Jump to content

Schlimmste schmuggler Bugs


Welpi

Recommended Posts

Entwischen funktioniert nicht immer..

 

Mir passiert es häufig, dass ich "under fire" bin und Entwischen aktiviere und Alles,

was da so munter auf mich zufliegt, trifft mich ungehindert weiter.

 

Von wegen, Ausweichchance um 100% erhöht...sind wohl eher 10%...

 

Grade im bg wieder: Ein Söldner bearbeitet mich mit seinem Bombengespamme,

ich bin low health und aktiviere Entwischen, da kommt schon seine nächste Bombe

auf mich zu und bäääm, lieg ich sofort am Boden...nett....das suckt mal richtig im pvp.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Entwischen funktioniert nicht immer..

 

Mir passiert es häufig, dass ich "under fire" bin und Entwischen aktiviere und Alles,

was da so munter auf mich zufliegt, trifft mich ungehindert weiter.

 

Von wegen, Ausweichchance um 100% erhöht...sind wohl eher 10%...

 

Grade im bg wieder: Ein Söldner bearbeitet mich mit seinem Bombengespamme,

ich bin low health und aktiviere Entwischen, da kommt schon seine nächste Bombe

auf mich zu und bäääm, lieg ich sofort am Boden...nett....das suckt mal richtig im pvp.

 

Was auch lustig ist... Der Absorb ist nach dem Tod oft noch aktiv... hmmm... moment, wie soll das gehen?^^

 

Wieso ist man tot, wenn der Absorb noch laufen sollte oO (mal abgesehen davon, dass der eh fürn Arsch ist. Wieviel Dmg absorbiert er? 5?

Link to comment
Share on other sites

Entwischen funktioniert nicht immer..

 

Mir passiert es häufig, dass ich "under fire" bin und Entwischen aktiviere und Alles,

was da so munter auf mich zufliegt, trifft mich ungehindert weiter.

 

Von wegen, Ausweichchance um 100% erhöht...sind wohl eher 10%...

 

Grade im bg wieder: Ein Söldner bearbeitet mich mit seinem Bombengespamme,

ich bin low health und aktiviere Entwischen, da kommt schon seine nächste Bombe

auf mich zu und bäääm, lieg ich sofort am Boden...nett....das suckt mal richtig im pvp.

 

Ich habe heute mal darauf geachtet und muss dir leider zustimmen. Entwischen rein gemacht und dennoch derbe Kellen kassiert. Somit ist schon wieder ein Def-Skill unbrauchbar. Naja, braucht auch nicht jede Klasse... Wir halten ja auch so massig aus :p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mal darauf geachtet und muss dir leider zustimmen. Entwischen rein gemacht und dennoch derbe Kellen kassiert. Somit ist schon wieder ein Def-Skill unbrauchbar. Naja, braucht auch nicht jede Klasse... Wir halten ja auch so massig aus :p

 

Stellt sich halt die Frage ob man durch Entwischen wirklich 100% Ausweichen bekommt oder ob die Chance um 100% erhöht wird.

 

Also wenn man z.B. 5% Ausweichen hat, dann hat man nach Entwischen 10% Ausweichen :D

Das wär zwar ziemlich Sinnfrei, aber ja so verhält sich der Skill irgendwie im Pvp :s

Link to comment
Share on other sites

Glaub eher das es ein Bug ist. Hab schon mehrmals gegen einen IA gespielt. Alle meine skills gehen daneben wenn er Entwischen bzw Ausweichen reinhaut. Wenn ich es einsetzte kommt dennoch der volle Schaden. Könnt es ja mal im 1 vs 1 testen wenn wer lust hat.
Link to comment
Share on other sites

Hallo.ich weiss jetzt nicht ob das bug ist oder nicht aber die fertigkeit - Beruhigungsmittel- klaube ich heist es.Also der CC mit 60s.

 

Aber die letzten tag ist es so das ich einen aus ein mobgruppe in cc setze und an im vorbei schleiche.

 

Bin dann etwa 100m weg und bekomme dann die agroo von dem der im CC war und der bring natürlich seine kannse gruppe mit.

 

Mich wundert das nur,normal weiss solte das nicht so sein.Die erwachen aus dem CC und gut ist.War und ist ja bei Schatten auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.ich weiss jetzt nicht ob das bug ist oder nicht aber die fertigkeit - Beruhigungsmittel- klaube ich heist es.Also der CC mit 60s.

 

Aber die letzten tag ist es so das ich einen aus ein mobgruppe in cc setze und an im vorbei schleiche.

 

Bin dann etwa 100m weg und bekomme dann die agroo von dem der im CC war und der bring natürlich seine kannse gruppe mit.

 

Mich wundert das nur,normal weiss solte das nicht so sein.Die erwachen aus dem CC und gut ist.War und ist ja bei Schatten auch so.

 

*** ... hatte ich auch beim hochspielen gemerkt als ich Heiler-/Schlägerhybrid war. Hab den Skill dann konsequent weggelassen. Für FPs sicher nett, zum Mobgruppe auslassen völlig ungeeignet.

 

Nächster Bug: Eben aus Langeweile ein Nacktduel auf Ilum mit Kumpel gemacht. Blitzgranate geht nicht ... Rückenschuss schon, obwohl ich keine Flinte mehr anhatte :>

Link to comment
Share on other sites

Von mir bemerkte und störende Fehler:

 

- habe sowohl Verteidigungsschirm, als auch Entwischen aktiv, doch Schaden kommt

ungehindert durch und ich liege binnen Sekunden im Staub.

(Sehr häufig festgestellt in unzähligen pvp-matches)

Dies ist zwar nicht IMMER der Fall, jedoch sehr häufig!

- Ich möchte in Deckung gehen, doch die Meldung "Keine Effektwirkung" erscheint in der

Bildschirmmitte. Erst wenn ich mich ein kleines Stück bewege, kann ich mich wieder

ducken oder in Deckung gehen.

- Ich drücke auf den "Ducken" button und da Interface meldet: "Ihr müsst in Deckung

sein, um das zu tun" (oder so ähnlich). Hmm, sehr sinnfrei.....

- Nach einiger Spielzeit schwenkt die Kamera beim Laufen nicht wieder zurück, nachdem

man sich mit Linksklick umgeschaut hat, sondern bleibt an der Stelle stehen, an der man

die Maustaste losgelassen hat und man läuft dann auch in diese Richtung.

Sehr nervig. Jedoch nicht nur ein Schmugglerbug, sondern bei meinem Schatten ist

dies ebenfalls der Fall, jedoch nicht bei meinem 50er Hexer.

Nur das Neustarten des Clients schafft hier Abhilfe und ich empfinde dies wirklich als

störend, gerade im PvP!!!!

 

All diese möglichen, zumindest mir aufgefallenen Fehler, habe ich gemeldet, per Ticket, aber, ihr kennt das ja, es kamen nur Standardantworten zurück...;((

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte grade schon fast en neuen Thread auf machen.....da hab ich den hier gesehn! Mein Post füg ich jetzt hier einfach mal ein:

 

Was gehört alles gefixt? Was wünscht ihr euch? Ich sammel jetzt hier einfach mal alles was den Schmuggler direkt oder indirekt betrifft, da ich gerade wieder lustig die Mobs im Stealth durch den halben FP adde und die Gruppe nach dem Whipe jetzt erst mal 15 Minuten Pause macht....ich fang mal an, jeder dem noch was einfällt drunter posten....vielleicht erbarmt sich ja ein GM und gibt das ganze an die englischen Entwickler....oder ich übersetz es am Ende selbst....

 

 

1. Tarnmodus

Es decken viele Mobs den Tarnmodus aus Entfernungen auf, auf den sie nicht mal Aggrorange haben. Faktisch sieht das so aus, dass ich in enigen Situationen im Flashpoint stehe, auf "tarnen" klicke, ein lustiger roter Kreis erscheint auf meinem Kopf und alles was im Raum ist stürmt auf mich zu, egal was ich mache....und danach auf die Spieler-Gruppe die direkt neben mir steht und nichts geadded hat bis meine "Tarnung" alles gezogen hat was da so rum steht....besonders oft passiert das bei Bossen und Robotern....und nein, ich meine damit nicht dass die Roboter dieses Bereichsscannen machen, ich meine damit echt dass die aus Entfernungen andackeln auf die KEIN NPC Aggrorange hat...das nerft derbe! Ich trau mich in Taval 5 im zweiten Abschnitt fast nicht mehr in Tarnmodus zu gehen....vor Bossen erst recht nicht...und ein Schurke ohne Tarnmodus....najo, ist irgendwie ineffektiv wenn ich einen Opener habe ihn aber nicht einsetzen kann/darf....

 

Höhepunkt des "Tarnmoduserlebnisses": Auf ilum im Kristallkugelquest! Da "enttarnen" einen die Mobs sogar aus dem "Todestarnen". Man stirbt, belebt sich wieder, hat 25% HP, keinen Companion und die Mobs schiessen einen aus den 8 Sekunden Todesstealth....man stirbt und darf sich aussuchen: Medcenter oder das gleiche nochmal....

 

2. NPC`s und Companions auf dem Schiff

NPCs erscheinen und verschwinden auf dem eigenen Raumschiff, je nachdem wer gerade was arbeitet hat man 2 Rishas da rum stehn, plötzlich steht ein NPC den man von der Storyline noch gar nicht kennt auf dem Schiff rum, Guss beaufsichtigt sich selbst im Laderaum....

 

3. Gap Closer fürs PvP

Im PvP ist der Schurke inzwischen die Lachnummer: Kick weg, Slow, verhungern lassen auf dem Weg zum Spieler......Schurken sind fürs PvP nicht geeignet ausser man spielt das gute alte "Killabstauber"-Spiel: warten bis ein Spieler auf low HP ist und dann die Burstdmgkombo fahren. Ärgert den PvP-Gegner (Wäääääh, die waren zu zweit), den PvP-Mitspieler (Wääääh, blöder Killabstauber!) und sich selbst (Wäääääh, mehr als das ist nicht drin -.-)

Ausser der Bursteröffnung (die mit dem Wogenwertnerf + dem direkten Nerf ein Patch zuvor jetzt schon 2 mal generft wurde) hat ein Schurke im PvP nichts was man machen könnte......suckt derbe, seit dem ersten Nerf hab ich kein BG mehr besucht.....und vorher hats schon wenig Spass gemacht hinter den Botschaftern her zu rennen...

 

4. Stuns die im PvP nicht oder extrem verzögert erst wirken...

Ein schöner fieser Tritt ist toll.....noch toller wäre es, wenn er nicht erst wirken würde nachdem das Opfer des Tritts 15 Meter weiter erst bemerkt dass die "Glocken süsser nie klingen"! Mann kann viel über eine lange Leitung reden, aber durch zeitweise Lags in der Kommunikation zwischen Server und den 2 Clients ist es als Nahkämpfer eher Glück als Verstand wenn man jemanden tötet....und dank mangelndem Gap Closer.....siehe Punkt 3

 

5. Gemeiner Schuss.....der eigentlich ein Schlag ist....

Falscher Name für die Schlag-Animation, insgesamt ist der Skill dank Lag auch eher für die Füsse....den kann man NIE effektiv einsetzen....wann ist mal ein Ziel ausser Gefecht? Wenn ein fieser Tritt mal getroffen hat? Nach dem Schnellster Schuss Stun? Mein Client meint "nein", das Ding ist random, mal an und mal aus, mal geht es, mal nicht....ich hab in meinem Swtor client glaub ich eine Roulettefunktion ob das Ding geht....hab jetzt seit ich den Skill erhalten habe glaube 4 mal diesen Skill benutzt....ich nutz den Stun lieber um hinter den mob zu laufen und einen Rückenschuss zu setzen, der geht wenigstens....

 

Gibt noch mehr, aber das sind mal die die mir auf Anhieb eingefallen sind...

Edited by Harleakin
Punkt 1 umgeschrieben
Link to comment
Share on other sites

Ausweichen ist nicht buggy, es tut bloß das was in der Beschreibung steht.

2sek allen Nah und Blasterangriffen ausweichen. Macht und Tech geht durch. D.h. Hexer casten einfach weiter und Kopfgeldjäger ballern mit z.B. Spürrakete einfach durch. Das ist das selbe wie beim Ritter mit seinem Klingenschutzdingen. Wenn dich ein BH im Visier hat, brauchste es nicht zu zünden, es sei denn er ballert mit den Blastern, richtig nützlich ist das nur gegen Schatten (Machtdinger ausgeschlossen), Sniper, Marodeure (die stärksten Fähigkeiten scheinen jedoch unter die Kategorie "Macht" zufallen). Man muss das wirklich mit bedacht einsetzen.

Die beiden Schilde (RH) reduzieren eigentlich nur den Schaden und Absorbschilde sind hier nicht so groß, das sie dicke Treffer komplett absorbieren. Wenn ich gezielter Schuss auf einem Hexer mit Schild anwede und ein crit kommt verpufft das dingen einfach, ok es kommen vielleicht 300 Schaden (von 3k-3,9k), aber die Sabotageladung bekommt der voll ab.

Das mit dem "hinhocken" im PvP hängt von einem entscheidenden Faktor ab: wenn ein grünes Männchen aufleuchtet, dann kann man davon ausgehen, das es mit dem "sitz machen" etwas problematisch wird und es dauert. :D

Am besten erstmal keinen Gegner anvisieren, dann geht es reibungslos.

Link to comment
Share on other sites

Dogde als Defensiv CD kannst du in die Tonne hauen, ich zünde es nur noch gegen Sniper/Gunslinger, der Rest kloppt einfach durch. Nutze einfach den Effekt von Lucky Dodge, der alle Dispellbaren Effekte entfernt um sauber mit Disappearing act zu vanishen oder um an nen Hexer heranzukommen, der dir nen Force-Root gegeben hat den du nicht wegscannen kannst.

 

Defense Screen absorbiert atm ca 500 Schaden, ob dus benutzt oder nicht ist völlig egal (im Gegensatz zum Schild vom Hexer, das ca 3-5k dmg absorbiert).

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

...da steht nicht...Nah- und Blasterangriff...sondern Nah- und Fernkampfangriff. In meiner Definition heißt das für die komplette Dauer Schadens-Immun zu sein, wenn man von Dots, die vor dem Cast aufgetragen wurden einmal absieht.

Zu Funktionieren scheint das aber anscheinend ausschließlich gegen Nah- und Blasterangriffe. Bin schon oft von nem Hexer gegrillt worden und lag kurze Zeit später, mit immer noch aktiven 100% Schutz, im Dreck.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So wie Entwischen im Moment funktioniert machts für mich überhaupt keinen Sinn. Anfangs dachte ich: "Cool, da bin ich dann mal für 2-3 Sekunden unbesiegbar´. (dots wirken natürlich, sind ja schon auf einem drauf, aber sonst halt der ganze Rest) Leider kam dann direkt die Ernüchterung. Gefühlte 100% der Gegnerfähigkeiten sowohl im PVE als auch im PVP scheinen davon nicht betroffen zu sein. Dachte mir damit kann ich gezielt abtauchen oder hohe Schadensspitzen auf mir verhindern, aber leider nicht. Weder bei Bosskämpfen kann man damit ausweichen noch nem Maro bei dem ich weiss dass er mir als nächstes ne 5+ Schadenskelle geben wird.

 

Die wunderbare Fähigkeit Entschwinden buggt bei mir leider auch andauernd herum. Insbesondere im PVE mit Gefährten. Ich benutz die Fähigkeit, werde getarnt aber komme nicht aus dem Kampf. Die Gegner lassen zwar von mir ab solange ich getarnt bin, aber ich bin weiterhin als "in-fight" gemarkt. Auch wenn ich jetzt ganz weit von der Gruppe wegrenne bleibt der Status erhalten. Wenn ich in der Nähe die Tarnung abbreche werde ich auch sofort wieder angegriffen, wenn ich weit genug weg bin, bin ich kurz nach Aufhebung der Tarnung aus dem Kampf raus. (Wahrscheinlich weil die Mobs auch versucht haben mich zu verfolgen und es denen dann zu doof wurde weil ich schon zu weit weg bin)

Im PVP passiert es mir dauernd dass ich quasi direkt wieder sichtbar werde (auch ohne Dots) weil mich noch irgendwas trifft was ungefähr zeitgleich geklickt wurd und mich direkt wieder rausholt. Also ein ähnliches Problem wie beim Vanish vom Schurken in WOW... (da hats 6 oder 7 Jahre gedauert bis sie das behoben haben) Hoffe BW überarbeitet diese beiden Fähigkeiten nochmal, da sie fürs überleben im PVP absolut notwendig sind bei unseren sonstigen Def-Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Notfallversorgung entfernt keine Mentalen Debuffs/DoTs trotz gespeccter Psycho Medizin.

 

Bin Frischfleisch für jeden Sorc und hab schon zwiemal mit dem Supportteam gesprochen der Bug ist einzigartig und nur bei sehr wenigen bekannt bin mal gespannt ab wann das gefixt wird

 

So far

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit meinem Schmuggler ( Schurke ) auf Heilung zwar weniger die Probleme mit der Deckung, ausser das ich ab und zu auch irgendwo in Deckung rolle, wo die Gegener dann " nicht sichtbar " sind, aber was mich eher stört, sind die Probleme mit meiner Tarnung und den damit verbundenen Fähigkeiten.

 

d.h. :

 

- Seit neustem verfolgen mich die zuvor mit " Beruhigungsmittel " betäubten Gegner nach ablaufen der 60 Sekunden oder nachdem ich einen anderen Gegner damit betäubt habe, durch die halbe Welt - egal wie weit ich von ihnen entfernt bin - und holen mich schliesslich aus der Tarnung raus.

 

- " Entschwinden " funktioniert bei mir auch nicht mehr seit kurzer Zeit, egal wo ich es anwende. Ob bei Elite- oder normalen Mobs, ich gerate dadurch nicht mehr ausser Kampf und sie greifen mich weiterhin an/ verfolgen mich so lange, bis ich sie dann umhaue.

 

Da ich in den neusten Patchnotes nichts davon gelesen habe, frage ich mich nun: Kennt sonst noch wer diese Probleme?

 

( Ich konnte die Sache mit der Deckung und des darauf folgenden verschieben der Fähigkeiten bei mir behebt, indem ich die " Deckungsleisten " in den Einstellungen deaktiviert habe. Vieleicht hilfts ja...:) )

Edited by Kantorka
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich hab mit meinem Schmuggler ( Schurke ) auf Heilung zwar weniger die Probleme mit der Deckung, ausser das ich ab und zu auch irgendwo in Deckung rolle, wo die Gegener dann " nicht sichtbar " sind, aber was mich eher stört, sind die Probleme mit meiner Tarnung und den damit verbundenen Fähigkeiten.

 

d.h. :

 

- Seit neustem verfolgen mich die zuvor mit " Beruhigungsmittel " betäubten Gegner nach ablaufen der 60 Sekunden oder nachdem ich einen anderen Gegner damit betäubt habe, durch die halbe Welt - egal wie weit ich von ihnen entfernt bin - und holen mich schliesslich aus der Tarnung raus.

 

- " Entschwinden " funktioniert bei mir auch nicht mehr seit kurzer Zeit, egal wo ich es anwende. Ob bei Elite- oder normalen Mobs, ich gerate dadurch nicht mehr ausser Kampf und sie greifen mich weiterhin an/ verfolgen mich so lange, bis ich sie dann umhaue.

 

Da ich in den neusten Patchnotes nichts davon gelesen habe, frage ich mich nun: Kennt sonst noch wer diese Probleme?

 

( Ich konnte die Sache mit der Deckung und des darauf folgenden verschieben der Fähigkeiten bei mir behebt, indem ich die " Deckungsleisten " in den Einstellungen deaktiviert habe. Vieleicht hilfts ja...:) )

 

Das ist bei mir auch so.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab in der letzten Zeit 2 nette Bugs gehabt, die immer mal wieder sporadisch auftreten:

 

Ich bin in Deckung und kann angesprungen werden.

Ich hab mein Schild an, was mich CC immun macht und ich kann trotzdem gestunnt, gestoßen usw. werden.

 

Ticket wurde geschrieben, aber nur das übliche Blabla als Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

also ich finde schlimm dass die einfach den sound der hauptattacke des revolverhelden geändert haben ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren.

das ganze ist hier beschrieben:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=536773

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=548289

 

es wäre schön wenn leute die das ebenfalls stört oder sich fragen ob und wann die alten sounds wieder kommen sich hier melden könnten:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=556011

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...