Jump to content

Smash hier, Smash da trallala


dreckwurst

Recommended Posts

 

Schau dir mal die Pro Sages/Sorcs von The Bastion an. Die roffeln über Maras und PTs wie nix, und fahren im RBG ihr 900-1200dps.

 

Fall du da auf das Video mit den Blitzschlag Hexen abzielst...

Wenn die Gegner ersten zu blöd sind zu erkennen, dass das Blitzschlag Hexen sind und zweitens entsprechend zu handeln und den Blitzschlag rupten und den DoT zu dispellen, sowie drittens das Kuscheln einzustellen, ja dann kann ne Hexe so ne DPS fahren.

 

Wird der Blitzschlag konsequent gerupted geht aber so gut wie gar nichts mehr, weil der Procc ausbleibt und die normale Castzeit viel zu lang ist. Aus der LoS laufen soll da übrigens auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BW kriegt einfach kein gescheites Klassenbalancing hin.

Heute BG gehabt auf T3M4...4 leute klobben auf einem Kommando mit 16K live rum...im Low BG...defft allein einen Punkt. Das ist absolut schwachsinnig, das sich eine Klasse mittlerweile das Heilen kann was 4 Leute an Schaden fahren. Warum sich also über Smasher aufregen ^^

 

Zu viert? Ehrlich? So massig schaden könnt ihr gar nicht gefahren haben, wenn ihr den zu viert nicht down bekommt. Oder wart ihr alle gerade Stufe 10 und hattet noch kein Unterbrecher skill? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Fall du da auf das Video mit den Blitzschlag Hexen abzielst...

Wenn die Gegner ersten zu blöd sind zu erkennen, dass das Blitzschlag Hexen sind und zweitens entsprechend zu handeln und den Blitzschlag rupten und den DoT zu dispellen, sowie drittens das Kuscheln einzustellen, ja dann kann ne Hexe so ne DPS fahren.

 

Wird der Blitzschlag konsequent gerupted geht aber so gut wie gar nichts mehr, weil der Procc ausbleibt und die normale Castzeit viel zu lang ist. Aus der LoS laufen soll da übrigens auch helfen.

 

 

Öy, nun sage mir doch mal wer ein paar Videos an. ;P

Link to comment
Share on other sites

Zu viert? Ehrlich? So massig schaden könnt ihr gar nicht gefahren haben, wenn ihr den zu viert nicht down bekommt. Oder wart ihr alle gerade Stufe 10 und hattet noch kein Unterbrecher skill? :rolleyes:

Sowohl als auch :mad: Ein Heal-Kommando der mit 16K...nebenbei Heilung bis zur völligen Leere wo ein Scan soviel knallt wie der Krit eines 30er Juggers & teils Chars Leute die nicht unterbrechen können/wollen.

Im u50 zählt einfach gemoddete Rüstung statt Skill, war vorher anders & so wars gut. Bin mal auf den neuen patch gespannt.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Öy, nun sage mir doch mal wer ein paar Videos an. ;P

 

Das hier zum Beispiel:

 

Ich würd mich übrigens auch gerne so frei bewegen können und machen was ich will wie dieser Hexer.

Die Gegner ignorieren ihn mehr oder wenig völlig und er kann tun und machen was er will.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl als auch :mad: Ein Heal-Kommando der mit 16K...nebenbei Heilung bis zur völligen Leere wo ein Scan soviel knallt wie der Krit eines 30er Juggers & teils Chars Leute die nicht unterbrechen können/wollen.

Im u50 zählt einfach gemoddete Rüstung statt Skill, war vorher anders & so wars gut. Bin mal auf den neuen patch gespannt.

 

welches Level hatte der 49? ansonsten bist nach 5 großen Heillungen leer. Einmal unterbrechen und man ist Geschichte. Selbst 3 unterbelichtete DDs machen mit dem ersten Angriff je 3k Schaden....oder sie sind wirklich unterbelichtet :D

Link to comment
Share on other sites

Das hier zum Beispiel:

 

Ich würd mich übrigens auch gerne so frei bewegen können und machen was ich will wie dieser Hexer.

Die Gegner ignorieren ihn mehr oder wenig völlig und er kann tun und machen was er will.

 

Joar, besonders lustig, wie sie einer nach dem anderen vorbeirennen. Man kann schon ne Menge machen im Random-BG mit dem Ding, auch als Full-Balance.

 

Ich wills erstmal richtig durchtesten, ehe ich mich beschwere, aber den normalen Absorb-Teil der Bubble und den Instant-WW wegnehmen, für mehr Schaden und etwas mit riesen CD, wo man währenddessen auch nichts machen kann, erscheint doch gewagt... von der generellen Nützlichkeit im Rated ohne Massen-Bubblestunn gar nicht zu reden.

 

Bzgl. Zahlen am Ende vom BG: Meine sind eigentlich immer dann am niedrigsten, wenn ich mit am besten gezockt habe. Wenn ich oft angegangen wurde, viel gekited habe, starke Gegner elends lange beschäftige, viel aus der LoS gehe etcpp. ODER wenn der Gegner witzlos schlecht ist, aber unsre DDs gut... dann bleibt einfach keine Zeit den DMG aufzubauen.

Schaden ist dann am höchsten, wenn ich viel Heilung im Rücken habe und auch der Gegner zuviel Heilung für schnellen Tod bringt. Dann kannst du DMG faken wie blöde mit sinnlosem DoT-spammen und AoE... wird zwar alles witzlos weggeheilt, aber sieht gut aus.

Realistischer Schaden ist, wenn die Teams ausgeglichen sind und net zuviel Heilung da ist und dann merkt man schnell die Schwächen. Viel zu fix down, wenn Fokus kommt und voller Schaden nur entfaltbar, wenn man lange genug stehen gelassen wird und nur dann wirkungsvoll, wenn der Heiler beim Gegner schläft... sollte eintlich für alle DD-Skillungen gelten, nur für Balance/Madness am schlimmsten, da braucht es keinen Stunn, man muss nur gerooted sein für garantierten sehr schnellen Tod.

 

Die meisten Videos, die ich so kenne spiegeln eher weniger diese Situation wider. ^^ Viel zu oft mekrwürdige Hoch-Krit Fanatiker, die im Random BG nicht mal zu Beginn ihr Team bubblen, innem 2on2 ihre Partner weder je heilen, noch bubblen, noch reinigen, noch pullen und am Ende zwar noch 1vs2 den Finisher machen, aber wenn irgendwo nochn Gegner hergekommen wäre, mit dem stupiden DMG-Fahren die ganze Aktion (bspw das Objective) in den Sand gesetzt hätten und im ganzen BG kein einziges mal ihren CC auf irgendwen angewendet haben, ausser sie wurden ausnahmsweise mal selbst angegriffen. Wenn ich meine komplette Utility das ganze BG durch ignoriere, nur für den Fall, dass zwischendrinne mal ein lustiges 1on1 zustande kommt, wofür ichs brauche... was spiele ich dann ne Klasse mit soviel Utility und so wenig Burst.

 

!

Darum würde ich halt gerne mal Vids von Sages/Sorcs sehen die angeblich rocken und angeblich auch ohne Stunn-Bubble im Rated gerne gesehen sind. Am besten Vids aus Rated UND Random und wie das aussieht, wenn nen Balance-Sage bei Ansage: "Fokus XY", loslegt. Also her damit.

!

 

Und bei impliziten Aussagen wie: "Euer Server is noobig, kein Wunder, dass da kein Sage/Sorc seine Klasse spielen kann.", bin ich dann eher skeptisch, wenn ich oben beschriebene Videos angeblich toller DD Gelehrter/Hexer von anderen Servern sehe.

(Das ich meinen nicht bis zum Limit ausreize steht dabei ausser Frage, also kneife man sich Kommentare. ;P)

 

 

@Valmea, kennst eintlich die lustigen Scientific Nonsense Videos zu Hexern vs Smasher und Inquis vs PTs? ;P

Link to comment
Share on other sites

Finde den Thread gerade net, aber die Videos. 1. Video fast komplettes Blitzschlag Team gegen Smasher. 2. Video dann Madness. 3. dann Inquis vs PTsetc

 

http://www.youtube.com/watch?v=-RmgVUuziSs

http://www.youtube.com/watch?v=L9BW_8NbE60

 

Man könnte für den Fun-Rated Tag doch glatt mal was Ähnliches machen, finde ich. Wenn man gildenübergreifend listed und gegen die eigne zockt, sollte man ja genug für je 1x8er pro Klasse hinbekommen. ;P

(joar ich, weiß mit Tarnklassen gabs das schonma)

 

Edit:

btw. haben sie wohl auf Nutzung der Healskills auf andre verzichtet. Weiß net mehr genau die Spezifikationen und es waren meist nicht ihre Primärklassen auf beiden Seiten. Finde ja leider den Thread net wo drüber diskutiert wurde.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Irgendwer nannte den Heilungsstrahl des Kommando "Green Beam of Death" - ich glaube, ich nenne das bei den Sith ab jetzt "Violet Beam of Death" oder "Violetter Blitzschlag des Todes", weil ich es mir inzwischen angewöhnt habe, Blitzewerfer sofort anzugreifen ... :D

 

Ähnlich meiner Ladungssalve (bin dann leicht verdauliches Ziel) sind sie in der Regel so mit dem Blitzewerfen beschäftigt, daß sie es zu spät bemerken, wenn sie von mir (als Fernkämpfer) angegriffen werden - oder (in den paar wenigen Experimenten mit meinem Komando) eine Einfrieren-Bombe abbekommen ... :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Irgendwer nannte den Heilungsstrahl des Kommando "Green Beam of Death" - ich glaube, ich nenne das bei den Sith ab jetzt "Violet Beam of Death" oder "Violetter Blitzschlag des Todes", weil ich es mir inzwischen angewöhnt habe, Blitzewerfer sofort anzugreifen ... :D

 

Ähnlich meiner Ladungssalve (bin dann leicht verdauliches Ziel) sind sie in der Regel so mit dem Blitzewerfen beschäftigt, daß sie es zu spät bemerken, wenn sie von mir (als Fernkämpfer) angegriffen werden - oder (in den paar wenigen Experimenten mit meinem Komando) eine Einfrieren-Bombe abbekommen ... :D

 

Der green beam of death ist auch auf heal hexer anzuwenden.

und hexer sind meistens sehr leicht verdauliche ziele, da müssen sie nicht abgelenkt sein

Link to comment
Share on other sites

welches Level hatte der 49? ansonsten bist nach 5 großen Heillungen leer. Einmal unterbrechen und man ist Geschichte. Selbst 3 unterbelichtete DDs machen mit dem ersten Angriff je 3k Schaden....oder sie sind wirklich unterbelichtet :D

Nicht ganz...47. Habs mir von der Mitte aus nebenbei mal angeschaut. Die Haben schon Dmg rausgehauen..nur nicht unterbrochen, das gefahren was er geheilt hat oder ausm Wick Vaporub gekickt ^^. u50 ist schon ein wenig lächerlich geworden.

 

zur Topic: Die Videos sind schon Smackes...stell mir das grad so mit ner Masse Sabos oder PTs vor ^^

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Nun ist es soweit, ich muss im Forum mal meinen Frust loswerden.

 

Es kann wirklich nicht sein, dass es zum teil nur noch Smasher oder Tanks in den BGs gibt.

Ich kenne so einige gute Gilden die Ihren Erfolg eigentlich nur haben weil die Leute dort Rerollen auf Smash, Tank usw. Wenn das also das Ziel von Bioware und Co ist die Leute so am spielen zu halten, kann ich nur dazu sagen "Fail".

 

Das hat mit "Skill" und mit "Können" meiner Meinung nach nix zu tun.

Ich spiele jetzt schon seit fast Release Swtor und bin ein großer Star Wars fan und kenne so ziemlich jede Klasse in Swtor und habe auch schon mehrere Chars.

Weiß also wo die Vor- und Nachteile bei den Klassen liegen.

Aber es kann nicht sein und das sag ich hiermit wirklich mit absoluter Tatsache, dass z.B ein Hexer auf DD absolut keine Sonne sieht im PVP gegen einen Smasher.

Man bekommt mit dem besten Gear mit hängen und würgen vielleicht mal auf ein 5k crit mit Todesfeld bei einem Normal-Equipten Spieler hin. Diese Skillung kann man allgemein und erst Recht für den Support im PVP vergessen. Ich spiele den Hexer nun seit ca, nem Halben Jahr und weiss also wie dieser tickt.

Ich sehe nur noch bei den TopGilden, 7-8k Smasher,4 Heiler, Powertechs oder irgendwelche anderen Klassen mit Schwerer Rüstung. 4 Heiler ?????? Habt ihrn Schuss nicht gehört ??????

Hauptsache Schwere Rüstung, nen fetten Schild und Healer die einem am besten noch hinten reinkriechen während man spielt. Das kann es nicht sein.

 

Wenn das Setup nicht passt muss es passend gemacht werden, schon klar. Aber dann müssen sich Leute zusammensuchen und Rerollen, soll das das Ziel sein ?

 

Ganz ehrlich, und wenn ich dann noch Leute höre, StunBubble nerfen blablabla, die haben einfach keine Ahnung.

Zeigt mir mal einen Hexer der einen Full Equipten Smasher der Pro is einfach weghaut im 1on1, der macht 1,2,3,4 6900 crit SMASH durch die Bubble die selber 4-5 k abfängt und das wars. Und wenn mir jetzt jemand kommt mit Konterklasse, ja schön und gut.

 

Wovon ist denn der Hexer die Konterklasse ?

 

Soll der nur nen Healer sein ?????

Und wenn jemand meint der Smasher wäre Schwieriger zu spielen als nen Hexer der hat keine Ahnung, ich habe selber einen 50er Smasher 3 Monate aktiv im PVP gespielt. Bei Smash heissts, Wut aufbauen und dann druff druff druff bis die fetzen fliegen. Und bei nem Hexer z.B Oh bitte tu mir nicht weh ich muss tausend Jahre Kiten um dich zu töten.

 

Jugger, 7 k Smash plus noch Schwere Rüstung ok, aber dann sollen sie den Damageouput von anderen Klassen erhöhen so das es balanced ist.

Oder soll der Smasher evtl nen Healbreaker darstellen ?

In den Rateds oder allgemein, wenn ich gegen die Hutten spiele und da Fokusen 3 oder 4 Leute nen Healer, der geht einfach nicht down. Heilen sich gegen Plus Tank der Abspotet ja ist klar, so wie das immoment ist MUSS man mit 4 smashern da vollaufgebaut reinjumpen und ihn Wegsmashen, Und wenn die Gilde keine Guten Smasher hat, was dann ?

Und die anderen Klassen gucken ins Leere, und der Medic aktiviert sein wegstoßen und läuft cool vorbei und ignoriert einfach die Leute als wenn sie nerfige Fliegen wären. Soll das nen Witz sein ???? Das hat mit Können nix zu tun, sondern nur "Ich spiele ein paar Wochen, wähle die stärkste Klasse aus und Own die Leute"

Sollte es wirklich demnächst ein Balancepatch geben und die Leute bekommen wirklich mal so Richtig auf die Fresse und sie hören mit Spielen auf, und versuchen verzweifelt zur nächsten OP Klasse zu rerollen die es dann hoffentlich nicht mehr geben wird. ich werde sie nicht vermissen.

Im Gegenteil ich für meinen Teil werde mich freuen. :D

So jetzt bin ich so ziehmlich fertig, teilt mir eure Meinung mit.

Und bitte nur Leute die Plan von allen Klassen haben.

 

Ich war letztens mit meinem Fronti in der WZunterwegs und da kommt doch glatt ein Maro um die Ecke und kloppt mir in drei Sekunden meine HP weg. 1,2k Kompetenz und 18k HP in drei GCD´s. Diese drei GCD´s stand ich im Stun.

Danach ist er fröhlich weitergehuscht und hat das selbe mit so ziemlich allen anderen aus meinem Team gemacht. Es war unmöglich ihn zu killen (Heiler im Rücken, Dots die ihn heilen, Schwertschutz etc.).

Was ihn so stark machte war halt das Beste vom Besten an Equip.

Soll ich deswegen jetzt n´Fass aufmachen?

 

Las die Leute doch hüpfen und springen und sich freuen. Es kommt irgendwann ein Patch und dann rennst du hier wieder ins Forum und beklagst dich bitter das klein Maro, Revo, Kommando, Fronti, oder was weiß ich wer, ja total op wäre und unbedingt generft gehört.

 

Diese Geheule hat schon in 7 Jahren WoW nichts gebracht. Wie kommst du auf die Idee das es jetzt etwas bringt? Allein die Tatsache das hier CD-Fertigkeiten gegen Charge-Fertigkeiten stehen schafft eine dermaßen stabile Disbalance, das man sich sicher darauf verlassen kann das es niemals dazu kommen wird das eine Klasse NICHT op und eine weitere up ist.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt alles immer bissl im Auge des betrachtert. Im PvP heult man IMMER wenn man besiegt wird. Der andere ist dann entweder OP oder er kommt mit Überzahl. Eig. ist man selbst halt nur "Skywen nurn00b" und das wars^^

 

Wenn ich mit dem Gelehrten Spiele regen mich Smasher unglaublich auf. Aber Vernichtungsmaros genauso. Smasher find ich dagegen eig. relativ gediegen, wenn man volle HP hat, nen Smasher kommt dann fehlen halt 6k HP aber dann wars das erstmal mit richtigem Burst DMG. Dass der Finisher noch auf 5k Crittet find ich ehrlich gesagt viel übler, weil der nach nem Smash halt direkt kommen kann wenn man nicht grad volle HP hat.

 

Spiel ich wiederum nen Maro kotzen mich Gelehrte an wie die sau vor allem so ne Kitequeens wenn man nix frei hat -.- Obgleich man zugeben muss die Kontermöglichkeiten als Maro vs. Hexer/Gelehrten sind schon groß.

Aber diese behinderte Bubbel mit Trait und kurzem CC, da kotzt man richtig.

 

Also kurzum, egal was man spielt, der andere ist immer en Arsch! :>

Link to comment
Share on other sites

Eig. ist man selbst halt nur "Skywen nurn00b" und das wars^^

 

Ich habe hier noch nie jemanden gelesen, der oder die sich offen dafür bekannt hat, daß es toll ist, als "Noob" ständig unterlegen zu sein.

 

Es sollen immer die anderen sein, nicht ?

 

Die "Noobs" sollen doch bittte einmal ganz schön still sein und aufhören mit ihrer Herumjammerei - während diejenigen, die dies schreiben, selbst OP sind, und quasi die neuen Generation dafür büßen lassen, daß sie selbst einmal "Dauernoobs" waren.

 

Das ist im Grunde sowas ähnliches wie diese "Aufnahmerituale" an Eliteschulen . Die gesammelte Brutalität, die man selbst einstecken mußte, als man Noob war, wird in einem Ritual an die nächste Generation weitergegeben - und das wird quasi als Freibrief dahingehend umgedeutet, das auch in Zukunft an JEDEM Noob machen zu können ...

 

Lustig : Die Stärkeren verlangen IMMER von den Schwächeren, diese mögen doch bitte einmal schön still sein mit ihrem Gejammere ... Wieso eigentlich nicht umgekehrt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich war letztens mit meinem Fronti in der WZunterwegs und da kommt doch glatt ein Maro um die Ecke und kloppt mir in drei Sekunden meine HP weg. 1,2k Kompetenz und 18k HP in drei GCD´s. Diese drei GCD´s stand ich im Stun.

Danach ist er fröhlich weitergehuscht und hat das selbe mit so ziemlich allen anderen aus meinem Team gemacht. Es war unmöglich ihn zu killen (Heiler im Rücken, Dots die ihn heilen, Schwertschutz etc.).

Was ihn so stark machte war halt das Beste vom Besten an Equip.

Soll ich deswegen jetzt n´Fass aufmachen?

 

Las die Leute doch hüpfen und springen und sich freuen. Es kommt irgendwann ein Patch und dann rennst du hier wieder ins Forum und beklagst dich bitter das klein Maro, Revo, Kommando, Fronti, oder was weiß ich wer, ja total op wäre und unbedingt generft gehört.

 

Diese Geheule hat schon in 7 Jahren WoW nichts gebracht. Wie kommst du auf die Idee das es jetzt etwas bringt? Allein die Tatsache das hier CD-Fertigkeiten gegen Charge-Fertigkeiten stehen schafft eine dermaßen stabile Disbalance, das man sich sicher darauf verlassen kann das es niemals dazu kommen wird das eine Klasse NICHT op und eine weitere up ist.

 

Und warum bringt das Geheule nichts?

 

Weil die meisten Heulereien eben so aussehen wie dein Einstiegsbeispiel. Schwachsinn aller erster Klasse. Maßlose Übertreibungen. Ausser Acht lassen vieler wichtiger Umstände. Komplette Unkenntnis der Klassen,Skillbäume und Spielmechaniken.

 

Wer sowas schreibt, der sollte sich halt nich wundern, dass es die Entwickler nich im geringsten zu interessieren scheint.

Link to comment
Share on other sites

Problem : u30 gibt es leider noch nicht viele Skillbäume ...

Typischer Fall von Ignoranz der Fakten ...

 

Es gibt immer drei Skillbäume...

 

Sag mal, hast du überhaupt mal vor mit deinen Chars 50 zu werden oder versucht du es konsequent zu vermeiden?

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche es derzeit, es konsequent zu vermeiden, ja. Deswegen spiele ich ja auch nur meine Klassenstory weiter.

 

Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken müssen : Es gibt u30 nicht besonders viele Fähigkeits-Punkte in den Skill-Bäumen ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich schreibs jetzt trotzdem als kleine Anmerkung rein, auch wenns offtopic ist: mit 30 kann man im Low auch schon gut was fahren, vorausgesetzt, man skillt eben mal nur in einen Baum rein...

 

das ist uncool, Kieskannenprinzip ist doch sehr angesagt mach ich jetzt auch :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...