Jump to content

Episode 7: Spaltung des Universums?


yYannis

Recommended Posts

Moin!

Ich lese in letzter Zeit viel über Episode 7 und bin auf ein paar Vermutungen von Leuten gestoßen, welche mich ziemlich beschäftigen. Es geht um das EU (Erweitertes Universum). Wie schätzt ihr J.J. Abrams ein? Wird er sich an den Büchern orientieren, oder eine veränderte bzw. sogar ganz andere Story schaffen?

Mich interessiert die Meinung anderer Fans, da ich, wenn Zweites oder Drittes eintrifft, befürchte, dass sich das Star Wars Universum spalten wird. Da Disney die Fäden zieht, wäre die Thrawn-Triologie, Wächter der Macht etc. dann verwerflich, was mich ziemlich traurig stimmen würde :( . Abrams meinte zwar (ich meine im Mo:Ma), dass er ein großer Fan sei und er dieses Projekt sehr ernst nehmen würde, aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren wie ihr ihn einschätzt.

 

MfG :)

Edited by yYannis
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mal sehr gespannt. Ich meine die neue Trilogie hat diese Spaltung ja schon angefangen, aber so gesehen ja nicht das EU revidiert. Da aber das EU die gesamte Geschichte von Star Wars und Lukes Leben von hinten bis vorne durchgegliedert hat ist das jetzt nicht möglich. Jetzt kann man nicht mehr drumherumschippern sondern muss entweder Rücksicht nehmen oder revidieren. Und da ich nicht glaube das Disney sich wirklich am EU stört fürchte ich mal das die Geschichtsbücher mal wieder umgeschrieben werden müssen.
Link to comment
Share on other sites

J.J. Abrams wird hoffentlich sein eigenes Ding machen - und das wäre sehr, sehr gut so, denn was Star Trek recht war, müßte Star Wars billig sein: Komplette Neuinterpretation des Themas.

 

Im Grunde genommen ist es v.o.l.l.k.o.m.m.e.n egal was Abrams macht, es wird immer eine unglaublich laute Gruppierung geben, die das entstandene v.o.l.l.k.o.m.m.e.n ablehnen. Sieht man ja an den Star Trek Filmen...

Link to comment
Share on other sites

J.J. Abrams ist, wie Du schon sagtest, selbst großer SW-Fan. Davon ausgehend das die ursprünglichen Protagonisten sehr gealtert sind und die Lore nach der ersten Trilogie (4-6) schon eng gestrickt ist, gehe ich nicht davon aus das Abrams das Universum neu erfindet. Er wird sich an den Büchern orientieren eventuell etwas zusammenfassen, ausschönen, erweitern, zufügen und alles in allem eine Runde Sache daraus machen ohne die EU wirklich zu stören! Vielleicht weniger schnell als 1-3 aber nicht so zäh wie 4-6! Noch mach ich mir da jedenfalls keine Sorgen^^ Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

J.J. Abrams ist, wie Du schon sagtest, selbst großer SW-Fan. Davon ausgehend das die ursprünglichen Protagonisten sehr gealtert sind und die Lore nach der ersten Trilogie (4-6) schon eng gestrickt ist, gehe ich nicht davon aus das Abrams das Universum neu erfindet. Er wird sich an den Büchern orientieren eventuell etwas zusammenfassen, ausschönen, erweitern, zufügen und alles in allem eine Runde Sache daraus machen ohne die EU wirklich zu stören! Vielleicht weniger schnell als 1-3 aber nicht so zäh wie 4-6! Noch mach ich mir da jedenfalls keine Sorgen^^

 

Das ist meine große Hoffnung :) Ich wüsste auch nicht wie man groß das EU verändern könnte, mal abgesehen von den oben genannten Punkten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur die Befürchtung, dass, wie bei Star Trek, die Geschichte dem Actionblabla geopfert wird, um möglichst viele Leute ins Kino zu ziehen und keinen Nischenfilm für Fans zu gestalten.

 

Alleine bei den Trailern zu Into Darkness hat mein Trekkie-Herz geblutet... Versteht mich nicht falsch, tolle Filme, aber kein klassisches Star Trek mehr (wie schon Nemesis, den ich fürchterlich fand. Spannender Actionfilm, aber Data und Picard im Jeep durch die Wüste?! Mit einem Jäger durch die Gänge eines remanischen Schiffs?! Meh...)!

Und dann sehe ich da einen Union Jack im Trailer? Selbst mit Neros Zeitreise lief die Geschichte bis zu seinem Auftauchen doch eigentlich kanonisch ab, d.h. WW III, Auflösung der Nationalstaaten, Gründung der Vereinigten Erde und Gründung der Föderation...

 

Das sind einfach die kleinen Feinheiten, für die dann kein Platz mehr ist, weil man sich um dickes *bummbumm* kümmern muss, die dem Fan aber unangenehm auffallen!

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber dass Abrams sich am EU orientiert, was die Sequels angeht, oder das sogar direkt verfilmt, ist so gut wie ausgeschlossen. Eine jahrzehnte alte Story, die erzählerisch recht mau ist und jeder kennt, nutzt man nie und nimmer, um ein so mächtiges Franchise wiederzubeleben. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die was neues bringen wollen, womit Fans überrascht und begeistert werden können.

Einfach das EU zu verfilmen, wär ganz ehrlich lahm.

Des weiteren hat Star Wars (offizieller Kanon) bisher einen anderen Kurs verfolgt, was das EU angeht: Besonders The Clone Wars, an dem GL recht aktiv beteiligt war (wohl mehr als an den neuen Filmen) hat zwar oft auf das EU angespielt, immer wieder kleine Elemente übernommen (Onderon, Republic Commando, Zygerria, uvm), hat sich jedoch nie gscheut, mit dem EU zu brechen. Neuestes Beispiel ist, was in der letzten Folge mit Barris Offee los war.

Edited by desercitus
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber dass Abrams sich am EU orientiert, was die Sequels angeht, oder das sogar direkt verfilmt, ist so gut wie ausgeschlossen. Eine jahrzehnte alte Story, die erzählerisch recht mau ist und jeder kennt, nutzt man nie und nimmer, um ein so mächtiges Franchise wiederzubeleben.

 

ausgeschlossen, wiederbeleben wo warst du die letzten Monate, Jahre auf dem Mond?? Eine genau verfilmung wird natürlich nicht kommen das ist schon klar. Aber will Abrahms und Disney erfolg mit Star Wars haben, ist es absolut wichtig sich an dem EU zu orientieren, vorallem da ja auch weiterhin neue Bücher Rollenspiele etc.. produziert werden. Und ja was nicht tot ist braucht auch nicht wiederbelebt zu werden. Und Star Wars war nie tot.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das die Geschichte aus Episode 1-6 um Anakin und Luke Skywalker keine Rolle mehr spielt und sie was neues machen oder sich ne schöne Buchvorlage schnappen,da es aber Disney ist glaub ich es nicht,man sieht ja wie sie Fluch der Karibik immer mehr verschlechtert haben nach dem prima ersten Teil,Prince of Persia fand ich ganz gut,da gabs zum Glück erst auch ein Teil.

 

Persönlich würde mich eine Verfilmung der Bane-trilogie freuen,ist fürs Kino aber wohl zu "dunkel" ,die Amis brauchen ja immer ihre strahlenden Helden und Weltenretter.

Link to comment
Share on other sites

die neuen filme werden den Hardcore fans nicht gerecht werden . Ich hatte etwa 10000 Seiten star wars durch.

in meinen augen passt "Skywalkers Rückkehr" nicht in den kanon . DV und LS prügel sich fast um ein licht schwert .. nix da von wegen fliegt auf grund der macht in die hand.... und dan teil 1-3 . da sind die raumschiffe moderner als in der zukunft ... *** .ich habe irgend wann als ws drum ging die kinder von luke und leia in der macht unterrichtet worden auf gegeben. ok es passte immer noch in den kanon ... aber ein halbfertiger todes stern am ende nur der laserstrahl des DS im wurmloch ... luke hat sich doch zu tode gesiegt...

 

und dann denkt an die summe die Walt disney gezahlt hat ....4 Millarden Dollar da werden wir nicht mit nur 3 teilen zwangbeglückt werden wenn mansich diesen link anguckt

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Star_Wars&action=edit&section=7

 

die filme haben und zwar alle greade mal das eingespielt was WD gezahlt hat. Ok seit 77 insgesamt mit merchandisgn etwa 20 millarden ... nun ja wenn man bedenkt das es 32 spiele auf deversen konsolen gab sehe ich eins positiv . SWTOR wird wohl bei entsprechender kunden zahl lange weiter entwickelt werden...

 

Also macht euch auf action gefasst und selb wenn HF MH und CF drinne sind es wird mit unserem star wars nix zu tun ahben .... wobei kommen wir mal zu batman die aus den 90 waren echt mies da sind die mit CB besser. es kann ein gutes star wars werden ,aber das wird kaum im kanon passen:)

Link to comment
Share on other sites

die neuen filme werden den Hardcore fans nicht gerecht werden . Ich hatte etwa 10000 Seiten star wars durch.

in meinen augen passt "Skywalkers Rückkehr" nicht in den kanon . DV und LS prügel sich fast um ein licht schwert .. nix da von wegen fliegt auf grund der macht in die hand.... und dan teil 1-3 . da sind die raumschiffe moderner als in der zukunft ... *** .ich habe irgend wann als ws drum ging die kinder von luke und leia in der macht unterrichtet worden auf gegeben. ok es passte immer noch in den kanon ... aber ein halbfertiger todes stern am ende nur der laserstrahl des DS im wurmloch ... luke hat sich doch zu tode gesiegt...

 

und dann denkt an die summe die Walt disney gezahlt hat ....4 Millarden Dollar da werden wir nicht mit nur 3 teilen zwangbeglückt werden wenn mansich diesen link anguckt

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Star_Wars&action=edit&section=7

 

die filme haben und zwar alle greade mal das eingespielt was WD gezahlt hat. Ok seit 77 insgesamt mit merchandisgn etwa 20 millarden ... nun ja wenn man bedenkt das es 32 spiele auf deversen konsolen gab sehe ich eins positiv . SWTOR wird wohl bei entsprechender kunden zahl lange weiter entwickelt werden...

 

Also macht euch auf action gefasst und selb wenn HF MH und CF drinne sind es wird mit unserem star wars nix zu tun ahben .... wobei kommen wir mal zu batman die aus den 90 waren echt mies da sind die mit CB besser. es kann ein gutes star wars werden ,aber das wird kaum im kanon passen:)

 

 

 

du liegst nicht richtig

 

Das ist bearbeitet: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Star_Wars&action=edit&section=7

 

hier ist link: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Filme

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Wo genau liege ich nicht richtig . Du postest den gleichenlik wie ich und verweist dann auf den wikiqeull text. hab e ich mich um ein bar millarden verrechnet . wenn ja sorry ich wollte nur betonen das die kauf summe recht hoch war ud diese zumm muss mann erstmal einspielen. oder gheht es dir um die iflation vernachlässigung . wenn ja hast recht aber da ich nicht weiss uber welchenzeit raum die filme kommen noch die inflation rate kenne , kann ich dies nicht berechnen für die zukunft .
Link to comment
Share on other sites

Lasst sie doch Old republik verfilmen!!! Die Trailer "betrogen" rückkehr" etc. sind doch schon cool...

Hätte sogar schon Besetzungs-Ideen. Da wäre genug Stoff für etliche Storys drin.... vielleicht muss ich mich hierzu entschuldigen da ich die Bücher nicht kenne.

Link to comment
Share on other sites

Lasst sie doch Old republik verfilmen!!! Die Trailer "betrogen" rückkehr" etc. sind doch schon cool...

Hätte sogar schon Besetzungs-Ideen. Da wäre genug Stoff für etliche Storys drin.... vielleicht muss ich mich hierzu entschuldigen da ich die Bücher nicht kenne.

 

Disney wird einen Teufel tun. An jener Zeitlinie hat Bioware mehr Rechte als gewöhnlich und dürfte mitreden. Zur Wahrung ihrer geschäftlichen Interessen MUSS Bioware solche Rechte haben und die Lizenzvereinbarung mit LucasArts hat gewiss einige Kapitel darüber.

Link to comment
Share on other sites

Disney wird einen Teufel tun. An jener Zeitlinie hat Bioware mehr Rechte als gewöhnlich und dürfte mitreden. Zur Wahrung ihrer geschäftlichen Interessen MUSS Bioware solche Rechte haben und die Lizenzvereinbarung mit LucasArts hat gewiss einige Kapitel darüber.

 

Nein, Disney ist kein Teufel.

 

LucasFilm ist Vater, Disney ist Tochter von LucasFilm.

George Lucas ist Chef gehört Star Wars, G. Lucas hat gekauft von Disney

Das ist alles rechte.

Star Wars 1 bis 9 ist bleibt Zeitlinie.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walt_Disney_Company#Lucasfilm

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

J.J. Abrams ist, wie Du schon sagtest, selbst großer SW-Fan. Davon ausgehend das die ursprünglichen Protagonisten sehr gealtert sind und die Lore nach der ersten Trilogie (4-6) schon eng gestrickt ist, gehe ich nicht davon aus das Abrams das Universum neu erfindet. Er wird sich an den Büchern orientieren eventuell etwas zusammenfassen, ausschönen, erweitern, zufügen und alles in allem eine Runde Sache daraus machen ohne die EU wirklich zu stören! Vielleicht weniger schnell als 1-3 aber nicht so zäh wie 4-6! Noch mach ich mir da jedenfalls keine Sorgen^^

Ganz im Gegenteil! Star Wars Fan bedeutet nicht auch SW EU Fan sein. Er ist bekennender Fan der alten Trilogie, ebenso wie Michael Arndt. Sie sind mit den Episoden aufgewachsen und diese haben sie laut eigenen Aussagen maßgebend geprägt. Wenn man also sich eines sicher ist, dann dass sie nichts an der alten Trilogie widersprechen werden mit ihren Werken. Die neue Trilogie werden sie nicht widersprechen dürfen. In wie weit sie die SW EU nach den Episoden widersprechen wollen ist nicht bekannt. Persönlich hoffe ich, dass sie vieles davon in die Tonne werfen.

 

Mag sein, dass einige Romane und Comickurzgeschichten interessant sind, aber sie sind nicht episch genug für Star Wars als Kinofilme.

Link to comment
Share on other sites

Mein größter Wunsch wäre, dass man die Thrawn Trilogie verfilmt. Das wird aber wohl sehr schwer werden, wegen der gealterten Schauspieler und ich weiss nicht, ob man mit neuen Schauspielern die Story vernünftig weitertragen kann. Naja ist trotzdem meiner Meinung nach die beste Trilogie im Star Wars Universum!
Link to comment
Share on other sites

Mein größter Wunsch wäre, dass man die Thrawn Trilogie verfilmt. Das wird aber wohl sehr schwer werden, wegen der gealterten Schauspieler und ich weiss nicht, ob man mit neuen Schauspielern die Story vernünftig weitertragen kann. Naja ist trotzdem meiner Meinung nach die beste Trilogie im Star Wars Universum!

Gerüchten zur Folge sollen die alten Hauptdarsteller lediglich die Fackel an die nächste Generation weitergeben, wie einst ObiWan an Luke. JJ Abrams meinte, er wird sich mehr an die klassische Handschrift der alten Trilogie richten. Das hieße, weniger CGI und Bluescreen. Das hieße auch keine künstlich verjüngten Hauptcharaktere. Somit fällt die Thrawn Saga ins Wasser. IMHO war diese Trilogie das einzige Roman, was würdig gewesen wäre zu einem Film umgebaut zu werden, ...jedoch keine ganze Trilogie.

 

GL und LA haben lange Zeit viele Ideen gesammelt. Manche davon enstammen auch aus erfolgreichen SW Projekten. Diese losen Ideen ist Michael Arnd gerade dabei zu einem Drehbuch zu gestalten.

 

Für mich bedeutet es, einige der bekannten Themen aus Comis, Cartoons und Bücher werden in der neuen Trilogie auftauchen. Sie wird handwerklich bodenständiger sein, es werden neue Hauptdarsteller gecastet, die alten Hauptdartsteller, Mark, Carrie, Harrison werden als Nebendarsteller dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Empfehlung an die Produzenten:

- nehmt einen Stab (Drehbuch/Regie...), der bisher mit herausragenden Indiprojekten auffiel oder Leute, die auch mit wenig Geld und viel Kreativität großes geleistet haben (z. B. Aronovsky, Blomkamp...). Warum man Abrams für einen kreativen Regisseur hält habe ich noch nie verstanden.

- nehmt in der Masse unbekannte Schauspieler, und Finger weg von Schönlingen, die außer der toll sitzenden Frisur absolut keine Tiefe rüber bringen können

- verwechselt Humor nicht mit Klamauk

- baut einige Requisiten auf oder benutzt Modelle, anstatt alles in CGI zu erstellen

- nutzt die einmal gestalteten Umgebungen etwas mehr aus, anstatt im Sekundentakt eine neue bombastische Welt nach der anderen zu zeigen, über die man nichts erfährt und einem so auch am A**** vorbei geht

- zeigt ein wenig mehr vom Alltagsleben, das bringt Atmosphäre und Glaubwürdigkeit

- passt gut auf, dass ihr nicht in diesen jede Sekunde einen Schnitt Wahn verfallt, am besten noch mit nervöser und sich endlos um eine Menschengruppe drehenden Kamera

- geht sparsam mit den Special Effects um, so dass sie hevorstechen, wenn sie gezeigt werden

- dreht den pseudo-religiösen Jedi-Regler ein wenig nach unten und lasst die Macht ein wenig geheimnisvoller erscheinen

- schreibt interessante Charaktere mit einem Vorleben, die in der Welt leben und nicht nur in ihr von einem zum anderen Ort reisen

 

Ich bin dafür, eine gänzlich neue Geschichte zu schreiben. Ich meine, wozu so dogmatisch sein?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...