Jump to content

Gesucht wird: Thermalregulatoren seit 2.1?


Han_Salo

Recommended Posts

Ich meine, die Patch-Notes lesen sich ja gut & schön, aber irgendwie bekomme ich seit 2.1 gar keine Thermalregulatoren mehr.

 

Die üblichen Hinweise (reichhaltige Missionen wählen, Gefährten mit entsprechendem Crit & max. Zuneigung usw.) wurden alle beachtet, dennoch seit ca. 15 Missionen nur blaues "Name vergessen"?

 

Geht's nur mir so oder haben da andere seit gestern ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht habe ich ja auch z. Z. einfach nur Pech ...

 

Patch Notes Spiel-Update 2.1: Anpassung

 

Crew-Fähigkeiten

Allgemeines

  • Belohnungen für Missionen über Stufe 400 wurden angepasst und enthalten jetzt ähnlich häufig Standard-Handwerksmaterialien wie Missionen mit geringerer Stufe.

...

Hacken

  • Die Anzahl der biomechanischen Interfacechips und Thermalregulatoren, die man als Belohnung für Hack-Missionen ab Stufe 400 bekommt, wurde erhöht.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genauso, trotz Vermächtniskrit, maximaler Zuneigung bei Risha kein einziger Regulator seit dem Patch. Gestartete Missionen: ca. 25 reichhaltige

 

Meiner besseren Hälfte geht es übrigens wie mir :(

Edited by spinnerdelphin
Link to comment
Share on other sites

Ist Pech, habe gestern alleine 16 gezogen.....

 

lg

 

Dann wissen wir ja jetzt alle wo unsere Regulatoren hin sind ;)

 

Aber mal im Ernst... von einer Erhöhung ist bei mir und sehr vielen anderen nichts zu sehen. Entweder ist die Ausbeute genauso schlecht wie vor dem Patch, oder sogar noch schlechter. Du bist die mir zur Zeit einzig bekannte Ausnahme bei der der Patch das getan hat was er tun sollte.

Link to comment
Share on other sites

Heute wieder ausschließlich blau. Und auf Schatzsuche sieht es ähnlich aus. Also ich habe mich vorher nicht über den Ertrag beschwert, aber seit 2.1 ist die Ausbeute signifikant gesunken.

 

Ich habe jetzt locker 30 Hack-Missionen durch und einmal (!) 4 Regulatoren erhalten ...

 

Die üblichen Hinweise (reichhaltige Missionen wählen, Gefährten mit entsprechendem Crit & max. Zuneigung usw.) wurden alle beachtet, bei Vette bspw. kann ich noch verstehen, wenn es da nicht crittet, aber bspw. bei T7?

 

:mon_trap:

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Heute wieder ausschließlich blau. Und auf Schatzsuche sieht es ähnlich aus. Also ich habe mich vorher nicht über den Ertrag beschwert, aber seit 2.1 ist die Ausbeute signifikant gesunken.

 

Ich habe jetzt locker 30 Hack-Missionen durch und einmal (!) 4 Regulatoren erhalten ...

 

Die üblichen Hinweise (reichhaltige Missionen wählen, Gefährten mit entsprechendem Crit & max. Zuneigung usw.) wurden alle beachtet, bei Vette bspw. kann ich noch verstehen, wenn es da nicht crittet, aber bspw. bei T7?

 

:mon_trap:

 

Da du ja seit dem Patch ungefähr soviele Hack-Missionen gemacht hast wie ich, würde ich gerne von dir wissen ob du auch soviele "minderwertige" Mission einschieben musst um überhaupt die reichhaltige Mission machen zu können. Bei mir sieht das ungefähr so aus:

 

Reichhaltige Mission - 2-3 x irgendeine weil reichhaltige nicht da ist - reichhaltige usw.

 

Nach 8 bis 10 Stunden dann mal 5 reichhaltige Missionen gemacht mit Null Ausbeute... da kommt echt Freude auf... wahrscheinlich soll ich noch dankbar sein weil mir eine "bountyfull" die ich zur Not einfügen musste tatsächlich 2 Regulatoren gebracht hat :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich umgangen, weil ich dann einfach umgeloggt habe, bis ich wieder "reichhaltige" zur Verfügung stehen hatte. Auf Missionen unterhalb davon schicke ich schon gar keinen mehr los.

 

Unterwelthandel ist jetzt ähnlich bescheiden, wie ich feststellen durfte.

 

Einzig und alleine Diplomatie & Ermittlung scheinen noch was abzuwerfen, der Rest ist sowas von mager geworden. Ich glaube, ich führe jetzt mal Buch.

 

Bei mir keine Änderungen zu vorher... jede 3-5 "Unsliceabble?"-Mission spuckt die 4 Reulatoren aus. :)

Aber auch das wäre ja nicht richtig, denn die Anzahl pro Erfolg soll ja erhöht worden sein. Dann müssten das pro Erfolg ja mehr sein, 5+ quasi ...

 

Ich habe gerade mal einige Blicke in's englische Forum geworfen, da sehen die Resonanzen ähnlich aus:

4 Thermal regulators in 60+ missions. NOT 4 successful missions. 4 Thermal regulators. Crewskills at max, affection at max. Crit chance at max ....

I didn't get a single Thermal Regulator since 2.1 went live! Not a single one!
Edited by Han_Salo
Beitrag um einen Punkt ergänzt ...
Link to comment
Share on other sites

Die Anzahlen sind die gleichen wie vor 2.1, da hat sich vermutlich der Patch-Text von 2.0.1xx eingeschlichen.

Höher müssen die Anzahlen aber auch ohnehin nicht mehr werden, sie entsprechenden den Mengen anderer Crewskills.

Wenn ich hier so diverse Posts (auch im englischen Forum lese), wo einige die Vermächtnis-Krit-Chance erwähnen ... nun ja, dann wundert mich nichts mehr. Der Wert ist doch hier völlig bedeutungslos.

Oder wenn man sich wundert, dass man keinen wesentlichen Unterschied zwischen Vette und T7 bemerkt - ja meine Güte, da besteht eine statistische Differenz von 20 zu 22% bei jeweils maximaler Zuneigung. Um da einen relevanten Unterschied feststellen zu können müsste man schon wirklich sehr, sehr viele Missionen mit beiden absolvieren.

 

Was die Anzahl der Krits und damit der Thermalregulatoren angeht, habe ich allerdings auch ETWAS schlechtere Ergebnisse. Wie oben schon geschrieben, gibt es das Zeugs nach wie vor. Eher selten, aber durchaus vorhanden. So um die knapp 20% kommt bei mir aber wohl durchaus hin.

Link to comment
Share on other sites

Zwischenfrage an den Thread-Ersteller : Deine Gefährten sind doch auf recht hohen Zuneigungs-Stufen, oder ?

So, wie ich das verstanden habe, erhöht eine höhere Zuneigung der Gefährten auch deren Performance bei den Handwerksfähigkeiten.

 

Das kannst du im 2ten Satz des TE ablesen. Und ja, du hast das richtig verstanden.

Bei max Skill 450 hat man für die reichhaltigen Missionen eine Basischance von 15% auf einen kritischen Erfolg.

Je nach Zuneigung erhöht sich diese Chance um 1%-5%. Dann kommt eventuell noch der entsprechende Krit Bonus durch das Crew Mitglied hinzu.

 

Der Witz bei mir ist das mein Crew Mitglied für Unterwelthandel (ca. 18% Kritchance) trotzdem 2-3 mal mehr Krit Erfolge erzielt als mein Hacker (22% Kritchance).

Ich würde ja verstehen wenn beide gleichviele kritische Erfolge erzielen würden, da 4% nicht viel sind. Aber das das Crewmitglied mit geringerer Chance sehr viel mehr Erfolge erzielt zeigt doch das da was nicht stimmen kann.

Edited by chtn
Link to comment
Share on other sites

Das gleiche überrascht mich ja eben auch. Wobei ich sagen muss, dass beginnend gestern die Crit-Chance wieder "normale" Werte erreicht hat. Sehr seltsam ...

 

Zwischenfrage an den Thread-Ersteller : Deine Gefährten sind doch auf recht hohen Zuneigungs-Stufen, oder ?

So, wie ich das verstanden habe, erhöht eine höhere Zuneigung der Gefährten auch deren Performance bei den Handwerksfähigkeiten.

Guckstu:

...Die üblichen Hinweise (reichhaltige Missionen wählen, Gefährten mit entsprechendem Crit & max. Zuneigung usw.) wurden alle beachtet, ...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...