Jump to content

Greg Zeschuk: Bemühungen um die Warteschlangen zu reduzieren


LarsMalcharek

Recommended Posts

Aus dem Englischen übersetzt, ein Beitrag von Greg Zeschuk:

 

 

Hallo Leute!

 

Ihr habt wohl schon bemerkt, dass wir in den letzten 24 Stunden unsere Bemühungen noch einmal verdoppelt haben, um die Zeit zu optimieren, die es braucht, um bei Star Wars: The Old Republic einzuloggen.

 

Das BioWare Live Team hat den Zustrom der Spieler ganz genau beobachtet und geht mit chirurgischer Präzision daran, die Wartezeiten bei den Servern zu beeinflussen, die eine recht lange Wartezeit hatten. Wir haben außerdem unser Bestes getan, um das letzte Bißchen an Performance aus unseren Servern herauszuholen, um die Server-Kapazitäten zu erhöhen: wir haben sie "bis zum Anschlag hochgedreht", um euch so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen. Als Ergebnis davon solltet ihr mittlerweile eine erhebliche Verbesserung bei den Wartezeiten sehen im Vergleich zu Ende letzter Woche.

 

Wir gehen außerdem gerade das Problem an, dass Leute, die vom Spiel getrennt werden während sie in der Warteschlange sind, ihren Platz in der Warteschlange verlieren. Wir haben sehr hart daran gearbeitet und führen gerade die letzten Tests für eine mögliche Lösung durch.

 

Danke für eure Geduld. Wir schätzen eure Begeisterung für Star Wars: The Old Republic sehr. Wir tun alles, was uns möglich ist, um sicherzustellen, dass ihr eine großartige Zeit mit dem Spiel habt, sowohl ingame wie außerhalb des Spiels.

 

Greg

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallöchen

 

Ich wollt mich mal bei euch Bedanken das ihr euch soviel mühe gebt das alles Reibungslos läuft und wir alle zum spielen kommen =) ein Großartiges spiel mit überaschenden wendungen in der story und die geschichten der begleiter wunderbar =) hehe ihr habt meine erwartungen weit übertroffen und ich freue mich schon auf eure erwähnten weiteren Implementierungen =)))

 

Macht weiter so, und Möge die macht mit uns sein =)

 

 

Lg Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Team !

 

DANKE !

Das hört ihr viel zu wenig vorallem in der letzten zeit.

Man merkt das sich einiges getan hat und dies freut mich sehr.

Es ist ein tolles spiel und anfangsschwirigkeiten gibt es überall.

Freue mich auf das was noch kommt irgendwann macht einfach weiter !

 

MFG

 

May the Dark Side be with you !

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir einfach mal: DANKE!

 

Auch ich hatte mit Warteschlangen zu kämpfen, habe auf einem andern Server neu begonnen (der dann auch voll war) und nun läuft alles "smooth". Keine Warteschlangen - auch nicht zu Hauptzeiten.

 

Es passiert also etwas, bzw. passierte die ganze Zeit schon im Hintergrund. Auch wenn viele immer alles und sofort wollen, so geht es eben oft nicht.

 

Also nochmal: Ihr macht eine sehr gute Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Mein Respekt es hat sich merklich verbessert mit den Warteschlangen :)

Die ein oder anderen kleinen Krankheiten wird man auch schnell los sein :) und dann kommts dicke Updates da ne verbesserung ach freu ich mich schon auf das kommende Jahr :)

 

 

Danke und Weiter so ! ;)

Link to comment
Share on other sites

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

Link to comment
Share on other sites

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

DANKE DANKE DANKE

 

Super Arbeit was Ihr alles fürs Game/play macht !!!!

 

Schliesse mich an und sage mal dass auch die restlichen Warteschlangen bis nächste Woche ausgemerzt sind. Macht weiter so guys

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt nur die Warteschlangen zu bemängeln....wenn ihr die in den Griff bekommt...super.

 

Allerdings war ich heute um 13 Uhr auf Platz 589...mal sehen wie es heute nach Feierabend ist.

 

Ansonsten...super Spiel...Danke:)

Link to comment
Share on other sites

Force Harvester: 22.12 gegen 20:30 Position 457

23.12 19:20 Position 281

 

zumindest auf diesem Server greifen die "Bemühungen" scheinbar schlecht bis gar nicht.

 

Das PrimeTime ist, juckt dich gar nicht?

Ich Spiele zufällig auch auf Force Harvester und kann daher behaupten, das wir letzte Woche Schlangen von Doppelter Länge hatten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bemühungen auch wenn ich mich wie in einem Singleplayer Spiel fühle obwohl mein Server Voll ist..(LvL 25)... Es ist meist nur EINE Instanz offen mit MAX 150 leuten und das zur Primetime.... hmmmm

 

achja und wo ist die ach so tolle FREIE WELT? Ach und wo ist die andere Fraktion? Noch nie gesehen außer einmal im BG. In anderen MMOs kann man sich an Neutralen oder Haupstädten treffen hier läufst du alleine durch die Flotte... bin sehr enttäuscht!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr froh, dass die Befürchtungen der letzten Tage großteils unbegründet waren, besonders die Wiedereinreihung in die Warteschlange ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

 

Danke für Eure Mühen und vor allem: DANKE für das tolle Spiel.

 

Frohe Weihnachten!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bemühungen auch wenn ich mich wie in einem Singleplayer Spiel fühle obwohl mein Server Voll ist..(LvL 25)... Es ist meist nur EINE Instanz offen mit MAX 150 leuten und das zur Primetime.... hmmmm

 

achja und wo ist die ach so tolle FREIE WELT? Ach und wo ist die andere Fraktion? Noch nie gesehen außer einmal im BG. In anderen MMOs kann man sich an Neutralen oder Haupstädten treffen hier läufst du alleine durch die Flotte... bin sehr enttäuscht!

 

meldung von darth traya

 

erstmal danke

das warteschleifen problem hat sich in den letzten tagen drastich verbessert

 

also ich bin grad 27 geworden und bei uns geht die post ab

die gebiete selbst werden als größer (bin heut auf tatooine gelandet )

es laufen sehr viele spieler rum (seit heut seh ich auch imps welche sich auch in meinem lvl berreich befinden)

 

gruppen für hero-quests finden sich gerade abends zur prime time recht zügig (wenn ich am lvln bin fällt die zeit nicht so auf und wenn sich ne gruppe ergibt werden die heroes halt durchgezogen)

 

gemäß den aussagen unser 50er in der gilde werden die planeten immer noch weitläufiger

und zwar so das sie das gefühl haben den planet umrunden zu können (versucht bzw gemacht hat es noch keine weil die sich lieber ins pvp getümmel werfen anstatt mal die paar stunden für ne planeten umrundung in kauf zu nehmen

Link to comment
Share on other sites

Nur noch 20 Min sind zwar besser aber für mich trotzdem nicht akzeptabel. Bin Schichtarbeiter bei einem Energieerzeuger, da zählt jede Minute.

 

Meine Gilde (Markierung in meiner Serverliste mit gelbem Fänchen) ist auf "Vanjervalis Chain", habe dort am 20.12 auch anfangen, da dachte ich naja am ersten Tag könnte das normal sein, nur bei den Wartezeiten am 21.12 habe ich bei Level 8 generft aufgehört.

 

"Cassus Fett" konnte ich am 21.12 Abends nicht ansteuern der war schon VOLL.

 

Ok dachte ich nimmste "Zayne Carrick" der ist NIEDRIG.

Nun ist der heute (23.12) auch schon auf HOCH.

 

Ich denke mal jetzt wärend den Feiertagen wird sich das dann auch erledigt haben und der Status auf VOLL ansteigen.

Und nochmal anfangen kommt nicht in Frage, ohne Gilde ist schon schlimm genug.

Abo ist ja schon gekündigt, da sind wenigstens nur die 50€ im Arsch.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bemühungen auch wenn ich mich wie in einem Singleplayer Spiel fühle obwohl mein Server Voll ist..(LvL 25)... Es ist meist nur EINE Instanz offen mit MAX 150 leuten und das zur Primetime.... hmmmm

 

achja und wo ist die ach so tolle FREIE WELT? Ach und wo ist die andere Fraktion? Noch nie gesehen außer einmal im BG. In anderen MMOs kann man sich an Neutralen oder Haupstädten treffen hier läufst du alleine durch die Flotte... bin sehr enttäuscht!

 

Die andere fraktion wirst du wohl auf Illum öfters zu sehen bekommen.

 

Ich kann mich nicht an einen Star Wars Film erinnern wo Jedi und Sith sich neutral gegenübergestanden haben...

 

Außerdem finde ich diese Neutrale-Städte-Sache nicht so dolle....dadurch werden alle anderen Städte zu geisterstädten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nur noch 20 Min sind zwar besser aber für mich trotzdem nicht akzeptabel. Bin Schichtarbeiter bei einem Energieerzeuger, da zählt jede Minute.

 

Meine Gilde (Markierung in meiner Serverliste mit gelbem Fänchen) ist auf "Vanjervalis Chain", habe dort am 20.12 auch anfangen, da dachte ich naja am ersten Tag könnte das normal sein, nur bei den Wartezeiten am 21.12 habe ich bei Level 8 generft aufgehört.

 

"Cassus Fett" konnte ich am 21.12 Abends nicht ansteuern der war schon VOLL.

 

Ok dachte ich nimmste "Zayne Carrick" der ist NIEDRIG.

Nun ist der heute (23.12) auch schon auf HOCH.

 

Ich denke mal jetzt wärend den Feiertagen wird sich das dann auch erledigt haben und der Status auf VOLL ansteigen.

Und nochmal anfangen kommt nicht in Frage, ohne Gilde ist schon schlimm genug.

Abo ist ja schon gekündigt, da sind wenigstens nur die 50€ im Arsch.

 

 

Mit 20 min. kann ich leben..aber null Wartezeit wäre schöner.

 

Ich bin immer noch der Meinung das einige Server gesperrt werden sollten, für neuzugänge. Dann könnten zwar einige Nachzügler nicht mit ihren Vorbesteller-freunden spielen...aber warum sollen die Vorbesteller das ausbaden(bezgl. Wartezeit)?

Wer erst abwarten wollte wie das Spiel ist, ohne Risiko...der muss dann halt damit leben auf bestimmte Server nicht mehr einloggen zu können.(Ist nicht böse gemeint).

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nur noch 20 Min sind zwar besser aber für mich trotzdem nicht akzeptabel. Bin Schichtarbeiter bei einem Energieerzeuger, da zählt jede Minute.

 

Meine Gilde (Markierung in meiner Serverliste mit gelbem Fänchen) ist auf "Vanjervalis Chain", habe dort am 20.12 auch anfangen, da dachte ich naja am ersten Tag könnte das normal sein, nur bei den Wartezeiten am 21.12 habe ich bei Level 8 generft aufgehört.

 

"Cassus Fett" konnte ich am 21.12 Abends nicht ansteuern der war schon VOLL.

 

Ok dachte ich nimmste "Zayne Carrick" der ist NIEDRIG.

Nun ist der heute (23.12) auch schon auf HOCH.

 

Ich denke mal jetzt wärend den Feiertagen wird sich das dann auch erledigt haben und der Status auf VOLL ansteigen.

Und nochmal anfangen kommt nicht in Frage, ohne Gilde ist schon schlimm genug.

Abo ist ja schon gekündigt, da sind wenigstens nur die 50€ im Arsch.

 

Gut, wieder einer der die Warteschlange verkürzt. Herrlich :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...