Jump to content

Listen im PVP


Fleureth

Recommended Posts

Seit wann gibt es eigentlich sogenannte Listen im PVP?

 

Hintergrund ist:

Spieler Ara... quatscht im HB die Mitspieler dumm an, warum sie ihm die Buffs wegnehmen, obwohl er doch am Schluss läuft.

Nachdem nen Ex-Gildie ihn darauf hingewiesen hat, dass er doch spielen sollte anstatt zu schreiben, textet er ihn zu und lässt ihn bei der Gilde xxx auf die Liste setzen.

 

Was sind das für komische Listen? Und welche Vor- bzw. Nachteile hat so eine Liste? Eine Kos-Liste kann es ja nicht sein, da die Spieler auf der gleichen Seite spielen. Was bringt so eine Liste nun? Außer das es sie halt gibt.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich find das Verhalten kindisch. mimimi...ich lass dich auf die Liste von XXX Gilde etc setzen.

Wozu ? Soll die Person dich doch auf die Ignore List setzen,aber gleich so nen Riesentrara machen...

 

Bezüglich PVP,was soll die Liste bringen? Das Mitspieler das BG verlassen und der Rest der überhaupt nix mit der Sache am Hut hat,ist gearscht? Na vielen Dank,tolles Spielverhalten. :jawa_cool:

 

 

Und es kann immer mal passieren das Jemand einen Life-Pusher klaut,weil man ihn nicht gesehen hat.

Also runterkommen,durchatmen und weitermetzeln. :p

 

PS: Wenn solche Themen mitten im BG auftauchen,klärt es nachdem Spiel,denn somit lenkt ihr andere Mitspieler ab. Wichtige Ansagen wie "inc etc" sind "wichtiger" als sich gegenseitig zu flamen.

Edited by ArwenjaRose
Link to comment
Share on other sites

Ich find so ne Liste einfach nur fraglich!

 

Nur weil einer scheinbar mit ner anderen Person nicht klar kommt, kommt diese Person gleich auf ne Blacklist?! In welchem Jahr leben wir, dass heute noch Leute quasi an den Pranger gestellt werden.

 

Ich war gestern bei dem besagten Huttenball match dabei und derjenige, weshalb der TE auf dieser Liste ist, hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Schaut mir alles nach einer sehr einseitigen Sache hier aus. Und es ist ehrlich gesagt traurig zu sehen, wie schnell bei dieser Sache scheinbar geurteilt wird, ohne das ganze zu hinterfragen. Wenn ihr schon meint so etwas auf die Beine zu stellen, dann sollte das ganze doch ein wenig durchdachter sein.

 

Wenn ihr sowas PvE mäßig machen müsst, ist es eure Sache. Aber im PvP schadet ihr auch überwiegend anderen Mitspielern mit so ner Bl.

 

Wie gesagt ... alles einfach sehr fraglich :rolleyes: Btw steh ich bei dieser Sache weder auf der Seite des TE noch auf der Seite des besagten anderen Spielers.

 

Edit: Ach ja ... auf eine Stellungnahme wär ich auch mal gespannt. Oder kommen jetzt alle, die diese Liste kritisieren oder für fraglich halten auf die selbige?

Edited by Xaphandor
Link to comment
Share on other sites

Also ich find das Verhalten kindisch. mimimi...ich lass dich auf die Liste von XXX Gilde etc setzen.

Wozu ? Soll die Person dich doch auf die Ignore List setzen,aber gleich so nen Riesentrara machen...

 

Bezüglich PVP,was soll die Liste bringen? Das Mitspieler das BG verlassen und der Rest der überhaupt nix mit der Sache am Hut hat,ist gearscht? Na vielen Dank,tolles Spielverhalten. :jawa_cool:

 

 

Und es kann immer mal passieren das Jemand einen Life-Pusher klaut,weil man ihn nicht gesehen hat.

Also runterkommen,durchatmen und weitermetzeln. :p

 

PS: Wenn solche Themen mitten im BG auftauchen,klärt es nachdem Spiel,denn somit lenkt ihr andere Mitspieler ab. Wichtige Ansagen wie "inc etc" sind "wichtiger" als sich gegenseitig zu flamen.

 

Als PvP-Spieler setzt man keine PvP-Spieler auf die Igno-Liste... Das Problem ist, dass man dann keine Ansagen von demjenigen lesen kann in den BGs und das kann spielentscheidend sein.

Link to comment
Share on other sites

Als PvP-Spieler setzt man keine PvP-Spieler auf die Igno-Liste... Das Problem ist, dass man dann keine Ansagen von demjenigen lesen kann in den BGs und das kann spielentscheidend sein.

 

 

Bestreit ich ja auch nicht,Jeder nach seinen ^^ ich zu meinem Teil,als PVP Spielerin hab auch NIEMANDEN auf der Block. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern bei dem besagten Huttenball match dabei und derjenige, weshalb der TE auf dieser Liste ist, hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Schaut mir alles nach einer sehr einseitigen Sache hier aus. Und es ist ehrlich gesagt traurig zu sehen, wie schnell bei dieser Sache scheinbar geurteilt wird, ohne das ganze zu hinterfragen. Wenn ihr schon meint so etwas auf die Beine zu stellen, dann sollte das ganze doch ein wenig durchdachter sein.

War ich leider nicht selbst, sondern nen Freund. War nur gerade im gleichen TS und kam aus dem Staunen nicht raus, dass es sowas tatsächlich noch geben soll. Naja, nachdem er bereits mehrfach von dem Spieler bereits blöd angemacht wurde, hab ich ihm geraten, einfach nicht auf ihn einzugehen, denn was soll es denn schon für Auswirkungen haben? Da er wegen dem PVP da ist, sind ihm FP und Operationen egal. Ganken geht nicht, da er auf nem RP-Server ist. Und selbst wenn er im BG in den Fokus genommen wird, hat sein Team ne bessere Chance zu gewinnen.

Wenn ihr sowas PvE mäßig machen müsst, ist es eure Sache. Aber im PvP schadet ihr auch überwiegend anderen Mitspielern mit so ner Bl.

Beim PVE würde ich es ja verstehen, nur beim PVP?

 

Edit: Ach ja ... auf eine Stellungnahme wär ich auch mal gespannt. Oder kommen jetzt alle, die diese Liste kritisieren oder für fraglich halten auf die selbige?

Das würde mich eben auch interessieren. Wie sehen denn die Konsequenzen für nen PVPler aus? Wird der Spieler im BG nun nicht mehr geheilt? Wird er von der Twink-Gilde extra aufs Korn genommen? Reagiert man nun auf seine Ansagen nicht mehr? Und wie leicht kommt man nun auf so eine Liste?

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so. Beim PvE ist es mir persönlich egal. Aber fakt ist ja, das die Grenze bei der man scheinbar auf diese Liste kommt, sehr niedrig angesetzt ist und / oder es scheinbar keine vernünftige Regelung gibt, ab welchem vergehen man auf diese kommt. Bei so einer Sache kann es nicht sein, das ein einziger die Macht hat jemanden auf die Liste zu setzen, obwohl andere nie was mit der Person zu tun hatten / haben oder dieser jemals begegnen werden, nur weil derjenige mit der Person nicht klar kommt.

 

Für meinen Teil war das was im Huttenball statt fand einer solchen "Bestrafung" in keinster weise würdig. War meiner Meinung nach obligatorisches Rumgeweine wie es öfters vorkommt. Sollen sich die beiden auf Ignore packen und jut is.

 

Edit: Naja, wenn er von allen geblockt wird oder was weiß ich, werden die seine ansagen eh nichtmehr lesen können. Deswegen ist es im PvP auch einfach nur kontraproduktiv.

 

Mal davon ab sind auf Imp seite im u55er PvP die flames stellenweise viel heftiger und kommen auch öfter vor.

Edited by Xaphandor
Link to comment
Share on other sites

Filmzitat!

 

Full Metal Jacket:

"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie merke ich mir!"

 

(Ich hab versucht, das bei youtube zu finden, aber bei Arsch kommt da mehrheitlich Bushido als Treffer ...)

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

Filmzitat!

 

Full Metal Jacket:

"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie merke ich mir!"

 

(Ich hab versucht, das bei youtube zu finden, aber bei Arsch kommt da mehrheitlich Bushido als Treffer ...)

 

Das Beste ist:

"Wie groß sind Sie?"

"1 Meter 75...!"

"Seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?"

...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bestreit ich ja auch nicht,Jeder nach seinen ^^ ich zu meinem Teil,als PVP Spielerin hab auch NIEMANDEN auf der Block. :rolleyes:

 

Bei meiner PT-Tank-Twink sind da gezielt zwei PvPler drauf...

 

Aus Spass an der Freud' mal mit einer PowerTank (ich) - Operative Heal (Gildie)-Kombo im "kleinen"-PvP gelistet...

 

Novare-Coast. Wir zwei, eine 4er-Kombo einer mir völlig unbekannten Gilde und zwei Randoms.

 

Einer der Randoms geht zu unserem "Heimbunker", nimmt ihn ein, Rest zergt im Zentrum, wo wir den Bunker auch holen, der Kampf aber munter weiterläuft.

 

Dann fällt unser Heimatbunker.

Doof, passiert aber.

Von der 4er-Gruppe geht über einige Zeit, die deutlich die Schreck-/Orientierungsphase übersteigt, niemand gen Heimat, auch aus dem Spawn nicht.

Mein Tank stirbt (passiert auch mal), ich gehe zur verlorenen Base und sage es auch meinem Privatheiler, der sich mir dann anschließt.

Wir erobern die Heimatbasis zurück, währenddessen (also noch, während wir den einzelnen DD an unserem Bunker weichmachen) schaffen es die sechs anderen Helden (den Randoms mache ich da wenig Vorwurf) nicht die Mitte zu halten.

 

Dann direktes Rumgek*cke, wieso wir zu zweit abhauen.

"Weil man mit einer Basis so schwer gewinnt."

Dann hätte gefälligst nur einer zu gehen.

"Von euch wollte offenbar keiner, und klar, ich als Tank erobere alleine fix 'ne Base. Vielleicht mal 6:6 die Mitte halten? Nur halten?"

Daraufhin motzte er dann rum, dass wir ja doof seien und keine Ahnung vom BG hätten und ab da ging es abwärts. Wie weit, keine Ahnung, da ab auf die Ignore inkl. seines vorlauten Kumpels (die anderen beiden haben die Klappe gehalten, daher kein Vorwurf ihnen gegenüber).

 

Und selbst wenn ich mit der Tank irgendwann richtig viel BG spielen sollte... dieser geistige Dünnbrettbohrer und Stänkerer bleibt da bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf.

Ob ich seine Ansagen lese oder nicht ist mir egal und vermutlich auch objektiv Jacke wie Hose.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich mal als der Privatheiler. Es war wirklich unsäglich (meine Ignore-Liste bekam erst später Zuwachs, nachdem es immer tiefer sackte). Ist aber schon eine ganze Weile her und ich hatte es inzwischen fast vergessen.

Die Gilde habe ich inzwischen vergessen. Aber ich weiß, dass ich mit Flotho den Namen dann öfter mal auf Gegnerseite gesehen hatte, auch im damaligen 50er hielten sie sich offenbar für die Superhelden. War meist leichtes Spiel für uns.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann gibt es eigentlich sogenannte Listen im PVP?

 

 

Nachdem nen Ex-Gildie ihn darauf hingewiesen hat, dass er doch spielen sollte anstatt zu schreiben, textet er ihn zu und lässt ihn bei der Gilde xxx auf die Liste setzen.

 

 

Sag mal welche Gilde das sein sollte, dann kann man daraus ggf. Rückschlüsse ziehen.

 

Bei uns gibt es zBsp. eine "Blacklist" für Spieler die einen "enragequit" hingelegt haben, sowas brauchen wir nicht.

Oder Typen die der Meinung waren, es sei lustig mit einem Imperialen Twink die eigenen republikanischen Gildenmitglieder auf Illum zu ganken.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal welche Gilde das sein sollte, dann kann man daraus ggf. Rückschlüsse ziehen.

 

Bei uns gibt es zBsp. eine "Blacklist" für Spieler die einen "enragequit" hingelegt haben, sowas brauchen wir nicht.

Oder Typen die der Meinung waren, es sei lustig mit einem Imperialen Twink die eigenen republikanischen Gildenmitglieder auf Illum zu ganken.

Hab Dir mal ne PM geschickt, da es mir hier nicht darum geht, eine Gilde an den Pranger zu stellen, nur weil evtl. ein Spieler etwas sensibel reagiert.

 

 

Spieler auf ignore setzen mache ich auch nicht. Solche Spieler setze ich dann auf die FL und nutze die Kommentarfunktion. :) So kann man sich auch aussuchen, mit wem man im PVE spielt und verpasst keine Ansagen.

Link to comment
Share on other sites

PM ist raus :)

 

Und das ist keine PvP Liste, sondern einfach eine Liste um das Bündnis vor sozial inkompetenten Kartoffeln zu schützen. Dazu gehört garantiert nicht ein PvP Powerup zu klauen ;)

 

Danke Dir.

 

Und für so eine Liste habe ich vollstes Verständniss.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Gildenbund auf VC in dem die größeren Gilden dieses Servers aktiv vertreten sind. Dieser Gildenbund hat etwas das man als "Blacklist" betiteln könnte. Auf dieser Blacklist finden sich Spieler wieder die wie der von dir beschrieben Freund sich in irgend einer Art und Weise MARKANT daneben verhalten.

 

Wenn mich nicht alles täuscht geht es hier um ein Huttenballspiel welches von zwei Spielern inkl. mir gemeldet wurde und dein "Freund" hat sich spielerisch und verbal nicht "nur ein bischen" daneben benommen....Ich hatte mich damals mit eingeschalten und ihn um Erklärung gebeten woraufhin er milde ausgedrückt sehr schroff wurde und ich Ihn zur Vorsicht ermahnt hatte, mehr nicht.

 

Jemandem ein Power Up/ Heal Up vor der Nase wegzuschnappen ist zwar nicht sehr nett, selbst wenn der eine der Ballträger ist und kurz vorm verrecken und der andere fast full life hat und einen Meter vorweg läuft.

Auch wenn ich das Verhalten als hochgradig asozial in einem Teamspiel empfand inkl. des netten Dialogs im nachgang, reicht es meines erachtens denoch nicht für eine perma Meldung auf dieser Liste und deswegen wurde es nicht weitergegeben. Sollte der Spieler jedoch weiter in dieser Art auffallen könnte sich das ändern bzw würde ich mich dann diesbezüglich dafür stark machen.

 

Edit: Ach und um das gleich klarzustellen NIEMAND kommt einfach so auf diese Liste oder aus reiner Willkür. Die Spieler die andere Spieler auf diese Liste melden sollten entweder Zeugen oder Screenshots von dem fragwürdigen Verhalten des anderen haben...da diese Blacklisteinträge schliesslich von mehreren Gilden abgesegnet werden müssen.

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Wenn mich nicht alles täuscht geht es hier um ein Huttenballspiel welches von zwei Spielern inkl. mir gemeldet wurde und dein "Freund" hat sich spielerisch und verbal nicht "nur ein bischen" daneben benommen....Ich hatte mich damals mit eingeschalten und ihn um Erklärung gebeten woraufhin er milde ausgedrückt sehr schroff wurde und ich Ihn zur Vorsicht ermahnt hatte, mehr nicht.

 

Jemandem ein Power Up/ Heal Up vor der Nase wegzuschnappen ist zwar nicht sehr nett, selbst wenn der eine der Ballträger ist und kurz vorm verrecken und der andere fast full life hat und einen Meter vorweg läuft.

Auch wenn ich das Verhalten als hochgradig asozial in einem Teamspiel empfand inkl. des netten Dialogs im nachgang, reicht es meines erachtens denoch nicht für eine perma Meldung auf dieser Liste und deswegen wurde es nicht weitergegeben. Sollte der Spieler jedoch weiter in dieser Art auffallen könnte sich das ändern bzw würde ich mich dann diesbezüglich dafür stark machen.

Sorry, kann es sein, dass wir von zwei unterschiedlichen Huttenballspielen reden? Hab mir nochmal die Screenshots im Forum angesehen und kann da nichts schlimmes entdecken. Auch kann ich von Dir keinerlei Äußerung lesen. Außer das "HALTET DIE FRESSE" stammt von Dir.

Oder Dein Char ist Ara.... Dann solltest allerdings Du auf diese Liste. Sorry. Ist nur meine Meinung.

 

Aber gut zu wissen, dass der Satz:

[Operation][xxx]: ara..., bitte weniger schreiben, dafür mehr spielen

xxx = mein Bekannter.

 

Für Dich schon zuviel ist in einem PVP-Match.

Was ist jetzt bitte daran daneben benommen? Wenn Du einen Spieler deswegen meldest, dann werd ich zukünftig aus lauter Meldungen nicht mehr rauskommen.

Außerdem hat mein Bekannter das Power Up/Heal Up nicht genommen. Aber dieses Verhalten hochgradig assozial nennen? Also bitte. Sowas kann immer wieder vorkommen. Aber deswegen nen Faß aufmachen und ständig im BG darüber reden? DAS ist hochgradig assozial in einem Teamspiel.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Das sind interne Gilden/ Bündnisabläufe die hier nicht weiter breitgetreten werden müssen.

 

Geb ich dir Recht! Wobei ich ja gespannt wäre auf diese Screenshots und wie sich diese gegen die Spieler behaupten die das wesentlich anders sehen....aber whatever Thema ist bereits vom Tisch...und Fleureth keine Angst Spieler die einmal diesbezüglich aus der Reihe schiessen, werden das auch ein zweites und drittes mal tun und dann wirds wieder zur Sprache kommen :)

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir Recht! Wobei ich ja gespannt wäre auf diese Screenshots und wie sich diese gegen die Spieler behaupten die das wesentlich anders sehen....aber whatever Thema ist bereits vom Tisch...und Fleureth keine Angst Spieler die einmal diesbezüglich aus der Reihe schiessen, werden das auch ein zweites und drittes mal tun und dann wirds wieder zur Sprache kommen :)

Also bist Du Ara... :D

 

Aber hast Du nicht etwas von Screenshots als Beweis gesagt? Dann zeig mal her. :)

 

Hier ist meiner:

BG-Screen

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Das sind interne Gilden/ Bündnisabläufe die hier nicht weiter breitgetreten werden müssen.

 

Ne, ne. Wenn ihr euere eigene Veranstaltung hättet, würde es uns nix angehen. Dem ist aber nicht so. Wir sind alle in den gleichen BGs. Von daher betrifft es auch alle. Macht euch mal offen...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ne, ne. Wenn ihr euere eigene Veranstaltung hättet, würde es uns nix angehen. Dem ist aber nicht so. Wir sind alle in den gleichen BGs. Von daher betrifft es auch alle. Macht euch mal offen...

Würde ich so nicht sagen.

 

Gildeninterna hat in einem normalen Forum in der Regel nichts zu suchen, außer die Gilde möchte es so. Und anscheinend ist da ein Spieler nun vorgeprescht und hat über etwas geredet, was er nicht dürfte/sollte.

 

Erzähl doch mal mehr von deiner Gilde:

Wieviele Männer spielen denn von euch so und was arbeiten sie so? Unterschiedliche Arbeiten haben direkte Auswirkungen auf das Spielverhalten und betreffen somit uns alle.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Also bist Du Ara... :D

 

Aber hast Du nicht etwas von Screenshots als Beweis gesagt? Dann zeig mal her. :)

 

Hier ist meiner:

BG-Screen

 

Ich hab nichts von Screenshots gesagt sondern du, ich beiss mir nur in den Hintern das wir davon keine gemacht haben.....der Fehler wird mir nicht zwei mal passieren!

 

Und was du da postest ist EIN Satz ohne Kontext über den ich mich gefreut hätte.

 

Aber wie gesagt ich zieh mich hier jetzt zurück, da ich leider nichts beweisen kann und lediglich ein Zeuge wohl nicht so ins Gewicht fällt wie wir uns das vorgestellt haben. Nun gut aus Fehlern wird man klüger.

 

Ich würde dir und deinem Freund nur ans Herz legen vielleicht in Zukunft mehr werd auf das gemeinsame Spiel zu legen schliesslich spielen 8 Mann auf einem BG...ganz zu schweigen von der ein oder anderen Wortwahl.

 

BB und weiterhin schönes Spiel!

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...