Jump to content

Lächerlich: HELDEN4 Missionen


Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Sache mit den unverbesserlichen Leuten kenne ich auch. Erinnere mich da gut an eine H4 auf Voss zu der wir mit Heiler (ich) und 3 DDs gingen. Statt nun zu ccen und vorsichtig vorzugehen könnt ihr euch ja denken was die DDs gemacht haben. Bis auf ein CC von mir, kam nur stures gepulle sämtlicher anderer Mobs. Das ging bis zur letzten Mob-Gruppe gut. Dann allerdings war es einfach nicht mehr gegenheilbar.

Man kann sich wohl gut vorstellen was im Chat abging. Vor allem da eh schon die ganze Zeit einer geschrieben hat, das es ohne Tank ja überhaupt nicht gehen würde. Also hab ich mal geschrieben das sie kurz warten sollen, ich markiere, sage an wer was ccen soll und zack lag die letzte Gruppe auch noch.

 

Das schlimmste bei so einem Fall ist für mich die Uneinsichtigkeit danach. Da wird nicht gelobt dafür, dass es so funktioniert hat. Nein, das einzige was dann im Chat steht ist: "Mit Tank wärs viel einfacher gewesen, naja trotzdem danke!"

 

Mit meinem Tanktwink hab ich mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr das Problem. Finden sich keine Leute, mache ich die H4 einfach solo mit Heilergefährten. Geht auch, dauert nur länger und erfordert ein bisschen Skill ;).

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

Herrlich all die zu sehen die überfordert sich, sich eine Gilde zu suchen wo Leute sind mit denen man sich versteht und zusammen spielt/spielen muss.

 

Da sieht man direkt wer aus der Drücke-Knopf-und-Gruppe-wird-mir-zugeteilt Community aus Wow ist!

Link to comment
Share on other sites

H4 iquests waren für mich nur bis nar shaddaa ne qual um leute zu finden... danach ging mir das questen allg. aufm senkel und hab bis aktuell 45 durch pvp gelevelt :D

 

hab dann die H4 quest bis ende taris alle solo gemacht und wen einfach mal schnell mitgezogen wenn der im allg. suchte

Link to comment
Share on other sites

DAS ist leider wahr. Geht mir aber nicht nur beim Compispielen so.

Wir KTM Fahrer waren früher ein elitärer Haufen Freaks. Heutzutage fährt jeder Affe in Anzug mit den neuen schwulen KTM Modellen (die gegen die wirklich harten früheren Gefährte, ich sag mal so bis zur 625er und 660er SMC, noch besser aber die alten 600er hehe) rum, Ellenbogen irgendwo bei seinen Knien, Vollvisierhelm (ARGH!!!), ist für kein kleines Strassenrennen zu haben und KANN NICHT MAL HINTERRAD FAHREN!

 

Einfach nicht mehr das Selbe. Wennst früher nen KTM Fahrer auf der Strasse getroffen hab, haben sich sofort mal 2 Vorderräder gen Himmel gehoben.

 

SO, Schluss mit dem Rumgeweine..ich fahr schließlich gar nicht mehr auf der Straße, weil viel zu gefährlich :D

 

Die KTM-juppies von heute sind die 80er-juppies von früher ;)...

Bei meiner 950er sollte ein Vollvisierhelm vorhanden sein...Und was zum Henker sagt ein lausiger Wheelie ( den jeder 15 jährige auf dem Fahrrad beherrscht ) über können oder nicht können aus??"die gegen die wirklich harten früheren Gefährte" du meinst doch sicherlich eher Husaberg oder Husky?!

 

 

Aber zurück zum Thema, ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.

H4Q als non HC is so gut wie nicht machbar.Schade eigentlich...ja ich bin in einer Gilde und nein die sind nicht auf meinem lvl ( 46 ) eher 25-30 und nein ich werde die Gilde nicht verlassen ( hat was mit loyalität zu tun...kennen die nerds von heute nicht )

 

Aber ja ich spiele das Game weil mir die Story gefällt und wenn ich diese durch habe, spiele ich meinen Kopfgeldjäger weiter.Und vielleicht kommt dann noch das eine oder andere Addon raus oder vielleicht doch mal als Schmuggler losziehen?

 

Für euch PVP-Nerds sollte man nen speziellen EGO-Threat aufmachen, dann seit Ihr unter euch und wir PVE-Spieler müssen uns Euer geseier nicht mehr anhören.

 

Wenn ich helfen kann dann mache ich das, wo ich kann und egal ob ich die Quest schon habe oder ob es bloß Hilfe bei einem Endboss ist(also quasselt hier nicht von sozialen Schichten).

Schneidet euch mal ne Scheibe ab und schon müsst Ihr unser Geheule nicht mehr ertragen.

 

 

 

CYA

Link to comment
Share on other sites

Ich queste einen Planeten alleine durch und wenn ich Leute finde mache ich zwischendurch die Heldenquests. Bin ich auf einem Planeten fertig, mache ich anschließend die noch offenen H2-Quests alleine. Das geht dann ganz gut. H4-Quests, die dann noch offen sind bleibens halt. Nur wegen diesen Quests komme ich nicht nochmal zurück. Es ist nicht notwendig diese Quests zu machen. Nichts und niemand zwingt einen die zu machen. Um Level 50 zu werden ist es absolut ausreichend die Single-Player-Quests zu machen.

 

Und die Items aus den H4-Quests braucht man auch nicht zwingend. Meine Klassenquest zum Schluss habe ich auch so geschafft.

 

Bis einschließlich Taris habe ich aber beim questen immer ne Gruppe für die Heldenquests gefunden. Ab Nar'Shaddaa ist dann immer mal die eine oder andere Quest übrig geblieben. Ab Balmorra habe ich praktisch niemanden mehr gefunden. Die Spielerdichte nimmt doch sehr schnell ab je höher man kommt.

Link to comment
Share on other sites

Die H4 Missionen find ich ehrlich gesagt ziemlich gut gemacht.

 

H2 mach ich auch meist Solo...ist einfach mitm Sabo ;)

 

Und was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man nur eine Rolle erfüllen darf...bist du Sabo auf DD z.B. die suchen aber nen Heiler dann kannste sagen oh ja ich mach mit muss aber eeben Talente verlernen .... Wie findet ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke weniger das die Spielerdichte abnimmt, als dass mittlwerweile die meisten in den Low-Lvl Gebieten Twinks sind, die einfach nur schnell 50 werden wollen.

 

Und Helden4 Quests helfen dabei nicht wirklich - man bekommt zu häufig Leute in die Gruppe die ihren Charakter nicht beherrschen und aus der Helden4Q wird dann schnell 4 Helden wipen sich durch...

 

Dazu dann noch die Rumfahrerei bis man überhaupt erst einmal da ist...

Ich mach mit meinem Powertech die Helden4Q auch nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

nix für ungut und auch wenn das für manche leute wieder wie n kiddy flame wirken wird aber einfach mal > spielen lernen <

gehn wir davon aus das man so questet und lvlt das man auf dem planeten auf dem man aktuell seine klassen q hat 2 lvl über dem eigentelichen eintrittslvl des planeten ist, somit auch die mobs 2-3 lvl unter einem sind - sollte dies der fall sein weil man a) weltraummissionen macht und b) evtl noch 2-3 bgs am tag für daily spielt - dann wäre man theoretisch immer 2-3 lvl über dem lvl der mobs auf dem planten mti der klassenquest - was zur folge das wenn man seine klasse und seinen begleiter beherrscht - ist es durch aus machbar h4 alleine mit pet zu machen

 

ich will nicht sagen das das mit allen klassen geht oder das man jede h4 quest schafft aber es ist durch ausmachbar

Link to comment
Share on other sites

H4 Mission sind nicht immer einfach weil auch bei denen wie bei den FP immer ein Heiler Tank und im Idealfall 2 DD mitkommen müssen. Bin selbst mal aus ner H4 Gruppe geworfen worden weil man dann statt meinem DD Char liebe den Tank mitgenohmen hat, was sehr frustrierend dann war.

 

Das andere was an H4 Mission abschreckend ist ist teilweise die unterschiedliche Spielstärke und Auffassung. Oft hast du jemanden der dann wie irre ohne pause und Rücksicht auf das Heal der anderen rumrennt und alles angreift und sich dann darüber aufregt alles alleine zu machen.

 

Deswegen meiden einige die H4 Missions, wo ich persönlich auch sage das ich sie eher umgehe als sie zu machen. Zwangsweise mache ich Sie wenn ich noch paar Abzeichen benötige um mich für den nexten Planeten wieder zu Skillen beim Auszeichnungs- Modifikationshändler.

 

H4 Mission sind oft Glücksfälle und sie zu organisieren bedarf einer gewissen Zeit wie bei den FP auch.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Mainchar (Tank) war es teilweise schon ein Krampf einen Heiler zu finden und NEIN ab einem gewissen Level braucht man definitiv einen Heiler/Tank und diese Position kann auch nicht durch einen Gefährten ersetzt werden..wobei ich teilweise Leute kennengelernt habe die mit Sicherheit nicht viel besser klarkamen als mein Begleiter :D

 

Da es schon teilweise ein Krampf war als Tank ne Gruppe für H4's im "highlevel-Bereich" zu finden fliegen die H4's bei meinem DD instant ausm Log oder werden zumindestens nicht aktiv verfolgt.

Link to comment
Share on other sites

Die H4er waren neben den FPs immer das Highlight für mich. Sie sind im Spiel, weil es ein MMORPG ist und man kann Gilden und andere Spieler finden, die regelmäßig zu ähnlichen Zeiten spielen wie man selbst und dann hat man beim leveln auch mal eine Herausforderung, die keine Solo-Quest bietet.

 

Da sie optional sind verstehe ich die Aufregung nicht, wenn Du schon Solo spielen willst, dann lass sie doch einfach aus, ist doch nichts verloren. Wieso sollen aber die VIELEN Spieler, die durchaus Mitspieler finden keine Betätigung als Gruppe haben? Hä?

 

Und die H4er für die Daily Marken sind beide Solo zu schaffen. Die eine mit den 3 Türmen von jedem mit rauslaufen oder 2x sterben und die andere halt erst, wenn man sehr gut ausgerüstet ist und bereit ist einmal zu sterben beim reinlaufen zum Boss.

 

Such Dir eine Gilde mit vielen aktiven Spielern, sprich mit den anderen Leuten und verabrede Dich für die H4er. Und wenn Du darauf keinen Bock hast, dann lass sie doch aus. Für meinen Geschmack hätten sie sich die Bonusserien sparen können (wer will schon 4 Level vor den Quests sein und sich einen abgähnen beim solon) und lieber mehr Helden 2er und 4er eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Mainchar (Tank) war es teilweise schon ein Krampf einen Heiler zu finden und NEIN ab einem gewissen Level braucht man definitiv einen Heiler/Tank und diese Position kann auch nicht durch einen Gefährten ersetzt werden..wobei ich teilweise Leute kennengelernt habe die mit Sicherheit nicht viel besser klarkamen als mein Begleiter :D

 

Da es schon teilweise ein Krampf war als Tank ne Gruppe für H4's im "highlevel-Bereich" zu finden fliegen die H4's bei meinem DD instant ausm Log oder werden zumindestens nicht aktiv verfolgt.

 

Also bis corelia (exclusive) gehen alle H4s ohne heiler vorraussetzung war da halt ein tank und da gehen die auch zu 2 mit 2 begleitern.

 

Aber du hast recht im endbereich die eine H4 auf belsavis schaffste ohne tank oder full heal nicht eines von beiden brauchst du.

 

Die zweite H4 schaffen manche klassen solo sei es schatten oder heiler mit tankpet+cc

 

Noch dazu wie schon gepostet braucht man die H2 und H4 Q nicht machen es sind nette dailys und geben marken vom planeten und gut exp schub ab und an auch ein recht brauchbares item aber es ist kein muss.

 

Bei meinem ersten char musste ich 3 planeten auslassen bis ich 50 war um nicht graue Q machen zu müssen.......

Link to comment
Share on other sites

Also bis corelia (exclusive) gehen alle H4s ohne heiler vorraussetzung war da halt ein tank und da gehen die auch zu 2 mit 2 begleitern.

 

Aber du hast recht im endbereich die eine H4 auf belsavis schaffste ohne tank oder full heal nicht eines von beiden brauchst du.

 

und 1 dd sollte auch schwere rüstung haben dd's mit mittlerer oder leichter rüstung liegen ziemlich schnell (wenn man mit 1 heal 3 dd's läuft)

 

Die zweite H4 schaffen manche klassen solo sei es schatten oder heiler mit tankpet+cc

 

ich schaffe alle 2 h4 und auch die h2 auf belsavis solo mit meinem jedi wächter nur die h2 auf ilum geht nicht alleine

 

Noch dazu wie schon gepostet braucht man die H2 und H4 Q nicht machen es sind nette dailys und geben marken vom planeten und gut exp schub ab und an auch ein recht brauchbares item aber es ist kein muss.

 

auf 9 tagesmarken verzichten und die questbelohnung habs mit 2 chars nicht geschafft die dailies vor lv 50 zu bekommen bzw bin der meinung das die erst ab lv 50 angenommen werden können daher glaube ich das du die vermächtniserfahrung meinst

 

Bei meinem ersten char musste ich 3 planeten auslassen bis ich 50 war um nicht graue Q machen zu müssen.......

 

ich mache alle quests bin generell auf voss 50 und mache trotzdem die quests weiter man bekommt gutes geld und für die begleiter nützliche sachen

 

 

H2 und H4 qusts sind echt super gemacht mal ne nette abwechslung das mit der gruppensucherei ist immer so ein ding wobei man es als tank bzw heal leichter hat als als dd

und von wegen es gibt keine gruppen nur auf den chat zu schauen und hoffen das sich mal 1 traut eine gruppe aufzumachen ist zuwenig initaive ergreifen und den chat vollspammen wenn bw das will das der /1 vollgespammt wird dann soll es auch so sein

spiele auch auf darth andeddu und hab immer eine gruppe schnell zusammen (als tank muss ich dazu noch sagen)

 

grüsse

 

Requia/Anivia

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

H4 Mission sind nicht immer einfach weil auch bei denen wie bei den FP immer ein Heiler Tank und im Idealfall 2 DD mitkommen müssen. Bin selbst mal aus ner H4 Gruppe geworfen worden weil man dann statt meinem DD Char liebe den Tank mitgenohmen hat, was sehr frustrierend dann war.

 

das tut mir leid bei mir als gruppenlead gibts sowas nicht wer zuerst kommt mahlt zuerst suche auch immer 2dd und heal unabhängig von gear und skill (warum siehe unten)

 

Das andere was an H4 Mission abschreckend ist ist teilweise die unterschiedliche Spielstärke und Auffassung. Oft hast du jemanden der dann wie irre ohne pause und Rücksicht auf das Heal der anderen rumrennt und alles angreift und sich dann darüber aufregt alles alleine zu machen.

 

das es spieler gibt die nun mal nicht so viel erfahrung haben mit ihrem char ist normal jeder fängt mal klein an

kenne das von amoklaufenden dd's aus nem anderen spiel wo ich heal war mein tip dazu einfach verrecken lassen ;) wenn ich tanke dann gehts auch zügig voran nur auf die gruppenleiste zu schauen ist für tank/heal einfach pflicht wers nicht so haben will darf dann gern dd sein und mal verrecken (bei ev amoklauf)

 

Deswegen meiden einige die H4 Missions, wo ich persönlich auch sage das ich sie eher umgehe als sie zu machen. Zwangsweise mache ich Sie wenn ich noch paar Abzeichen benötige um mich für den nexten Planeten wieder zu Skillen beim Auszeichnungs- Modifikationshändler.

 

bei jeder gruppe die ich aufmache frage ich immer ob wer noch lust hat auf einen fp im anschluss in fast allen fällen bleibt die gruppe zusammen und man muss nicht noch eine gruppe für einen fp suchen 2 fliegen mit einer klappe geschlagen

 

H4 Mission sind oft Glücksfälle und sie zu organisieren bedarf einer gewissen Zeit wie bei den FP auch.

 

siehe oben

 

 

gibt gute gründe für H4 quests darum für mich H4 JA immer gerne

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

warum findet man so schlecht gruppen ? weil das game viel zu sehr auf singleplayer ausgelegt ist.

 

nicht ganz korrekt glaube eher das viele zu feig/faul/bequem sind mal was in den chat zu posten wenn ich mich einlogge schmeiss ich zuerst die gruppensuche an trage die fp's ein die ich laufen will queste und spamme den /1 mit lf für h2 oder h4 voll

 

man das waren noch zeiten als man ne gruppe gebraucht hat um gut vorranzukommen. zeiten wo man doch glatt den menschen neben dir kennengelernt hat und neue soziale kontakte geknüpft hat. zeiten wos noch nicht nur ums höher weiter schneller ging...

 

tja hc fp's solo? und mit randoms kontakte knüpfen oder gildenintern kommunizieren sind 2 versch. sachen bin sehr misstrauisch

 

warum spielen nur soviele mmorpg wenn sie doch zu 85% der zeit solo sind ?

 

bin selten allein unterwegs warum siehe oben

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Shutora

Also bis corelia (exclusive) gehen alle H4s ohne heiler vorraussetzung war da halt ein tank und da gehen die auch zu 2 mit 2 begleitern.

 

Aber du hast recht im endbereich die eine H4 auf belsavis schaffste ohne tank oder full heal nicht eines von beiden brauchst du.

 

und 1 dd sollte auch schwere rüstung haben dd's mit mittlerer oder leichter rüstung liegen ziemlich schnell (wenn man mit 1 heal 3 dd's läuft)

 

Die zweite H4 schaffen manche klassen solo sei es schatten oder heiler mit tankpet+cc

 

ich schaffe alle 2 h4 und auch die h2 auf belsavis solo mit meinem jedi wächter nur die h2 auf ilum geht nicht alleine

 

Noch dazu wie schon gepostet braucht man die H2 und H4 Q nicht machen es sind nette dailys und geben marken vom planeten und gut exp schub ab und an auch ein recht brauchbares item aber es ist kein muss.

 

auf 9 tagesmarken verzichten und die questbelohnung habs mit 2 chars nicht geschafft die dailies vor lv 50 zu bekommen bzw bin der meinung das die erst ab lv 50 angenommen werden können daher glaube ich das du die vermächtniserfahrung meinst

 

Bei meinem ersten char musste ich 3 planeten auslassen bis ich 50 war um nicht graue Q machen zu müssen.......

 

ich mache alle quests bin generell auf voss 50 und mache trotzdem die quests weiter man bekommt gutes geld und für die begleiter nützliche sachen

 

Wenn du mit deiner Klassenquest fertig bist wirste auf ilum und belsavis geschickt ab lvl 47 glaub war es und kannst die dailys dort schon mit dem lvl annhemen vorraussetzung ist halt das du die klassenquestreihe bis zum ende durch hast.

 

Komisch die H2 und die eine H4 schaff ich ohne zu sterben die zweite h4 scheitert am boss. Ja looten kann man trotzdem aber ich finde es dann trotzdem nicht geschafft.

 

Bzw wenn es um schaffen geht kann die H4 q jeder schaffen. Bg invite abwarten ins trashpack laufen => durchlaufen invite annhemen aus dem bg rausgehen schon steht man auf der anderen seite des trashpacks und kann das so lange machen bis man mit den dailys durch ist.

 

Das du die H2 auf ilum nicht schaffst ist mir ein rätsel die schafft mein Front twink und der hat netmal full T1 oO

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem sind eigentlich die Leute selber, und statt das DDs einfach die h4+ machen und intelligent spielen wird 10 Jahre auf einem toten Planeten nach einem Tank gesucht.

 

Meine Erfahrung:

h2+ gehen immer solo

h4+ gehen IMMER mit 4DDs oder mit 2+ Leuten + Companions.

 

Es gibt dabei 1-2 Ausnahmen, Voss im Tempel unten ist zB recht problematisch weil die Gegner vor einem spawnen und so CC technisch eingeschränkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit deiner Klassenquest fertig bist wirste auf ilum und belsavis geschickt ab lvl 47 glaub war es und kannst die dailys dort schon mit dem lvl annhemen vorraussetzung ist halt das du die klassenquestreihe bis zum ende durch hast.

 

wieder was neues gelernt

 

Komisch die H2 und die eine H4 schaff ich ohne zu sterben die zweite h4 scheitert am boss. Ja looten kann man trotzdem aber ich finde es dann trotzdem nicht geschafft.

 

boss? was für ein boss bei der einen muss man ja nur schnell auf nen kaputen druiden klicken und bei der 2. 4 stationen anklicken und dann noch ne 5. mit machttarnung geht das alles zwar ein wenig langsam aber es geht gut

 

Bzw wenn es um schaffen geht kann die H4 q jeder schaffen. Bg invite abwarten ins trashpack laufen => durchlaufen invite annhemen aus dem bg rausgehen schon steht man auf der anderen seite des trashpacks und kann das so lange machen bis man mit den dailys durch ist.

 

das kenne ich noch nicht

 

Das du die H2 auf ilum nicht schaffst ist mir ein rätsel die schafft mein Front twink und der hat netmal full T1 oO

 

nein schaff die nicht nur hat der fronti auch schwere rüssi und es ist mit einem fronti generell um einiges leichter als mit einem jediwächter/schurkenheal zu spielen sage ich aus eigener erfahrung

 

 

/sign

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

es um schaffen geht kann die H4 q jeder schaffen. Bg invite abwarten ins trashpack laufen => durchlaufen invite annhemen aus dem bg rausgehen schon steht man auf der anderen seite des trashpacks und kann das so lange machen bis man mit den dailys durch ist.

 

Das ist ein Exploit und wird dementsprechend geahndet.

Nur um mal so nebenbei das zu erwähnen. BW hat schon mehrfach gesagt das BG invites zu missbrauchen als Bugusing angesehen wird.

 

ich vermute die haben zwar gerade wichtigeres zu tun als sich damit abzugeben, aber das es als Exploiten angesehen wird sollte man zumindest erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das wenn man HELDEN4 Mission bekommen hat, dass man diese fast nie machen kann weil keiner Interesse hat etc. Wozu gibt es denn bitteschön diese H4 Missionen überhaupt?! Also ich finde es einfach nur lächerlich und ich bin der Meinung das Star Wars The Old Republic Team sollte daran was ändern.

 

Wenn du im Spiel in ungefähr dieser Art nach Mitspielern fragst, dann wundert mich nichts.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...