa jetzt pro Char 1800 Kartellmünzen ?????????

3. Ich bin Abonennt. Gibt es da Vorteile ?

4. Mein Kumpel, der mit mir wieder anfing, ist kein Abonennt, würde aber dann mit mir mit wechseln wollen, klar ! Kostet es den dann was ?

5. Ich kann nichts für die Serveränderungen. Werde aber zur Zahlung gezwungen dann ?

6. Der Kumpel hat nun keine Alternative als zu zahlen da er erst begonnen hat mir mir zusammen und da noch unklar war auf welchem Server wir überhaupt nun spielen wollen langfristig ?

7.Im Launcher muss man sich für eine Seite entscheiden und dann auf weiter klicken ? Was hat es damit auf sich ?

 

Fragen über Fragen. Hatte es mir nicht so kompliziert vorgestellt wiedermal in SWTOR reinzuschauen !

 

Hilfe bitte ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da sieht es echt schlecht aus. Leider ist kein Transfer von einem US-Server auf einen EU-Server (oder umgekehrt) möglich. Hier der Auszug aus dem Charaktertransfer:

 

Der Zielserver ...

 

- ist seit mindestens 90 Tagen offen.

- der Transfer von einem europäischen Ursprungsserver auf einen nordamerikanischen Zielserver oder umgekehrt ist nicht möglich.

 

Das heißt, wenn Du auf einem EU-Server, z.B. T3-M4, spielen möchtest, müsstet ihr komplett neu anfangen.

 

Und ja, jeder Char-Transfer kostet 1800 Kartellmarken.

Edited by DantonRoi
Link to comment
Share on other sites

Ach was echt ?

Das ist ja schon fast wieder ein Grund direkt aufzuhören.....!

 

Dann haben wir quasi nur die Wahl nun auf einem unterbevölkerten US Server weiter zu spielen oder pro Char 1800 Münzen zu zahlen, sofern es technisch überhaupt möglich ist ?

 

Das raubt mir doch schon sofort wieder die Motivation. Ist doch überall das gleiche heut zu Tage. Hab nichts dagegen, auch Ressoucen in ein Hobby/Spiel zu investieren. Aber gegen Abzocke bin ich allergisch !

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich habe erst vor ca. 2 Wochen nach langer Pause wiedermal begonnen SWTOR zu spielen. In der Zwischenzeit ist jede Menge passiert und ich muss mich erst wieder zurecht finden.

 

Nun war ich damals auf einem US Server, dieser wurde zusammengelegt in der Zwischenzeit und ich landete auf einem anderen US Server. Nun da ich nach 2 Wochen erstmal weiss, wer von meinen alten Leuten noch so spielt und auf auf deutscher Seite nicht so viele Alternativen da sind, würde ich gerne auf T3-M4 wechseln, bzw. der alte Server macht für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Parallel fing auch noch ein Kumpel an SWTOR zu spielen und hat dies auf meinem jetzigen US-Server begonnen. Nun aber tauchen bei mir einige Fragen auf. Ich habe mich ein wenig eingelesen, aber finde es sehr verwirrend was man alles im Netz dazu findet:

 

1. Wenn ich jetzt auf diesen Server wechseln möchte......kann ich das mit allen Chars von dem besagten US-Server gleichzeitig ?

2. Kostet mich das etwa jetzt pro Char 1800 Kartellmünzen ?????????

3. Ich bin Abonennt. Gibt es da Vorteile ?

4. Mein Kumpel, der mit mir wieder anfing, ist kein Abonennt, würde aber dann mit mir mit wechseln wollen, klar ! Kostet es den dann was ?

5. Ich kann nichts für die Serveränderungen. Werde aber zur Zahlung gezwungen dann ?

6. Der Kumpel hat nun keine Alternative als zu zahlen da er erst begonnen hat mir mir zusammen und da noch unklar war auf welchem Server wir überhaupt nun spielen wollen langfristig ?

7.Im Launcher muss man sich für eine Seite entscheiden und dann auf weiter klicken ? Was hat es damit auf sich ?

 

Fragen über Fragen. Hatte es mir nicht so kompliziert vorgestellt wiedermal in SWTOR reinzuschauen !

 

Hilfe bitte ;-)

 

1.) Nein jeder Char muss extra getranst werden

2.) Jop 1800 pro Char

3.) Nope, abgesehn halt davon das du im Monat 500 Kartellmünzen bekommst

4.) Jop 1800 Kartellmünzen pro Char

5.) Richtig

6.) Entweder Char transen oder aufm neuen Server frisch anfangen

7.) Höh ? Man muss sich nur bei der Char Erstellung für ne Fraktion entscheiden

 

Btw.... Euch bleibt eh nix anderes übrig als auf nem deutschen Server frisch anzufangen wenn ihr aufm US-Server spielt und wechseln wollt. Denn man kann nicht zwischen Europäischen und Amerikanischen Servern Chars transen

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Ok. Danke Euch für die schnellen Antwoten.

 

1. Verstehe nicht warum, das technisch nicht möglich sein soll.

2. 1800 Münzen pro Char sind eine Frechheit !

3. Man sollte als Spieler die Möglichkeit haben, Server zu wählen auf denen auch genug Leute sind um zu spielen ! Speziell wenn man 3 Jahre nicht da war und die Bedingungen im ersten Jahr andere waren als jetzt !

 

@DEVS: so vergrault Ihr die Leute. Verstehe ich nicht so ne Politik !

Link to comment
Share on other sites

Ok. Danke Euch für die schnellen Antwoten.

 

1. Verstehe nicht warum, das technisch nicht möglich sein soll.

2. 1800 Münzen pro Char sind eine Frechheit !

3. Man sollte als Spieler die Möglichkeit haben, Server zu wählen auf denen auch genug Leute sind um zu spielen ! Speziell wenn man 3 Jahre nicht da war und die Bedingungen im ersten Jahr andere waren als jetzt !

 

@DEVS: so vergrault Ihr die Leute. Verstehe ich nicht so ne Politik !

 

Öhm nur mal so nebenbei auf den Ami Servern ist genug los nur halt nicht zu der Uhrzeit wo wir unsere "Primetime" haben... Nun letztlich ist es wohl die eigene Schuld wenn man auf einem Ami Server gestartet hat... Soweit Ich mich erinnere gabs wohl auch schon zum Release den Reiter "Sprache" hinter dem gewünschten Server.

 

Leute Vergraulen mit was? Weil Du/Ihr auf nem Ami Server angefangen habt und jetzt nicht auf nen EU Server könnt? Sorry aber da gibts weitaus andere Gründe. Ist nunmal persönliches Pech wenn man auf nem US Server startet.

Link to comment
Share on other sites

No Comment ! Sry ! Nix verstanden.

 

Und @devs: Verwarnung weil ich zu viele "Fragezeichen" in eine Reihe geschrieben habe ?

Das ist ja ein nettes "Willkommen zurück" in SWTOR....(ups, noch ein paar Punkte zu viel hinter SWTOR, sry)

Edited by heizluefta
Link to comment
Share on other sites

Ja. Was soll ich sagen.

 

1. Ich freue mich eigentlich wiedermal SWTOR zu spielen und auch "theoretische Mitstreiter" zu haben.

2. Zur Verwarnung: Dann verzichte ich auf mehrfache Tastaturzeichen lol !

3. Warum ich damals auf einem US-Server anfing ? Sprachportierung, Lags, alle Mitstreiter sind auch auf US-Server gegangen da wir eine internationale Gilde waren, usw...! Dass ich nach der Rückkehr quasi jetzt auf einen unbevölkerten Server festgenagelt werde oder "nur" innerhalb US für 1800 Münzen pro Char wechseln darf empfinde ich als völlig unnötige Hürde. Denn so werde ich nun daran gehindert mit den Leuten zu spielen, die jetzt, also 3 Jahre später auch SWTOR spielen und kann dagegen quasi nichts tun ausser meinen 50er Char wegzuwerfen ? Das ist doch wohl mehr als lächerlich !

4. Mir ist nicht daran gelegen hier gleich mal Wirbel zu verursachen. Aber es ist doch ein "vernünftiges" Anliegen, mit seinen Freunden zusammen spielen zu wollen nach 3 Jahren ?

 

Rest folgt...

 

Ticket wurde beantwortet mit: "geht nicht" (Kurzform) ! Danke !

Da wird man als "Spielwilliger" ja direkt vergrault ! Zumindest ich !

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung aber aus den paar MMO's die Ich bisher gespielt habe kenn Ich es nicht anders. Man will den Server wechseln dann muss man halt Blechen....

 

Das Du nicht von US auf EU Server wechseln kannst wird wohl einfach daran liegen das es 2 verschiedene Regionen sind und die Server nicht miteinander Verknüpft sind. Wenn dein Freund doch eh neu Anfängt macht es doch zusammen? So wie sich das liest wirst Du nicht allzu viele Chars haben. Leveln geht doch mega Fix und dann noch zu Zweit.

 

Klar kann man sich aufregen aber im Endeffek bringt das nichts. Im Deutschen Forum bekommst nur Verwarnungen sonst wird hier nichts beachtet...

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich Ich sehe das nicht als eine fehler im "System". Du hast dich damals dazu Entschlosssen auf einem US-Server zu spielen zu der Zeit waren Servertransfers noch nichtmal Geplant. Jetzt kommst Du wieder merkst das deine Freunde nicht mehr/auf anderen Servern spielen und beschwerst dich das Bioware keine Transfers von Us auf EU Server anbietet. Sorry aber das ist nun mal Pech in dem Fall. Es ist halt Technisch nicht möglich zur Zeit oder auch nie.

 

Und wenn wir mal realistisch sind wievielen geht es so wie dir? Bzw was glaubst Du wieviele Amis auf EU Servern spielen wollen? Kaum welche alleine schon wegen der Zeitverschiebung.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

@Whitetrain:

 

Ganz ehrlich Ich sehe das nicht als eine fehler im "System". Du hast dich damals dazu Entschlosssen auf einem US-Server zu spielen zu der Zeit waren Servertransfers noch nichtmal Geplant. Jetzt kommst Du wieder merkst das deine Freunde nicht mehr/auf anderen Servern spielen und beschwerst dich das Bioware keine Transfers von Us auf EU Server anbietet. Sorry aber das ist nun mal Pech in dem Fall. Es ist halt Technisch nicht möglich zur Zeit oder auch nie.

 

Und wenn wir mal realistisch sind wievielen geht es so wie dir? Bzw was glaubst Du wieviele Amis auf EU Servern spielen wollen? Kaum welche alleine schon wegen der Zeitverschiebung.

 

1. Pech ? Will SWTOR dass ich spiele ? Oder will "es" das nicht ? Ich habe damals aus guten Gründen den Server gewählt. Wenn Du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem. Und das sollte auch irrelevant sein, denn....siehe unten

2. Ist es so weit her geholt zu verlangen, dass man in so einem Spiel, das ja auf "Multiplayer" aufbaut, auch wirklich zusammen spielen kann ?

3. Was hat SWTOR davon, "mich" jetzt zu verlieren ? Nichts. Ich zahle ja. Ich investiere ja. Zeit und Geld. Aber ich tue es nicht wenn mir das Spiel sagt: "vergiss deinen High End Char" oder "fang von vorne an" oder "mach das verdammt nochmal auf dem Server auf dem Du bist"...! Das geht mir ehlich nicht ins Hirn !

4. Soll ich mit meinen Freunden spielen ? Oder ist das nur eine Farce ?

 

Dieses Spiel hat alleine in dieser Diskussion schon wieder die Hälfte des Reizes verloren, das es nach meiner Rückkehr hatte. Es ist wirklich faszinierend, wie viele Leute Spiele so vehement verteidigen, dass man sich manchmal die Frage stellt, ob die bezahlt wurden das zu behaupten, oder ob die einfach "bekloppt" in der Birne sind. Denn: Was für ein Problem solltest Du z.B: damit haben, wenn ich den Server wechseln kann und mit meinen Leuten zusammen komme ?

Warum ist das so schwer zu verstehen ?

 

Also wo ist Dein Problem ?

Stehst Du einfach drauf dass man hier nichts tun kann ohne Geld zu zahlen ? Oder hättest Du Angst davor, dass zu gute Leute auf "Deinen" Server kommen ? Oder usw...? Wo ist das Problem ? Wo ist das Problem, den Leuten die genau das Anliegen haben das ich geschildert habe, den Gefallen zu tun ? Warum nicht ? Nenn mir einen Grund...

 

P.S.: ach, mal nur so by the way: Weisst Du eigentlich, wie viele Leute vor ungefähr 2-3 Jahren mit SWTOR aufgehört haben aus genau diesen Gründen ? Also ich kenne einige persönlich...

 

Also Whitetrain: Sag mir doch mal wo Du ein Problem sehen würdest, wenn ich meine Chars (für verfickte 1800 Münzen) einfach nur auf einen Server transferieren könnte auf dem meine Chars auch Sinn machen ? Denn ich spiele nicht alleine ! Wenn mich SWTOR dazu zwingt, bin ich weg !

Und das ist genau das, was auch die Runde macht...immer schon...aber weiter will/kann ich nicht gehen weil es dann wieder gegen die Policy verstösst ! Tss

 

P.P.S.: also für diejenigen die sich wirklich interessieren und eine Meinung haben:

1. Lange nicht gespielt und High End Char = Pech gehabt ?

2. Zusammen spielen ist eine Illusion ?

3. Wann kommt die nächste Server-Konsolidierung ?

4. Wer hat was davon ?

Edited by heizluefta
Link to comment
Share on other sites

Du checkst es immernoch nicht oder? Es ist verfickt nochmal Technisch nicht möglich, raff es endlich. Meinst Du nur weil Du jetzt hier einen auf Big Daddy machst schmeißt BW/EA alle Server zusammen?

 

Das hat nichts mit "das Spiel auf biegen und brechen" zu Verteidigen zu tun. Es gibt weit aus andere Probleme als Server Transfers von US auf EU oder Umgekehrt! Du hast dich dafür Entschieden also lebe damit oder nicht soll mir egal sein. Nur dein dummes Gelaber alle sind gegen dich un Bla geht einem auf den Sack! Fang neu an oder spiel deinen Verkackten "High End" Char bei den Amis aber nerv ned rum mit so nem Stuss.

Link to comment
Share on other sites

Du checkst es immernoch nicht oder? Es ist verfickt nochmal Technisch nicht möglich, raff es endlich. Meinst Du nur weil Du jetzt hier einen auf Big Daddy machst schmeißt BW/EA alle Server zusammen?

 

Das hat nichts mit "das Spiel auf biegen und brechen" zu Verteidigen zu tun. Es gibt weit aus andere Probleme als Server Transfers von US auf EU oder Umgekehrt! Du hast dich dafür Entschieden also lebe damit oder nicht soll mir egal sein. Nur dein dummes Gelaber alle sind gegen dich un Bla geht einem auf den Sack! Fang neu an oder spiel deinen Verkackten "High End" Char bei den Amis aber nerv ned rum mit so nem Stuss.

 

Ahja. Da sind wir dann doch bei der aufrichtigen Meinung angekommen.

Also. Dich interessiert mein Problem quasi einjen Scheissdreck. Ok.

Verstanden haste es aber immer noch nicht ganz.

Damals z.b. wurden auch Chars aus Asien mit US Servern vereint. Technisch ist es möglich. Es wäre auch IT-Unsinn, wenn es nicht möglich wäre. Aber das war auch nicht mein primärer Punkt !

Mein primäres Argument war:

"ich möchte mit meinen Freunden zusammen spielen !"

Macht es irgendwie möglich !

Du sagst: "Scheiss auf Deine Freunde und beschwer Dich nicht" !

Du kannst mich mal, .....ähmmm....wie sagt man so schön...XXXXXXX !

Zudem nochmals die Frage: wo ist denn Dein Problem ? Warum gibst Du Dir so viel Mühe, mich hier anzufahren, obwohl es aus logischer Sicht eigentlich keinen Grund gibt ? Warum möchtest Du mir mit aller Gewalt klar machen, dass ich einfach "Pech" hatte und mich zufrieden geben soll ? ist Dir sowas wie "Kritik" nicht bekannt ?

 

Das kann nicht die Lösung sein !

 

(P.S.: Dummes Gelaber ? Sollte das nicht auch eine Verwarnung Wert sein im Vergleich zu 4 Fragezeichen zu viel ????? rofl)

Edited by heizluefta
Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist deine völlig Verzogene art, nur weil DU auf nem US Server hängst muss BW jetzt alles stehen und liegen lassen und alles Menschenmögliche tun damit Du mit deinen Freunden spielen kannst? NUr weil Du jetzt beschlossen hast Ich will auf nen Eu Server muss BW jetzt mit Hochdruck daran arbeiten? Scheiss Server transfer ist der letzte dreck um den sie sich zu Kümmern haben das Spiel hat andere Probleme als Leute die auf irgendwelchen Ami Servern hocken mit ihren "High End" Chars.

 

Anstatt die Zeit hier mit deinem Gebrabbel zu verbringen hättest auch auf nem EU Server rerollen können hättest deine Zeit besser Investiert. Soll Ich dir sagen warum? Weil sich BW/EA nen scheiss um dieses Forum kümmert es gibt keinen Deutschen Forum Support mehr wenn Du was erreichen willst geh ins Englische Forum und wein dich da aus. Aber dort wirst du auch nur ne Standard Antwort ala "wir haben keine Pläne in die richtung" bekommen oder eben gar keine Antwort

Link to comment
Share on other sites

@heizluefta wenn ich deine Texte lese kriege ich direkt Brechreize...

 

Sorry wie dämlich kann man sich den anstellen? Du betitelst deinen 3 Jahre nicht gebrauchten Char als High-End Char... mein 55er unequipter Attentäter haut dein "möchtegern" High-End Char wahrscheindlich in 5 Sekunden aus den Socken. Es steht doch ganz klar das es nicht möglich ist, also was jammerst du hier und machst eins auf dicke Eier?

 

Wenn deine FREUNDE (wenn man nach 3 Jahren Abstinenz von Freunden sprechen kann) also den Server gewechselt haben dann machst du dies auch! Oder fange schlichtweg neu an auf T3 oder VC. Aber hör mit dem Gejammer auf!

 

Und die USA haben locker doppelt so viele Spieler wie wir, nur spielst du halt um die falsche Uhrzeit... ah warte, gemäss deiner Ansichten spielen die Amis zur falschen Uhrzeit.... Wach auf, die Welt dreht sich nicht nur um dich!

Ab einem Spieler mehr oder weniger wird das Spiel nicht aussterben ;-)

Link to comment
Share on other sites

@heizluefta wenn ich deine Texte lese kriege ich direkt Brechreize...

 

Sorry wie dämlich kann man sich den anstellen? Du betitelst deinen 3 Jahre nicht gebrauchten Char als High-End Char... mein 55er unequipter Attentäter haut dein "möchtegern" High-End Char wahrscheindlich in 5 Sekunden aus den Socken. Es steht doch ganz klar das es nicht möglich ist, also was jammerst du hier und machst eins auf dicke Eier?

 

Wenn deine FREUNDE (wenn man nach 3 Jahren Abstinenz von Freunden sprechen kann) also den Server gewechselt haben dann machst du dies auch! Oder fange schlichtweg neu an auf T3 oder VC. Aber hör mit dem Gejammer auf!

 

Und die USA haben locker doppelt so viele Spieler wie wir, nur spielst du halt um die falsche Uhrzeit... ah warte, gemäss deiner Ansichten spielen die Amis zur falschen Uhrzeit.... Wach auf, die Welt dreht sich nicht nur um dich!

Ab einem Spieler mehr oder weniger wird das Spiel nicht aussterben ;-)

 

Schade das es kein "Like" Button gibt :)

 

53er High End hat mich auch zum schmunzeln gebracht :)

3 Jahre gammelte ein Char in der Gegend rum ? Also hat er , wenn wir mal etwas kulant sind evtl drei Monate gespielt ;)

Hat kien großes Update mitgemacht, kein Klassen Nerf, kein Rüstungsnerf. Hach ja ....hihi...Wenn dort alles so kacke ist würde ich ganz simpel den Dreck hinter mir lassen und auf einem dt. Server neu anfangen.Leveln ist schnell gemacht und man hinterlässt wahrscheinlich auch kein riesiges Vermächtnis.

Sollte das einfach zuviel verlangt sein bleibe ich auf dem US Server und spiele dort weiter.....oder......verschone den Rest der Com. mit dem getexte hier.

Link to comment
Share on other sites

Warum gibst Du Dir so viel Mühe, mich hier anzufahren, obwohl es aus logischer Sicht eigentlich keinen Grund gibt ? Warum möchtest Du mir mit aller Gewalt klar machen, dass ich einfach "Pech" hatte und mich zufrieden geben soll ?

 

Nun...ich hätte auch gern wenn ich im Supermarkt einkaufe das in jeder Wurstpackung eine gerade Anzahl an Scheiben drin ist...weil ich will gerecht Teilen und nicht das ich meine Wurst am Ende allein essen muss weil meine Frau keine Wurst mehr übrig hat...ok...ich würde ihr die letzte Wurst geben...aber könnte ich mit der Bürde leben, dass Sie das schlechte Gewissen hat allein zu essen?

 

Leider ist das aus technischer Sicht vom Hersteller a) nicht vorgesehen oder b) technisch nicht machbar.

 

Soll ich mich nun ewig darüber aufregen? Wegen einem absolut unnötigem Thema bei welchem ich sowieso keine Änderung erzielen werde?

 

Wenn BW/EA sagt "GEHT NICHT" dann geht es halt nicht...sei es weil die US Server im Keller stehen und die EU Server aufm Dach ohne gemeinsame Schnittstelle oder weil BW/EA es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat "Freunde zu trennen".

 

Also hör doch einfach auf zu jammern und reroll GEMEINSAM mit deinem Kumpel oder bleib auf dem US Server und ändere deine Lebensgewohnheiten...oder lass es einfach sein...

Link to comment
Share on other sites

Während Du Dich hier beschwerst, hätteste locker schon 15 Level mit einem neuen Char geschafft. :cool:

Ab Level 15 auf nach Kuat. Dort wird dein Equip gebolstert und Du kannst dort richtig EP scheffeln.

Mit 55 schnell die einmalige Oricon Quest durchlaufen und Du bekommst High-End :D Equip hinterhergeschmissen ...

 

Also kurz: Ned labern, sondern machen

Link to comment
Share on other sites

Ums nochmal zusammenzufassen. Es ist technisch unmöglich (mit der jetzigen Struktur) oder zu aufwendig, ST von USA nach EU anzubieten und das jeglicher Transfer etwas kostet, ist nur natürlich. Das Spiel würde seit Jahren ganz anders dastehen, wenn BW Cross-Server Technologie implementiert hätte, aber nicht einmal dafür haben sie das Geld/die Zeit/den WIllen es als Priorität zu setzen. Das meint Whitetrain unter anderem mit viel größeren Problemen.

 

Und nun soll für eine verschwindende Minderheit von Leuten, die dachten es wäre eine gute Idee in einer völligen anderen Zeitzone zu spielen, eine spezielle Funktion entwickelt werden? Der Aufwand lohnt nicht.

 

Man sollte generell damit aufhören sich in einer dauerhaften Kontra-Haltung gegen Devs etc. zu befinden. Keiner will einen "mit Absicht" ärgern. Die Ressourcen sind begrenzt, man kann nicht alles anbieten, was komfortabel wäre, also finden wir uns mit gewissen Realitäten ab... Das kannst du auch. Also los, Kopf hoch! Neue Char mit Kumpel hier leveln, den andren nicht löschen, vielleicht will man dort ja später auch nochmal was tun.

 

Vorwürfe, das man dich auf unsrem kostbaren Server nicht wolle, sind sinnlos. ^^

 

Komm einfach rüber. Leveln ist heute viel schneller, die Möglichkeitne zu leveln vielfältiger, es gibt XP-Boosts, Ausruhen, Gildenbonus, Doppel-XP-Wochenenden, Level-FPs mit ordentlich XP.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

1. An den Mann mit dem Brechreiz: Leute wie Du sind der Grund, warum in Foren Kritik, Frustration oder berechtigte Einwände immer sofort in die Heul-Ecke geschoben werden und die Spielepublisher sich garnicht mehr selbst mit den Themen auseinandersetzen müssen. Es war klar, dass diejenigen sofort aus ihren Ecken gekrochen kommen wenn ein Thread auch nur nach "Kritik" riecht ! Nimm Rennie - räumt den Magen auf !

 

2. Dass ein Lvl 53 jetzt kein High End mehr ist, ist klar. Level up kam und einiges mehr. Dennoch steckt sehr viel Zeit und Arbeit in so einem Char, je nachdem. Ich werde garantiert nicht einfach den Char fallen lassen und woanders rerollen. Schade, dass man darüber in einem Multiplayer-Spiel überhaupt diskutieren muss.

 

3. Thema "auf US-Server angefangen": Ich habe oben angedeutet warum damals sehr viele Leute auf US-Servern begannen. Wer das einfach ignoriert, dem kann ich auch nicht helfen.

 

4. Wenn ein Server Transfer technisch wirklich nicht zwischen EU und US möglich ist, kann man natürlich in der Tat nichts machen. Dennoch glaube ich daran nicht. Hier behaupten mehrere Leute, sie wüssten dass es so ist, aber einen Grund kann keiner nennen oder ? Wenn ganze Server verschiedener Kontinente zusammen gelegt werden können, müsste eventuell doch auch so ein Transfer möglich sein.

 

Auf das andere "Dicke Eier-Geschwafel (wie es jmd nannte)" und geflame möchte ich garnicht eingehen. Damit vermiest Ihr nur Leuten die Lust am Spiel. Wenn das Eure Intention ist...?!

 

Ich betone nochmals:

Ich wollte hier keineswegs Unruhe stiften oder wie die "Anti-Heuler" immer sagen "rumheulen" (gehört in die Wahl zum Gaming-Unwort des Jahres) sondern habe lediglich versucht, ein Problem zu lösen, das scheinbar alleine schon schwer zu verstehen ist für viele hier, das unsere Spielfreude massiv dämpft und eventuell dazu führt, dass wir uns wieder nach etwas anderem umschauen. Finde ich schade weil nicht notwendig.

Genauso gut könnte Bioware die Leute motivieren, indem die Kosten für transfers in "vernünftige" Regionen korrigiert werden, oder auch Leuten, die auf unterbevölkerten Servern spielen (was sie sich nicht immer ausgesucht haben) einen Transfer anbieten. Was die technische Umsetzung von EU-US-Transfers angeht kann ich mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, da ich darüber zu wenig weiss. Es erscheint mir allerdings immer noch eher eine Frage des Managements/der Politik zu sein, als eine technische. Wenn jemand begründen kann warum es technisch nicht möglich ist, ok ! Ist ja sehr gut möglich.

 

Damit hat sich der Thread für mich auch erstmal erledigt. Scheint ja nichts zu bringen, ausser die ganzen "Dampfwalzen" hervorzulocken...

 

Insofern: danke trotzdem für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...