Jump to content

SWTOR ist ja nun mal sowas von Tod :-.)


Waupee

Recommended Posts

Das tolle an dieser Zahl ist doch das da soviel mit reinzählt.

Die Chinafarmer die die Server am Anfang in der Hoffnung auf das große Geschäft geflutet haben.

Die Abonennten die sich f2p anschauen wollten bevor sie ihr Abo aufgeben.

Der f2p Spieler der einfach mal 3 bis 4 Accs gemacht hat.

Der gesperrte Spieler der trotzdem spielen will und deshalb einen Acc aufgemacht hat.

 

und, und, und....

 

Mich würde es wundern wenn davon noch 100000 Accs dauerhaft hängen geblieben sind.

Aber solch ein nützliche Zahl die tatsächlich die Frage beantwortet wie es dem Spiel geht (was er ja eigentlich damit zeigen wollte) dazu sind sie eh nicht in der Lage sowas zu veröffentlichen.

Das SPiel ist populationstechnisch auf jeden Fall bei weitem nicht tot ganz im Gegenteil. Das es bergauf gegangen ist seit f2p lässt sich nicht abstreiten. Nur spielerisch naja zumindest für mich ist es da mittlerweile tot.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Nur um mal das Multiplaying anzusprechen,in EVE giebt es Spieler mit bis zu 12 Accounts und alle gleichzeitig bezahlt.

 

Spiele die so etwas unterstützen haben durch die Exessieven Stammspieler eine gewaltige Basis,die so ein Spiel am Leben halten ! ;)

 

Bei EVE macht das aber auch Sinn, da man absolut legal Charaktere an einen anderen Account verkaufen darf, und auf jedem Account nur 1 Char erfahrungspunkte hinzugewinnt (das aber auch offline).

Link to comment
Share on other sites

Ach das ist ein Heultread für dich, na wenn du meinst :rolleyes:

 

Lesen - Verstehen - Schreiben.

 

Die ersten beiden Punkte hast du leider vergessen.

 

Hier stimme ich euch beiden einmal ausnahmslos zu. :D

(Seltene Gelegenheit, daher : Laßt es Krachen, Lanista ! :D )

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

:p Ich bin auch gespannt wann die nächsten Server abgeschaltet werden.

Für die Leichtgläubigen heisst es dann wieder.Wir haben nun Super-Duper-Server gemacht.

Hahahahaaha,ich lach mich schlap.:D

 

Schwierig.

 

Da gäbe es nur drei Möglichkeiten.

 

Man schmeißt die RPler auf den PvE-Server zu den ganzen ogogo Masterdarthjedibockwursttelefonzelle, mit ihrem Brucewillisroxxor Vermächtnis, die auf der Flotte mit dem Gleiter im Kreis rumhupfen.

 

Man schmeißt die PvEler auf den PvP-Server und sie werden ab dann beim Questen gehauen.

 

Man schmeißt die PvPler auf den PvE-Server und ausserhalb von Warzones ist nur noch kuscheln angesagt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Schwierig.

 

Da gäbe es nur drei Möglichkeiten.

 

Man schmeißt die RPler auf den PvE-Server zu den ganzen ogogo Masterdarthjedibockwursttelefonzelle, mit ihrem Brucewillisroxxor Vermächtnis, die auf der Flotte mit dem Gleiter im Kreis rumhupfen.

 

Man schmeißt die PvEler auf den PvP-Server und sie werden ab dann beim Questen gehauen.

 

Man schmeißt die PvPler auf den PvE-Server und ausserhalb von Warzones ist nur noch kuscheln angesagt.

 

Ausserdem war Jarkai heute Abend mal wieder Voll/Sehr Hoch:D

Link to comment
Share on other sites

Wieviel sind denn von diesen 2 Millionen Accounts noch da? Wieviel von diesen 2 Millionen Accounts haben einen müden €uro in dem Spiel gelassen?

Wenn das Spiel jetzt 2 Million weitere Spieler hätte, nicht vergessen zu den Hochzeiten waren es 1,7 Millionen Abo´s, warum wurden keine weiteren Server dazu geschaltet?

 

Weil die server größer sind:rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Weiss überhaupt jemand wieviel Spieler auf diese "Megaserver" passen?

 

Schätzungsweise unendlich viele, die Architektur der Engine unterstützt zumindest in der Original-Version Seamless Clustering, sprich du kannst einfach noch 2, 10, 100 Kisten in den Cluster hängen und die laufen dann nahezu sofort mit.

 

Irgendwann könnte es dann zu Stress führen wenn der Informationsaustausch der einzelnen Cluster-Knoten untereinander ein zu hohes Datenaufkommen produziert das dann wieder die Gesamtleistung nach unten zieht, aber da sollte durch die starke Instanzierung noch ordentlich Spielraum nach oben sein.

 

Hat man am Wochenende auch gesehen das T3-M4 immer mal wieder zwischen Full und Very High geschwankt ist, aber trotzdem weiterhin Planeteninstanzen aufgegangen sind. Ich denke da wurde einfach bei ein paar Kisten auf den On-Knopf gedrückt und das Problem war behoben ;)

Link to comment
Share on other sites

Schwierig.

 

Da gäbe es nur drei Möglichkeiten.

 

Man schmeißt die RPler auf den PvE-Server zu den ganzen ogogo Masterdarthjedibockwursttelefonzelle, mit ihrem Brucewillisroxxor Vermächtnis, die auf der Flotte mit dem Gleiter im Kreis rumhupfen.

 

Man schmeißt die PvEler auf den PvP-Server und sie werden ab dann beim Questen gehauen.

 

Man schmeißt die PvPler auf den PvE-Server und ausserhalb von Warzones ist nur noch kuscheln angesagt.

 

 

Ich muss sagen, das gefällt mir sehr gut :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...