Jump to content

[PUG] Vorschlag für PUGs


Magira

Recommended Posts

Die ist ein Thread für PUGs. Premade- und Gruppenspieler sind hier natürlich erwünscht, sofern sie etwas sinnvolles zu Thema beizutragen haben.

 

Ich poste hier jetzt nochmals meinen Erfahrungsbericht aus dem T3-M4 Serverthread, da dort wohl selten PUGs lesen.

 

"Ich bin auch noch da. Aber anders. Habe mir einen Zweitaccount erstellt und spiele mir da gerade identische Klone meiner Chars hoch. Der Account ist ganz bewußt ohne Makeb. So genieße ich (fast) premadeloses Spiel, habe meinen Spielspaß wieder gefunden, eine Winquote von ca. 70% (Hauptaccount mit Makeb und Premades ca. 20 %), so gut wie keinerlei Flaming in den BGs, keine Petzerei im Forum und verzichte dafür gerne auf das eine fehlende Talent und die 5 Talentpunkte mehr.

 

Doofes Gearfarming spielt in dem Bereich auch keinerlei Rolle, Planetenmarken bekommt man über die BGs so reichlich, daß es keinerlei Problem darstellt das Gear immer auf Stand zu halten. Mein Hauptaccount crafted nur noch und wird nach Ende meiner Bezahlperiode auf "bevorzugt" gestellt, falls Bioware es mal doch schaffen sollte ein faires Matchmaking einzubauen. Wenn nicht, auch gut. Das ist inzwischen für mich eine Art PAL (Problem anderer Leute).

 

Möglicherweise auch für andere PUGs eine Möglichkeit. Premades brauchen Gegner, sonst geht kein BG auf. Lassen wir sie einfach verhungern... "

 

Zusammengefasst: Premades spielen hauptsächlich im 55er Bereich. Im mittleren Bracket sind sie zwar auch ab und zu anzutreffen, dies stellt aber für sie nur eine Zwischenstation dar. Daher für PUGs eine Überlegung wert, ganz bewußt nicht ins obere Bracket zu wechseln. Dies kann geschehen über den Nichtkauf von "Rise of the Hutt Kartell" oder wenn schon passiert über einen zweiten (F2P) Account.

 

Erweiterung: Sinnvoll könnte auch sein es den Rated Spielern gleichzutun und ebenfalls einen Server zu wählen, auf dem sich vorwiegend PUGs treffen. Dies könnte T3-M4 sein, dank Transfermöglichkeit wäre es aber auch möglich einen internationalen PUG PVP Server zu etablieren.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Möglicherweise auch für andere PUGs eine Möglichkeit. Premades brauchen Gegner, sonst geht kein BG auf. Lassen wir sie einfach verhungern...

 

Kenne genug Premade Gruppen die, sobald im 55er nichts mehr geht, auf ihre Twinks loggen und fürs u55er listen.

Link to comment
Share on other sites

Vorerst würde ich mal solche Dinge wie PUG etwas näher erläutern. Ich bin mir relativ sicher das einige nicht verstehen was das bedeutet.

Also so eine Entscheidung finde ich völlig übertrieben. Nur weil man offensichtlich nicht fähig ist in einem MMO sozial zu interagieren, soll heissen den Kontakt mit anderen Spielern suchen, sei es nun durch eine Gilde oder andere Dinge soll man mit Absicht nur "das halbe Game" spielen. Ist doch irgendwie lächerlich, oder?

Das sich in dem Bereich eine gleichgesinnte Community zusammenschließt die sich dann gemeinsam auf einen Server sammelt halt ich grundsätzlich für eine sehr gute Idee. Aber ein paar Gilde zum Transfer zu bewegen und zu organisieren ist nun mal leichter als, naja, sagen wir mal, der Rest. Es ist beinahe unmöglich das durch zu führen und dann auch noch Leute zu finden die mit Absicht mehr oder weniger den Spielfortschritt mit 50 zu stoppen (mir ist schon klar das F2P nicht mehr geht, aber Kriegsgebiet Zugangsberechtigen kaufen auf die Dauer ist auch lästig xD). Auch wird man dort kaum verhindern das sich Premades anmelden. Die Idee sich als 50er super toll zu equippen und dann im BG alles platt zu machen (auch alleine) erscheint mir aber auch nicht ganz richtig (zumindest wird sich das langfristig so auswirken). Ich kenne das auch von anderen MMOs. zB. Aion mit stay 30, 40, 50 zum riften zB.

Link to comment
Share on other sites

Vorerst würde ich mal solche Dinge wie PUG etwas näher erläutern. Ich bin mir relativ sicher das einige nicht verstehen was das bedeutet.

 

Gerne: PUG ist die MMO spezifische Abkürzung für Pick up Group. Spieler, die sich keine Gruppe vor dem Kriegsgebiet suchen, mit der sie sich zusammenschließen, sondern bewußt oder weil ihnen andere Möglichkeiten fehlen in einer zufällig zusammengestellten Gruppe spielen.

Bekannt auch als Randoms.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Es ist beinahe unmöglich das durch zu führen und dann auch noch Leute zu finden die mit Absicht mehr oder weniger den Spielfortschritt mit 50 zu stoppen (mir ist schon klar das F2P nicht mehr geht, aber Kriegsgebiet Zugangsberechtigen kaufen auf die Dauer ist auch lästig xD). Auch wird man dort kaum verhindern das sich Premades anmelden. Die Idee sich als 50er super toll zu equippen und dann im BG alles platt zu machen (auch alleine) erscheint mir aber auch nicht ganz richtig (zumindest wird sich das langfristig so auswirken). Ich kenne das auch von anderen MMOs. zB. Aion mit stay 30, 40, 50 zum riften zB.

 

Du musst nix mit Absicht stoppen, solange du dir "Rise of the Hutt Kartell" nicht kaufst. Ob F2P oder Abonnent ist völlig egal. Habe meinen F2P Account vorhin gerade zum Abo gemacht und stoppe trotzdem automatisch bei Level 50.

Gearunterschiede sind dank Bolster im mittleren Bracket fast nicht vorhanden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

In einem mmog den mm-Teil verteufeln ist ein bisschen doof, findest du nicht auch?

 

Aber ich mag den Thread, ich stell schonmal Bier kalt.

 

Ich verteufele nicht, beides ist MMO. Du spielst immer im Team, egal ob als Premade oder PUG. Beides hat seine Berechtigung, beides ist schön und beides ist Teil von SWTOR. Gruppen sind nicht meine "Feinde". Das fehlende Matchmaking ist mein "Feind". Wenn das mal kommen sollte, werde ich mir ebenfalls zusätzlich zum PUG Spiel eine Gruppe suchen, mit der ich dann einen Teil meiner BGs verbringe.

 

Am Rande: Wir haben uns schon gesehen im BG. Bäume und Blätter oder?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Also so eine Entscheidung finde ich völlig übertrieben. Nur weil man offensichtlich nicht fähig ist in einem MMO sozial zu interagieren, soll heissen den Kontakt mit anderen Spielern suchen, sei es nun durch eine Gilde oder andere Dinge soll man mit Absicht nur "das halbe Game" spielen. Ist doch irgendwie lächerlich, oder?

.

 

Spieler, die random bgs spielen sind demnach nicht fähig, "sozial zu interagieren"?

Ich spiele mit 7 zufällig zusammengeschmissenen Spielern pvp und definiere ein MMO falsch.

Mist! Hab ich so noch gar nicht gesehen!:D

 

Ich bin nicht Magiras Ansicht was diese "Aufteilung" anbetriftt, schon gar nicht jetzt wo die Char-Transfers laufen.

Da muss erst noch ein paar mal drüber geschlafen werden, um zu beurteilen ob die random WZs ü55 unspielbar sind.

Habe gestern eine gute Erfahrung gemacht.

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin nicht Magiras Ansicht was diese "Aufteilung" anbetriftt, schon gar nicht jetzt wo die Char-Transfers laufen.

Da muss erst noch ein paar mal drüber geschlafen werden, um zu beurteilen ob die random WZs ü55 unspielbar sind.

Habe gestern eine gute Erfahrung gemacht.

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

 

Ja, auch ich beoachte die Situation und werden meine Hauptaccount sicher nicht löschen.

Leider ist mein erster Eindruck nicht sehr positiv. Gestern mit Maedo (meiner Wächterin) die Tagesquest gemacht, 4 mal verloren, 4 mal gegen Premades und 3 mal hatte unser GANZES Team kein einziges Opfer.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Womit du Recht haben könntest ist, daß auf Rep-Seite so gut wie keine PVP-Gilde mehr vertreten sein könnte.

Auf Imp-Seite gibt es noch die eine oder andere.

Ob sich da noch Verschiebungen ergeben, wird sich zeigen.

 

In den WZs- die ich gestern hatte, war es abwechslungsreich.

Und ich habe festgestellt, daß der Ausgang der WZs sich entgegen des Ersteindrucks noch beeinflussen ließ und nicht von Anfang an durchgehend vorausbestimmt war.

 

Die Frage ist, wo sich das ganze einpendeln wird.

Link to comment
Share on other sites

Da im unteren Levelbereich viel mehr Anfänger zu finden sind als im 55er-Bereich ist dort ein Druchschnittsspieler oft der Hecht im Karpfenteich und rockt das BG. Das erklärt auch, warum manche sich hauptsächlich nur dort rumtummeln und sich davor hüten 55er-PVP zu spielen. Es gibt sogar Leute, die ständig kurz vor Ende das BG verlassen, um ja nicht auch noch das letzte Level aufzusteigen und das über Monate hinweg. Naja... wer Spaß dran hat...

 

 

...einen Server zu wählen, auf dem sich vorwiegend PUGs treffen. Dies könnte T3-M4 sein, dank Transfermöglichkeit wäre es aber auch möglich einen internationalen PUG PVP Server zu etablieren.

Du kannst es noch so oft probieren wie du willst, du wirst es nie schaffen in einem Onlinespiel Spieler daran zu hindern, sich in Gruppen und Gilden zusammenzutun, um gemeinsam zu spielen. Das ist nämlich das Fundament auf dem Online-Spiele gebaut sind. Das wäre so als ob du in einer Disco Leuten das Flirten und Tanzen verbieten willst.

Lass einfach deinen sinnlosen Kampf gegen Windmühlen hier bleiben und such dir ein Offline- bzw. -Solospiel.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

"Ich bin auch noch da. Aber anders. Habe mir einen Zweitaccount erstellt und spiele mir da gerade identische Klone meiner Chars hoch. Der Account ist ganz bewußt ohne Makeb. So genieße ich (fast) premadeloses Spiel, habe meinen Spielspaß wieder gefunden, eine Winquote von ca. 70% (Hauptaccount mit Makeb und Premades ca. 20 %), so gut wie keinerlei Flaming in den BGs, keine Petzerei im Forum und verzichte dafür gerne auf das eine fehlende Talent und die 5 Talentpunkte mehr. [/Quote]

 

Mal eine Frage, wie lange spielst du schon PVP in TOR?

Eine Winquote von 70% weist darauf hin, dass du mit deiner relativen Erfahrung die typische Unerfahrenheit der PUGs im mittleren Bracket ausnutzt um sie abzufarmen und "Spaß" zu haben. Du machst also genau das was du den Premades immer vorwirfst.

 

Damit alle gleichermaßen Spaß am Spiel haben, müsste die Winquote eines jeden Spielers bei um die 50% liegen. Sobald es Leute gibt, die deutlich höhere Winquoten haben, muss es auch Leute geben, die in Form von niedrigeren Winquoten darunter leiden. ;)

 

Mit meinem derzeitigen Level-Char, einem Stealth, habe ich speziell bei Hyperraumtore übrigens eine Winquote von über 80 %.

Aber anstatt mich darüber zu freuen, wie leicht einem so ein Sieg im mittleren Bracket gemacht wird und im Forum verlogen gegen Premades zu stänkern, hoffe ich, dass es in den gegnerischen Teams zumindest einen Spieler gibt, der den anderen erklären kann, warum sie immer ungefähr 15 Sekunden vor Schluss einer Runde ihren Pfeiler verloren haben. ;)

Und dann muss man natürlich noch darauf hoffen, dass die gegnerischen Spieler noch nicht zu viele deiner Threads im Forum gelesen haben und noch aufnahmebereit und entwicklungsfähig sind.

 

Denn eines ist doch klar, es kommt letztlich der allgemeinen Qualität des PVP und somit allen Spielern zu gute, wenn ein hoher statt nur ein niedriger Anteil der Spieler lernt wie das Spiel zu spielen ist.

 

Möglicherweise auch für andere PUGs eine Möglichkeit. Premades brauchen Gegner, sonst geht kein BG auf. Lassen wir sie einfach verhungern... "

 

Im Namen aller fähigen PUGs, die mit anderen fähigen PUGs (also solche, die die Spielmechaniken vom TOR-PVP und die Spielprinzipien und Ziele der BGs grundsätzliche verstanden haben) zusammenspielen wollen, unterstütze ich deinen Vorschlag.

Die Hirnlos-Zerger, die sich jedem sinnvollen Spiel in der (Random)-Gruppe verweigern, bleiben einfach für immer im mittleren Bracket und jeder dem ballloses Spiel im Huttenball und das Einprügeln auf einen Tank, während ein entspannt heilender Heiler daneben steht, zu blöde wird, kommt einfach hoch ins 55er und spielt PVP richtig.

 

So könnte in der Tat allen geholfen sein.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage, wie lange spielst du schon PVP in TOR?

 

Nach der vorherrschenden Meinung hier im Forum kann ich nicht mal geradeaus laufen. Und bin damit sicher keine Verstärkung für mein Team. Möglichweise liegt es an der Fraktion. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Warum antwortest du nicht auf die Frage?

 

Was willst den du hier? Na ja, ich bin ja hier nicht so wie du der Hausmeister, der mich mit den Worten "Magira, raus hier" aus dem Rated Thread befördert hat. Aber überlasse es mal einfach mir wozu ich mich äußere...:rolleyes:

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Eine Winquote von 70% weist darauf hin, dass du mit deiner relativen Erfahrung die typische Unerfahrenheit der PUGs im mittleren Bracket ausnutzt um sie abzufarmen und "Spaß" zu haben. Du machst also genau das was du den Premades immer vorwirfst.

 

Alleine dieser Teil, wie ich finde, trifft es sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere, dann spielst du seit release und wenn man sich deine Sig. anschaut, bist du höschstwahrscheinlich eine lebende Legende :)

 

Von daher, hör auf die PUGs im Midbracket abzufarmen. :p

Link to comment
Share on other sites

Alleine dieser Teil, wie ich finde, trifft es sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere, dann spielst du seit release und wenn man sich deine Sig. anschaut, bist du höschstwahrscheinlich eine lebende Legende :)

 

Von daher, hör auf die PUGs im Midbracket abzufarmen. :p

 

Du hast schon teilweise recht. Nur liegt es in dem Fall nur am "Skill" und nicht daran, daß ich irgendwelche Schwächen in der Spielmechanik wie PUG vs Premade, Bolsterbugexploits, TS vs Chat, besseres Gear oder ähnliches ausnutze.

Und bisher dachte ich doch immer, wir wären uns zumindest soweit einig, daß "Skill" ein Spiel entscheiden soll, sonst nichts.;)

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Maggy hat einen Vorschlag gemacht, der für beide Fraktionen gilt!!!

Ein Vorschlag, der dazu führen kann, daß sich im betreffenden Levelbereich die Spieler treffen, die das Prinzip der differierenden equip oder bolster-Voraussetzungen (zum 55er Bereich) ansprechen könnte.

Mehr nicht.

Ich halte nichts davon.

 

Aber ich kann da kein Motiv des Abfarmens oder eines Vorteilverschaffens erkennen.:confused:

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Du hast schon teilweise recht. Nur liegt es in dem Fall nur am "Skill" und nicht daran, daß ich irgendwelche Schwächen in der Spielmechanik wie PUG vs Premade, Bolsterbugexploits, TS vs Chat, besseres Gear oder ähnliches ausnutze.

Und bisher dachte ich doch immer, wir wären uns zumindest soweit einig, daß "Skill" ein Spiel entscheiden soll, sonst nichts.;)

 

Im 55iger gibts genau das gleiche Problem wie in den kleinen Brackets... weshalb deine Behauptung bezueglich Premades/ Boslterbug Using etc. logisch nicht an dem "Problem" liegen kann das dir so sehr am Herz liegt. Bei PUG's vs. PUG's gibts genau die gleichen Erscheinungsbilder wie PUG's vs. Premade... mal gewinnt man, mal verliert man und manchmal entwickelt sich ein interessantes knappes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon teilweise recht. Nur liegt es in dem Fall nur am "Skill" und nicht daran, daß ich irgendwelche Schwächen in der Spielmechanik[/Quote]

 

Dass ein Spieler mit hunderten bis tausenden BGs Erfahrung, der weiß/wissen sollte wie man ein vielfaches des typischen Schadens eines Anfänger-PUGs fährt, mit Leuten zusammenkommen kann, die gerade ihren ersten Char hochleveln soll keine Schwäche der Spielmechanik sein?

Interessante Theorie, aber ich bezweifle, dass es Anfänger-PUGs auch so sehen.

 

besseres Gear

 

Wirklich nicht?

Für wen oder was craftet dein Hauptaccount denn?

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon teilweise recht. Nur liegt es in dem Fall nur am "Skill" und nicht daran, daß ich irgendwelche Schwächen in der Spielmechanik wie PUG vs Premade, Bolsterbugexploits, TS vs Chat, besseres Gear oder ähnliches ausnutze.

Und bisher dachte ich doch immer, wir wären uns zumindest soweit einig, daß "Skill" ein Spiel entscheiden soll, sonst nichts.;)

 

Du hast skill? Haha. Du bist echt ein lustiges kerlchen und kein deut besser als die die du verurteilst.

Das was ich bis jetzt VOB dir gesehen habe war immer Mittelmaß aber das reicht ja dann für blutige Anfänger oder. Mit nem lolsmasher oder nem shadow jaja......

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten mal was zu Magira zu schreiben...

 

Also ich bin ABSOLUT der Meinung von Magira! Jeder sollte sich nur noch solo listen können. Das sollte sogar noch erweitert und auf PVE übertragen werden. Also für jeden FP und jede OP, egal ob SM, HM, oder NM kann man nur noch solo listen. Dann hat auch im PVE jeder die gleichen Chancen mal jede Instanz von innen zu sehen. Außerdem werden dann keine Spieler mehr ausgeschlossen. Magira meinte nämlich mal vor ein oder zwei Monaten in nem anderen Thread, dass die Premades die anderen Spieler ausschließen würden, weil die nicht mit denen spielen wollen. Sorry aber das Zitat such ich jetzt nicht raus. Aber das ist natürlich genau richtig in einem MMO. So darf dann jeder mit den Randoms in PVE und PVP zurechtkommen und kann denen sogar noch was zeigen/lernen. Gilden braucht man dann natürlich auch keine mehr, außer vielleicht für die Gildenbank, aber da könnte man dann eine "Flottenbank" machen wo dann jeder Spieler Sachen raus und reinlegen kann. Man will ja keinen ausschließen. TS ist natürlich auch nicht mehr nötig, wer spielen kann schafft auch die OP´s im NM-Modus ohne. Auch mit Randoms, fürs verständigen gibts ja ingame chat. Da muss man dann halt dann z.B. schreiben "hab Flamme abgespottet". Das könnte mir echt super gefallen :eek:

 

Jetzt im Ernst muss ich mal dazu sagen, dass ich auch die letzten 2 Wochen fast nur Random unterwegs war. Man kommt teilweise gut zurecht. Kommt halt immer auf die anderen Spieler drauf an. Manchmal hat man gute dabei und manchmal weniger gute. Man kann aber selber durch sein Spiel schon einiges erreichen und beeinflussen. Manchmal wird man eben auch abgefarmt. Aber trotzdem mimimi ich net überall rum. Ich habs ja in der Hand ob ich Random oder in Gruppe geh. Vielleicht würde es dir gut tun mal statt einem Mimimi-Thread zu erstellen mal einen Thread zu erstellen mit dem Titel: Suche Gruppe für PVP ohne TS-Zwang

 

Wie wärs mal Magira, ich such mir acht Spieler aus acht verschiedenen Gilden aus (Ok, sieben, möcht ja auch mitspielen;) ) und spielen gegen dich mit 7 Randoms, und ihr dürft ins TS, und wir spielen kpl. ohne TS und dann schauen wir mal. Dafür würde ich sogar gleich nach T3 wechseln :) oder du kommst nach VC wo ich evtl leichter meine 7 Leute finde weil ich viele kenn. Außerdem könntest du auf VC besser PUG spielen weil aufm RP Server keiner weiß was PVP überhaupt heißt.

Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

Du hast skill? Haha. Du bist echt ein lustiges kerlchen und kein deut besser als die die du verurteilst.

Das was ich bis jetzt VOB dir gesehen habe war immer Mittelmaß aber das reicht ja dann für blutige Anfänger oder. Mit nem lolsmasher oder nem shadow jaja......

 

Na also, damit wäre das also geklärt. Es liegt also nur an der Fraktion. Danke!:D

Link to comment
Share on other sites

Maggy hat einen Vorschlag gemacht, der für beide Fraktionen gilt!!!

Ein Vorschlag, der dazu führen kann, daß sich im betreffenden Levelbereich die Spieler treffen, die das Prinzip der differierenden equip oder bolster-Voraussetzungen (zum 55er Bereich) ansprechen könnte.

Mehr nicht.

Ich halte nichts davon.

 

Aber ich kann da kein Motiv des Abfarmens oder eines Vorteilverschaffens erkennen.:confused:

 

Wenn sich die erfahrereneren PUGs auf einem Server versammeln, wird meine Winqoute sicher fallen. Ich hätte damit nicht das geringste Problem. Ganz im Gegenteil. Ich verliere lieber ein spannendes Spiel als ein langweiliges zu gewinnen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Da im unteren Levelbereich viel mehr Anfänger zu finden sind als im 55er-Bereich ist dort ein Druchschnittsspieler oft der Hecht im Karpfenteich und rockt das BG. Das erklärt auch, warum manche sich hauptsächlich nur dort rumtummeln und sich davor hüten 55er-PVP zu spielen. Es gibt sogar Leute, die ständig kurz vor Ende das BG verlassen, um ja nicht auch noch das letzte Level aufzusteigen und das über Monate hinweg. Naja... wer Spaß dran hat...

 

 

 

Du kannst es noch so oft probieren wie du willst, du wirst es nie schaffen in einem Onlinespiel Spieler daran zu hindern, sich in Gruppen und Gilden zusammenzutun, um gemeinsam zu spielen. Das ist nämlich das Fundament auf dem Online-Spiele gebaut sind. Das wäre so als ob du in einer Disco Leuten das Flirten und Tanzen verbieten willst.

Lass einfach deinen sinnlosen Kampf gegen Windmühlen hier bleiben und such dir ein Offline- bzw. -Solospiel.

 

Äusserst treffend formuliert. :D

 

Eine Initiative die verhindern soll das Kumpels, BFF's, Friends with benefits und Familien nicht mehr zusammen spielen können! :D Ein Spiel wo Gruppenspiel Hauptbestandteil ist, sei es PvE wie PvP, Op's, FP's, H4, H2, Datacrons, das Gruppenspiel unterbinden. Denke nicht das es auf Dauer funktionieren wird. Der wirklich beste und auch einzige brauchbare Hinweis für dich ist:

 

... such dir ein Offline- bzw. -Solospiel.

 

KOTOR1+2

Jedi Knight 1-3

 

Sind da gute Spiele die Ähnlichkeit mit SWTOR haben, wobei Jedi Knight auch wieder an der Grenze zum Shooter sitzt.

 

Im Shooterbereich bahnt sich wohl ein neues Battlefront an, das geht eventuell auch offline, da gibts aber im Moment nur einen Teaser. Ansonsten ist BF2 ein immernoch sau geiles Spiel, auch offline.

 

Im RTS-Bereich fällt mir leider nichts gescheites ein, der AoE-Clone "Battlegrounds" ist grausam und EaT ist zwar ganz witzig aber weder Fisch noch Fleisch. Wenn du noch einen alten 4x86 mit DOS rumzustehen hast tut es X-Wing/Tie-Fighter auch ganz gut, ist ähnlich wie Wing Commander und ansich sau geil!

 

Glaub auch für Star Trek Armada gab es mal einen Star Wars Mod der ganz gut war, wenn du aber auf langfristige Strategie Wert legst und dir gerne Zeit für ein Szenario nimmst empfehle ich dir Sins of a Solar Empire mit Star Wars Mod. Epic sag ich dir, das is wirklich richtig geil! :D (Brauch aber auch massive Rechenleistung das Spiel)

 

 

Mit einem MMO wirst du jedenfalls nicht glücklich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...