Jump to content

Mal was anderes: MVP-Stimmen verteilung


Recommended Posts

...Wenn z.B. jemand bei Voidstar alle 3 Bomben legt, aber z.B. nur 60.000 Schaden hat, bekommt er meist keine MVP...

 

Stimmt so nicht ganz. Das Problem ist nur, dass solche Dinge von kaum einem bemerkt werden, bemerkt werden können.

Sollte ich sowas mitkriegen, dann bekommt der meißt auch meine Stimme.

Es ist mir auch oft genug passiert, dass ich bei Huttenball mehrmals einfach durchgelaufen bin und gepunktet habe, wären alle anderen am zergen waren. Da kriegt man dann keine Stimmen, weil keiner sieht...

 

Wäre vielleicht auch ne Option, in der Statistik die Torschützen aufzuführen..

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht ganz. Das Problem ist nur, dass solche Dinge von kaum einem bemerkt werden, bemerkt werden können.

Sollte ich sowas mitkriegen, dann bekommt der meißt auch meine Stimme.

Es ist mir auch oft genug passiert, dass ich bei Huttenball mehrmals einfach durchgelaufen bin und gepunktet habe, wären alle anderen am zergen waren. Da kriegt man dann keine Stimmen, weil keiner sieht...

 

Wäre vielleicht auch ne Option, in der Statistik die Torschützen aufzuführen..

 

Deshalb solte dann in der Statiskitk im Nachhinein auch Angezeigt werden: Eingenommen , Verteidigt usw. Nicht einfahc nur verteidigunsgwerte. auch solte im Chat nicht imemr das der du d der sit unbesiegbar kommen sondern auch . Der aht gerade eingenommen usw.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal gilt:

 

Wer keine MVP-Stimmen vergibt, der kann auch keine bekommen, auch wenn andere ihm eine gegeben haben. Sie werden nicht gut geschrieben. Schön doof sowas.

 

Ansonsten zu Verteilung, so wie ich es mache:

 

Geh ich mit der Gilde rein, dann verteilen wir in der Regel untereinander.

 

das stimmt nicht, man bekommt auch mvps wenn man selber keine vergibt.

 

ich finde das system überflüssig. schon alleine wegen den gilden und weil spieler das selten einschätzen können ( zielpkte lol ) und wenn man selber kaum vernünftig schaden hinkriegt, ist schaden natürlich völlig nebensächlich :rolleyes:

 

ausserdem könnte die grottige engine davon profitieren wenn weniger daten verrechnet werden müssen.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

ich persönlich finde das System absolut undurchdacht. Des Weitern muss ich mich immer am Ende jedes BGs mit der Entscheidung quälen, wem ich meine Stimme gebe! :D

 

Im Grunde sagt meiner Meinung keine Heilung, kein Damage oder iwelche Defensiv/Offensivpunkte etwas über die Leistung eines Spielers aus. Es sind nur Zahlen und diese lassen sich ohne etwas für die Grp getan zu haben erfarmen.

 

Deshalb versuche ich immer zu kucken, wer tritt besonders aus dem Team hervor, durch geschicktes Stunnen etc., wer beschützt den Heal usw., wer springt immer zwischen den zu Verteidigenden Punkten ohne das jmd geschrieben hat. Denn sowas zeigt, das jener Spieler mitdenkt...

Das sind mMn Ausschlaggebende Punkte, denn auch jmd der wenig schaden erzielt hat, kann im Endeffekt für die Grp mehr getan haben, als ein DD, der Hirnlos auf alles einloppt, nur um Max Dmg zu fahren. (Ich liebe die DDs, die sich anstatt die Heiler wegzufokussen auf die Tanks einkloppen und sich wundern, warum an dem Ort des Geschehens nix Vorwärts geht! :D )

 

Natürlich gibts Spieler, die auch Heal und Dmg ohne Ende raushauen und was für die Grp tun, denn das eine schließt das andere ja nicht aus^^

 

Ich Ärgere mich immer wieder ein wenig, wenn ich als Tank schön deffe, gleich bei Sicht Ort + Feindesanzahl schreib, mich (meiner Meinung nach) auch nciht zu dumm beim deffen anstelle und i.d.R. immer solange stehe, bis einer aus dem Team zur Verstärkung kommt und trotz dieser "Leistungen" keinen Punkt bekomme.

 

ACHTUNG: Meine hier getätigten Aussagen zu meiner Spielweise soll keinesfalls "Selbstbeweihräuchrerung" sein, da es weitaus bessere und fähigere PVP-Spieler als mich gibt! :)

 

So far, viel Spaß beim Stimmen verteilen!:D

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Ich muss leider zugeben, das ich mit dem MVP System auch nicht so zufrieden bin. Denn es wird wirklich willkürlich oder Gildenintern vergeben.

Ich bin mit meinen Chars meist in den oberen 5 Plätzen und habe meist die meisten Zielpunkte, weil ich kein Zerger bin, sondern die Prioritäten-Liste abspiele. Ich verteile bevorzugt auf Gute Heiler oder Leute mit den höchsten Zielpunkten meine Stimme.

Aber wenn ich sehe, das man sich den A**** aufreisst das BG zu gewinnen, und am Ende bekommen dann Leute die Stimmen, die im unteren Feld stehen oder Super Zerger oder Vollpfosten usw., krieg ich eine Krise.

Deswegen kann man das System ruhig einstampfen^^.

 

Schönes Leben noch :)

Link to comment
Share on other sites

In einem BG, in dem meine Gruppe absolut zerfetzt wird, bekommt automatisch der meine Stimme, der die meisten Tode gestorben ist.

 

Leaver und Pseudo-Deffer kann ich leiden, wie das Ranzenweh... :rolleyes:

Das vorgehen gefällt mir! Geb in solchen Fällen meist dem mit den meisten Schaden die Stimme, aber das mit den Toden gefällt mir, werde das für solche KGs übernehmen.

 

Gebe im normalfall meist einem heiler die stimme, wenn er mich am leben hält während er von mir am leben gehalten wird (bin Tank, finde es immer traurig das eine Heiler keine Dankbarkeit dafür zeigen das man sie beschützt). Ansonsten, geht es meist nach wer am meisten fürs Team getan hat oder wer mir sonst im Spiel gut aufgefallen ist. Leute die sinnvoll Ansagen machen können wo ein Angriff stattfindet, nicht unnötig CCs brechen, gut passen können im Huttball, oder sonst einfach den Eindruck erwecken als wissen sie was sie tun (Leute in abgründe schmeißen, Gegner verlangsamen die irgendwohin zur offensive oder devensive unterwegs sind).

 

Leute die Definitiv keine Stimmen bekommen sind, Leute die das Team nur schlecht machen, egal wie schlecht das Team tatsächlich sein sollte. Eine beleigigung in den Chat zu schreiben statt sich drum zu kümmern das Spiel vielleicht noch herumzureißen, ist für mich immer ein Zeichen das der entsprechende Spieler dazu beiträgt das dies Team gerade so schlecht ist.

Link to comment
Share on other sites

Das vorgehen gefällt mir! Geb in solchen Fällen meist dem mit den meisten Schaden die Stimme, aber das mit den Toden gefällt mir, werde das für solche KGs übernehmen.

 

Gebe im normalfall meist einem heiler die stimme, wenn er mich am leben hält während er von mir am leben gehalten wird (bin Tank, finde es immer traurig das eine Heiler keine Dankbarkeit dafür zeigen das man sie beschützt). Ansonsten, geht es meist nach wer am meisten fürs Team getan hat oder wer mir sonst im Spiel gut aufgefallen ist. Leute die sinnvoll Ansagen machen können wo ein Angriff stattfindet, nicht unnötig CCs brechen, gut passen können im Huttball, oder sonst einfach den Eindruck erwecken als wissen sie was sie tun (Leute in abgründe schmeißen, Gegner verlangsamen die irgendwohin zur offensive oder devensive unterwegs sind).

 

Leute die Definitiv keine Stimmen bekommen sind, Leute die das Team nur schlecht machen, egal wie schlecht das Team tatsächlich sein sollte. Eine beleigigung in den Chat zu schreiben statt sich drum zu kümmern das Spiel vielleicht noch herumzureißen, ist für mich immer ein Zeichen das der entsprechende Spieler dazu beiträgt das dies Team gerade so schlecht ist.

Sehe ich auch so und auch ich finde das mit den meisten Toden eine gute Idee, da hat sich einer gegen die Niederlage gestemmt als alle anderen schon aufgegeben haben. Cool.

 

Schlechtreder bekommen von mir auch nie Punkte, wir spielen zusammen und wir veliehren zusammen, jeder ist mitverantwortlich für Sieg oder Niederlage.

 

Am besten finde ich immer wenn solch ein Schlechtmacher leaved und wir ohne ihn (also mit Ersatz) das Spiel noch drehen. Ist mir in letzter Zeit häufiger passiert.

 

Ich gebe zu, mir fehlt oftmals der Überblick, wer was wann gemacht hat, deshalb bekommt dann meist mein direktester Mitstreiter (der der neben mir kämpft) den Punkt.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

 

ich vergebe zu 98% keine stimmen warum welchen stimmen geben die es nicht wert sind .

 

heiler nur dann wen er gut heilt das heißt wen er das Team heilt und nicht nur 2 Leute.

 

huttenball nur die nicht zergen und mit im Team spielen und zeigen das sie gewillt sind den ball auch mal über die Line zu bringen.

 

da ich eigentlich immer meine Augen über all habe. sind es leider 98% die es einfach nicht wert sind , ist hart aber ist nun mal so.

und was sagen die stimmen aus rein Garnichts ist für mich persönlich nur wieder ein punkt mehr der im Fenster angezeigt würd gebe es titel ok dann macht das sinn aber so nö.

 

 

Link to comment
Share on other sites

In der Regel bekommt der mit den Meisten Zielen meine MVP Stimme. Schließlich leisten beispielsweise "Deffer", die unter umständen in keinen Kampf verwickelt werden, somit auch keinen dmg oder heal machen müssen, viel für das BG. Daher steigt die Punktzahl in der Spalte "Ziele" und die erhalten dann meine Stimme. (Ich betone nochmals dass das lediglich in 85% der Fälle so ist, ausnahmen gibt es immer)

 

Zum Pic, könnte auch daran liegen dass der mit den Meisten Punkten den mit den 2 Meisten bewertet (das sind dann nochmal ca 5% meiner Fälle) oder dass es Gildenspieler waren und in Gilden oft untereinander bewertet wird, unabhängig von der Leistung. (wären dann meine letzten 10% ;) )

 

Davon ab, sehs nicht so ernst, viele missbrauchen das System wirklich und ich persönlich pfeiff auch auf die Stimmen!

Link to comment
Share on other sites

Naja, manche Matches sind aber auch sooo grottenschlecht, dass keiner eine Stimme verdient hat.

 

Ja. Den Fall hatte ich auch schon. Aber solche Spiele haben auch mindestens einen Warzoneleaver und mindestens einen armen Teufel der sich die lustigen Ladescreens wegen diesem angucke musste, nur um dann in eine längst verlorenem Spiel zu landen. Der bekommt dann hin und wieder von mir den Entschädigungs-MVP-Punkt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Leute die Definitiv keine Stimmen bekommen sind, Leute die das Team nur schlecht machen, egal wie schlecht das Team tatsächlich sein sollte. Eine beleigigung in den Chat zu schreiben statt sich drum zu kümmern das Spiel vielleicht noch herumzureißen, ist für mich immer ein Zeichen das der entsprechende Spieler dazu beiträgt das dies Team gerade so schlecht ist.

 

Wer meckert bekommt nichts. Es sei denn er gibt zuvor gute Anweisungen, koordiniert das Team (vergeblich) und sagt Inc an.

 

Wer sich taktisch im Chat einbringt und dann meckert, der darf das. Wer nichts im Chat sagt, ausser das er irgendwann rumzumosern wie schlecht alle sind, der nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...