Jump to content

Fehlerliste 1.4


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Swtor hat bessere Grafiken als die genannten Onlinetitel und imübrigen kannst du bitte BF2, dass nun wirklich wegen den kleinen Lager an "Pinseln" (als Verständnisshilfe) im Vergleich zum Swtor mit seher vielen "Pinseln" weniger Leistung erfordert. Ausserdem kann BW nix dafür, wenn manche Systemsetups einfach noch zu "neu" oder "selten" sind, damit sie von den Treiberherstellern berücksichtigt werden.

 

Achja, ich habe nen faktisch schlechteren Rechner als du, außer beim 3. Boss der neue Op kann ich jederzeit mit hohen Grafikeinstellungen spielen. Vielleicht solltest du mal die zusätzlichen Prozesse neben SwTor beenden, z.B. Film runterladen/gucken ;)+

 

Imübrigen sieht SwTor auf den niedrigsten Einstellungen außer bei Nahaufnahmen vom Gesicht des Char, immer noch besser aus als ein WoW oder GW2. WoWs Grafikengine ist imübrigen knapp 8 Jahre älter, damit so rund und angepasst und mit Treiberkompabillitäten ausgestattet, dass er fast überall läuft. SwTors Grafikengine ist weder genauso bekannt noch schon so gut mit Treibern ausgestattet, dass er überall perfekt läuft. Auf alten guten Rechnern als auf neuen imübrigen^^

 

Jetzt melde ich mich auch das erste mal hier zu Wort:

 

Was denkt Bioware/EA/whoever sich eigentlich?

 

Die Performance des ganzen Spiels ist immer noch unter aller Kanone, an den Schatten kann ich keine wirkliche Verbesserung feststellen und insgesamt läuft das Spiel sehr viel schlechter als vor dem Patch!

 

Ich besitze einen durchaus potenten Rechner (i7 3770K @ 4 Ghz, 8 GB DDR3 1600 Ram, GeForce 660Ti SC usw), mit dem ich jedes andere Spiel (BF3, Borderlands 2, WoW etc.) problemlos auf 1920x1080 und Ultra Einstellungen mit durchschnittlich mindestens 60 fps spielen kann.

Nur SWTOR ruckelt vor sich hin, teilweise falle ich (wohlgemerkt NICHT auf der Flotte oder einem Kriegsgebiet) auf unter 30 fps, was sich in einem unschönen und einfach nervigen Ruckeln bemerkbar macht. Vor dem Patch hatte ich durchgehend knapp 70 fps in Gebäuden und ~50 in Aussenbereichen, Schatten voll aktiviert, Bloom und Co ebenso, sprich alles auf die höchstmögliche Stufe um die ganze Pracht zu sehen (deswegen spiele ich ja auf dem PC und nicht auf meiner PS3)!

Nun sind es in den Innenbereichen nur noch knapp 60 und in Aussenbereichen eben erwähnte Schwankungen zwischen 40 und unter 30 fps!

Alle Treiber (ja, wirklich ALLE) sind aktuell und machen auch bei keinem anderen Spiel Probleme, SWTOR ist auf einer eigenen HDD installiert, die immer frisch defragmentiert ist usw...und dann so ein mieses Spielerlebnis!

Die bereits erwähnten Schatten sehen keineswegs besser oder "weniger eckig" aus, ich kann eigentlich keinen Unterschied festellen!

Ich bin Gelegenheitsspieler und dachte, mit SWTOR könnte ich mich wenigstens in ein MMO einfinden, dessen Welt mir vertraut ist und mir sicher besser liegt als WoW (das meine Freundin auf diesem Rechner hier spielt mit mehr als 90 fps im Schnitt!). Aber leider hat es mich einfach nur so sehr enttäuscht, dass ich meinem ersten und bisher einzigen Char wohl nicht bis auf Lvl 50 spielen werde...da mir einfach die Lust an etwas total verbugten rumzumurksen verloren geht!

Schade, dass Bioware/EA sich scheinbar so wenig um seine Klientel bemühen möchte. Einfach nur traurig!

 

PS: Gerade ist mir noch aufgefallen, das jetzt nicht nur das Gras erst 20 m vor mir wächst...sondern die Schatten erscheinen auf einmal auch erst, wenn man quasi schon drinsteht! Das nenn ich echt mal AWESOME Patch!

Link to comment
Share on other sites

Schwarze Loch nebenhand Items für die 50 Marken sind dank Slots von den Werten schlechter als Coluim Nebenhand Items.

 

Da hat jemand mal wieder nicht aufgepast -.-

 

Scheint keinen Menschen zu interessieren. Ich kann auch nicht verstehen wie das sein kann bzw. wie man diese nicht Slotfähig gemacht hat.

 

Bela

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe also nicht ganz wie du darauf kommst dass man am Ende der Operation nochmal 10 Marken bekommt?!?!?

Wenn es wirklich Absicht ist dass die Schwarzes-Loch-Marken aus den genannten Ops gestrichen wurde wäre das extrem schade!

So gab es immer nochmal einen Grund für mich mal zwischendurch Denova SM zu durchlaufen, auch wenn ich keine 61er-Teile mehr brauche. Aber was soll ich jetzt noch da wenn es nicht mal die Marken gibt von denen man jetzt 2x350 sammeln soll um die Implantate zu bekommen :mad:

 

 

Auf die 10 Loch Marken am Ende bin ich gekommen weil es so in den Patch-Notes steht. Wir haben Denova Story augfrund der fehlenden Marken gar nicht mehr weiter gemacht als bis zu den Panzern.

Auszug aus den Patch-Notes:

Explosiver Konflikt gewährt nun 10 Schwarzes Loch-Auszeichnungen und Handwerksmaterialien.

Kann natürlich sein, dass sich das nur auf die Story Quest von Denova bezieht, die man nur einmal bekommt.

Wie man es auch immer dreht, die Patch-Notes zu den Marken sind völlig wirr, zumindest in meinen Augen.

 

Kann noch jemand bestätigen, dass es für Denova Story nur noch die 8 Marken aus der Weekly gibt? Das würde ja bedeuten, dass es vorher ca. 30 gab und nun nur noch 8, bei gleichzeitiger Abwertung der Schwarzen Loch Ausrüstung durch die neuen 63er Sachen. Ich verstehe das alles nicht...:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin momentan ein wenig aufgebracht.

Wir haben gestern mit unserer Raidgruppe Denova Story gemacht und KEINE einzige Schwarz-Loch Marke daraus bekommen.

Die Weekly mit den Belohnungen reicht da wohl kaum aus um Twinks oder neue Gildenmitglieder auf Denova HC bzw Asation Stand zu bringen.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als solchen Spieler jetzt zu raten: "Spiel mal über den Gruppenfinder ein paar Wochen lang bis Du ausgerüstet bist!" Ich persönlich kann jedenfalls Kammer und Palast nicht mehr sehen.

Dazu der Nerf von Denova Story= "•Es gab eine Reihe von Änderungen im Story-Modus von Explosiver Konflikt, damit er zugänglicher für zufällige Gruppen ist."

ZUFÄLLIGE GRUPPEN?? Wenn Denova story als Ausgleich täglich für 10 Schwarz Loch Marken über den Gruppenfinder zu machen wäre, dann wärs vlt ok.

Aber ich frage mich grade, wozu mach ich mir die Mühe einen Raid zu organisieren bzw eine Gilde zu erhalten?

Noch ein oder zwei solcher "SUPER" Änderungen und ich werde als BetaSpieler der ersten Minute an, dieses Spiel an den Nagel hängen :(

Link to comment
Share on other sites

Qualität der Server extrem gesunken.

 

Ständige Lags,unnötige Bugs und die zu hauf vertretenen Disconnects.

 

Zudem funktioniert das Chatsystem nicht richtig. Konnte man vor dem Patch 1.4 noch mit einem Rechtsklick auf einen Namen im Chatfenster denjenigen in Gruppe laden,muß man jetzt lästigerweise stets /invite schreiben.

Für 16er Operations ist das geradezu nervtötend.

 

Teilweise kann man sogar Items im Chat nicht richtig posten.

 

Die Grafik lässt auch teilweise sehr zu wünschen übrig.

 

 

 

Alleine auf Nar Shaddaa,werden die Taxis,sofern man diesen benutuzt nicht angezeigt.

Manche Namen von NPC´s und Begleitern werden nicht gezeigt,statt dessen sieht man nur die Lifeleiste.

 

 

Die Liste an Mängel wächst in´s Unermeßliche und da kann man nur hoffen,daß bald Patches kommen,die diese beheben.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht wo man eine Fehlerliste beginnen sollte...

Ich bin nicht wirklich eine Person die sich viel beschwert und mir beschert TOR seit Monaten

extrem viel Spaß, egal wieviele Leute rummotzen und maulen.

Doch trotzdem finde auch ich es allmählich ein bisschen zuviel.

Mit dem neuen "Update" sind gefühlte tausend Fehler mehr im Spiel,

ohne wirklich nennenswerte Verbesserungen zu bringen.

 

Häufig haben NPCs, vor allem Starke, keine Namen mehr.

(Und wie erwähnt eben der eigene Droide).

Das die Lichtschwerter der NPC Begleiter, insbesondere Jaesas, sich nicht ordnungsgemäß deaktivieren

wenn es weggesteckt wird, wurde immernoch nicht behoben.

Kopfbedeckungen tauchen immer wieder auf, obwohl sie noch als deaktiviert gelten.

Gegnerkörper, also der sichtbare Teil, steht an Stelle X, doch wenn man ihn mit Machtsprung anspringt,

springt der eigene Char einfach mal zu Stelle Y, welche 20 Meter weiter entfernt und am besten in einer ganzen Rotte anderer Gegner ist.

Meinen Marodeur hat dies dreimal unnötig das Leben und dutzende Male fast das Leben gekostet...

Frustrierend, vor allem wenn dies zweimal hintereinander passiert und man immer länger auf die Wiederbelebungssonde warten muss.

 

Die Liste lässt sich dabei beliebig lang fortsetzen,

die Fehler werden jedenfalls immer und immer mehr.

Auch nervig und mir absolut neu als ich (nach einer kleinen Pause) wieder angefangen hatte diesen Monat,war es, wenn man gerade zu einem Planeten gereist ist und sich dann über das Schiffeigene Holoterminal melden soll, das jenes Gespräch automatisch beginnt, plötzlich in roter Schrift "Für dieses Gespräch nicht verfügbar" auftaucht und der Bildschirm schwarz wird...

Gespräch läuft aber natürlich im Hintergrund weiter....

 

Wofür gab es denn eigentlich den Betatest,

es kann doch nicht sein das die Fehler dort noch nicht aufgetaucht sind...

Link to comment
Share on other sites

Die Fehler,die hier massenhaft auf übelste kritisiert werden,hätte BW schon längst auf dem Testserver ausmerzen sollen.

 

Der Patch 1.4 hat bislang mehr Probleme gemacht,als erwartet.

Daß der eine oder andere Fehler beim Patch auftauchen kann,ist durchaus vetretbar.

Aber die Fehler,die der Patch 1.4 mitbringt,sprengt wahrhaftig den Rahmen.

Link to comment
Share on other sites

Hat sonst keiner das Problem, dass in Denova Story und Schrecker aus der Tiefe Story keine Loch-Marken bei den Bossen droppen?

Haben gestern beide OPs bis einschließlich zum 2. Boss gespielt und keine Marken erhalten. In den Patch-Notes habe ich nichts gefunden, das darauf hindeutet, dass die Marken abgeschafft wurden.

 

Lies Dir die Patch Notes bitte noch einmal durch. Nur diesmal genauer. Alternativ kannst Du die Patch Notes auch durchsuchen mit STRG oder CTRL und die Taste F. Gib einfach schwarz ein....

Link to comment
Share on other sites

In Warzones werden bei mir bei manchen Gegnern Name und Health-Bar nicht mehr über dem Spieler angezeigt. Das ist natürlich dann ein Ratespiel. Soll ich ihn angreifen? Wie lange noch bis er down ist? Macht ausser mir noch jemand auf ihn Schaden? Um ihn überhaupt als Gegner zu identifizieren muss ich ihn ausgewählt haben, oder eben davon ausgehen dass alle ohne roten Namen über dem Kopp Gegner sind.

 

Naja. Eines von vielen Problemem seit 1.4.

 

Ich bin ja schon froh wenn ich beim Betreten der Warzone nicht einfach auf dem Desktop lande und SW:TOR sich kommentarlos aus dem Staub macht. Was störe ich mich an so fehlenden Anzeigen?

:rolleyes:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hab nur die ersten 3 Sewiten gelesen, sorry also, falsl folgende Probleme genannt wurden.

Bei mri ist es seit 1.4 so, dass ich beim Taxifahren OHNE Taxi fahre :)

Wenn ich die Drehfunktion nutze, taucht es auf, aber verschwindet wieder, wenn ich die Urposition erreiche ("Hinten-Drauf-Sicht").

 

Desweiteren tauchen vereinzelt Linien im Game auf.

 

Und mein Agent bleibt, wenn ich in Deckung getötet wurde, nach dem Respawn auf den Knien...den Rest des BG, was zur Ursache hat, dass ich "Deckung" nicht mehr ausführen kann.

 

Glaub, das wars

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

fehler die ich bemerkte:

Auf der republik Seite:

• Auf Alderaan Raumhafen steht ein NPC stufe 7 ohne Namen (Steht direkt rechter hand wenn man vom Hangar des Soldaten komm)

 

... Imperialen seite:

• in Kaas City im ersten Raum des Geheimdienstes(zitadelle hinten) Steht ein NPC am linken Tisch dieser ist auch Namenslos.

 

Es gibt bestimmt noch weit aus mehr Namenlose NPc's seit Patch 1.4

 

Beide Seiten

• Diverse Droiden wie auch der schiffsdroide (wie auch der in der FP "black Taloon") Sind Namenslos und bei der zuneigungssteigerung wird nicht ausgegeben für welchen gefährten die punkte sind, weil teilweise bei missionsabgaben die Gefährten die man bis dato hat an zuneigungspunkte gewinnen zb. '"Vette hat XXX zuneigung dazugewonnen", wenn ein Droide darunter ist steht dann nur " [ ] hat XXX zuneigung dazu gewonnen (zb. beim Soldaten mit M1) "

 

• auf Belsavis im Gebiet " Alte Gefängnishöhlen" ist der Südöstliche transporterstation auf der Karte im Popup als Imperiale Transportstation ausgegeben, aber wenn ich in diese rein gehe wird diese als republikanische Transportstation ausgegeben und kann nicht aktiviert werden und pvp-modus wird nicht angeschaltet (von Imperialen seite).

 

• Die Freundesliste funktioniert auch nicht einwandfrei, freunde die on (details werden ausgegeben) sind werden trotzallem ausgegraut dargestellt und nicht im Sozialberreich mit eingeblendet, der freund wird erst aufelistet wenn ich ihn direkt anwähle (wenn er neben mir steht) und darüber anwähle " zur Freundesliste hinzufügen", funktioniert nicht richtig über die dierekte namenseingabe im Fenster der Freundesliste (wird zumindest nicht richtig akualisiert).

 

• teilweiße syncronisierungsprobleme im Schwarzen Loch beim absolvieren der tagesmissionen, da stehen die NPc's nicht da wo sie sollten, konnte deswegen einige male nicht looten oder hatte unerhoft einen weiteren NPC aufm hals während eines kampfes.

 

MFG

Edited by Harward
Link to comment
Share on other sites

• Die Freundesliste funktioniert auch nicht einwandfrei, freunde die on (details werden ausgegeben) sind werden trotzallem ausgegraut dargestellt und nicht im Sozialberreich mit eingeblendet,

 

Das war bei mir schon vor 1.4 so. Man muss aus anderen Quellen wissen ob Freunde online sind, oder sie auf Verdacht in eine Gruppe einladen. Die Freundesliste zeigt Freunde die online sind in der Regel als offline an.

 

Auch so eine Spitzenlösung von BioWare.

 

:)

 

Da selbst einfachste Dinge von BioWare nicht in den Griff bekommen werden gebe ich nach und nach die Hoffnung auf dass SW:TOR nochmal die Kurve bekommt (die Freundesliste hat bei mir diesen Bug, wenn ich mich nicht täusche, seit 1.2 und jetzt mit 1.4 funktioniert diese einfache Sache immernoch nicht, ganz im Gegenteil immer mehr Spieler sind davon betroffen). Der Code muss eine Katastrophe sein. Bestimmt ein Wust aus Workarounds und Quick-and-Dirty-Lösungen, in denen sich nachdem die alten Mitarbeiter gefeuert wurden oder freiwillig gehen vermutlich sowieso niemand mehr auskennt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Andere Spieler können IMMER noch nicht mit Rechtsklick auf den Namen in die Gruppe geladen werden. Das ist echt hinderlich. Das dauert ewig bis man den Spieler in der Komplett Liste geunden hat. Da geht dann auch der Rechtsklick.

 

Naja... über die Gesamtliste Leute einladen ist auch mehr als umständlich. Wenn man jemanden hat, angewhispert wird etc. kann man genauso gut "/invite Name" machen

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine Fehler, mit denen ich mich derzeit herumschlage:

 

- Teilweise extreme Lags (haben dann alle in meiner Gruppe) in FPs und OPs

- Absolut fehlerhafte Gesundheitsanzeigen von Mitspielern: Gerade eben in der Ewigen Kammer wurden Mitspieler als Tot angezeigt, obwohl sie munter vor mir herliefen. Andere blieben nach dem Sterben einfach regungslos wie eine Salzsäule stehen

- Massive Grafikprobleme sowohl bei meinem System mit ATI als auch nVidia Karte. Auf Hoth war der Himmel mit aktivierten Bloom plötzlich Schwarz weiss, im Launcher erscheint immer wieder ein weißer Kasten vor dem Charakter, die Verwüsten Fähigkeit bei meinem Marodeur verursacht riesige rote Balken, und und und... Dabei nutze ich die gleiche Hardware mit den gleichen Treibern wie vor dem Patch...

- Ausblenden der Helme der Gefährten funktioniert, oder funktioniert auch mal nicht - je nach Lust und Laune des Systems. Zudem spricht der Gefährte auch bei ausgeblendeten Helm mit der gleichen Stimme weiter, als hätte er den Helm noch an

- Gefährten (wie z.B. Jeasa Wilsaam) stecken ihr Lichtschwert nach wie vor nicht korrekt weg

- Viele NPC Namen (darunter der Schiffsdroide) werden nicht mehr angezeigt

- Probleme mit der Freundesliste, Probleme mit dem Einladen in Gruppen

- Nach wie vor tonnen an Soundproblemen. Mal sind Begleiter zu laut, mal hört man sie nicht obwohl sie neben einem stehen, manchmal fehlen Gleitersounds,...

- Fähigkeiten beim Kommando werden manchmal erst gar nicht grafisch angezeigt, bei bestimmten Fähigkeiten schaut das Kommando in die falsche Richtung und feuert quasi ins Leere (trifft aber dennoch),...

- Das komplette UI wird nun während der Ladebildschirme angzeigt

- Beim Navigieren über die Sternenkarte fehlen die Zoom-Ins und Zoom-Outs

- Absolut fehlerhafte Anzeigen im PvP, z.B. erscheinen gerne mal alle Geschütze im Alderaanischen Bürgerkrieg grau, obwohl sie längs eingenommen sind

- Die Anzeigen der Teams im Huttenball passen nicht, habe ich z.B. den Ball und springe einen Gegner an, ist der Ball plötzlich zurückgesetzt (sorry, falls ich etwas nicht mitbekommen habe, aber davon stand zumindest in den Patchnotes nichts)...

 

Zudem empfinde ich die Überarbeitung der Schwarzen Loch Marken fragwürdig. Ich bin sicher niemand, der mit Equip und Marken "zugeworfen" werden will. Aber mal ehrlich, so ist das ein Witz. Denova Story keine einzige Marke mehr bei den Bossen, selbst Asation Story gibt pro Boss nicht eine einzige Marke. Und dann die Frage: Wenn Asation auf Hard ein komplett neues Set droppt, warum bekommt man Story dann immer noch die 0815-Rakata Teile und nicht wenigstens mal Kampagne ab und an? Dann noch Mondpreise von 350 Marken für Implantate - schon ein wenig sinnfrei. Da muss ich einem Vorredner hier einfach zustimmen, warum überhaupt noch Denova Story weiter als bis zu den Panzern gehen? Bringt ja nichts mehr ausser der Aussicht auf eventuell 1 Kampagnenteil beim Endboss, was bei uns 3 mal in Folge ohnehin nicht droppte...

 

Sorry Leute, aber besser ist hier nun wirklich nichts geworden. Die Features aus 1.4 (mal abgesehen von der neuen Operation) sind doch lediglich überfällige Dinge, die schon lange hätten vorhanden sein sollen. Wie lange wurde schon nach dem Ausblenden der Gefährtenhelme gefragt? Solche Threads gab es schon zu Release. Das man Items innerhalb 2 Stunden erstattet bekommt, bzw. mit anderen aus der Gruppe tauschen kann - bei anderen MMOs längst Standard. Ebenso die Tatsache, dass man nach Nutzung des Gruppenfinders doch bitte dahin wieder zurück kann, wo man vorher war. Eine Unterbrechenfähigkeit bei Kommandos? Wurde seit Release gefordert, seitens Bioware mit Hinweis auf Balance abgelehnt. Nun aber doch *schmunzel*.

 

Insgesamt betrachtet also alles nicht so ganz toll...

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man in die Alderaan-Warzone als Auffüller für einen feigen miesen verachtungswürdigen Warzone-Leaver geschickt wird, sind alle Turrets grau, egal in welchem Zustand sie sind. Man weiß dann nicht welche eingenommen sind, wechlche der Feind eingenommen hat, welche gerade 'getappt' werden nichts. Alles grau.

 

Ob es manchmal auch so ist wenn man von Anfang an die Warzone spielt habe ich noch nicht beobachtet.

 

Unterm Strich funktioniert eigentlich fast gar nichts mehr fehlerfrei.

 

"Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4"

 

Tolles Motto für diesen Patch, wenn man sich überlegt dass seit Release die wenisgten bekannten Bugs behoben wurden und mit 1.4 die meisten zurückgekehrt sind udn nochmal so viele neue dazu kamen.

 

;)

 

Der ganze Murx den 1.4 gebracht hat, der ist doch selbst in 3 Moanten nicht wieder ausgebügelt! Bei dem Tempo das BioWare bisher gezeigt hat.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...