Jump to content

PVP am besten nur noch mit Smashern


Gamblex

Recommended Posts

"Zähl bist 4 und hau ihn um"

Ja. Solang er dann ohne Gegenwehr stehen bleibt, nicht gehealt wird und nicht andere CDS anschaltet die er ja hat wie Sand am Meer + Den Monsterschaden der mir das Genick bricht in mindestens 4 Sekunden!

Außerdem seh ich einen 25% dmg nerf am Smash nicht als genug! Das ist ja nichtmal das wesentliche!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Zähl bist 4 und hau ihn um"

Ja. Solang er dann ohne Gegenwehr stehen bleibt, nicht gehealt wird und nicht andere CDS anschaltet die er ja hat wie Sand am Meer + Den Monsterschaden der mir das Genick bricht in mindestens 4 Sekunden!

Außerdem seh ich einen 25% dmg nerf am Smash nicht als genug! Das ist ja nichtmal das wesentliche!

 

Find ich immer wieder lustig.

Diese mimimi sachen zu lesen

Der maro ist keines weges op. Nimm ihm seine angriffskraft (die von bw wohl für ihn vorgesehen war weil 3 offensiv trees) *sarkasmus over* ;-)

 

Der is einfach dafür da um den ganzen mimimihatern mal zu zeigen wo der papa mit dem hammer hinlangt ;-)

 

Edit: verschrieben :-D

Edited by BassDiver
Link to comment
Share on other sites

:-) joa und weil der maro eh einer der am schwersten

Zu spielenden chars ingame ist nehmt ihm doch auch noch die

Lichtschwerter weg und lasst Ihn mit stöcken ins pvp gehen ;-)

 

Ne mal im ernst die fähigkeiten tiefer in die trees legen wie stellst du dir das vor?

Bring doch mal n konstruktiven vorschlag dann kann man drüber reden!

 

Aber ich sag gleich: wenn eine klasse genervt wird müssen alle klassen überarbeitet werden.

 

Ich weis noch damals in RoM ham se uns zauberen den Hauptangriff genervt

Und schwupp biste in keine inni mehr mitgenommen worden und pvp war eh gleich aus ^^

damit will ich sagen dass der maro dafür da ist um schaden zu machen wei er die einzige klasse mit 3

Schadenstrees ist und wenn man ihm seinen schaden nimmt beraubt man ihm seiner existenz im pvp sowie pve.

 

Wie gesagt das ist meine meinung. Und ich hoffe dich damit nicht verärgert zu haben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was willst du denn tiefer weglegen? Die Spezialfähigkeiten des Wächtes kommen nicht aus den Bäumen sondern vom Leveln (Unverwundbarkeit mit 42? z. Bsp.)

 

Der CC anfälligste Char im Spiel ist der Kommando/Söldner. Als Gelehrter/Hexer hat man den Bubble und damit natürlich das Werkzeug schlechthin gegen Smasher.

 

ich meint mit CC anfällig, kein Schaden mehr auch bei Rooteffekten. Was kann der Smasher da noch? ...sein Lichtschwert werfen. Söldner/Fronti haben da mehr Möglichkeiten.

 

Wenn ich das Elend immer seh, wenn ich an so nen doofen Scharfschützen ran muss :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Der einzige mit 3 Schadenstrees ist er nicht,

Ich versteh ja das der Schaden alles ist was er hat. aber es ist ganz einfach zu viel des guten mit seinen Fähigkeiten!

vll eines der Abwehr cds beschneiden oder die Dauer verkürzen aber ich hab das hier in BGS am laufenden Band das die Kack Dinger einfach ewig Leben und die Verstärkung bis einer Tot ist 2mal eintrifft!

Man muss ja das ganze nicht so dramatisch sehen und gleich weinen und sagen er wird mit Stöckchen ins BG geschickt, und hard to play? rly? Ist das so für dich? (Rhetorik, nur so am Rande)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr den Wächter bis zur Verstärkung nicht tot bekommt, kann man da aber auch jede andere Klasse hinstellen, die würdet ihr wahrscheinlich auch nicht rechtzeitig tot bekommen ;)

 

Ist es nur ein Verteidiger nehmt ihn in CC und tabt den Punkt.

 

Nicht Alles im SWTor PvP wird über DPS entschieden ;)

 

Das liest sich so, als würde ich die Smasher bedingungslos verteidigen, dem ist nicht so aber es ist ebend nicht alles schwarz und weiß.

-------

Ich bin sogar der Meinung die Springerei beim Hüter gehört genervt, im Huttenball lauf ich kaum einen Meter selber. Entweder ich springe einen Verbündeten an oder einen Feind oder ich werde gezogen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Der einzige mit 3 Schadenstrees ist er nicht,

Ich versteh ja das der Schaden alles ist was er hat. aber es ist ganz einfach zu viel des guten mit seinen Fähigkeiten!

vll eines der Abwehr cds beschneiden oder die Dauer verkürzen aber ich hab das hier in BGS am laufenden Band das die Kack Dinger einfach ewig Leben und die Verstärkung bis einer Tot ist 2mal eintrifft!

Man muss ja das ganze nicht so dramatisch sehen und gleich weinen und sagen er wird mit Stöckchen ins BG geschickt, und hard to play? rly? Ist das so für dich? (Rhetorik, nur so am Rande)

 

Das mit den stôcken war doch nur n spässchen am rande ;-)

 

Das mit den cds klingt aber gar ned so falsch ich ärger mich selber teilweise als maro

Wennste nen anderen maro ewig ned klein bekommst :-)

 

Und für mich ist er natürlich ned schwer zu spielen weil ich von anfang an mit ihm spiele.

Und den smasher hab ich dann erst geskillt weilste mit blutbad deine rota mit einem cc vom gegner wegwerfen kannst

Und du extrem positions gebunden bist uns so gut wie keine bewegungsfreiheit hast.

 

Lg :-)

Link to comment
Share on other sites

Du meine Güte...

Ein Smasher defft und zwei Angreifer lassen sich von ihm weichklopfen?

Ist ja klar, wenn ein unverschämter Smasher nur auf sie lauert, um sie abzufarmen.

Natürlich haben sie keine Chance, denn der Smasher ist die Eierlegende Wollmilchsau.

Warum? Hier ein paar wirklich handfeste Argumente und Fakten druckfrisch aus

meiner Phantasie:

 

1.) Den Kampf so beginnen wie man will ist nicht möglich, denn der Smasher lauert im

Ritter/Kriegerstealh mit einer Dauer von einundelfzig Sekunden.

 

2.) Den Smasher in CC stellen und durchtabben geht nicht, denn der Smasher zündet

die Fertigkeit "DUMPFBACKE!", was das Denkvermögen der Gegner für 20 Sekunden

auf Null setzt und somit jegliches taktisches Spiel der Gegner unterbindet.

 

3.) Den Smasher einen Stun verpassen geht auch nicht, denn mit der Fertigkeit "DOH!"

deaktiviert er jegliche Stunfertigkeiten der Gegner für die Dauer von 20 Sekunden.

 

4.) Den Smasher umhauen geht auch nicht, denn er nutzt die Fertigkeit "WATTEBÄLLCHEN!"

was alle Gegner für die Dauer von 30 Sekunden daran hindert Skills zu nutzen, die mehr

als 500 Schaden machen.

 

5.) Dem Flächenschaden des Smashers ausweichen geht auch nicht, denn er nützt die

Fertigkeit "STAY BY ME!" was jeden Gegner zwingt, sich sofort zu ihm zu bewegen.

Diese Fertigkeit wirkt auch durch Mauern und andere Hindernisse.

 

6.) Den Schaden des Smashers reduzieren geht nicht, denn er nutzt die Ferigkeit "DON'T CRY!",

was alle Gegner für die Dauer von 20 Sekunden daran hindert, zu spotten oder Schadens- bzw.

-Präzidebuffs zu verteilen.

 

6.) Den Smasher kiten geht nicht, denn der Smasher nutzt einfach die Fertigkeit "LET IT BE!"

was bei allen Gegnern jegliche Kick-, Root- und Slowfertigkeiten für die Dauer von 20 Sekunden

deaktiviert.

 

Diese Fertigkeiten haben natürlich alle keinen CD, umgehen den global CD und werden von allen

Kriegern/Rittern per Makro/Bot gespamt.

 

Es ist doch immer das selbe...

Jede Klasse mault über irgendwelche Konterklasse und auch jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, ein Smasher kann übel sein das ist klar, aber hier scheinen manche echt zu meinen ein Smasher rennt im Godmode durchs PVP. Ganz ehrlich, selber ausprobieren und ihr werdet sehen, es gibt genügend Spieler/Gruppen, die auch einen oder mehrere Smasher derart übern Tisch ziehen, dass er hinterher in keinen Schuh mehr reinpasst.

 

Man sieht in Nachbars Garten immer nur die schönen Rosen, aber nie die Dornen.

 

* schüttelt angesichts mancher Naivität den Kopf, schlägt die Hand vors Gesicht und verlässt den Raum der Tränen *

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die Hauptprobleme mit der Bubble sind auch noch, dass sie auf anderen Mitspielern (genau plural) angewandt werden kann und so jeder Kollege des Hexers mit der Bubble rumläuft und dass man sie wegklicken kann, sprich rechter Mausklick auf das Bubble Icon, und der Stun wird ausgelöst. Damit hat der Hexer unlimitiert Massenstuns zur Verfügung.

 

die möglichkeit die bubble gezielt auszulösen ist das einzige was an ihr OP ist und nur dieser aspekt muss generfed werden alles andere ist vollkommen ok.

Link to comment
Share on other sites

die möglichkeit die bubble gezielt auszulösen ist das einzige was an ihr OP ist und nur dieser aspekt muss generfed werden alles andere ist vollkommen ok.
Das ist sicher der Hauptaspekt, denn damit wird der Stun nicht ausgelöst nachdem man den Schaden bezogen hat, sonder vorher.
Link to comment
Share on other sites

die möglichkeit die bubble gezielt auszulösen ist das einzige was an ihr OP ist und nur dieser aspekt muss generfed werden alles andere ist vollkommen ok.

Hmm... dazu habe ich ein paar Fragen:

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass ein Hexer über sein Team in einer Minute 20 oder auch mehr Flächenstuns verteilen?

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass dieser Stun verbuggt ist und bekanntermaßen zu wenig Entschlossenheit aufbaut, was zur Folge hat dass ein Nahkämpfer manchmal 20 Sekunden lang von einem Stunn in den nächsten stolpert bis endlich mal der Entschlossenheitsbalken voll ist?

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass dieser Bug mit der Entschlossenheit, der in nahezu allen Teams gezielt ausgenutzt wird (daher an sich ein Exploit) noch nie gefixt wurde?

 

Welche Klasse spielst du?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hmm... dazu habe ich ein paar Fragen:

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass ein Hexer über sein Team in einer Minute 20 oder auch mehr Flächenstuns verteilen?

ist nur nen problem wenn das eigene team wie die deppen mit aes um sich wirft ohne sinn und verstand - das zauberwort heist hier fokussiert arbeiten. ich weis das konzept ist unglaublich gewöhnungs bedürftig... :p [unter der voraussetzung das man nimmer gezielt durch weckklicken der bubbel stunen kann] jede kalsse ist in der lage durch intelligentes vorgehen die bubbel zu poppen als angreifer ohne im stun dann zu stehen.

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass dieser Stun verbuggt ist und bekanntermaßen zu wenig Entschlossenheit aufbaut, was zur Folge hat dass ein Nahkämpfer manchmal 20 Sekunden lang von einem Stunn in den nächsten stolpert bis endlich mal der Entschlossenheitsbalken voll ist?

 

Warum ist es denn vollkommen ok, dass dieser Bug mit der Entschlossenheit, der in nahezu allen Teams gezielt ausgenutzt wird (daher an sich ein Exploit) noch nie gefixt wurde?

 

Welche Klasse spielst du?

der resolve anteil ist gewollt so niedrig denn es soll dem sage/sorc noch möglich sein seine anderen cc typen zu nutzen - das war das problem der ursprünglichen cc bubble und wurde deswegen auf den aktuellen wert geändert.

das gezielte nutzen kommt wieder ausschließlich durch das gezielte wegklicken der bubble und nicht weil die bubble selbst so eine über cc typ ist.

 

welchen klassen ich spiele?

in der reihenfolge(in der häufigkeit absteigend): schatten, schmuggler, wächter, fronti, deception-assa.

ich denk mal du willst darauf hinaus das ich keine ahnung hab wie sich ein melee fühlt im chain stun und da muss ich dich enttäuschen :p ich weis es nervt es beruht aber einzige auf dem cancel abuse der bubble und nichts anderem. denn wie gesagt man kann als angreifer die bubbel gezielt um gehen was nen l2p issue is aber die kleine hürde packt jeder, wenn dann aber der man nebenan seine bubble canceld kannst machen was du willst und dies muss behoben werden.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Das klappt gegen einen Gegner mit Bubble, aber gegen ein komplettes Team ist das völlig unmöglich. Reicht ja schon, wenn ein Smasher mit Bubble auf dich zuspringt und die dann zündet.

das ist das problem - das gehört beseitigt und nichts anderes (sag ich schon ne weile)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es ernsthaft noch Leute die Bubblestun und Lolsmash verteidigen?

Ich spiel selbst Sorc und Juggernaut. Sorc ist Fullheal und der Juggernaut Vengeance. Einfach nur um nicht zu der absolut lächerlichen FOTM-Crew zu gehören.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

 

der resolve anteil ist gewollt so niedrig denn es soll dem sage/sorc noch möglich sein seine anderen cc typen zu nutzen - das war das problem der ursprünglichen cc bubble und wurde deswegen auf den aktuellen wert geändert.

das gezielte nutzen kommt wieder ausschließlich durch das gezielte wegklicken der bubble und nicht weil die bubble selbst so eine über cc typ ist.

 

 

Blödsinn. Die Wahrheit ist, dass Bioware schlicht verpennt hat den Entschlossenheitswert der alten Bubble (Mezz) auf die neue Bubble (Stun) anzupassen. Somit hat die neue Bubble immer noch die gleiche Entschlossenheit wie die alte, obwohl er doppelt so hoch sein sollte.

 

Das ist eines von zwei Dingen, die die Bubble OP machen.

 

Das zweite ist meiner Meinung nach nicht das gezielte Wegklicken (das ging sowieso schon immer), sondern dass Heiler die Möglichkeit haben die Blitzbubble und gleichzeitig die Verkürzung des CDs auf diese im Heilbaum zu skillen. Würde man dieses Talent höher platzieren, so gäbe es die Möglichkeit des kompetten Shieldens nicht mehr und die Bubble müsste situativ eingesetzt werden.

 

Weiterer Vorteil davon wäre eventuell eine Aufwertung des DD-Hexers (Blitz-Wahnsinn-Hybrid), da dieser dann die Bubble übernehmen kann und der Heilhexer auf Fullheal mit Heilkreis geht.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Blödsinn. Die Wahrheit ist, dass Bioware schlicht verpennt hat den Entschlossenheitswert der alten Bubble (Mezz) auf die neue Bubble (Stun) anzupassen. Somit hat die neue Bubble immer noch die gleiche Entschlossenheit wie die alte.

 

Das ist eines von zwei Dingen, die die Bubble OP machen.

Das zweite ist meiner Meinung nach nicht das gezielte Wegklicken (das ging sowieso schon immer), sondern dass Heiler die Möglichkeit haben die Blitzbubble und gleichzeitig die Verkürzung des CDs auf diese im Heilbaum zu skillen. Würde man dieses Talent höher platzieren, so gäbe es die Möglichkeit des kompetten Shieldens nicht mehr und die Bubble müsste situativ eingesetzt werden.

 

Weiterer Vorteil davon wäre eventuell eine Aufwertung des DD-Hexers (Blitz-Wahnsinn-Hybrid), da dieser dann die Bubble übernehmen kann und der Heilhexer auf Fullheal mit Heilkreis geht.

Genau darum geht es...

Ein Hexer bubbelt innerhalb von 10 Sek. eine ganze 8er-Gruppe und es rennen dann 8 Stungranaten durch

die Gegend, die beim kleinsten Pups hochgehen und auch noch mit zu wenig Entschlossenheit stunnen.

In der Form ist das Schild einfach nur komplette Kacke und mich wundert es nur, dass Bioware das noch

nicht gefixt hat, obwohl sie selbst gesagt haben, dass es verbugt ist.

Link to comment
Share on other sites

Genau darum geht es...

Ein Hexer bubbelt innerhalb von 10 Sek. eine ganze 8er-Gruppe und es rennen dann 8 Stungranaten durch

die Gegend, die beim kleinsten Pups hochgehen und auch noch mit zu wenig Entschlossenheit stunnen.

In der Form ist das Schild einfach nur komplette Kacke und mich wundert es nur, dass Bioware das noch

nicht gefixt hat, obwohl sie selbst gesagt haben, dass es verbugt ist.

das doch quark es sind immernoch genausoviele punkte die die bubble schluckt wie eh und je - nur sobald man in nem interessanten knäul steht wird sie weggeklickt und puff allegestunned...

nimm ihnen diese option mit nen bissl intelligenz seitens der angreifer und 5-7(jeh nach dem wie schnell mannkillt) der 8 gebubbelten rennen mit ihrer bubble rum die dann ausläuft ehe der stuneffekt zum tragen käme. deppensmashbots die alles aen was nicht bei 3 auf den bäumen ist stehen natürlich in der perma cc - aber das ist eben der nachteil von ae speccs dann.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

das doch quark es sind immernoch genausoviele punkte die die bubble schluckt wie eh und je - nur sobald man in nem interessanten knäul steht wird sie weggeklickt und puff allegestunned...

nimm ihnen diese option mit nen bissl intelligenz seitens der angreifer und 5-7(jeh nach dem wie schnell mannkillt) der 8 gebubbelten rennen mit ihrer bubble rum ohne das die losgeht und der stuneffekt zum tragen käme. deppensmashbots die alles aen was nicht bei 3 auf den bäumen ist stehen natürlich in der perma cc - aber das ist eben der nachteil von ae speccs dann.

 

Wenn man vernünftig targets switcht steht man genauso im cc bis die resolve bar voll ist...

Link to comment
Share on other sites

das doch quark es sind immernoch genausoviele punkte die die bubble schluckt wie eh und je - nur sobald man in nem interessanten knäul steht wird sie weggeklickt und puff allegestunned...

nimm ihnen diese option mit nen bissl intelligenz seitens der angreifer und 5-7(jeh nach dem wie schnell mannkillt) der 8 gebubbelten rennen mit ihrer bubble rum ohne das die losgeht und der stuneffekt zum tragen käme. deppensmashbots die alles aen was nicht bei 3 auf den bäumen ist stehen natürlich in der perma cc - aber das ist eben der nachteil von ae speccs dann.

 

Das ist schönes Papier-PvP, dass Du aufführst. Singletargetfokus schön und gut. Aber Du gehst hier davon aus, dass die Gegenspieler wie Bowling-Pins dastehen und nur Dein eigenes Team entscheidet, was passiert. Natürlich rennt auch niemand vom Gegner in Deine Gruppe und greift an (ohne die Bubble wegzuklicken) und selbst wenn, hast Du ja immer genügend CC's und Movement um Dich von jedem Spieler fernzuhalten. Auch gibt es ja keine Objectives in den BGs oder Objekte, mit denen Gegner interagieren können und von denen sie vielleicht abgehalten werden müssen. Nach Deinen Aussagen, da dies ja lediglich ein "L2P"-Issue ist: Einfach mit allen Leuten Voidstar / Alderaan, etc. ninjatappen. Dann darf der Gegner natürlich nur noch Rangeklassen dabei haben, um das auszukontern - ohne das auch nur eine Bubble ungewollt platzt. Oder man fährt seinen Schaden soweit runter, dass sie sowieso nie hochgeht. Natürlich kann die Bubble vom Hexer auch nie nachgesetzt werden. Eigentlich für den Gegner auch genial - einfach auf die Leute zulaufen, so dass sie nach hinten kiten :D "Oh nein, er kommt auf mich zu! :O", schön weit weg von Objectives.

 

Im Ernst: Natürlich kann man die Bubble einigermaßen umgehen und nicht jede Melee-Klasse muss für jede Fähigkeit auf 4m Range ran und hat ein paar Möglichkeiten. Du wirst aber nicht so spielen können, dass Du einerseits perfekt fokussierst, gleichzeitig aber auch nie nur eine Bubble frisst. Die Sichtweise ist ein bisschen einseitig und nur auf Dein eigenes Team bezogen, vorausgesetzt der "Bubblegegner" lässt mit sich machen, was er will. Wenn Du aber so spielst, wie Du es sagst, kontrolliert eher der Gegner Dich, als dass Du ihn kontrollierst, denn Du musst ja mit Deinem Movement und CC auf die gebubbleten Leute reagieren. Bei den meisten BGs in diesem Spiel halte ich die "perfekte" Spielweise (das keine ungewollte Bubble platzt) für kaum durchsetzbar, egal wie sehr Du versuchst nach "Bilderbuch" zu fokusieren.

 

Edit: Wenn sie "nicht bei jedem Pups" hochgeht und Du den Gegner nicht CC'n kannst, hast Du ein freilaufendes Target, dass Du dann einfach machen lässt? Okay.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wenn man vernünftig targets switcht steht man genauso im cc bis die resolve bar voll ist...
ich denk mal du und corra seid sicher in der lage nem ziel die bubble zu poppen aus sicherer entfernung als frontis ehe mace, blümchen, don oder severien dazu kommen als echte melees und gefahr laufen würden den stun zu fressen im rudel ******** :p

 

....
du vermengst ne menge der aktuellen situation wo an allen ecken die bubbel gecanceld wird und du dadurch permanet gefahr läuft cct zu werden mit der situation die ensteht wenn der cc effekt der bubble nur zum tragen kommt wenn sie durch erfolgten schaden zum platzen gebracht wurde.

ein nicht angegriffener der um dich oder deine gruppe herumhampelt mit bubble ist dann vollkommen egal was die cc betrifft die seine bubble hervorrufen könnte.

 

Edit: Wenn sie "nicht bei jedem Pups" hochgeht und Du den Gegner nicht CC'n kannst, hast Du ein freilaufendes Target, dass Du dann einfach machen lässt? Okay.

 

häh?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...