Jump to content

Einsteigerfrage zur Tankwahl


Plugin

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Ich habe wieder angefangen Swtor zu spielen, wobei "wieder" relativ ist da ich beim ersten mal nur bis Stufe 20 gekommen bin.

 

Da ich in jedem mmorpg einen Tank spiele (Masochismus ftw!^^) hab ich das auch hier vor.

Aber als "mmorpg-veteran" ist mir natürlich bewusst das es vorkommt das manche Klassen den anderen hoffnungslos unterlegen sind.

 

Mir geht es definitiv nicht darum das meine Klasse op ist! Ich möchte nur nicht das die hälfte der Leute in einer Instanz gleich am Eingang wieder abhaut mit der Begründung "mit Tanklasse xy wird das eh nix".

 

Also vllt könnt ihr mir helfen meine Sorgen zu vaporisieren oder mich ein wenig über das Tankbalancing aufklären. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre bei aktuellem Patchstand keine Tankklasse bekannt, die dermaßen übel ist, dass sie die Leute in die Flucht schlägt...

 

Vom Spielprinzip her taugen mir persönlich Frontkämpfer und Schatten am meisten, allerdings ist der Schatten zugegeben noch nicht 50er Bereich angekommen. Aber auch Hüter sind soweit in Ordnung, nur haben sie's mit Gegnergruppen doch etwas schwerer.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort! :)

 

Mir persönlich würden ja ein Soldat oder Jedi Ritter eher zusagen als ein Botschafter.

Bin es gewöhnt das mein Tank eher einen dicken Panzer trägt als ein Stoffröbchen. ^^

 

Wenn sich die Klassen nichts nehmen werd ich erstmal jede auf 10 anspielen und sehen welche mir zusagt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hatte beim Schatten/Assa schon die Schnauze voll vom tanken, weil mir bis zu einem gewissen lvl einfach die Fähigkeiten gefehlt haben. Die richtigen Tankskills bekommst du mit 14 (Schwertladung etc), aber erst mit ~30 bekommst du das richtige Tank-Feeling. Vorher habe ich beim betreten eines FPs immer gebetet, dass ein guter Heiler dabei ist ;)

 

Der Powertech hat mir dagegen von vorne herein massig Spaß gemacht, gutes Movement (finde ich jedenfalls), hält was aus, macht Spaß!

 

Jugger habe ich angefangen, aber iwie war der nicht so meins, vielleicht probiere ich es noch einmal bei Gelegenheit...

Link to comment
Share on other sites

Um mit dem Assa ganz richtig zu tanken braucht man fast das Top-Tier-Talent (lvl 40), aber da man die Tank-Ladung/Form/Zylinder erst mit level 14 und den Spott mit lvl 16 bekommt, würde ich dir raten sicher bis 16 zu spielen und dann frühstens Hammer Station als Vergleichstwert zu gebrauchen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du zwischendurch PVP machen magst, sind Jugger und Hüter mit die mobilsten und taugen zum Schützen am meisten. Assa und Schatten sind als Support gut, Frontsau und PT sind da eher pain in the *** (hab alle drei als Tank gespielt). Ich glaub, die Unterschiede fallen im PVE weniger auf, als Attentäter ist Verdorren (der oberste Skill im Darknessbaum) eben mMn unverzichtbar. Aber da du dickere Rüstungen eh lieber hast, ist das ja kein Problem. ;)

Wir hatten in den OPs immer Jugger zum Tanken dabei, wenn die nicht da waren nen Powertech. Dass Lichtschwertträger mit ihrer Waffe auch Angriffe ablenken können, ist evtl noch interessant.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...