Jump to content

Zukunft von SWTOR 2020?


Cybermaexx

Recommended Posts

Selbst das tldr ist eine wall of text...ich les' das nicht. Jedenfalls nicht jetzt...also später eventuell.

 

Bis dahin irritiert mich der erste Absatz, weil SWTOR anscheinend schon wieder tot ist. Oder kurz davor. Und ich mag diese Panikmache, die jedes Jahr aufs neue kommt, so gar nicht. Wenn es nach diesen Posts geht, ist SWTOR seit 7 Jahren tot...es hat nie jemand das Spiel gespielt, und es wird auch nie jemand das Spiel spielen.

 

Bleibt mir weg damit...dafür habe ich hier zu viel Spass.

 

Aber den Rest lese ich irgendwann auch noch...vielleicht...könnte ja sein, dass da noch was mit Sinn und Verstand kommt.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht weil man aus vielen Ecken hört, dass ein mögliches Ende abzusehen ist.

Die Wall of Text lässt sich auf diesen einen Satz reduzieren. Und bläst in dasselbe Horn wie die anderen Apokalypsethreads. Sorry Bro, too long, didn't read. Das tu ich mir nicht im Detail an.

Und diese ominösen Quellen würden mich mal interessieren. :rolleyes:

 

Gerne würde ich es erleben, dass dieses Spiel wieder ein Erfolg wird und viele glücklich macht.[...]Vielleicht ändert ja auch der nächste Patch einiges zum Positiven.[...]Weiterhin viel Spass beim besten MMO aller Zeiten.

Ein Widerspruch in sich. So schlecht kann es für das beste MMO aller Zeiten ja nicht sein.

 

Im Q&A der San Diego Comic Con 2019 gab Bioware bekannt, dass Pläne für 7.0 auf den Tischen liegen. Laut Charles Boyd, derem Creative Director, haben die bereits vor Veröffentlichung von Onslaught Pläne für das nächste Addon. Soviel zum "omg swtor stirbt".

 

Ich persönlich hasse solche Beiträge, das Team um SWTOR ist auch bedeutend kleiner als das bei Blizzard. Und die Hero Engine ist einfach Müll und macht das Implementieren neuer Inhalte einfach schwieriger. Der Content im Kartellmarkt ist für mich kein Content sondern einfach nur Copy Paste, das zählt hier auch nicht als Argument.

 

Dieses Spiel liefert sich denselben Wettstreit mit dem Waldsterben seit 1970. Beide sind aber leider noch da.

Ich spiele das Spiel, wenn auch mit Unterbrechungen, seit 2013 und ich sehe keinen Grund damit aufzuhören.

 

Vielleicht solltest du dich wieder in die Taverne von Goldhain setzen und dem Kaminfeuer zusehen?

Edited by Ultrafutzi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dieses ewige "das Spiel ist tot" Geschreibe. Es gibt Leute, die bezeichnen ein Spiel schon als tot, weil weniger Leute als zu Release ein Spiel zocken. Ich glaube im Falle SWTOR liegt die Zukunft bei einer Lizenzverlängerung. Solange Disney mit EA zufrieden ist, sollten keine Schwierigkeiten aufkommen. Ansonsten könnte auch Schluss sein, wenn ein neues SW MMO in der Mache wäre, aber das sind nur was-wäre-wenn Szenarien.

 

Man muss leider akzeptieren, dass Spiele, vorallem Onlinspiele, nix für die Ewigkeit sind. Natürlich hat man manchmal mit Verlustängsten (selbst bei Spielen^^) zu kämpfen, vorallem wenn man viel Zeit und vielleicht sogar Geld investiert hat, aber das ist ein uns bekanntes Risiko. Ich hoffe insgeheim, wenn diese Zeit kommen sollte, dass sie eine Offline-Version veröffentlichen. Es wäre einfach unglaublich schade, wenn soviel Arbeit im Nichts verschwindet.

 

Da gestern erst das neue Addon veröffentlicht wurde, sollte aktuell wenig Grund zur Sorge gegeben sein. Ich bin momentan mit dem neuen Addon sehr zufrieden (bin aber noch nicht ganz durch) und finde darin nix halbherziges oder so. Außer dass ein Cinematic gefehlt hat, ist mir bislang nichts negativ aufgefallen.

Edited by Archangelost
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...