Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Vielen Dank für die schönen rated-Spiele gestern und ganz besonders an Heo, der mit seiner klaren und dabei so positiv-motivierenden Leitung unsere Resterampe auf ein ordentliches und vor allem konkurrenzfähiges Niveau gebracht hat. Hoffentlich findet das Wiederholung. ;)

 

Und ein herzliches Willkommen an die Rückkehrer, die Chars wieder nach VC zurückgebracht haben, nachdem sie anderswo auch braunes Gras vorgefunden haben. :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab's von Hopfm erfahren, weil ich die Foren hier schon lange nicht mehr lese.

 

Können wir nur zurückgeben. :) War immer so ein Gefühl der Erleichterung, Siu und dich im Opsframe zu sehen. :D

 

... ich wünsch Euch viel Spaß und ganz viel von dem, was Ihr auf VC nicht mehr zu finden scheint. BGs mit der Familie Whiteclaw waren mit die schönsten.

:ph_thank_you:

Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen

 

Ich bin jetzt nicht alle 91 Seiten durchgegangen um zu prüfen ob jemand das schon gepostet hat, denke aber das es nicht nur mir so geht. Ich verstehe nicht wiso der Level Unterschied bei der Einteilung in PvP immer noch so hoch ist. Wenn 10-29 zusammen spielen bringt die beste Strategie oder das beste eingespielte Team nichts, da die WAFFEN unterschiede gravierend sind. Man braucht sich echt nicht wundern wenn man von Level 10-19 in PvP nur eins auf die Mütze bekommt und 15 mal draufgeht.

 

Es wird sich sicherlich nicht viel daran ändern bis man dann mal auf Level 50-55 ist, sollte aber meiner Meinung nach durchaus in betracht gezogen werden das zu ändern. Es ist zwar nett das man dem Level von der Ausdauer und den ander Fähigkeiten angepasst wird, die Waffen aber dem Level entsprechen.

 

Wie wäre es mit 5er oder 10er Schritten. Was auch ganz nett wäre, eine ähnliche Lösung für das Listen bei PvP wie für die Flashpoints. Da kann man sich auch aussuchen welchen man spielen möchte. Quasi eine PvP Ebene auf den Flotten einbauen mit den einzelnen Unterkategorien. Sicherlich ein wunschdenken erstmal von mir, aber ich fände es eine gute Lösung ;)

 

Wusa und weitehin viel Spaß in PvP

 

Insi "Just a Game"

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht zuständig - aber ich antworte einfach mal.

 

Die Levelgrenzen weiter zu unterteilen würde dafür sorgen das weniger Spiele aufgehen - da sich in einigen Bereichen einfach zu wenig Spieler anmelden.

 

Zudem darfst du nicht des PvPlers besten Freund und größten Feind vergessen - das Bolstersystem. Ja, man hat mit niedigerem Level weniger Skills, Skillpunkte und kaum nutzenswerte CCs oder Cooldowns.

 

Dennoch ist das System den kleineren gegenüber nicht per se unfair - Bolster sei dank. Es zählt einzig wie gut deine AUSRÜSTUNG für deine eigene Stufe ist. Bist du 32 und hast alles voll mit 32er violetten Dingen wirst du jeden durchschnittlich ausgestatteten 54er zerlegen - oder hast zumindest die Chance das zu tun. Als ich mit einen Sniper getestet hab - LvL 12, frisch nach einem Black Talon Run, komplett in blau ausgestattet wo es ging, dazu den doirt gedroppten violetten Lauf im Gewehr. BLAM - hab so einem armen 29er Gelehrten doch glatt einen 11.8k Treffer reingedrückt. Und das war kein Einzelfall. Der Powertechtank einen Gildies von mir hat mit Lvl 43 im PvP über 60% Rüstung, sowas errreicht kein 55er. Bolster machts möglich.

 

Man kann dazu stehen wie man will, es gut oder schlecht finden, es für sich nutzen oder einfach so drauflosspielen. Dennoch steht fest das ich in WZ's für "kleinere" eigentlich weniger Nachteile sehe als jemals zuvor.

 

Möge der Saft mit dir sein!

Link to comment
Share on other sites

@Redisni

 

Ich habe schon 1-2 Spiele PvP gespielt auch im u30 und im u55. Ab und an spiele ich auch ü55. Ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen.

 

Ich habe teilweise sogar den Eindruck, dass es mit weniger Skills einfacher ist mehr Schaden zu machen.

 

Und ein eingespieltes Team hilft immer. Ein eingespieltes Level 18 Team macht ein Level 29 Hühnerhaufen nass.

Ich sage jetzt Level 18 weil man erst ab dem Level die ersten wichtigen Klassenfähigkeiten bekommt, davor ist es wirklich nur zerg... zerg... zerg... sterben ...zerg

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bin ich gerade froh, dass ich wegen "viel um die Ohren" nicht dazu komme random durch die BGs zu tingeln... ist zwar doof, weil ich so nie an die Conquerer-Nebenhand kommen werde, aber dafür bleibt man dann von solchen Stilblüten verschont. :D
Link to comment
Share on other sites

im 55er sind solche stilblüten auch eher selten... seit dem servertrans wird in 55er bg's sehr viel erwachsener miteinander umgegangen... woran das wohl liegen mag? :rolleyes:

 

wenn ich mir so die pvp threads von tofn, t3 und jks durchlese, sind wir auch mit solchen totalausfällen wie dein hb-profi immernoch wesentlich besser dran^^

 

aber ich muss wohl öfters u55 machen, wenn ich mich mal amüsieren will ;)

 

Übrigens nette RBGs am Dienstag und über den Fokus habe ich mich besonders gefreut. :)

kritisch gesehen war von uns kaum bzw. nur halbherziger fokus vorhanden... lag wohl größtenteils an mir... hab mich zu oft und sehr über euer panzersetup geärgert als fokus angesagt bzw. angegeben^^

die nächsten runden werden von unserer seite wieder geordneter ablaufen :p

Edited by VikingWolf
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn von Rep-Seite wegtransferiert? Sind doch eh noch alle da von daher sehe ich darin keinen Zusammenhang. ;)

Wobei das hier echt harmlos ist. Auf ToFN darf man den Chat manchmal gar nicht lesen sonst fällt man aus allen Wolken.

 

@Kholtar: Ich meinte auch eher deinen besonderen Fokus auf mich. ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn von Rep-Seite wegtransferiert? Sind doch eh noch alle da von daher sehe ich darin keinen Zusammenhang. ;)

Wobei das hier echt harmlos ist. Auf ToFN darf man den Chat manchmal gar nicht lesen sonst fällt man aus allen Wolken.

 

@Kholtar: Ich meinte auch eher deinen besonderen Fokus auf mich. ;)

 

ist nicht ausschließlich auf republik bezogen, das geflame, geweine und mimimi war ja fraktionsübergreifend.

 

war nix persönliches, eure schatten haben zu gut auf die heiler aufgepasst... und ein kommando, der ein bisschen rumgejagd wird, wird für unsere heiler nicht gefährlich ;) ich weiß nur zu gut, wie gefährlich du bist, wenn sich keiner um dich kümmert ;)

Edited by VikingWolf
Link to comment
Share on other sites

Panzersetup?

War ja nichtmal nen Full-Tank dabei - und umgeskillt wurde nicht... (Hatten nur 2 Hybridschatten mit DD-Gear, wovon einer meist deffen war.) Wir waren eh erstmal froh, dass wir auf 8. Leute kamen.;) Und eigentlich habt ihr uns zum Teil auch echt gut wegbekommen. Hab eigentlich in Erinnerung, dass wir mehr Tode hatten - kann mich aber auch irren.

 

Fand ich aber schön das noch was stattgefunden hat :)

 

@ Neysha: Ich warte da noch auf so nen gewissen Beitrag im Verbesserungsforum.... :p

Edited by Xinnra
Link to comment
Share on other sites

und ein kommando, der ein bisschen rumgejagd wird, wird für unsere heiler nicht gefährlich ;) ich weiß nur zu gut, wie gefährlich du bist, wenn sich keiner um dich kümmert ;)

 

Wobei ich echt aus der Übung bin mit meinem Kommando und ich war nie ein großer Fan vom mittleren Baum. Ich habe viel zu lange Maro gespielt und die Mobilität und die Möglichkeiten, die ich mit dem habe, haben mir am Dienstag doch gefehlt. Muss ich mich erst wieder umgewöhnen, nicht mehr mitten im Geschehen zu stehen. ;)

 

@Xina: Ich trau mich nicht. :D Außerdem müsste ich das erst mal sorgfältig ausarbeiten, dafür habe ich leider keine Zeit, neben dem Zocken muss ich irgendwie noch für Klausuren lernen. ^^

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

@Xina: Ich trau mich nicht. :D Außerdem müsste ich das erst mal sorgfältig ausarbeiten, dafür habe ich leider keine Zeit, neben dem Zocken muss ich irgendwie noch für Klausuren lernen. ^^

Nachm Schlafen klang das auch irgendwie gar nich mehr so brilliant wie in der Nacht....:D

Vieeeel Spaß (/Erfolg) beim Lernen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nachm Schlafen klang das auch irgendwie gar nich mehr so brilliant wie in der Nacht....:D

Vieeeel Spaß (/Erfolg) beim Lernen ;)

 

Spaß ist das keiner, eher pain in the a.s.s. -.-

ABER: Setz mal deinen Plan um, ich warte schon sehnsüchtig auf euch. ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Sonntag ist es soweit :)

Da du mir Tofn so schmackhaft gemacht hast, hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet bis dahin das Wunschoutfit zusammen zu bekommen. :( :( Ich muss halt nur eine Robe finden die so das "kleinste Übel" is.. gar nich so leicht bei den beschissenen Outfits....

Edited by Xinnra
Link to comment
Share on other sites

Panzersetup?

War ja nichtmal nen Full-Tank dabei - und umgeskillt wurde nicht... (Hatten nur 2 Hybridschatten mit DD-Gear, wovon einer meist deffen war.)

 

+ dd's die auch noch jeweils 200k geheilt hatten, das kommt nem panzersetup zumindest recht nahe ;)

wobei man trotzdem zugeben muss, dass ihr allgemein besser organisiert und zusammengespielt hattet als wir und verdient gewonnen habt...

dmg und kills waren wir vllt. vorne, aber das reicht im rbg leider nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn von Rep-Seite wegtransferiert? Sind doch eh noch alle da von daher sehe ich darin keinen Zusammenhang. ;)

Wobei das hier echt harmlos ist. Auf ToFN darf man den Chat manchmal gar nicht lesen sonst fällt man aus allen Wolken.

 

@Kholtar: Ich meinte auch eher deinen besonderen Fokus auf mich. ;)

 

Undo ist weg, deshalb ist es ruhiger :D

Link to comment
Share on other sites

da lief alles vollkommen korrekt und regelkonform ab! ganz ehrlich ;)

ne, spaß beiseite... war ein schönes turnier und spannendes finale. dickes gz an die siegerin :)

hätte mir ja nix gebracht, absichtlich zu verlieren... mit verlorener wette hätte ich schließlich doppelt so viel gewonnen als mit gewonnener wette^^

 

p.s.: komm beim nächsten auch vorbei, das turnier hat richtig spaß gemacht... ich sorg noch dafür, dass sero und auch andere legionäre zum nächsten event aufkreuzen.

Edited by VikingWolf
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...