Jump to content

Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich finde die Sachen gut, die da kommen.

 

Vor allem dass man jetzt den Gefährten etwas anpassen kann und den Hut ausblenden kann.

Das mit den permanenten Gesichtsausdrücken finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man in der Lage ist, wieder den ursprünglichen Gesichtsausdruck herzustellen. Ich denke BW wird schon so schlau sein, uns diese Option zu bieten. Somit kann dann jeder einstellen was er mag und wenns nicht mehr gefällt, wieder zurückstellen. :-)

 

Ich freu mich auf diese Änderungen.

 

Besonderes Lob auch an das Feature, die gebundenen Gegenstände zurückzutauschen oder an ein anderes Gruppenmitglied zu geben. Ich denke dieses Feature ist schon fast eine "kleinere Revolution"

 

Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

HI Community,

 

Ich hab mich bis jetzt immer aus diesen Foren Diskussionen rausgehalten aber ich weiß langsam nicht was ich davon halten soll. Es wird Zeit verschwendet um Gesichtsausdrücke anzupassen und Schattenwürfe zu verbessern anstatt sich auf bugs zu konzentrieren die schon seit ewigkeiten existieren. Wie z.B. das man bei der Esseles beim dritten Boss durch den Boden fällt wenn man ihn anspringt, das man des öfteren keine Marken bekommt wenn man sich über den GF listet usw.

Den Rest find ich ja ganz sinnvoll aber mit solchen teilweise echt unnötigen zeitverschwendenden Aktionen kommt ihr immer unglaubwürdiger rüber. (wenn das denn überhaupt noch möglich ist)

 

Aber ich versteh schon, fürs F2P Model muss wohl noch ein bisschen was an der Grafik gemacht werden damit mehr Leute angezogen werden. Vergesst nur dabei nicht das auch die Spieler mal in den Genuss kommen werden die ganzen Bugs zu sichten die seit nem geschlagenem halben Jahr bestehen.

 

Ich glaub langsam echt das der Bauchklatscher den ihr hinlegen werdet das Epizentrum des Weltuntergangs sein wird. ;)

 

Aber hey, die Leute die bis jetzt dabei geblieben sind sollten dann aber auch einen Erfolg bekommen wenn sie denn überleben. Ich wär für Überlebender der Apokalypse oder so ;)

 

In diesem Sinne viel Spaß noch beim zoggen, vielleicht sieht man sich im Schlachtfeld,

 

Euer Yotandro

Link to comment
Share on other sites

Thumbsup für die Verbesserungen, große wie kleine.!

 

Denke ansonsten, es bringt nicht wahnsinnig viel, hier anderes und aus eigener Sicht wichtigeres Fehlendes zu bemängeln. Ist erstens grötenteils individuell unterschiedlich, was das primär wäre, da braucht man nur den Thread durchzulesen, und zweitens glaub ich nicht, dass das bei der Entscheidungsfindung für die Personalplanung die Rolle spielen kann, die viele Poster hier (mit einem überraschenden Eigenwichtigkeitsselbstverständnis - woher eigentlich?) einfordern. Bioware ist schließlich kein mittelständisches Hauruck-Unternehmen, das blitzschnell und flexibel reagiert - die Projektliste dort dürfte eine ziemlich marketingdominierte Raketenwissenschaft sein ;-) Als Mitarbeiter fände ich so eine Reaktion außerdem auch nicht wirklich motivierend - besonders, wenn das vielleicht Sachen sind, die ich selber so sehen würde, aber wegen der Befehskette nicht umsetzen dürfte. Und ich wette, das geht den Entwicklern verdammt oft so.

 

Realistisch betrachtet glaube ich, dass es ganz schön knirscht bei den Machern. Wer also wirklich was für SWTOR tun will, sollte sich über kleine Verbesserungen freuen und fleißig weiter zocken. Weil ist doch so: Das Game hat natürlich tausend Macken, aber es bietet auch eine Menge Spaßpotenzial, wenn man sich dran freuen will. Klar kann man stattdessen die Mängel fokussieren, wenn man so draufschauen will. Aber wenn man in SWTOR Spaß haben will, kann man es. Und wenn das Ding nicht absaufen soll, brauchts ne konstruktive Haltung auf beiden Seiten und das beginnt damit, bei Verbesserungen, die im Orkan (und glaubt mal, der weht gerade in Austin) noch hingebogen werden, nicht sagt: Aber, aber, aber!

 

Ich wunder mich zudem auch über die enorme Ungeduld, was das Wachstum des Spiels angeht. Kann man eigentlich nur so empfinden, wen man ständig durch das Game durchrusht, wie ichs ja oft auch in Gruppen erlebe. Ich finde nur, wenn ich 75% der Inhalte wegklicke und gar nicht wahrnehme, darf ich mich nicht beschweren, dass es nichts zu tun gibt. Ansonsten ist man halt in Diablo besser aufgehoben, als in ner atmosphärereichen Galaxis wie in SWTOR...

Link to comment
Share on other sites

HI Community,

 

Ich hab mich bis jetzt immer aus diesen Foren Diskussionen rausgehalten aber ich weiß langsam nicht was ich davon halten soll. Es wird Zeit verschwendet um Gesichtsausdrücke anzupassen und Schattenwürfe zu verbessern anstatt sich auf bugs zu konzentrieren die schon seit ewigkeiten existieren. Wie z.B. das man bei der Esseles beim dritten Boss durch den Boden fällt wenn man ihn anspringt, das man des öfteren keine Marken bekommt wenn man sich über den GF listet usw.

Den Rest find ich ja ganz sinnvoll aber mit solchen teilweise echt unnötigen zeitverschwendenden Aktionen kommt ihr immer unglaubwürdiger rüber. (wenn das denn überhaupt noch möglich ist)

 

Aber ich versteh schon, fürs F2P Model muss wohl noch ein bisschen was an der Grafik gemacht werden damit mehr Leute angezogen werden. Vergesst nur dabei nicht das auch die Spieler mal in den Genuss kommen werden die ganzen Bugs zu sichten die seit nem geschlagenem halben Jahr bestehen.

 

Ich glaub langsam echt das der Bauchklatscher den ihr hinlegen werdet das Epizentrum des Weltuntergangs sein wird. ;)

 

Aber hey, die Leute die bis jetzt dabei geblieben sind sollten dann aber auch einen Erfolg bekommen wenn sie denn überleben. Ich wär für Überlebender der Apokalypse oder so ;)

 

In diesem Sinne viel Spaß noch beim zoggen, vielleicht sieht man sich im Schlachtfeld,

 

Euer Yotandro

 

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dient die Korrektur an der Schattenmechnik auch als Verbesserung der Performance als Ganzes. Wenn ja, ist das doch sehr zu begrüßen. Klar, sind Bugs ärgerlich. Aber wenn man sich 3 Stunden bei niedrigsten Grafikeinstellungen erst zu denen druchruckln muss, ist das doch noch ärgerlicher oder? ;)

Satirische Übertreibung ist klar, aber weißt was ich mein^^

Link to comment
Share on other sites

Zu den permanenten Stimmungen (auch wenn "permanenter Gesichtsausdruck" es ganz gut trifft, da sie ziemlich regungsarm sind ;) ) sei gesagt, daß die Auswahl mit 19 verschiedenen (inklusive der momentan neutralen Ausrichtung) zwar relativ groß ist, sie aber meiner Meinung nach ziemlich einseitig ausfällt. Solche Stimmungen wie traurig, betrübt, mißmutig und depressiv gibt es zuhauf, während es nur eine gibt, die in Richtung Verärgerung geht.

 

Die Funktionsweise ist wohl inzwischen bekannt: Man kann natürlich jederzeit über das Emote-System zwischen ihnen wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich einfach nur, warum jeder, aber wirklich auch jeder Thread den die Devs aufmachen mit Heulerei und Beschwerden zugemüllt werden muss. Könnt Ihr kommende Sachen nich einfach akzeptieren und Euch drüber freuen? Ganz egal wie unwichtig es auch sein mag.
Link to comment
Share on other sites

Eine echte Lebens, bzw. Spielverbesserung wären Maßnahmen um die Lags in BGs, FPs und Operations zu beseitigen...das wär dann aber doch zu viel die Lebensqualität verbessert, wa Bioware? :D Ansonsten find ich das Spiel klasse. Edited by dashrelaxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich finde diesen Patch sehr umfangreich. Und das ist ja das gute darann. Endlich muss Jorgan nicht mer mit einer rot/Orange/Blau/grüner Rüstung umherrennen :rolleyes:

Super Bioware. Macht weiter so :D

 

so ne frage : kommt da mit Patch 1.4 nicht noch HK-51 und die Kartellmünzen ins Spiel ??? :sy_auction:

 

Wirklich toll

 

Lg euer Darth Corelian (lvl 50 Sith assassin) :sy_consular:

Link to comment
Share on other sites

Dieser Post fasst es echt gut zusammen was man dringend noch machen sollte ...

... http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5181104#post5181104

 

Kapuzen (und Umhänge!!!) sollte der Spieler ein und ausblenden können.

/unterschreib

 

 

Mood's schön und gut aber schönere Animationen beim laufen/gehen, stehen oder "inactivitys" wie das der Charakter sich mal umschaut wenn dieser länger auf einer Stelle steht wären mir um längen lieber gewesen.

 

Würd ich auch begrüßen, besonders was das Sitzen in einem Raumschiff-Sessel angeht.

 

wunderbare erneuerungen!

 

für die nächsten updates wäre es fein, in der cantina sitzmöglichkeiten für die chars zu schaffen. vllt sogar tische mit stühlen für geselliges beisammensitzen. zumindest für die rp-leute wäre das ein super treffpunkt.

Geschriebene Emotes sollte man auch mal für die gegnerische Fraktion sichtbar machen ... die Sprechblasen sind auch längst vonnöten.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Naja, was ich etwas unschmeichelhaft für EA finde ist das die Lebensqualität eigentlich zu 100% geklaut sind, nicht mal inspiriert sondern wirklich geklaut.

 

2 Stunden Zeit zum handeln, hallo WoW!

Stimmungen, hallo Lotro!

 

Nicht das ich was dagegen habe wenn man sinnvolle Dinge ins eigene Spiel übernimmt, aber darum so ein großes Fass aufzumachen wie toll man doch das Spiel weiterentwickelt?

 

Solche Dinge sind eigentlich KLEINIGKEITEN die man implantiert neben eigenen Entwicklungen, aber ein ganzer Patch Abschnitt wo man eigentlich nur klaut ist doch ziemlich peinlich.

 

Das lässt auch die Vermutung offen das SWTOR keine eigene Entwicklung mehr macht sondern man nur noch von anderen nimmt und dann davon redet wie Awesome die eigene Entwicklung doch wird die man sicher auch irgendwann mal einführen will.

 

1.5 Kommt dann sicher Arena und Haustierkämpfe.

 

Aber ich lasse mich eines besseren Belehrens, Arbeitet EA gerade bei SWTOR an irgendwas das eigene Kreativität und Entwicklung ausdrückt?

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

 

Naja, was ich etwas unschmeichelhaft für EA finde ist das die Lebensqualität eigentlich zu 100% geklaut sind, nicht mal inspiriert sondern wirklich geklaut.

 

2 Stunden Zeit zum handeln, hallo WoW!

Stimmungen, hallo Lotro!

 

Nicht das ich was dagegen habe wenn man sinnvolle Dinge ins eigene Spiel übernimmt, aber darum so ein großes Fass aufzumachen wie toll man doch das Spiel weiterentwickelt?

 

Solche Dinge sind eigentlich KLEINIGKEITEN die man implantiert neben eigenen Entwicklungen, aber ein ganzer Patch Abschnitt wo man eigentlich nur klaut ist doch ziemlich peinlich.

 

Das lässt auch die Vermutung offen das SWTOR keine eigene Entwicklung mehr macht sondern man nur noch von anderen nimmt und dann davon redet wie Awesome die eigene Entwicklung doch wird die man sicher auch irgendwann mal einführen will.

 

1.5 Kommt dann sicher Arena und Haustierkämpfe.

 

Aber ich lasse mich eines besseren Belehrens, Arbeitet EA gerade bei SWTOR an irgendwas das eigene Kreativität und Entwicklung ausdrückt?

 

 

 

 

Mach nen Thread auf "Petition gegen Patch 1.4" mit dem Inhalt:

 

Wir wollen nichts geklautes, 1.4 darf nie aufgespielt werden, nehmt lieber die anderen geklauten Sachen wieder raus damit das Spiel einzigartig ist und nur eigens erfundene Sachen verwendet! Gruppenfinder, weg damit! Warzones, Flashpoints und Ops, weg damit! Hatten wir überall schon in jedem MMO! Wird Zeit das ein MMO raus kommt das was anderes bietet als Ops/FP's/WZ'!

 

Das Crafting ... nehmt es raus !! Kann ich ja ein anderes MMO spielen, da gibts das auch! Dazu brauch man kein SWToR. Die Duell-Funktion .... weg damit! Aber Zackig! Pets/Mounts und Achievements, raus damit! Unglaublich wie frech das doch ist!! Dann das schlimmste .... man muss seinen Char leveln und ausrüsten ... sag mal gehts noch? Unfassbar wie man sowas nur machen kann!!! Man sollte vors Landesgericht Sachsen-Anhalt ziehen! EA mal ne saftige Geldstrafe von einigen hundert Euro aufbrummen und Sozialstunden!! Copycats!!! Äscht äy!

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ja genau, alles nur Kleinigkeiten. Da sitzt ein Animator nur knappe 5 Minuten dran, um jeden Gesichtsausdruck für jede Rasse, jedes Geschlecht und jede Größe zu machen.

Eine Frechheit uns sowas Billiges anzubieten!

 

Und eine weitere Unverschämtheit von Bioware ist es, uns diese geklauten Ideen jetzt tatsächlich nachzuliefern! Umfärbbare Klamotten für Gefährten, also wirklich! Da sitzen vermutlich Grafiker und Programmierer knappe 5 Minuten zusammen, wobei 4 Minuten für Smalltalk draufgehen und anschließend wird zwischen Facebook-Posts und Getwittere mal eben das Ganze implementiert. Eine Schande! Hat dooch eh jedes andere Spiel! *oh wait!*

 

Und dass die ganzen Mitarbeiter von Bioware - sofern sie nicht gekündigt wurden oder von andren Projekten kommen und sich einarbeiten müssen - statt an Bugfixes und Verbesserungen zu arbeiten sich kreative Neuerungen ausdenken - was eigentlich? Also was gibts in keinem MMO? - ist genauso grauenvoll.

 

Am besten bewirbst du dich bei Bioware und nimmst die Sache selbst in die Hand, damit wir Spieler endlich mal was Vernünftiges geliefert kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine kleine Wunschliste für 1.4

 

1. Das Lichtschwert von Kira Carsen, macht nach dem Tod mal Probleme und steckt mit Klingen im Gürtel.

 

2. Die Servogeräusche von T7 drosseln, der bewegt ständig den Kopf.

 

3. Die Emote´s mit Mausklick in die Aktionleiste ziehen. ( wer hat schon Zeit im Fpoint /.... zu tippen? )

 

4. Das Loch, in das ich auf Tatooine bei den Koordinaten ca -43, 495, gefallen bin muss verschwinden. Ich dachte schon ich werde jetzt 1000 Jahre verdaut. ( ein Loch bei dem wohl 2 Polygone fehlen )

 

5. Eine Serverüberrgreifende Suchfunktion, auch für Fpoints und Heldenmissionen.

 

6. Einen Sortierbutton für das Inventar. Das kann auch Automatisch gehen...:rolleyes:

 

7. Einen Racer für 2 Personen, für Begleiter und Mitspieler, die eine Mitfahrgelegenheit suchen. :)

 

8. Eine Yoda Aktionfigur für mein Bett....( ach ja ein Bett auf meinem Schiff gibt es nicht ) :confused:

 

9. Ein Weltboss darf nur in einer Operation angegriffen werden. Sonst haut ein einzelner Stufe 50 die kleinen Weltbosse, und alle anderen müssen warten...und warten und warten...

 

10. Die helle oder die dunkle Seite, muss sich auch beim Begleiter ändern können. Sind die Unterschiede zwischen Spieler und Begleiter zu gross, haut der Begleiter ab mit einem Abschiedsbrief.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Hört sich alles gut an, nur hätte ich da mal eine Frage.

 

 

Verzögerte Bindung – Schonmal aus versehen auf Gier gewürfelt? Schonmal deine Auszeichnungen aus Versehen für das falsche Rüstungsteil investiert? Im Spiel-Update 1.4 werden wir uns dieses Problems annehmen. Gegenstände, die beim Aufheben gebunden sind, und Gegenstände, die an euer Vermächtnis gebunden sind, können nun innerhalb von zwei Stunden getauscht werden. Wenn es ein Beutegegenstand war, kann er an jedes Gruppenmitglied übergeben werden, das beim Erlegen des entsprechenden Gegners anwesend war, und somit in der Lage gewesen wäre, den Gegenstand selbst zu erbeuten.

 

 

Ich habe letztes Mal einen Bauplan in einem FP gewonnen. Natürlich schön, aber.....der Bauplan war für meinen Char jetzt überhaupt nicht geeignet (Bauplan war Waffenbau und ich habe Kunstfertigkeit). Dazu kam das der Bauplan direkt gebunden war, was bedeutete, das ich ihn verkaufen musste.

Mir würde es besser gefallen wenn man den Bauplan dann an seine anderen Chars verschicken könnte (zum Beispiel: Vermächtnis gebunden und nicht Spieler gebunden).

So hätte man wenigstens etwas davon, da ein anderer Char dieses Bauplan hätte nutzen können.

 

Verstehe ich das jetzt oben richtig oder falsch. Innerhalb von 2 Stunden kann ich den Bauplan an egal wen schicken (zum Beispiel an die in meiner Gruppe oder an einen anderen Char aus meinem Vermächtnis), oder geht das nicht??

Ärgert mich schon ein wenig wenn man einen FP HC macht und dann einen Gegenstand bekommt den der Char nicht gebrauchen bzw nutzen kann weil der Char dafür nicht geeignet ist.

 

Würde mich über eine Antwort freuen

Link to comment
Share on other sites

 

Hört sich alles gut an, nur hätte ich da mal eine Frage.

 

 

Verzögerte Bindung – Schonmal aus versehen auf Gier gewürfelt? Schonmal deine Auszeichnungen aus Versehen für das falsche Rüstungsteil investiert? Im Spiel-Update 1.4 werden wir uns dieses Problems annehmen. Gegenstände, die beim Aufheben gebunden sind, und Gegenstände, die an euer Vermächtnis gebunden sind, können nun innerhalb von zwei Stunden getauscht werden. Wenn es ein Beutegegenstand war, kann er an jedes Gruppenmitglied übergeben werden, das beim Erlegen des entsprechenden Gegners anwesend war, und somit in der Lage gewesen wäre, den Gegenstand selbst zu erbeuten.

 

 

Ich habe letztes Mal einen Bauplan in einem FP gewonnen. Natürlich schön, aber.....der Bauplan war für meinen Char jetzt überhaupt nicht geeignet (Bauplan war Waffenbau und ich habe Kunstfertigkeit). Dazu kam das der Bauplan direkt gebunden war, was bedeutete, das ich ihn verkaufen musste.

Mir würde es besser gefallen wenn man den Bauplan dann an seine anderen Chars verschicken könnte (zum Beispiel: Vermächtnis gebunden und nicht Spieler gebunden).

So hätte man wenigstens etwas davon, da ein anderer Char dieses Bauplan hätte nutzen können.

 

Verstehe ich das jetzt oben richtig oder falsch. Innerhalb von 2 Stunden kann ich den Bauplan an egal wen schicken (zum Beispiel an die in meiner Gruppe oder an einen anderen Char aus meinem Vermächtnis), oder geht das nicht??

Ärgert mich schon ein wenig wenn man einen FP HC macht und dann einen Gegenstand bekommt den der Char nicht gebrauchen bzw nutzen kann weil der Char dafür nicht geeignet ist.

 

Würde mich über eine Antwort freuen

 

 

Gebundene Items bleiben so wie vorher auch, gebunden. Es ist für 2 Stunden nur unter den Spielern verhandelbar die auch dabei waren als das Item gedropt ist.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

also das mit dieser permanenten stimmung is zwar nett aber...hä?!? oO

 

die gebundenen items sind handelbar für einen gewissen zeitraum? dolle sache.

aber am besten gefällt mir die gefährten-sache~ *das sehr gut find* :jawa_smile:

Edited by Jusatsu
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...