Jump to content

Verbesserungen an der Mechanik und massive Bugs im PvP


BricksX

Recommended Posts

Liebe Community, liebe Entwickler, liebe Wookies,

 

vorab ein dickes Lob: in meiner gesamten Zeit als Gamer (und das sind immerhin schon so ungefähr 27 Jahre) hat mich selten eine Spielwelt so hingerissen und begeistert, wie es SWTOR geschafft hat.

 

Ich möchte jedoch anregen, und tue dies aus vollem Herzen, da ich ein unglaubliches Potenzial in diesem Game sehe, folgende Dinge und Fehler zu überarbeiten / zu fixen, denn für mich fühlt sich die Mechanik leider noch sehr veraltet und undynamisch an. Ich beziehe mich vorwiegend auf PVP und die Klasse des Schadows (Infiltration):

 

- Mechanik gibt kaum eine Resonanz auf Aktionen des Spielers und reagiert völlig undynamisch, matschig und verzögert. Zur Behebung könnte der „Global Cooldown“ heruntergesetzt werden (+mehr Macht bitte). Leider gibt es auch eine unglaubliche Verzögerung im Wirken einiger Instant-Fähigkeiten, da Animationen und Soundloops vorgeschaltet werden oder schlicht nicht funktionieren. Bei allem Respekt, aber so etwas wissen Animationsstudenten schon vor ihrem ersten Semester: Sound, Aktion und Handlung des Charakters müssen stimmig sein. Ich möchte nicht erst Lichtjahre darauf warten, dass meine Aktion nach einer Animation (so schön sie auch sein mögen) ausgeführt wird.

 

- Ich habe Grundsätzlich das Gefühl auf genau die Fähigkeit warten zu müssen, die ich gerade dringend brauche und entweder von dem wahnsinns GCD blockiert wird, zu wenig Macht da ist oder ein spezifischer Cooldown dafür sorgt sie nicht einsetzen zu können. Das macht im PvE alles einen großen Sinn - im PvP ist das Prinzip aber absolut fehl am Platz. Ein dynamisches und spannendes Match wird nicht durch vorgegebene Rotationsprinzipien/Animationen bestimmt, sondern durch den Spieler, der situationsbezogen reagieren kann.

 

- Charakteranimationen stottern oder fehlen, wenn Fähigkeiten vor dem Cooldown erneut ausgeführt werden.

 

- Charakter bleibt an Bodenübergängen (Brücken etc.) hängen.

 

- Grobe Fehler im Interface: die HP’s werden nicht richtig angezeigt. Meist sind Teammates schon lange Tod und werden immer noch mit Gesundheit angezeigt.

 

- Der geschützte Bereich öffnet sich nach einem Tod nicht mehr (oder nur ganz kurz) und man wird aus dem BG befördert.

 

- Leider ist es mir schon mehrere Male passiert, dass ich allein einem BG zugeordnet wurde und die Punkte anerkannt wurden.

 

- Machttarnung ist fehlerhaft und lässt mich nicht aus dem Kampf aussteigen. Wenn ein Gegner Machttarnung benutzt komme ich auch häufig nicht aus dem Kampf. Bitte dringend Überarbeiten, denn diese Fähigkeiten zählen zu den Grundeigenschaften dieser Klasse.

 

- Unterbrechungseffekte können nur schwer eingesetzt werden oder gehen ins Leere, wenn Animationen des Gegners fehlen oder verzögert dargestellt werden.

 

- Tötung eines Gegners führt häufig nicht dazu aus dem Kampf auszusteigen.

 

- Interface-Probleme in der Anzeige von "freien" Fähigkeiten. Es kommt mir manchmal so vor als würden Fähigkeiten unbenutzbar sein, die eigentlich frei sein müssten.

 

- Zielerfassung funktioniert nur schwer – meist sind mehrere Klicks erforderlich (Lokalisierung fehlerhaft?).

 

- zeitweise enormer Lag.

 

 

Leider haben mich folgende Punkte auch etwas irritiert und ich hoffe darauf, dass noch Änderungen vorgenommen werden:

 

 

- Keine freie Wahlmöglichkeit zwischen den BG’s

 

- Keine dynamischen Landschaften, kein Wetter, kein Tag/Nacht Zyklus

 

- Die Welt wirkt leer und verlassen durch instanzierte Gebiete.

Edited by BricksX
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/signed

 

Kann ich so bestätigen. Spielt sich einfach schrecklich als Schatten auf dem Schlachtfeld. Andere Klassen habe ich noch nicht ausprobiert, kann es mir aber nicht wesentlich besser vorstellen...

 

Schade, weil das Potential für ne Menge Spaß auf jeden Fall da ist. :/

Link to comment
Share on other sites

Die Kritik kann man auf jeden Fall als konstruktiv bezeichnen!

 

Diese Dinge habe ich aber noch nicht feststellen können bei mir:

 

- Der geschützte Bereich öffnet sich nach einem Tod nicht mehr und man wird aus dem BG befördert. (Gehört hab ich aber schon davon)

 

- Leider ist es mir schon mehrere Male passiert, dass ich allein einem BG zugeordnet wurde und die Punkte anerkannt wurden.

Edited by xandxor
Link to comment
Share on other sites

Erstmal für beschwerden bezüglich der Animation, naja im PVP wäre man dann genauso OP wie wenn die Heiler den Debuff nicht kriegen würde. Wenn du einen Kampf anfängst bleibst du im Kampf. Nach einem Kampf dauert es fest 30s bis man sich via hinsetzen heilen kann, finde ich sinnvoll, da das recht schnell und stark heilt:cool:
Link to comment
Share on other sites

Erstmal für beschwerden bezüglich der Animation, naja im PVP wäre man dann genauso OP wie wenn die Heiler den Debuff nicht kriegen würde. Wenn du einen Kampf anfängst bleibst du im Kampf. Nach einem Kampf dauert es fest 30s bis man sich via hinsetzen heilen kann, finde ich sinnvoll, da das recht schnell und stark heilt:cool:

 

tut mir leid dich verbessern zu müssen, aber ich glaube der TE spricht von benutzen einer fähigkeit die ihn eben sofort den kampf verlassen lässt. wenn in diesem falle man sich aber dennoch im kampf befindet ist dies leider nicht so dolle.

 

leider muss ich auch feststellen das gerade als assa und sabo es leider oft unspielbar ist im pvp.

- gegner "beamen" sich wenn ich hinter ihnen stehe auf einmal 10 meter weg

- ich führe attacken welche nur hinter dem ziel gehen vor einem ziel aus ( is ja manchmal praktisch aber trotzdem net so gewollt und darum fail )

- unterbrechungen gehen wie der TE bereits ausführlich erklärt hat leider oft ins leere

- ich denke jeder würde sich gerne für sein wunsch bg anmelden können.

- gerade im huttball beamen sich spieler unaufhörlich von a nach b ( ich hasse huttball deswegen )

 

an und für sich tolles spiel aber das pvp sollte auch so toll sein wie pve ;)

 

bitte arbeitet daran schnell

Link to comment
Share on other sites

Freut mich sehr, daß es sachlich und konstruktiv aufgefasst wird und danke an alle Poster bisher, die einige der Punkte schon bestätigen konnten.

 

@ Atlanis:

 

„Machttarnung“ ist so eine Art „Vanish-Effekt“, der dich sofort aus dem Kampf aussteigen lässt und du für 10 Sekunden völlig unsichtbar bleibst. Mit Verdunklung wird dieser Effekt, der den Tarnmodus anhebt, sogar noch verstärkt. Dein Gegner sollte es nur kurz puffen hören und das einzige was von dir übrig bleibt sind kleine Wölkchen. Leider scheint es damit Probleme zu geben, denn ich bin in den seltensten Fällen aus dem Kampf ausgestiegen und alles Prügelt, Blastert und Hackt noch fröhlich auf mich ein. Generell gibt es auch ein Problem erneut in den Stealth-Modus zu kommen, wenn man gegen einen bestimmten Spieler gar nicht kämpft und man ist durch zufall in einen Flächenschaden gestolpert. Da hockst du dann stundenlang hinter ner Säule, kommst nicht aus dem Kampf und der ensprechende Spieler ist vielleicht schon an der anderen Seite des Spielfelds angekommen. In Kombination mit den verbuggten Unterbrechungseffekten sind hier leider genau die Fähigkeiten betroffen, die die Klasse ausmachen. Was bleibt denn noch von einem Assassinen oder Schattenhaften Charakter übrig, dem es nicht mehr obliegt selber zu entscheiden welchen Kampf er kämpft und welchen nicht, der die Gegner nicht mehr Täuschen kann, der sich nicht in Schatten hüllen kann wenn es einmal brenzlig wird. Damit bist Du leider nur noch der leere, zerrissene und erdfarbene Umhang, gefüllt mit einem Haufen Jedi-asche zu Füßen des Imperiums.

 

Ach ja: Ich denke das hat keine Top Priorität aber es wäre schön anzusehen, wenn die Waffen die man trägt auch im Tarnmodus verschwinden. Leider sieht man bei Zeiten nämlich einen ganzen Haufen Lichtschwerter durch die Gegend wandeln, die dann diese furchtbar schönen und pixeligen Schatten auf den Boden werfen...

Edited by BricksX
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Machttarnung hab ich bei der Scoundrell-Äquivalenz-Fähigkeit "Disappering Act" noch nicht beobachten könnnen. Es sei denn ich hab nen DoT auf mir drauf, der mich kurz darauf wieder herausholt, aber daran bin ich dann selber Schuld.
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Machttarnung hab ich bei der Scoundrell-Äquivalenz-Fähigkeit "Disappering Act" noch nicht beobachten könnnen. Es sei denn ich hab nen DoT auf mir drauf, der mich kurz darauf wieder herausholt, aber daran bin ich dann selber Schuld.

 

Flächenschaden und DoTs meinte ich nicht. Leider hab ich noch keine Regel herausfinden können wann es funtionniert und wann nicht - wobei ich deutlich sagen muß, daß ich im PvE damit weniger Schwierigkeiten habe.

Edited by BricksX
Link to comment
Share on other sites

- GCD´s wohin man schaut (Kampf wird dadurch in der Dynamik eingeschränkt)

- Animationen bzw. Instants bugged, teils setzt Chars mehrmals an (Shadowstrike , Jedi-Schatten)

- Fps -Probleme wurden schon häufig erwähnt

- Schlechte Missionsziel-Bepunktung. Keine Bonuspunkte für Interrupts bei Tap-Versuchen etc.

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern in dem BG, bei dem man die Bomben an die Türen anbringen muss einen seltsamen Bug entdeckt.

Ein einzelner Gegner war an einer Tür am Deffen, den ich drauf erledigt hatte, er wurde oben in den "Warteraum" teleportiert, ich wollte die Bombe anbringen und er konnte mich die ganze Zeit davon abhalten, in dem er anscheinend durch die Wand schoss?!?...

Nach ca. 20 Sek kam er dann runtergesprungen, wieder getötet, das gleiche nochmal... -.-

Link to comment
Share on other sites

Im Huttball gibt es öfter einen Bug beim Gelehrten, der nach einem Sprung in der Hocke (man schwebt mit angezogenen Beinen über dem Boden) verbleibt und man "on the move" ist d.h. quasi keine Fertigkeiten einsetzen kann. Ab und an bricht das auch auch, aber in den meisten Fällen hilft nur sterben. Ich hoffe ich kann beizeiten mal nen Screen davon machen.
Link to comment
Share on other sites

BUG

Schon mal Erlebt gehabt das im PvP mit den Türen und der Bombe, wir zum Start (Republik)

Überhaupt nicht aus dem Warteraum gelassen wurden. (Weil Nicht genügend Spieler?)

 

Aufjedenfall kamen wir erst dann raus, als das Imperium schon an der Zweiten Tür war...

 

Die Nächste Runde wo sie nur noch Verteidigen mussten, haben wir ganz klar haus hoch verloren... der Zeitliche Vorsprung war zu enorm!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

...ich bin mir nicht sicher, ob der Exploit schon allgemein bekannt ist: Ich habe grad einen Gelehrten in einem BG gesehen, der sich regelmässig HP abzapfte um sie dann an sich selbst wieder aufzuheilen. Der Spieler hat sich nicht am Spielgeschehen beteilig und hat trotzdem Medallien kassiert und ist in der Heilstatistik immer weiter nach oben gerutscht...

 

...bitte ganz dringend beheben !!!!!111elf

Edited by BricksX
Link to comment
Share on other sites

Kann hier vielem nur Beipflichten.

 

Ich spiel Gelehrter als Heal und mir sind noch folgende sachen aufgefallen:

 

- gestern im FP Mandalorianische Räuber konnte ich den Tank nicht Schilden. Und zwar den ganzen FP über 30 min lang...

 

- Wenn man Heal spamen muss, egal ob im PvP oder im PvE dann können die Zeitverzögerungen wegen den Animationen ziemlich frusten. Wenn man zu oft auf einen Heal klickt dann bricht der Char Fähigkeiten ganz ab oder setzt zwei oder drei mal neu an bis er mal durchcastet

 

- Generell kommt es mir so vor als würde der Char auf alle Eingaben recht langsam reagieren. Wenn ich zb grad einen Cast mache der kanalisiert wird und mitten drin schnell nen Gegner unterbrechen will dann ist der Cast des Gegners meist durch bis meiner mal reagiert hat.

 

- auch gestern wurde ich von meinem Moped abgemountet. Danach stand mein Char nicht mehr auf sondern blieb am Boden liegen - auch wenn ich mich bewegt habe.

 

aber wird schon werden

 

Frohe Weihnachten allen

Link to comment
Share on other sites

Sehe es genau so.Muss das immer wieder PVP treffen,fühle mich als Gamer 2er Klasse haben die nie das Spiel im PvP getestet ging das wirklich nur um die Story in dem Spiel.Spiele immer Heiler in den Spielen jetzt umgeskillt auf Damege da braucht man das Gruppenfenster nicht.
Link to comment
Share on other sites

Geb dir vollkommen Recht, das ist für mich im Moment so auch die größte Spassbremse was SWTOR angeht.

 

Content hin oder her aber wenn das Kämpfen und das UI schon nervt in nem MMO dann bringt halt der beste Content nichts oder nicht lange ...

 

Man spielt im Moment als ob Lag da wäre obwohl keiner da ist besonders dann im PvP. k.A hab mich auch schon oft wiederholt hier im Forum aber hast eigentlich so ziemlich alles aufgelistet. Kamera nervt halt noch extrem mit dem autom. zurückspringen und das die Kamera immer wieder ranzoomt wenn man iregdnwo runterspringt oder wegzoomt wenn man auf nen Mount / Taxi geht usw.

 

Aber auch die Animationen haken dauernd rum, ich hör keine oder kaum Sounds zu Fähigkeiten .. alles fühlt sich so langsam an, sorry aber selbst Spiele vor 10 Jahren wie Ut99 hatten bessere controls, im Moment fühlt sich das ganze total hakelig an und das nervt.

 

Oder es fehlen halt komplett Effekte bei Proccs, das ist einfach langweilig ausserdem weiß man nicht wann man gerade einen Procc hat.

 

Da kommen wir zum nächsten, das UI versorgt einem nur schlecht mit Informationen über Debuffs und wen man gerade im Visier hat. TAB funktinioniert auch nur bedngt und die Hitboxen der Charaktermodelle sind zu klein. Und die Lila Männchen auf der Map die die Spieler darstellen sollen sind auch SEHR SCHLECHT zu erkennen. Wenn ich meinen Kumpel auf der Karte finden will, viel Glück.

 

Die Informationen über Spieler nei Mouseover unten rechts gehen auch immer sofort instant weg wenn man nicht mehr über der Person ist mit der Maus. Was natürlich unmöglich ist wenn sich Leute bewegen besonders wenn sie mit einem Gleiter vorbei düsen ....

 

Bischen dürfte man sich schon bei der Konkurenz abschaun was solche Sachen angeht :/.

 

Irgendwie hab ich ehrlich gesagt das Gefühl das die Entwickler ihr eigenes Spiel noch nie gespielt haben.

 

Bei meinem Sniper Char kommen dann noch andere Probleme hinzu. Ich geh in Deckung und will schießen, die Animation geht auch bis zum Ende aber was ist das ? Es kommt kein Schuss, ich kann jetzt soviel schießen wie ich will es passiert nichts bevor ich nicht aus der Deckung gehe .... Oder Casts brechen einfach mittendrinne ab obwohl mein Ziel nicht ausser Sichtfeld läuft oder dergleichen.

 

Ausserdem aktiviert sich dauernd die Deckungsleiste von alleine und ich muss sie dauernd ausschalten. Passiert immer wenn man ein BG joined oder leaved aber auch sonst so random mäßig hier und da mal :/.

 

Der Chat funktioniert auch eher schlecht, manchmal schreib ich was in /p und es kommt nichts an. Irgendwann dann wenn man mal eine Warzone war und eine neue Gruppe erstellt hat funktionierts wieder. Ansonsten funzt der Chat an sich nicht richtig, das hab ich hier auch schon im Forum geschrieben. Ich beleg Chat öffnen auf die Taste "T" nun öffnet sich der Chat bei T aber er schließt auch bei T so das ich nichts mehr mit T schreiebn kann und Enter beendet den Chat nicht mehr (sollte normal so sein egal was auf Enter belegt ist).

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon das ist nur bei mir so oder meine Klasse als Schmuggler.

 

Hab keine Beschreibung wie es sich spielt aber es spielt sich einfach kacke und extrem langsam.

Hab zig Mmos durch und so ein träges Char-Gefühl hatte ich in noch keinem.

 

Die meisten von TE genannten Bugs hatte ich auch vor allem ärgerlich wenn man im BG nicht mehr release kann und dann wegen inaktivität gekickt wird.

 

Am schlimmsten ist aber die Reaktionszeit der ganzen skills die mit ner gefühlten sekunde verzögerung erst kommen.

Wenn da nich schnell was gemacht wird seh ich schwarz für das Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich da nur anschließen was der TS da schreibt!

 

Als Gelehrter zu heilen ist teilweise so seltsam weil man muss 2-10x klicken das man mal den richtigen im target hat, meistens ist er dann eh schon tot bis man ihn mal im target hat.

 

edit:

 

Was mir gerade noch einfällt und extreme nervig ist... Wenn ich mich bei nem Bg anmelde und die invite bekomme lande ich beim Charakter bildschirm und muss nochmal in swtor joinen... Das passiert dann auch wenn ich einige mal den bg joinen probiere.

 

Einzige was hilft ist einfach 10-20minuten warten dann gehts plötzlich wieder.

Edited by battschack
Link to comment
Share on other sites

edit:

 

Was mir gerade noch einfällt und extreme nervig ist... Wenn ich mich bei nem Bg anmelde und die invite bekomme lande ich beim Charakter bildschirm und muss nochmal in swtor joinen... Das passiert dann auch wenn ich einige mal den bg joinen probiere.

 

Einzige was hilft ist einfach 10-20minuten warten dann gehts plötzlich wieder.

 

 

...das Phänomen hatte ich noch nicht, scheint aber momentan sehr stark verbreitet zu sein. Ich lese im Chat immer wieder, daß Spieler nach der Anmeldung nicht auf die BG's kommen oder Disconnects haben.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...