Jump to content

Gentlemen's Agreement: Progress


Recommended Posts

Hallo liebe Community und aber vorallem die PvE- und Progress-Menschen.

 

Thema: Asation Nightmare und Bosse skippen

 

Viele viele haben es schon mitbekommen, im englischen Forum wird hart diskutiert bezüglich der Frage ob man Bosse im Progress auslassen ('skippen') darf/soll oder nicht.

 

Es ist ja so...

Progress ist in SWTOR nur durch die Community möglich. Sprich aktuell organisieren wir uns da selbst um nachzuhalten wer "first" war. Das bedeutet, wir stellen auch die Regeln dafür auf. Natürlich haben Gilden, die Bosse auslassen, technisch gesehen, die Bosse eher gekillt. Aber es wird von der Community nicht anerkannt und da, wie beschrieben, wir den Progress selbst irgendwie auf die Beine stellen... ist das auch faktisch kein Firstkill nach dem Auslassen von Bossen.

Da von BioWare ohnehin nichts kommt, muss man sich also auf Aussagen und Screenshots verlassen (die leider auch schnell gefakt werden können). Daher ist 'Progress' in SWToR ein schwieriges Thema (geworden).

 

Wir stehen das erste Mal vor einem richtig harten Brocken (Dread Guards), welche nicht nach 2 Trys liegen, sondern allen Mitgliedern einiges mehr abverlangen. Wir haben das erste Mal richtigen Progress. BioWare versäumt leider gerade die IDs zu trennen, so dass einige Gilden die Chance genutzt haben um einfach den Boss zu skippen um vermeintliche Firstkills zu holen.

Natürlich hat das ganze noch viel mehr Auswirkungen, neben dem Vorteil andere Bossen schon gelegt bzw. gesehen zu haben, kommt (leider ja) das gedroppte Equipment dazu, was natürlich auch einen Vorteil verschafft.

 

Und dabei muss man sagen, der Boss ist aktuell sehr sehr schwer, aber definitiv legbar. Egal was ihr davon haltet oder nicht.

 

Update: Der Boss wurde gelegt und somit ist bewiesen, dass der nicht unschaffbar ist. Trotzdem ist und bleibt der Encounter sehr sehr schwer.

 

Deshalb bitte ich euch, aber vorallem die Progress'ler, den Boss NICHT zu skippen. Egal ob mit Twinks für das Gear oder schlichtweg mit den Mains. Seid fair und ehrlich anderen Gilden gegenüber die sich ebenfalls daran halten. Dann bekommt der Firstkill von den Dread Guards auch ne ganz andere Bedeutung.

 

Gentlemen's Agreement: Bosse skippen ist und soll kein Thema sein in der dt. PvE- (Progress) - Community. Im Klartext, es werden keine Bosse geskippt, egal mit welchen Chars.

 

Es wurde bereits mit einigen Gilden von T3-M4 gesprochen, und (fast) alle sind derselben Meinung. Ihr dürft euch also gerne dazu berufen fühlen, ebenfalls hier zu "unterschreiben".

Folgende Gilden sind damit einverstanden und akzeptieren:

 

T3-M4

Revenge

First Try

Team Rot

immortalis

Ambassadors

rude

Initium

Corruptio Nex

Meister des Kerns

insanity

Absolut

Caelum

Mighty Darks

Die neue Hoffnung

Wipe

unleashed

 

 

Jar’Kai Sword

Loom

RENOVATIO

Gnawers

The Order

 

 

Vanjervalis Chain

Old Knights of the Republic

Insomnia

Black Bantha

Circus Horrificus

 

 

Der Boss ist auch in unserern Augen machbar. Also Mädels und Jungs, Zähne zusammenbeißen und wipen wipen und eh... töten!!

 

Liebe Grüße

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir von den (old knights of the republic) sind auch für die regel vom nicht skippen

ich glaube ich spreche hier mit auch für die anderen gilden von vanjervalis chain ( insomnia, black bantha )

Edited by nicojuergen
Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach haben die amis first kills auch wenn sie vorher was geskippt haben.

Denn sie haben es ja zu erst gelegt. Sie haben es sogar beim Op9 mit weniger Gear gemacht als wenn sie die DGs im NM gelegt hätten.

 

Ich finds schön, das es endlich mal nen knacke harten Encounter gibt. Und es ändert am Progress ja nun garnix. Wer TfB zu erst clear haben will muss die DG eben auch zu legen.

Das Spiel gibt die Möglichkeit nun im NM durch Skippen halt schon mal was Gear zu farmen.

Dafür übst du den Kampf nicht.

 

Wir haben nur zwei Raidtage, wir machen auch nur alle 6 wochen mal nen Zusatz "ProgressMontag", wenns mal bei genügend Spielern passt.

Und ich werde am Sonntag sicher nicht 4 der 5 Raidstunden (Gesetz den Fall Boss 1 fällt in Try 2-3) an einem Boss rumwipen.

Warum auch?

Wenn es die Option gibt sich das danach anzuschauen.

 

Wenn man merkt das man dem Ziel (wenn auch langsam) näher kommt ist das wieder was anderes.

Wenn wir aber bspw nen DD dabie haben, der es im besten von 10 versuchen nur auf 2350 DPS schafft ist es halt mathematisch nicht möglich den Encounter zu legen.

Dann kann ich den Raid absagen, weiterwipen ohne Option, oder den Spieler rausschmeissen.

Und da es mir hier um das zusammen spielen geht, fällt absagen und rauswerfen aus.

Und wipen macht keinen Bock und kostet nur Credits.

 

Dann wird geskippt.

Und wenn wir dann alle anderen schaffen sollte, und die DG erst in 2 Woche (dann shcon mit 8 75er Teilen im Raid) schaffen dann ist das so.

Und wären wir dann die ersten hätten wir dennoch Worldfirst. Da darf sich dann jemand der es der Reihe nach nen tag später schafft gerne aufregen aber ich halte die Diskussion für absolut sinnlos.

 

Lustig wirds wenn nächsten Dienstag die DGs runtergesetzt werden *g*

 

Tl;dr:

Fürn Progress sollte man sich an die Regeln des Spiels halten, und da gibts die Option zu skippen (so wie in WoW und dutzend anderen MMOs). Wer meint das es damit insgesamt für den Raid schneller geht und es nicht nutzt obwohl er schnell sein will, ist mMn nicht schlau. Ich fahr in der Formel 1 ja auch nicht mit nem Vierzylindermotor und beschwere mich das die anderen ja nur mehr PS haben, weil sie 8 Zylinder nutzen.

 

Fürn Raidspaß ist ewiges rumwipen ohne aussicht auf erfolg (wenn die RaidDPS eben nicht 12k+ sind selbst in den besten Trys) sinnlos. Also skippen.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze hättest du dir sparen können diese Ansicht gibts on Mass und man braucht nicht noch so eine verschobene Ansicht von Progress wie deine wenn Last Inheritors sich daran nicht beteiligen hättest deinen überflüssigen text auch sein lassen können ! Fakt ist in einem zb Fussball Turnier lässt man auch nicht einfach das Viertelfinale gegen Spanien aus weil sie doch achso unschlagbar scheinen und man die letzten turniere andauernd verloren hat( Wipen) . das ist allen gegenüber die das viertelfinlae bestreiten unfair!!!!! DnT haben panik bekommen weil sie es nicht auf die kette kriegen und gedacht haben andere machen bestimmt dasselbe aber leider sind sie auf die schnauze gefallen weil es sonst niemand gemacht hat !!!!!!!! Also braucht man da gar nicht drüber zu diskutieren die mehrheit sagt nein dann ist es halt so . Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

Kannst du sehen wie du willst.

Lies dir den Text nochmal genau durch... Natürlich haben Gilden die skippen, technisch gesehen, den Firstkill aber da der Progress durch die Community stattfindet, "zählt" auch irgendwo das was die Community sagt.

 

Du kannst ja mit deiner Gilde skippen... du weißt ja was das bedeutet. (Bei 2350 DPS schafft ihr die anderen Bosse ohnehin nicht). Also viel Erfolg euch dabei.

 

Nightmare ist nunmal ausgelegt für "1%-2%" der Gilden (so hieß es mal von BW). Das wurde bis jetzt immer deutlich überschritten. Jetzt haben sie Wort gehalten und nur weil ein Encounter schwer ist, heulen direkt alle rum.

 

Und wenn wir dann alle anderen schaffen sollte, und die DG erst in 2 Woche (dann shcon mit 8 75er Teilen im Raid) schaffen dann ist das so.

Wenn ihr euch das Gear aus Darvannis Nightmare besorgt geht da in Ordnung.

 

Fürn Progress sollte man sich an die Regeln des Spiels halten, und da gibts die Option zu skippen (so wie in WoW und dutzend anderen MMOs

Welche Regeln? Die Regeln werden (in SWToR) von der Community aufgestellt weil BW sich da (bis jetzt und leider) komplett raushält. Und in anderen MMOs kann auch nicht geskippt werden... (zumindest nicht in WoW)

 

Wie gesagt tu was du nicht lassen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach haben die amis first kills auch wenn sie vorher was geskippt haben.

Denn sie haben es ja zu erst gelegt. Sie haben es sogar beim Op9 mit weniger Gear gemacht als wenn sie die DGs im NM gelegt hätten.

 

Ich finds schön, das es endlich mal nen knacke harten Encounter gibt. Und es ändert am Progress ja nun garnix. Wer TfB zu erst clear haben will muss die DG eben auch zu legen.

Das Spiel gibt die Möglichkeit nun im NM durch Skippen halt schon mal was Gear zu farmen.

Dafür übst du den Kampf nicht.

 

Wir haben nur zwei Raidtage, wir machen auch nur alle 6 wochen mal nen Zusatz "ProgressMontag", wenns mal bei genügend Spielern passt.

Und ich werde am Sonntag sicher nicht 4 der 5 Raidstunden (Gesetz den Fall Boss 1 fällt in Try 2-3) an einem Boss rumwipen.

Warum auch?

Wenn es die Option gibt sich das danach anzuschauen.

 

Wenn man merkt das man dem Ziel (wenn auch langsam) näher kommt ist das wieder was anderes.

Wenn wir aber bspw nen DD dabie haben, der es im besten von 10 versuchen nur auf 2350 DPS schafft ist es halt mathematisch nicht möglich den Encounter zu legen.

Dann kann ich den Raid absagen, weiterwipen ohne Option, oder den Spieler rausschmeissen.

Und da es mir hier um das zusammen spielen geht, fällt absagen und rauswerfen aus.

Und wipen macht keinen Bock und kostet nur Credits.

 

Dann wird geskippt.

Und wenn wir dann alle anderen schaffen sollte, und die DG erst in 2 Woche (dann shcon mit 8 75er Teilen im Raid) schaffen dann ist das so.

Und wären wir dann die ersten hätten wir dennoch Worldfirst. Da darf sich dann jemand der es der Reihe nach nen tag später schafft gerne aufregen aber ich halte die Diskussion für absolut sinnlos.

 

Lustig wirds wenn nächsten Dienstag die DGs runtergesetzt werden *g*

 

Tl;dr:

Fürn Progress sollte man sich an die Regeln des Spiels halten, und da gibts die Option zu skippen (so wie in WoW und dutzend anderen MMOs). Wer meint das es damit insgesamt für den Raid schneller geht und es nicht nutzt obwohl er schnell sein will, ist mMn nicht schlau. Ich fahr in der Formel 1 ja auch nicht mit nem Vierzylindermotor und beschwere mich das die anderen ja nur mehr PS haben, weil sie 8 Zylinder nutzen.

 

Fürn Raidspaß ist ewiges rumwipen ohne aussicht auf erfolg (wenn die RaidDPS eben nicht 12k+ sind selbst in den besten Trys) sinnlos. Also skippen.

 

ich glaube du hast progress falsch verstanden.

In meinen Augen ist progress nicht wer schneller ist (zumindest indirekt) sondern wer am schnellsten die Bosse im endcontent legt und das bedeutet für uns Asation alle Bosse - NORMALE REIHENFOLGE - Alptraum !!!! Alle anderen Abweichungen sind Schummeleien oder auch Cheaten. Es geht ja nicht darum wer am schnellsten den letzten Boss killt sondern wer am schnellsten die Ini cleart. Das ist in meinen Augen progress und jeder der ein kill-Foto der Furchtwachen hat, diese aber nicht im Alptraummodus gemacht hat ist Meilenweit vom progress weg. Egal welche Gilde, egal welcher Server. Und ich denke das viele hier das genauso sehen. Es geht ja auch um die Herausforderung sich mit anderen zu messen und nicht wer skippt schneller. Nachher gibt es dann i-was beim Kephess und man skippt wieder??? Neee ohne mich dann sagt das gleich wenn ihr das so haben wollt.

Link to comment
Share on other sites

Es geht vorallem auch darum...

 

Im engl. World-Ranking geben die späteren Bosse mehr Punkte als die Ersten. Wenns um das Ranking also geht, könnte man ja einfach nur hingehen und gucken, bzw. rumrechnen wie es am besten für das finale Ranking wäre und Boss X skippen und Boss X machen usw.

Und das is doch auch irgendwie... Blöd?!

 

Aber wir sind ihr in SWToR und da hängen ja auch keine Sponsoren dahinter wie bei WoW. Deshalb ist das ganze mit den Firstkills eine zusätzliche (bzw. DIE) Motivation überhaupt Progress zu spielen.

 

Ich finde die Argumentation auch gut, dass es in erster Linie darum geht, die Operation zu clearen und nicht Boss X zu erst zu legen.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

in unserem ersten Versuch gestern bei den Furchtwachen haben wir nicht mal den ersten von dreien getötet weil der AOE uns getötet hatte. ( Ja ja lacht nur :D )

 

 

Das besondere daran ist ja an sich und den Team zu arbeiten. Siehe da nach 2-3 Trys kam nur noch 2 Blitzfelder keine 3 mehr und das bei jedem veruch. Dann starben wir bei den Chipas ( üben üben üben und am Ende des Abends ging uns der Letzte in Enrage. Egal wir sind immer weiter gekommen und haben an Taktik gepfeilt. Das ist der Sinn des Spiels und Progress...

 

Link to comment
Share on other sites

Das ganze hättest du dir sparen können diese Ansicht gibts on Mass und man braucht nicht noch so eine verschobene Ansicht von Progress wie deine wenn Last Inheritors sich daran nicht beteiligen hättest deinen überflüssigen text auch sein lassen können ! Fakt ist in einem zb Fussball Turnier lässt man auch nicht einfach das Viertelfinale gegen Spanien aus weil sie doch achso unschlagbar scheinen und man die letzten turniere andauernd verloren hat( Wipen) . das ist allen gegenüber die das viertelfinlae bestreiten unfair!!!!! DnT haben panik bekommen weil sie es nicht auf die kette kriegen und gedacht haben andere machen bestimmt dasselbe aber leider sind sie auf die schnauze gefallen weil es sonst niemand gemacht hat !!!!!!!! Also braucht man da gar nicht drüber zu diskutieren die mehrheit sagt nein dann ist es halt so .

 

 

Hast du die Option das Viertelfinale auszulassen?

Nein.

Hast du die Option in SWtor Bosse zu skippen?

Ja.

 

Also vergleich doch nicht dinge die nicht zusammenpassen.

Man hält sich an die Regeln

Wenn du/ihr/sonstwer meint verschrobene eigene Regeln auf zu stellen, die offensichtlich der Intention des Spiels entgegenlaufen, das sei euch das unbenommen, aber wer skippt hält sich an die Regeln des Spiels.

 

Mit Regeln meine ich: du DARFST skippen, weil das Spiel es zulässt.

Wenn es verboten wäre sich so an Bossen vorbei zu schleichen, wäre es ein exploit und würde von BW geahndet.

Und in WoW KANN geskippt werden. In sehr vielen Instanzen. Das sieht man daran, das auf den "offiziellen" (addOn gestützten) Seiten Bosse die erst später in Instanzen auftauchen viel mehr Kills haben als solche die vorher kommen.

 

@Rumheulen: Macht doch nur ein sehr kleiner Teil (das sei unmöglich und so nen Käse).

Ich finds schön. Aber das heißt nicht das ich da den ganzen Tag rumeiern muss.

 

 

Sei es wie es sei.

Ich halte das für quatsch. Ich sehe da auch keine Mehrheit die das skippen falsch findet (sie brüllt nur gerade lauter). Wie das meine Gilde machen wird ist aber ne ganz andere Sache.

Das hier ist meine Meinung (darum habe ich "ICH" geschrieben).

 

Das man gleich in Sippenhaft genommen wird.... Meiomei.

 

Was diese ranking Punkte angeht: Na selber schuld wer sich nach sowas richtet.

Ist doch ganz einfach: Wer zu erst clear hat, hat zu erst clear.

Wers als zweites Clear hat hats als zweites clear.

 

Wer nen Ranking system erdenkt (@worldranking system mit mehr punkten für spätere bosse), das das skippen bevorzugt, hat einfach Mist gebaut. Dann musst halt für nach skipping gelegte Bosse nur 50% oder 75% Punkte geben.

 

@Lord Nomad: Du widersprichst dir. Das ist doch das was ich auch schreibe.

Progress ist wer zu erst die Ini cleart.

Und wer nen Boss skippt (oder 4) und nur den Endboss legt, hat die Ini eben nicht clear.

Er hat aber eben 4/5 (oder 1/5).

Und wo steht da was von Reihenfolge?

Seht doch die DB als Endbosse an. Sind ja immerhin der schwerste Encounter in Asa.

 

Wer sie skippt hat doch auch ausreichend Nachteile (er kann in dem Moment die instanz in der aktuellen Woche auf jeden Fall nicht mehr clearen, und er macht die Kämpfe danach immer mit einem 75er Teil weniger. Erst ab Woche 2 gibt es Gearvorteile).

 

Ist es auch cheaten Ultimative Marken zu sammeln und dann in ne HM Instanz mit 72er zu gehen das ich nur per FPs gesammelt habe?

Das Spiel gibt die Regeln vor.

Ich find die Diskussion um das "reine Progress" das reiner ist als die Spielregeln ziemlich müssig.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Rude - T3-M4 IMP

 

Bei uns kam das Thema gestern auf.... wurde noch nicht wirklich Diskutiert da wir erst am Sonntag starten und noch nicht alle diese Woche on sein konnten (RL is a ***** ^^ )

 

Das Gefühl es gemeinsam geschafft zu haben ist ja ein Grund MMO´s zu spielen. Und nur weil endlich ein Boss mal nicht nach 3 Try´s clearbar ist sollte man nicht "schummeln" oder nach einem Nerv schreien.

 

Ich hoffe das Bioware die NICHT nervt nur weil einige schreien es ist nicht machbar. Es sollte halt OP/Modis geben die nicht alle schaffen bzw die Zusammenspiel und Vorbereitung brauchen. Es gibt den Storymode damit jeder die OP´s sehen kann. Ich würde mich riesig freuen wenn Sie ID´s trennen HC/NM.

 

Wenn es nicht dauert die OP auf NM zu clearen hat sie auch nicht den Namen NM verdient. Ich war schon ein wenig verwundert das A&V HC so schnell und auch noch mit altem Gear /low Gear gecleart werden konnte.

 

Ich freue mich darauf wieder stundenlang zu wipen und mit dem Raid an der Taktik zu Pfeilen.

 

Wer den Firstkill durch Skippen erreicht wird höchstwahrscheinlich das Ansehen seiner Gilde innerhalb der Community nachhaltig herabsetzen oder Zerstören ! Gilden die es durch Skippen schaffen gehören definitiv nicht mehr zur Gruppe der Progressgilden!!!!

Edited by Sanginieus
Link to comment
Share on other sites

ok deine Ansicht ist deine Meinung und die muss ich respektieren. Sicherlich erlaubt dir das Spiel zu skippen um trotzdem Equip zu sammeln damit es dir leichter fällt ABER du kannst dich nicht hinstellen, sagen du wärst der beste ( wer skippt damit er die first kills bekommt will ja nur die Punkte damit er das behaupten kann ) obwohl du nicht mal am 2ten Boss vorbei kommst. Darum geht es ja. Wenn du (deine Gilde) wie auch immer, sich am Ranking beteiligen können sie nicht einfach was auslassen. Vielleicht haben wir einander vorbei gesprochen.
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel gibt keine Regeln bezüglich Progress vor... wie oft denn noch.

 

Redundanz erzeugt keine Wahrheit.

 

Das Spiel gibt alle Regeln vor. Wie oft denn noch? Und die Regel ist: Man kann auf HM umstellen.

Und danach wieder zurück auf NM. Und das wird nicht als Exploit angesehen und abgestraft.

Also gibt das Spiel die Regeln vor: Es ist möglich zu skippen.

 

Du darfst dir gerne eigene Regeln machen, aber ich Spiel swtor nach den Regeln des Spiels, und bemühe mich für mich selber und für meinen Raid um maximalen Spaß.

Warum ich da Regeln erdenken sollte nur um den zu minimieren ist mir ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Kannst ja machen. Erkennt dann nur die Community nicht als Progress an.

 

Denn Progress ist eben nichts Offizielles, sondern ein freundschaftliches Race nach gemeinsam aufgestellten Regeln von den Mitgliedern ebenjener Community.

 

Ob Du Teil davon sein willst oder nicht, bleibt natürlich Dir vorbehalten. Wird halt dann keiner akzeptieren, wenn Du Progress-Erfolge proklamierst, wenn Du die nach Deinen eigenen Regeln im stillen Kämmerlein erbrütet hast, wie sie Dir zu pass kommen.

 

Ist wie immer bei einem Spiel: Wenn Du mit anderen in einer Gruppe mitspielen willst, gibt's Regeln dafür, auf die man sich gemeinsam committet. Was niemanden davon abhält, mit seinem Schäufelchen allein im Eck vom Sandkasten einen gaaanz tollen hohen Turm aufzuschütten ;-)

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

ok deine Ansicht ist deine Meinung und die muss ich respektieren. Sicherlich erlaubt dir das Spiel zu skippen um trotzdem Equip zu sammeln damit es dir leichter fällt ABER du kannst dich nicht hinstellen, sagen du wärst der beste ( wer skippt damit er die first kills bekommt will ja nur die Punkte damit er das behaupten kann ) obwohl du nicht mal am 2ten Boss vorbei kommst. Darum geht es ja. Wenn du (deine Gilde) wie auch immer, sich am Ranking beteiligen können sie nicht einfach was auslassen. Vielleicht haben wir einander vorbei gesprochen.

 

Naja das Equip hilft dir frühestens in Wo 2 nd dann auch nur wenn die Raidbelegung gleich bleibt.

Das mit den Punkten habe ich ja geschrieben ist halt ein unfähiges System offensichtlich.

Mir persönlich gehts um Instanzenclear.

Und wer erstmal 3 Wochen Zeit verplempert und den zweiten nicht/nur wenig versucht, bis er Equip beisammen hat hat da ein Recht drauf.

Ich sehe da absolut kein Problem. Denn die Option gibts.

Das ist wie ne Trainerentscheidung im Fussball.

Ich kann defensiv spielen (erst 2-3 mal mit skippen clearen um an Gear zu kommen) und dann in der 89 Minute auf den Lucky Punch hoffen (in Woche 3-4 ohne viel Training mit bissl besserem Gear im Raid den ganzen Raid inkl. dem Problemboss legen, oder ich spiele offensiv und stelle mich solange an den einen Boss bis ich durch bin, in der Erwartung das es dann einfacher wird, weil ich den Rest der Woche Zeit habe und die anderen defensiven eben keine Chance mehr auf den clear haben.

 

Hier eine Taktik zu verbieten find ich falsch und ein wenig feige.

 

Aber naja Progress hab ich nie gemacht und trotzdem die 2h NM Titel immer pünktlich fertig =)

 

Kannst ja machen. Erkenne dann nur ich nicht als Progress an.

 

 

FYP.

 

Im Amiboard gibts nämlich massen Leute die das wie ich oder noch "liberaler" sehen.

Genauso muss jemand der, weil er nicht skippte und erst nach 5 Wochen cleared statt nach 2 (wenns denn so käme), damit leben das ihn "die community" nicht als Worldfirst ansieht auch wenn er der erste ohne skippen ist/wäre.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Ja, ICH habe diese Meinung. Und die Mehrheit der Spieler. Lies den Thread hier nochmal durch und zähl zusammen, wieviele Du und Deinesgleichen sind, und wieviele andere Meinungen Du hier findest. Und dann mach Demokratie-Grundübung :-)

 

Deine Geistesbrüder sind btw auch im US-Forum in der Unterzahl mit ihrem verzweifelten "Mimimimimi erkennt unseren tollen Turm" an, während alle guten Gilden wie Suckafish und MoX sagen, ja schon klar, kannste machen, interessiert aber niemanden.

 

"Gentlemen's Agreement" heißt im Übrigen, und darum hat Pyhä den Begriff gut gewählt, dass man sich unter Gentlemen auf gewisse Regeln einigt. Wilsste nicht, lässte es halt. Darfst halt dann nur nicht in den Gentlemen's Club... Und da gibt's sooooo guten Whisky *g*

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt ja gerne Eure eigen Regeln erstellen und es dann Progress nennen, aber bitte tut nicht so als ob eure Ansichten die einzige absolute Wahrheit darstellt . Eure "PvE-Progression" die ihr hier betreibt hat für mich keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit für die Communtiy, das es auch sicherlich Gilden gibt die Euch das nicht mitteilen wann sie was wo gelegt haben und euren Thread zu den Thema nicht kennen. Dann habt ihr nämlich gesetzt dem Fall so eine Gilde legt einen Boss vor dem was bei Euch unter "PvE-Progression" steht den Boss gar nicht selbst als Firstkill gelegt sondern nehmt diesen nur in Anspruch.

 

Ich finde es ziemlich unverschämt sich etwas in seinem Keller auszudenken das zu Posten und für allgemeingültig zu erklären .

 

Du Heldy leidest auch an Größenwahnsinn siehe dein "PvE-Progression"

 

Gentlemen's Agreement: Keine Bosse werden geskippt.

Andernfalls folgt eine 'Disqualifikation' bzw. Ausschluss aus diesen Thread (geltend für den aktuellen Progress).

 

Mir wäre neu das du irgendwelche Rechte im Forum besitzt um andere zu bannen bzw. zu löschen.

 

MIt freundlichen grüßen Skand.

Link to comment
Share on other sites

Redundanz erzeugt keine Wahrheit.

 

Das Spiel gibt alle Regeln vor. Wie oft denn noch? Und die Regel ist: Man kann auf HM umstellen.

Und danach wieder zurück auf NM. Und das wird nicht als Exploit angesehen und abgestraft.

Also gibt das Spiel die Regeln vor: Es ist möglich zu skippen.

 

Du darfst dir gerne eigene Regeln machen, aber ich Spiel swtor nach den Regeln des Spiels, und bemühe mich für mich selber und für meinen Raid um maximalen Spaß.

Warum ich da Regeln erdenken sollte nur um den zu minimieren ist mir ein Rätsel.

 

Wie kann ich denn eigene Regeln machen wenn das Spiel doch die Regeln vorgibt? Und DOCH die Regeln für den Progress werden von der Community gemacht und nicht vom Spiel, oder gibt es von BioWare irgendwelche Statements dazu? Eingegriffen haben sie bis jetzt auch noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ICH habe diese Meinung. Und die Mehrheit der Spieler. Lies den Thread hier nochmal durch und zähl zusammen, wieviele Du und Deinesgleichen sind, und wieviele andere Meinungen Du hier findest. Und dann mach Demokratie-Grundübung :-)

 

Deine Geistesbrüder sind btw auch im US-Forum in der Unterzahl mit ihrem verzweifelten "Mimimimimi erkennt unseren tollen Turm" an, während alle guten Gilden wie Suckafish und MoX sagen, ja schon klar, kannste machen, interessiert aber niemanden.

 

"Gentlemen's Agreement" heißt im Übrigen, und darum hat Pyhä den Begriff gut gewählt, dass man sich unter Gentlemen auf gewisse Regeln einigt. Wilsste nicht, lässte es halt. Darfst halt dann nur nicht in den Gentlemen's Club... Und da gibt's sooooo guten Whisky *g*

 

Aha also ist dieser Thread eine repräsentative Umfrage unter allen Spielern?

Vielleicht habe meine Geistesbrüder auch nur Spaß im Spiel anstatt Mimimi threads aufzumachen darüber das ihnen der Turm gestohlen werden könnte (denn noch hats ja niemand clear.

 

Evtl ist man auch außerhalb des Clubs ohne whiskybedingte Alkoholvernebelung fähig Argumente auszutauschen anstatt ausschließlich Prinzipienreiterei zu betreiben =)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...